A
allie_12532621

• 19. Okt 2018
  • Beitritt 8. Okt 2018
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das kann natürlich an der Pubertät liegen, in der sich dein Körper verändert. Dagegen tun "musst" du nichts. Ob das gut oder schlecht ist, kannst und solltest nur du für dich beantworten.

• Hi,
      ich kann dich voll verstehen und weiß wie sehr belastend diese ganzen Beschwerden sein können, gerade zu Beginn der Wechseljahre. Pauschale Ratschläge ist finde ich immer ein bisschen schwierig. Viele Sachen, die mir geholfen haben mit bestimmten Beschwerden klar zukommen, haben bei Freundinnen von mir gar nicht wirklich geholfen.
      Ich finde es generell einen guten Ratschlag sich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und Ratschläge einzuholen und diese dann mit dem FA oder einer Wechseljahresbereaterin zu besprechen.
      Verschiedene Ratschläge bzw. Behandlungsmöglichkeiten kannst du dir hier mal anschauen https://www.entspannte-wechseljahre.de/hilfe-beschwerden/ ich finde die Seite generell recht gut, da hier wirklich sehr viele Themen bzgl der Wechseljahre angesprochen werden. Ich bin zum Beispiel dadurch auf planzliche Mittel gestoßen und mir hilft Mönchspfeffer recht gut - aber eine Freundin von mir hat es recht wenig gebracht.

LG

• Ich finde man super mixen von Zimmer zu Zimmer und eines z.B ein bißchen vintage einzurichten und ein anderes eher modern. Finde sowas viel spannender, als dass alles gleich aussieht.

• Ich würde sie auch einfach mal fragen womit man ihnen eine Freude machen kann, weil du dich mit einer Geste bei ihnen bedanken willst.