M
max_12680932

• 21. Nov 2017
  • Beitritt 17. Mai 2015
  • 6 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich habe immer davon geträumt von einer Frau für das ganze Leben. Das habe ich nicht erreicht. Das geht fast allen so. In Deutschland dauert eine Beziehung durchschnttlich vier Jahre. Die einen mehr, die anderen weniger. Im Forum wird hier sehr oft als das schlimmste Vergehen bezeichnet. Ich sehe da nicht so. 55% der Männer und 49% der Frauen haben ausgesagt. in einer Partnerschaft fremd gegangen zu sein. Wenn ein Vergehen so oft vorkommt, kann es nicht das Schlimmste auf Erden sein. Nach zwei drei Jahren mag ichmeine Partnerin zwar genau so. Aber ich brauche doch mehr Freiraum führ Hobbys und Freunde. ihr geht es nicht anders. Wir sind zu einer offenen Partnerschaft übergegagen ich fand es aufregegend, wenn sie mir von ihrer Affäre erzählt hat.

• Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Sex mit der fremden Haut weniger Spaß bereiten wird, als es der Sex mit deiner Frau tut. Das liegt daran, dass Ihr beide Euch aufeinander eingspielt habt. Und dann hast Duzwei Dinge auf einmal erreicht. Ein negatives Erlebnis und ein schlechtes Gewissen. Und das schlechte Gewissen führt dazu, dass Du alles beichten wirst.

• xavier_12877846

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Sex mit der fremden Haut weniger Spaß bereiten wird, als es der Sex mit deiner Frau tut. Das liegt daran, dass Ihr beide Euch aufeinander eingspielt habt. Und dann hast zwei Dinge auf einmal erreicht. Ein negatives Erlebnis und ein schlechtes Gewissen. Und das schlechte Gewissen führt dazu, dass du alles beichten wirst.

• Sicher ist es besser, wenn Du Dich änderst. Ich weiß aber auch wie schwierig das ist, sich in dem einen oder anderen Fall zu ändern. Die Psyche ist ein ungeheuer komplexes Gebilde. Verzrage also nicht, wenn es Dir nicht auf Anhieb gelingt. Du musst es Dir immer und immer wieder vornehmen. Gutes Gelingen.

• Ich wollte Dir nur nur zeigen, dasss man schon vor 2000 Jahren mehr differrenzieren konnte als Du. Weder rechtfertigt die Bibel noch ich den Ehebruch. Nur ist es nicht das einzige Vergehen. Sich wie Du sich in zu überschätzen und andere azunklagen ist auch ein Vergehen. Das schafft Unfrieden.

• xavier_12877846

Ihr scheint mir doch fast alle sehr selbstgerrecht und wenig lebenserfahren zu sein. Hauptsache auf @meisterarbet herumhacken. In der Hälfte aller Ehen geht er oder sie fremd. Und dann gibt es noch viele andere Vergehen, die für den Partner sehr schwer zu ertragen sind. Seid ihr wirklich der Meinung, dass ihr euch mustergültig verhaltet? Im Neuen Testament trifft Jesus eine Gruppe von Menschen, die eine Frau wegen Ehebruchs steinigen wollten. Er sagt ihnen " Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Einer nach dem anderen ging weg.

• Ich gehe auch davon aus, dass beide Seiten ihren Teil zum Streit beitragen. Abr er ist hier nicht im Forum vertreten. Beruflich hab ich einen goßenTeil meiner Zeit gebraucht, um Sttreitigkeiten unter Mitarbeitern zu schlichten. Das hätten sie auch untereinander machen können. Mir schein viele brauchen Streit privat oder beruflich. Meis ist sinnlose Rechthaberei di Ursache.

• moss_12519262

Tröste Dich. Ich weiß bei einer Frau auch nicht, woran ich bin. Kann sein, dass es eine Ausrede ist. Muss aber nicht so sein.

• moss_12519262

Das sehe ich anders. Ich habe Deine Beiträge noch einmal alle gelesen. Ich hätte daraus bestenfalls geschlossen, dass Du etwas interessiert an mir bist, mehr nicht. Das liegt einfach daran, dass Frauen mir gegenüber deutlich direkter geworen sind. Das kann bei Deinem Schwarm auch so sein. Was hindert Dich daran Dich bei ihm wegen Deines manchmal ungelenken Verhaltens zu entschuldigen. Du bist dann oft verwirrt, weil du ihn liebst. Mir geht es genauso wie Dir, wenn ich verliebt bin. Ich bin dann auch verwirrt. Und Du solltest ihm auch schreiben, dass Du dich von Deinem Mann trennst.

