Untreue
Menschen, egal ob Mann oder Frau die zum Zweck der sexuellen Befriedigung Fremdgehen sind Schweine. Sollen sich trennen, denn die Partnerschaft ist gescheitert. Meine Meinung.

zosime_12827729

Warum?
    hast du dir mal überlegt, warum du die partnerschaft beendest, wen dein partner fremd geht? das musst du nicht, aber schaden würde es auch nichts.ich habe partnerschaften erlebt, in denen
    das fremdgehen sehr genützt hat. weil der partner wieder respekt fühlt und sebstvertrauen gewinnt. fehlender respekt durch den partner ist eine häufige ursache für fremdgehen.

die hälfte der menschen zu schweinen zu erklären, halte ich nicht führ zielführend.

Ich wette es ist mehr als nur die Hälfte
      ich finde es total okay seinen Hunger auch außer Haus zu stillen... was sind das für vermeintliche Zwänge die uns auferlegen das wir unserem Partner "gehören" -oder das unser Partner uns "gehört"....ware Liebe lässt frei...und genauso frei wie wir selbst sein möchten, möchten auch unsere Partner sein.

Frei wie ein Vogel, der selbstbestimmt von Ast zu Ast fliegen kann und jederzeit wenn er möchte wieder in sein Nest zurück fliegt - ist das nicht viel schöner als sich selbst zu zerstören mit Eifersucht, Kontrolle und falschen Besitzvorstellungen? -Das Leben könnte so einfach sein wenn man seinen Partner einfach respektiert so wie er ist, mit allem was er tut... auch wenn uns das vielleicht weh tut, das ist unsere ganz eigene Wahrnehmung - die können wir auch gern behalten, denn der Partner hat ja seine ganz eigene. ;)

Ich bin nicht weit
        gegangen. das war in einem lokal in einem stadtteil einer westdeutschen großstadt. aber ich war begeistert von jedem flirt. und wenn mir eine frau gefiel hab ich heftig geflirtet. mir hat es gefallen und der frau auch. aber allein diese flirts haben mir den ruf eines plaboys eingebracht. gottlob auch des charmeurs. ich war schnell stadtgespräch. warum interessiert fremde leute, was ich tue.

Aus hunger wird irgendwann frust! ;-)
        natürlich gilt der Satz für beide... für alle Menschen gilt er ... (soweit sich jeder im vertretbaren, nicht strafbaren Ramen bewegt) Zuerst einmal ist doch am wichtigsten das man sich selbst liebt... das man auf seine Bedürfnisse hört und sieht das man sich selbst glücklich macht.... und jeder Einengungsversuch von Seiten des Partners gibt doch nur zusätzlich Energie zum ausbrechen. Ich würde keine Beziehung wegen einem "Seitensprung" beenden, es sei denn der Grund kommt mir ganz gelegen. -ich werte das als Lust...oder Apetit gehabt... als menschliches Bedürfnis das in jedem mehr oder weniger stark schlummert... niemand kann für sich ausschließen in solch eine Situation zu geraten. Es gibt doch auch wirklich schlimmeres auf dieser Welt. :happy:

Negativ...
          Einen Freifahrtschein werde ich niemanden ausstellen.

zosime_12827729

"Mann oder Frau die zum Zweck der sexuellen Befriedigung Fremdgehen sind Schweine."
          Oh je, dann sind ja laut Statistik weit mehr als über die Hälfte der Menschen Schweine?!
          Frauen übrigens mehr als Männer :roll:

max_12680932

Natürlich
          das nehme ich mir raus. Wenn ich weiß, dass ich aus Sexsucht nicht treu sein kann, dann bleib ich Single und leb mich aus und heuchle nicht die große Liebe vor. Fertig.

Liebe ist mehr
          Eine Partnerschaft oder auch eine Liebe allein auf das Sexuelle zu reduzieren und davon abhängig zu machen, finde ich erbärmlich.

Eine Beziehung umfasst doch so viel mehr! Der Sex spielt zwar eine wichtige Rolle, aber doch nicht die wichtigste! Ich liebe doch nicht, weil ein Mann mir das Ausschließlichkeitsrecht gibt! Lieben bedeutet viel mehr, ist doch viel umfassender und nur weil ein kleiner Teil des ganzen komplexes vielleicht nicht so läuft, wie ich es mir ausdenke, stellt es doch meine Liebe nicht in Frage.

Und mein Leben besteht auch aus mehr als nur meine Beziehung. Ich habe einen Job, ich habe Verwandtschaft, ich habe Hobbys... das ist alles kein Teil meiner Beziehung. Meine Sexualität ist mein allerhöchster Persönlichkeitsbereich. Ob und wie weit ich diesen mit meiner Beziehung teile und auslebe, kann auch nur meine persönliche Entscheidung sein.

