E
estera_12568388

• 2. Sept 2018
  • Beitritt 2. Feb 2007
  • 44 Diskussionen
  • 682 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Guten Abend

ich wollte dir nur mal eine liebe Umarmung hier lassen, da ich genau weiß, wie du dich fühlst.
    Mein kleiner Mann ist nun fast 18 Monate und eigentlich auch den lieben langen Tag am närgeln, kreischen und trotzen bei jedem Verbot.
    Von Geburt an war meiner wie deiner und hat auch sehr viel geweint mit jedem Entwicklungsschritt habe ich gehofft, dass es jetzt besser wird, aber Pustekuchen. Sein Gejammere, Gekreische und Rumnölen wurde nur immer anders. Ich sage mir seit nun fast genau 18 Monaten immer wieder "Es geht vorbei, es ist nur eine Phase" :roule:

LG
    Kyra

• Im Januar
    werden es 10 Jahre :mrgreen: und niemals meinen Account gewechselt oder sonst was.
    Finde das immer albern bei Vielen, die sich pompös hier verabschieden um dann meistens wieder genauso pompös zurückkehren :roule:

• Flaschenbaby
      Fand schon seit Geburt schwer in den Schlaf. Stundelanges wiegen und auf und abgehen half da nur.
      Mittlerweile ist er 8,5 Monaten alt und so alle 1-2 Wochen kommt dann für 1-2 noch nachts kurz vor Schreck aufwachen.
      Aktuell bekommt er auch 2 Zähne auf einmal und wacht seit 4 Tagen mindestens 3 mal nachts auf. Wenn ich Glück habe schläft er sofort nach dem Beruhigen weiter. Wenn nicht muss ich ihn bis zu 2 Stunden auf dem Arm schaukeln. Sobald ich mich mit ihm auch nur annähernd in eine liegende Position bringe rastet er aus.
      Ich denke das willst du nicht unbedingt auch haben :roule:

• Ich habe 3 Kinder
        und natürlich liebe ich auch alle 3.
        Meine sind 14 Jahre, 9 Jahre und 8 Monate.
        Der Kleinste ist seit der Geburt anstrengend ohne Ende. Erst war er bis 6 Monate ein Schreibaby, bis zu 9 Stunden am Tag war das der Fall. Er findet schon immer sehr schlecht in den Schlaf und nun robbt er und lernt krabbeln. Er regt sich 90% des Tages auf. Er will sich einerseits bewegen aber dann ist es ihm aber zu anstrengend. Dann will er lieber wieder auf meinen Arm. Kaum ist er da, beschwert er sich weil es zu langweilig wird.
        Ja ich bin froh wenn er abends endlich gegen 21 Uhr dann eingeschlafen ist und ich kein Dauergenöle/Dauergekreische mehr höre.
        Muss den anderen hier beipflichten. Ich benötige abends noch Zeit für mich, einfach um auch nicht durchzudrehen.
        Wirklich, ich beneide alle Mamas mit lieben Babys, die man auch mal ablegen kann, die ihre Umwelt beobachten. Meiner findet das alles doof und das schon seit der Geburt.
        Tagsüber schläft er wenn überhaupt nur eine Stunde.

• Ach du lieber Himmel
        sofort morgen beim Jobcenter auf der Matte stehen und deine Situation schildern du müssen dir auch vorab zumindest Lebensmittelgutscheine mitgeben so lange dein Antrag dort geprüft wird. Nimm am Besten gleich einen Kontoauszug mit auf dem ersichtlich ist, dass du kein Geld mehr auf dem Konto hast.
        Ich weiß ja nicht was genau vorgefallen ist, aber ist die Trennung dann endgültig? Also hat er gesagt das alles aus ist?
        So ein A.... sorry da fällt mir nix mehr zu ein! Das sind seine Kinder und er verhält sich so!
        Je nachdem ob da noch dein Einkommen mit dabei war oder er Alleinverdiener ist würde ich evtl. auch eine Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung stellen.
        Das kann ja nicht sein, dass er das Konto plündert und abhaut und du mit 0 dastehst!

