Wow!
ich habe nicht mit so positiven Feedback gerechnet! -Vielen Dank an Euch! :)

Wenn
    beide Partner einverstanden sind, ist es genau so schlimm. Denn warum sollte ich denn Fremdgehen wenn ich einen Partner habe und alles stimmt. Wenn beide Fremdgehen wollen, stimmt irgendwo doch was nicht. Und wenn es eben sexuell ist. Dann ist die Partnerschaft gescheitert. Dann sind beide Partner Egoisten und denken nur, wo kann ich den nächsten Abschuss oder Orgasmus holen. Also Trennung. Um seinen Trieb auszuleben. Denn es mag evtl. mal für eine gewisse Zeit funktionieren, aber auf Dauer? Die Belügen sich doch selbst. Es ist traurig, dass viele Menschen nur an sich denken.

tove_12941003

@pippilotta78 da kannst
      mal sehen, wie gut eine beiträge sind. du formulierst sehr gut. soo viel positive resonanz ist selten.

Nicht
      hart, aber für den der Fremdgeht wird es teuer, wenn dann sie Scheidung ansteht. Ist nun mal so. Also wenn man verheiratet ist. :cool:

Manchmal läuft es ab, wie ein zauber
      und man weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist. sicher viele frauen und männer planen das und das ganze sieht nur wie zufall aus. aber manchmal gibt es gibt es eben doch diesen zufall. diesen zauber, der einen alles andere vergessen lässt. man verliert sich.....

Denk an sie und freu dich, dass es sie gibt.
      das ist produktiver, als sich mit dem gedanken zu quälen, ob sie fremd geht. vor allem sind diese gedanken schön. und wenn du sie dann triffst, wird sie sich auch freuen. wenn du zweifelst, wird sie auch zweifeln.

so ist der mensch.

Kacheltisch was führst du für eine ehe?
      immer schön zuammenhocken damit ihr nichts von der welt seht?
      dein vertrauen in deine frau ist gering, sonst würdest du ihr mehr freiraum lassen. was heißt hier kurzer spaß? also ein negatives nichts ist für dich unverantwortlich? den schaden würde nicht der seitenprung sondern deine unverantwortliche reaktion verursachen. den seitensprung kann man nicht allgemein beurteilen. er kann die ehe belasten oder stärken. man muss die ganzen umstände kennen. zu dem muss man klären, ob der mann, die frau nicht quasi zum seitensprung getrieben wurde.

cierra_12279774

Befreiung von Normen lol
      Ich möchte deine Aussage mal übersetzen: Zurück auf die Bäume!

Wers braucht, von mir aus, aber niemand soll sich beschweren, wenn das Kind dann beim Namen genannt wird. :NON:

tove_12941003

Pippilotta78 du hast recht
        dieser neue "ganz eigener" sex kann mich bestimmt begeistern.
        ich bin für einen seitensprung im einvernehmen.

aretha_12170286

Ich finde...
        ...das ja immer ganz prima, wenn mit Verurteilungen und Anschuldigungen um sich geworfen wird, absolut ohne irgendeinen Sinn oder Argument zu verwenden.

Was hat es bitte mit "Zurück auf die Bäume" zu tun, wenn ich meinen Partner liebe, ihm alle Freiheiten lasse und mindestens einmal im Monat Rücksprache darüber halte, ob sich beide wohl fühlen und die Beziehung so weiterführen wollen? Keiner sich betrogen fühlt aber auch nicht eingesperrt?

Ja, manche Normen sind wichtig und notwendig. Manche aber NICHT. Man muss Normalität und Regeln hin und wieder hinterfragen um einschätzen zu können, ob diese noch gewinnbringend sind oder nicht.

Ich sag nur so viel: Ich kenne sowohl monogame als auch polyamoröse Paare. Und ganz ehrlich: die poly-Paare streiten deutlich (!) weniger, vertrauen sich mehr, führen innigere Beziehungen und gehen weitaus weiser und erwachsener miteinander um. Nix mit zurück auf die Bäume.

Und: DOCH, ich darf mich beschweren so viel ich will, wenn "Das Kind beim Namen genannt wird" - das ist nämlich nur ein subjektives, meist negatives Urteil von irgendwelchen Leuten, die sich nicht auskennen und kein Recht haben, zu urteilen, WEIL SIE KEINE AHNUNG DAVON HABEN. Und die verkaufen "Das Kind" dann als objektive Wahrheit.
        Was ist nur los mit euch Menschen?! Lasst und Hippies doch bitte leben wie wir das möchten, wir schreiben ja auch keine Plädoyes darüber, warum das, was ihr tut, verwerflcih und falsch ist.
        Solche Menschen machen mich echt wütend.

zosime_12827729

Nicht aufregen :fou:
          Eine sehr schöne Zusammenfassung @ spetialedition! -vielleicht ärgern sich manche einfach über ihre EIGENE innere Verkrampfung und wir sind nur ihr Ventil- da stehn wir ja wohl drüber! ;-)

cierra_12279774

Klar
          darfst du Leben wie du willst. Ist dein Leben. Aber erwarte keine Toleranz und Mitleid, wenn es eben mal daneben geht. Ihr lebt euren Egoismus aus. Gut. Aber die Menschheit bildet sich zurück. Und das ist schade. Jetzt fehlt nur noch die Legalisierung von Cannabis. Dann geht's nur noch bergab.

Rhys14 mit der besten freundin schafen
            du verkennst die realität. wenn eine frau sagt, sie möchte zusehen, wie ich mit ihrer besten freundin schlafe, tu ich das.
            für mich ist das mehr liebe, als das was du anbietest.

Das mit
              das mit der treue muss jeder mit sich klar machen oder seinem Partner - glaube, da tickt jede anders

Grund um mörder zu werden
              ich wurde betrogen ich habe ihm verziehen er hat weiter betrogen ..... dan machte ich schlus jetzt habe ich ein neuer freund er denk das gleiche wie ich es geht nicht nur um sex und auch wen der sex schlecht us solte man darüber reden und nicht gleich fremd gehen fremd gehen machen die nur wen etwas in der beziehung nicht passt ich bing dagegen zu betrügen

Vielleicht gibt es Wichtigeres
              aber Treu ist für mich selbstverständlich und das erwarte ich auch vom Partner

cierra_12279774

Specialedition: die anderen platzen vor neid uf dich
              ich finde das gut was und wie du das machst. und glaub mir, sehr viele frauen würden liebend gerne tun, oder hätten es gern getan , was du tust. nur sie können es nicht. ihnen fehlt intelligenz, mut, charme, aussehen etc. und jetzt kommst du einfach daher und machst unbekümmert, alles wovon sie jahrelang geträumt haben.

dieser neid lässt sie den anstand verlieren, und sie nennen dich ... sie habe allen grund sich zu schämen.

zosime_12827729

Oh man.
              Ja, weil Alkohol ja sooo viel besser ist als Cannabis.

Ich bin jetzt raus aus der Diskussion, ich halte so viel Dummheit nicht aus.
              Und keine Sorge, ich brauche kein Mitleid wenn mal was daneben geht, das tuts nämlich bei mir nur in monogamen Beziehungen (Stell dir vor, da kann nämlich auch vieles daneben gehen).