Bei zwei Menschen kann es eben auch zwei verschiedene Bedürfnisse geben und nur weil es in einem Bereich keine Übereinstimmung geben könnte, soll alles andere in Frage gestellt werden? Also meine Liebe ist nicht so kleinlich, meine Liebe ist mehr und meine Beziehung ist auch nicht eng, sondern groß, verständnisvoll, liebevoll und menschlich.

Nur weil ich selber keinen Marzipan mag, muss mein Partner, der das liebt, sein Leben drauf verzichten???

tove_12941003

Untreue ist nicht so einfach
          es ist ja nicht jede frau wie die andere. und wenn ich mir eine parterin suche und finde, dann hat sie eigenschaften die ich schätze, liebe. wir haben auch unseren eigenen stil beim sex entwickelt. wenn ich fremdgehe, ist es schwierig das alles zu finden.

max_12680932

Richtig!
            Dann findest du mit dem Seitensprung eine neue Art wie du mit ihr Sex hast... ein neuer "ganz eigener" Sex halt, der ebenfalls Suchtpotential mit sich bringt. - Oder magst du jeden Tag Leberwurstbrot essen?

tove_12941003

Es gibt auch leberwurst von unglaublicher
              qualität, da würde ich manch wurstpalette stehen lassen.
              natürlich gibt es auch andere spitzensorten. wer sucht nicht danach? aber manchmal werden sie auch mit solcher raffinesse angeboten, dass man nicht widerstehen kann.

@ rhys14 vielleicht sind wir nicht so sex-fixiert wie du
              dein menschenbild scheint mir eng. wir reden über gott und die welt und nicht nur über sex. deswegen ist unsere partnerschaft breiter angelegt. sex ist ein wichtiger teil von uns, aber nicht alles. anderes ist für mich nicht weniger wichtig. dass wir hier nur über sex reden, liegt am titel des forums.

Befreiung von Normen
              Ich persönlich begrüße sexuelle Freiheit sehr. Ich führe auch selbst nur offene Beziehungen und bin in polyamorösen Kreisen unterwegs.

Ich finde es nur natürlich, dass dauernd fremd gegangen wird, schließlich versucht man mit aller Gewalt Bedürfnisse, die man nun mal hat, zu verdrängen.

JA, es gibt Personen, die haben NICHT (!) das Bedürfnis, mit anderen zu schlafen wenn sie jemanden lieben. Es gibt aber auch Personen, die haben dieses Bedürfnis schon.
              Und ich finde es unfair, dass das eine als normal angesehen wird und der Standard ist und die anderen sind Arschlöcher oder sollen sich zusammenreißen.

Also ganz ehrlich: Jeder Mensch ist anders. Nicht jeder Mensch will körperliche Treue leben. Wieso also ist unser Beziehungsstandard einer, der nur auf Besitzdenken beruht und sowieso nicht funktioniert?

Es gibt so viel wichtigeres als sexuelle "Treue". Z.B. Loyalität. Wenn der Partner loyal ist, wird man nie ein Problem damit haben, wenn er nicht treu ist. Man muss nur mit offenen Karten spielen.

max_12680932

:taquin:
                @Rufolfo4201 > du hast doch gefragt wie wir dazu stehn und nicht ob wir einen Orden wollen... was genau gefällt dir denn nicht daran wenn jemand einfach nur an Tolleranz und Akzeptanz appeliert? Ich finde dieses Statement sehr ehrlich und aufrichtig. Fühlst du dir auf den Schlips getreten weil du dich in deinem eigenen engen Korsett gefangen fühlst? Geh mal in dich und überleg dir woher dieses Gefühl kommt.... es ist ein Spiegel deiner inneren Welt und nur du allein kannst etwas ändern daran..... du bist dein eigener Schöpfer. :super:

max_12680932

Hä?
                  1. bin ich eine Frau (wobei ich auch mehrere Frauen hatte =P )
                  und 2. wolltest du doch wissen, wie wir dazu stehen?! Mich stört, dass es generell jemand schlecht findet- es geht nämlich niemanden etwas an und ich finde es unfair, dass Menschen mit meiner Einstellung oft als ... gelten, treue Menschen aber nie irgendwie negaitv eingestuft werden.
                  Das hat nix mit nem Orden zu tun, sondern mit Toleranz.

Ähh...
                    Treue in diesem Zusammenhang heißt einfach nur, keinen Sex mit jemanden anderen zu haben... was das jetzt mit Geld oder Essen zu tun hat weiß ich jetzt nicht.

cierra_12279774

@specialedition-sorry
                    wenn du eine frau bist ändert das vieles. ich hatte mal unverdient den ruf eines playboys. da gab es auch kritik aber bewunderung überwog. ich war auch der meinung, was geht das die leute an.
                    aber ich war stadtgespräch. da hab ich auch gedacht, gut, dass ich keine frau bin. ich finde es unverschämt, wie über solche frauen hergezogen wird, während bei männern anerkennung mitschwingt. das geh keinen etwas an.

ich sehe das überhaupt nicht negativ.