Fragen
erstmal: Brini und Sarahlou ihr habt echt soooooo süße Jungs, ein Wahnsinn :AMOUR:
Bine: man kann es zu Beginn garnicht glauben. ich zB dachte am zweiten Tag nach dem KS am Abend, dass ich nie wieder normal leben kann *gg* aber ab dem dritten Tag war es wirklich immer besser :) :)
ja, ich liege schon am Bauch, tut halt bei den Brüsten ein bisschen weh :D
Sarahlou: phu ich glaub dieses La Leche Liga oder wie das heißt gibt es bei uns garnicht ;) bei uns gibt es ein Portal, das heißt Hebammen.at und da hab ich eingegeben was ich suche und dann die Hebamme gefunden. hab mich umgehört und nachdem man nur Gutes von ihr gehört hat, sie mir von mehreren Seiten empfohlen wurde, hab ich mich für sie entschieden. muss aber wahrscheinlich 60 und dann noch extra das Kilometergeld bezahlen, aber das ist es mir wert ;)
mein Freund findet es total unnötig aber ich glaub ich werd das schon genießen dann, wenn ich den Kleinen Mann mal für ein paar Stunden alleine lassen kann ohne dass ich mir Sorgen machen muss dass er Hunger haben könnte oder so :)
also wir ziehen Raphael auch nicht so warm an.
im MaxiCosi haben wir so eine spezielle Decke, die extra so Löcher hat. darunter ziehen wir ihn normal an (Strumpfhose, Hose, Langarmbody und Pulli und eine Haube). im Auto ist es ja eh schnell sehr warm ;) einmal habe ich ihm statt der Decke einen Teddy-Overall angezogen :) hab auch extra einen MaxiCosi-Sack aber nachdem es noch nicht soooo kalt ist find ich den noch überflüssig. der liegt im KiWa, dann haben wir noch zusätzlich eine Decke und den Schutz der noch beim KiWa dabei war.
meine Mama meint auch immer wir sollten ihm mehr anziehen aber ich denke wenn man die Kleinen von Beginn an immer so warm einpackt dann werden sie später mal bei jeder Kleinigkeit krank.
also nicht dass ihr denkt, wir lassen ihn erfrieren oder so *gg* aber er hat eh viel mehr an als ich und mein Freund und das muss ja reichen. krank war er bis jetzt noch nicht, also es dürfte passen ;)
so und jetzt zu uns:
wir waren heute bei der Kinderärztin. Raphael ist jetzt 55cm groß und 4435g schwer, KU 39cm. mein Freund meint aber, dass die damals im KH nicht so genau gemessen haben, also war er wahrscheinlich garnicht 51cm sondern kleiner, weil dass er nur 4cm gewachsen ist glaub ich nicht, er kommt mir schon so riesig vor.. das geht soooo schnell :(
wir müssen uns jetzt noch entscheiden ob wir die Schluckimpfung machen lassen oder nicht, die wäre in den nächsten beiden Wochen fällig. hmm sooo schwierig. wenn wir sie nicht machen und es ist was mach ich mir Vorwürfe, wenn wir sie machen und es passiert was dann auch :/
ich bin übrigens schon total frustriert. ich hab schon wieder bis auf 700g mein altes Gewicht und passe einfach nicht in meine alten Hosen rein :( :(