Befreiung von Normen
Ich persönlich begrüße sexuelle Freiheit sehr. Ich führe auch selbst nur offene Beziehungen und bin in polyamorösen Kreisen unterwegs.

Ich finde es nur natürlich, dass dauernd fremd gegangen wird, schließlich versucht man mit aller Gewalt Bedürfnisse, die man nun mal hat, zu verdrängen.

JA, es gibt Personen, die haben NICHT (!) das Bedürfnis, mit anderen zu schlafen wenn sie jemanden lieben. Es gibt aber auch Personen, die haben dieses Bedürfnis schon.
Und ich finde es unfair, dass das eine als normal angesehen wird und der Standard ist und die anderen sind Arschlöcher oder sollen sich zusammenreißen.

Also ganz ehrlich: Jeder Mensch ist anders. Nicht jeder Mensch will körperliche Treue leben. Wieso also ist unser Beziehungsstandard einer, der nur auf Besitzdenken beruht und sowieso nicht funktioniert?

Es gibt so viel wichtigeres als sexuelle "Treue". Z.B. Loyalität. Wenn der Partner loyal ist, wird man nie ein Problem damit haben, wenn er nicht treu ist. Man muss nur mit offenen Karten spielen.

max_12680932

:taquin:
    @Rufolfo4201 > du hast doch gefragt wie wir dazu stehn und nicht ob wir einen Orden wollen... was genau gefällt dir denn nicht daran wenn jemand einfach nur an Tolleranz und Akzeptanz appeliert? Ich finde dieses Statement sehr ehrlich und aufrichtig. Fühlst du dir auf den Schlips getreten weil du dich in deinem eigenen engen Korsett gefangen fühlst? Geh mal in dich und überleg dir woher dieses Gefühl kommt.... es ist ein Spiegel deiner inneren Welt und nur du allein kannst etwas ändern daran..... du bist dein eigener Schöpfer. :super:

max_12680932

Hä?
      1. bin ich eine Frau (wobei ich auch mehrere Frauen hatte =P )
      und 2. wolltest du doch wissen, wie wir dazu stehen?! Mich stört, dass es generell jemand schlecht findet- es geht nämlich niemanden etwas an und ich finde es unfair, dass Menschen mit meiner Einstellung oft als ... gelten, treue Menschen aber nie irgendwie negaitv eingestuft werden.
      Das hat nix mit nem Orden zu tun, sondern mit Toleranz.

Ähh...
        Treue in diesem Zusammenhang heißt einfach nur, keinen Sex mit jemanden anderen zu haben... was das jetzt mit Geld oder Essen zu tun hat weiß ich jetzt nicht.

cierra_12279774

@specialedition-sorry
        wenn du eine frau bist ändert das vieles. ich hatte mal unverdient den ruf eines playboys. da gab es auch kritik aber bewunderung überwog. ich war auch der meinung, was geht das die leute an.
        aber ich war stadtgespräch. da hab ich auch gedacht, gut, dass ich keine frau bin. ich finde es unverschämt, wie über solche frauen hergezogen wird, während bei männern anerkennung mitschwingt. das geh keinen etwas an.

ich sehe das überhaupt nicht negativ.

tove_12941003

pippilotta78 ich habe mich geirrt
        du hast natürlich recht, weil sie eine frau ist.
        ich hatte gedacht, es sei ein mann, der mit seinen vielen frauen angeben will. angeber mag ich nicht. aber wenn sie eine frau ist, habe ich sympathie für sie und verurteile jede kritik an ihr. die unterschiedliche behandlung bei vielen kontakten bei frauen und männern ist ein skandal.

tove_12941003

Pippilotta78 KLASSE
        "Frei wie ein Vogel, der selbstbestimmt von Ast zu Ast fliegen kann und jederzeit wenn er möchte wieder in sein Nest zurück fliegt" diese formulierung ist klasse

Wow!
        ich habe nicht mit so positiven Feedback gerechnet! -Vielen Dank an Euch! :)

Wenn
          beide Partner einverstanden sind, ist es genau so schlimm. Denn warum sollte ich denn Fremdgehen wenn ich einen Partner habe und alles stimmt. Wenn beide Fremdgehen wollen, stimmt irgendwo doch was nicht. Und wenn es eben sexuell ist. Dann ist die Partnerschaft gescheitert. Dann sind beide Partner Egoisten und denken nur, wo kann ich den nächsten Abschuss oder Orgasmus holen. Also Trennung. Um seinen Trieb auszuleben. Denn es mag evtl. mal für eine gewisse Zeit funktionieren, aber auf Dauer? Die Belügen sich doch selbst. Es ist traurig, dass viele Menschen nur an sich denken.

tove_12941003

@pippilotta78 da kannst
            mal sehen, wie gut eine beiträge sind. du formulierst sehr gut. soo viel positive resonanz ist selten.