• 6-7 Flaschen
        am Tag mit den Mengen finde ich vollkommen in Ordnung.
        Was meinst du mit weniger Mahlzeiten?
        Mein kleiner Mann ist jetzt 5 Monaten und trinkt immer noch 4-5 Flaschen am Tag, meistens 4.
        Die kleinen Mäuse sind doch noch so klein, die verdauen die PRE relativ schnell. Ich nehme mal an dein kleiner schläft noch nicht durch und kommt deswegen auf 6-7

• Ich erzähle keinen Bullshit
          de Einzige die Mist und auch noch unpassend hier im Thread erzählt bist du!
          Was soll das? Es gibt tausende Urteile die das Gegenteil von dem beweisen von was du da sprichst, also bitte.
          Du bist 0 authentisch sorry dich kann man einfach nicht ernst nehmen.

• Selbstverständlich finde ich eine Vergewaltigung
          weitaus schlimmer als Steuerhinterziehung. Die Opfer leiden oft ein Leben lang darunter.
          Natürlich ist der Knast kein Ponyhof, das behauptet ja auch keiner, doch die Meisten die einsitzen sitzen auch zurecht da!
          Warst du schon einmal hinter Gittern für längere Zeit, weil du meinst hier für alle Knastis eine Lanze brechen zu müssen? Also bitte. Ich finde deinen Post hier absolut und völlig daneben.
          Einer Mutter wurde ihr 2 monatiges Baby getötet und du redest davon wie die Leute aus dem Gefängnis psychisch daran auch zugrunde gehen :MAL:
          Dich würde ich mal sehen wollen wenn es DEIN eigenes Kind betrifft, ob du dann immer noch hoch posaunst, dass die Täter im Knast genug bestraft sind und wir ein ach so tolles Rechtssystem haben hier.

• Was für ein Bullshit
          das der Täter jetzt sagt er hätte Drogen genommen und die Kleine vor Schreck aus dem Fenster geworfen, als er vor seinem Haus die Polizisten gesehen hat?
          Der weiß doch ganz genau, dass sich Drogeneinnahme, geistiger Zustand etc. strafmildernt auswirken :MAL:
          Das deutsche Rechtssystem IST scheiße!
          Denn es ist oftmals sehr ungerecht.
          Hier wird man härter für Steuerhinterziehungen bestraft als bei einer Vergewaltigung, das ist auch Fakt!

• Oh mein Gott
          ich wusste zuerst nicht, ob ich lachen oder weinen soll :roule:
          Naja ich bin auch nicht in deiner Lage.
          Habe mit zuerst einen Jungen gewünscht und auch bekommen. Dann wollte ich ein Mädchen und es wurde ein Mädchen. Nun beim Dritten wollte ich wieder einen Jungen und bekam auch einen Jungen :mrgreen: Hab ich wohl verdammtes Glück gehabt, wenn ich so sehe was Manche anstellen, um ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen.
          Ich glaube ja an so einen Quatsch nicht.
          Dennoch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich hoffe sehr für dich, dass es auch beim Mädchenouting bleibt.
          Meiner Freundin ist das passiert, laut 3 verschiedenen Ärzten in verschiedenen Schwangerschaftswochen ein Mädchen. Sie hat das Zimmer schon rosa gestrichen und wirklich alle Sachen in rosa gekauft. Heraus kam dann aber ein Junge :roule: und sie war erst einmal geschockt

• Kann ebenfalls den
          EMSA Kaffebecher empfehlen, hält super dich und selbst nach 8 Stunden ist er immer noch heiß.

• Elterngeld kommt nicht immer am Ersten
          In deinem Bescheid stehen die Zahlungstermine. Bei ist das jeden Monat ein anderes Datum.

• an0N_1276586899z

Es ging mir auch eher um eine Überweisung
            meine Krankenkasse zahlt Osteopathie aber ich nehme mal stark an, dass ich hierfür eine Überweisung vom Kinderarzt zum Osteopathen benötige. Kann natürlich die Krankenkasse am Montag direkt mal anrufen und fragen.

• Lieben Dank für die Antworten
              Ich denke ich werde das wegen KISS sofort am Montag mit dem Kinderarzt abklären lassen.
              Mundsoor kann ich ausschließen, das hatte er als er 2 Wochen alt war und jetzt ist da nichts mehr. Milch ist auch nicht zu heiß.