• moss_12519262

Mit Anfang 20 habe ich in eine deutlich ältere Frau verliebt. Mich haben immer große Zweifel geplagt, ob ich ihren vermuteten Ansprüchen gerecht werden kann und ob es verantwortbar ist, sie aus einer Beziehung herauszulösen. Meinst Du nicht, dass Dein Schwarm genauso denken könnte? Auch wenn ihr beide auf einer Höhe steht, kann es sein, dass er sich unterlegen fühlt. Ich finde Deine Sympathiebezeugungen nicht ausreichend. Wenn Du 10 Jahre älter bist als er bist und eine Beziehung hast, musst Du den Anfang machen. Es gibt keine nachhaltigen Anzeichen, dass er Dich nicht mag. Lade ihn doch einfach zu einer Tasse Kaffee ein. Warum soll er dann später nicht Dein Beschützer sein?

• raanan_12161079

Denk mal über zwei Dinge nach. Könnte es sein, dass Du ihn zu oft kritisierst und bei den Streiterein zu oft Recht haben willst? Mag ja sein, dass er diesen oder jeden Fehler hat. Aber vermutlich weiß er das selbst. Und wenn Du ihn liebst, kann er ja so groß nicht sein. Und bei Streiterein vergibts du Dir auch nichts, wenn Du ihm Recht gibtst. wenn es sich um Belangloses handelt.

• owena_12313330

Ich finde auch, dass es keine Rolle spielt, ob eine Frau mit mehreren Männern Sex hatte. Je attraktiver sie ist, desto mehr wurde sie auch in der Vegangheit begehrt.
            Vielleicht hat sie wie ich die Erfahrung gemacht, dass Sex mit Liebe viel schöner und erfüllender ist. Ich musste auch erst diese Erfahrung machen. Danach hab ich dann Sex ohne Liebe nicht mehr gemacht.

• ivanna_11965790

Ich halt die hier geäußerten Bedenken für sehr weit hergeholt. Das ist typisch deutsch. Auf mich machst Du nicht den Eindruck als seist Du naiv. Es ist o.k. wenn Du Dich zurückhalten willst. Aber wenn er das gelassen hinnimmt ist das kein Hinweis darauf, dass er es ernst meint. Gerad wenn er sich emotional wenig zu Dir hingezogen fühlen würde, könnte er leicht geduldig sein. Ich wünsche Dir, dass es so läuft, wie Du Dir es wünscht.

• samer_12548072

Du siehst, die meisten hier finden Dein Verhalten völlig normal. Ich schließe mich dem an. Das Verhalten Deiner Schwiegermutter ist irrational. Es kann auchgut sein, dass Deine Schwiegermutter neidisch ist. Sie hätte vielleicht früher auch gern so gelebt. Versuch einfach, die Kritik nicht so ernst zu nehmen.Natürlich musst Du darauf achten, dass genug Zeit für Deinen Mann bleibt. Viele Männer würde stören, falls Du allein tanzen gehen solltest. Im Alter Deiner Schwiegermutter haben die meisten wenig eigenes Erleben. Deshalb beschäftigen sie sich noch mehr mit anderen. Vielleicht kannst Du dieses oder jenes mit Deiner Schwiegermutter unternehmen. Schon ein gemeinsamer Spaziergang kann Wunder bewirken. Deinem Mann würde ich sagen, dass Du so bist wie vorher und so hat er Dich geheiratet.

• petra_11966656

Du bist eine starke Persönlichkeit. Ich könnte mir denken, dass er sich Dir unterlegen und Dir nicht gewachsen fühlt. Deine Vorstellung in die gleiche Stadt zu ziehen klingt nicht danach, als ob dass seine Meinung gefragt sei. Das hast Du sicher nicht so gemeint. Aber ich hätte das so verstanden.

• Ihr tut so als wenn Frauen nur den Männern zuliebe Sex machen. Dem ist selten so.
              Meistens wollen die Frauen ihre Lust befriedigen. Das ist auch ihr Recht.

• carlyn_12942058

Ehebruch ist ein Fehltritt niicht mehr und nicht weniger. Seine Bedeutuung wird gemeinhin weit übertrieben. Dein Mann erleidet doch keinen Nacheil. Anders sieht es mit dem schlechtem Gewissen aus. Das schlägt auf Deine Stimmung und darunter leidet Dein Mann.
              Im Neuen Testament wollen Leute eine Ehebrecherin steinigen. Jesus sagt zu den Leuten:" Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Keiner tut es.

• karola_12094131

Wenn Du glücklich bist, stellt sich die Frage, ob Du nicht alles lassen sollst wie bisher.
              Er gibt Dir offensichtlich sehr viel. Das findet man selten. Ich hab meiner Freundin auch gesagt, dass es mich nicht stört, dass sie noch einen anderen Freund hat.

• So ist das leider, dass Liebe nicht erwidert wird. Ich würde mich an Deiner Stelle darauf einstellen., wenn sie sich eine Woche nicht meldet. Die Hoffnung stirbt zulezt. Aber die Chancen stehen aus meiner Sicht schlecht. Eine Freundschaft ist auch ein Gewinn.

• aryana_12178503

Seine Faulheit finde ich schon schlimm. Für absolut unmöglich halte ich es, wenn er nur für sich Essen bestellt und Dich zuschauen lässt. Dergleichen habe ich noch nie erlebt.