Nicht
            hart, aber für den der Fremdgeht wird es teuer, wenn dann sie Scheidung ansteht. Ist nun mal so. Also wenn man verheiratet ist. :cool:

Manchmal läuft es ab, wie ein zauber
            und man weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist. sicher viele frauen und männer planen das und das ganze sieht nur wie zufall aus. aber manchmal gibt es gibt es eben doch diesen zufall. diesen zauber, der einen alles andere vergessen lässt. man verliert sich.....

Denk an sie und freu dich, dass es sie gibt.
            das ist produktiver, als sich mit dem gedanken zu quälen, ob sie fremd geht. vor allem sind diese gedanken schön. und wenn du sie dann triffst, wird sie sich auch freuen. wenn du zweifelst, wird sie auch zweifeln.

so ist der mensch.

Kacheltisch was führst du für eine ehe?
            immer schön zuammenhocken damit ihr nichts von der welt seht?
            dein vertrauen in deine frau ist gering, sonst würdest du ihr mehr freiraum lassen. was heißt hier kurzer spaß? also ein negatives nichts ist für dich unverantwortlich? den schaden würde nicht der seitenprung sondern deine unverantwortliche reaktion verursachen. den seitensprung kann man nicht allgemein beurteilen. er kann die ehe belasten oder stärken. man muss die ganzen umstände kennen. zu dem muss man klären, ob der mann, die frau nicht quasi zum seitensprung getrieben wurde.

cierra_12279774

Befreiung von Normen lol
            Ich möchte deine Aussage mal übersetzen: Zurück auf die Bäume!

Wers braucht, von mir aus, aber niemand soll sich beschweren, wenn das Kind dann beim Namen genannt wird. :NON:

tove_12941003

Pippilotta78 du hast recht
              dieser neue "ganz eigener" sex kann mich bestimmt begeistern.
              ich bin für einen seitensprung im einvernehmen.

aretha_12170286

Ich finde...
              ...das ja immer ganz prima, wenn mit Verurteilungen und Anschuldigungen um sich geworfen wird, absolut ohne irgendeinen Sinn oder Argument zu verwenden.

Was hat es bitte mit "Zurück auf die Bäume" zu tun, wenn ich meinen Partner liebe, ihm alle Freiheiten lasse und mindestens einmal im Monat Rücksprache darüber halte, ob sich beide wohl fühlen und die Beziehung so weiterführen wollen? Keiner sich betrogen fühlt aber auch nicht eingesperrt?

Ja, manche Normen sind wichtig und notwendig. Manche aber NICHT. Man muss Normalität und Regeln hin und wieder hinterfragen um einschätzen zu können, ob diese noch gewinnbringend sind oder nicht.

Ich sag nur so viel: Ich kenne sowohl monogame als auch polyamoröse Paare. Und ganz ehrlich: die poly-Paare streiten deutlich (!) weniger, vertrauen sich mehr, führen innigere Beziehungen und gehen weitaus weiser und erwachsener miteinander um. Nix mit zurück auf die Bäume.

Und: DOCH, ich darf mich beschweren so viel ich will, wenn "Das Kind beim Namen genannt wird" - das ist nämlich nur ein subjektives, meist negatives Urteil von irgendwelchen Leuten, die sich nicht auskennen und kein Recht haben, zu urteilen, WEIL SIE KEINE AHNUNG DAVON HABEN. Und die verkaufen "Das Kind" dann als objektive Wahrheit.
              Was ist nur los mit euch Menschen?! Lasst und Hippies doch bitte leben wie wir das möchten, wir schreiben ja auch keine Plädoyes darüber, warum das, was ihr tut, verwerflcih und falsch ist.
              Solche Menschen machen mich echt wütend.

zosime_12827729

Nicht aufregen :fou:
                Eine sehr schöne Zusammenfassung @ spetialedition! -vielleicht ärgern sich manche einfach über ihre EIGENE innere Verkrampfung und wir sind nur ihr Ventil- da stehn wir ja wohl drüber! ;-)