Befreiung von Normen
Ich persönlich begrüße sexuelle Freiheit sehr. Ich führe auch selbst nur offene Beziehungen und bin in polyamorösen Kreisen unterwegs.
Ich finde es nur natürlich, dass dauernd fremd gegangen wird, schließlich versucht man mit aller Gewalt Bedürfnisse, die man nun mal hat, zu verdrängen.
JA, es gibt Personen, die haben NICHT (!) das Bedürfnis, mit anderen zu schlafen wenn sie jemanden lieben. Es gibt aber auch Personen, die haben dieses Bedürfnis schon.
Und ich finde es unfair, dass das eine als normal angesehen wird und der Standard ist und die anderen sind Arschlöcher oder sollen sich zusammenreißen.
Also ganz ehrlich: Jeder Mensch ist anders. Nicht jeder Mensch will körperliche Treue leben. Wieso also ist unser Beziehungsstandard einer, der nur auf Besitzdenken beruht und sowieso nicht funktioniert?
Es gibt so viel wichtigeres als sexuelle "Treue". Z.B. Loyalität. Wenn der Partner loyal ist, wird man nie ein Problem damit haben, wenn er nicht treu ist. Man muss nur mit offenen Karten spielen.