• Hallo Mamis

ich habe Ende Dezember unser drittes Kind bekommen.
                Der kleine Mann war von Anfang an unruhig und fand nicht allein in den Schlaf.
                Habe ihn den ganzen Tag mit mir herum getragen, dass er wenigstens einigermaßen schlief.
                Er bekommt die Flasche und von Anfang an hat er mehr schlecht wie Recht gegessen.

Mittlerweile ist das Flasche geben sehr schwer. Er wacht auf ich versuche ihm die Flasche zu geben und er schreit schon vom ersten Schluck an wie am Spieß, so als würde man ihm sonst Etwas antun. Wir haben schon Nuk, Avent und Mam an Flaschen durch, das macht also keinen Unterschied.

Milch haben wir auf anraten des Arzt auch schon gewechselt gehabt, auch das macht keinen Unterschied. Er schreit und dreht den Kopf von rechts nach links in einer Tour.

Wenn ich Glück habe trinkt er so 30-40 ml zwischendurch sieht man ihm an wie müde er ist. Wenn er denn mal schläft, dann hat er auch schon ein paar Mal 6 Stunden die Nacht über geschlafen. Auch dann wenn er aufwacht und eigentlich Hunger haben sollte saugt er an der Flasche und das Theater zieht sich bei jeder Flasche den ganzen Tag über hin.

Das Essensproblem ist also seit Geburt immer schlimmer geworden. Als ich das beim Kinderarzt so angesprochen habe, wurde er kurz untersucht, für gesund befunden und mir wurde erklärt, dass es eben Babies gibt, die mehr weinen und ab und an eben nicht richtig trinken.
                Ich habe ja schon zwei Kinder und weiß wie das ist, aber so langsam mache ich mir echt Sorgen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass er bei der U3 Untersuchung, als das Problem mit der Flasche noch nicht so schlimm war gut zugenommen hat seit der Geburt.
                Auch sonst wirkt er weder ausgetrocknet noch ausgemergelt.

Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass er irgendwelche Schmerzen hat bzw. Irgendwas was ich so nicht sehen kann, was ihm Probleme bereitet.
                Koliken sind es auch nicht.
                Das ist doch nicht normal.

Hat hier vielleicht Jemand Erfahrungen? Ich bin schon drauf und dran, dass wenn es heute Nacht nicht besser wird ich morgen mit ihm ins Krankenhaus gehe, habe aber Angst dort auch nicht für voll genommen zu werden. Sein Gewicht seit der letzten U3 würde mich auch interessieren.

Ich habe auch schon eine eventuelle Kuhmilchunverträglichkeit bei dem Kinderarzt angesprochen, doch er wiegelte ab und meinte das hätte er nicht, dafür müsste er noch andere Symptome haben.
                Ich kann so langsam nicht mehr. Das zehrt sehr an den Nerven und der kleine Mann tut mir so unendlich Leid, weil ich ihm nicht helfen kann.

Mein Mann meint auch das es nicht normal ist. Wir haben ja auch schon probiert wie er trinkt, wenn er von Jemand Anderem gefüttert wird. Auch das macht keinen Unterschied. Was soll ich tun? Was würdet ihr tun? Ich kann nachts schon kaum mehr schlafen aus Angst er wacht auf und es ist wieder Essenszeit.

LG
                Kyra

• hudes_12889297

Tinchen
                ich habe seit dem 6. Schwangerschaftsmonat sehr starke Schlafprobleme gehabt und nie mehr als 4 Stunden nachts schlafen können.
                Ja und durch die Umstellung mit Baby ist es eben stressiger :mrgreen: Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass ich jemals wieder normal schlafe

• Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde
                ich hoffe allen Mädels geht es gut. Es kam jetzt ein paar Mal die Frage des Stillens an mich auf. Nein ich stille meinen kleinen Mann nicht, die Geburt war der Horror zwei Wochen habe ich auf Biegen und Brechen versucht zu stillen und nach der 2. sehr schmerzhaften Brustentzündung dann aufgegeben.
                Mittlerweile ist es tageweise ein bisschen besser mit ihm.
                Heute kam meine Ergobabytrage an und die scheint er im Gegensatz zum Manduca Tragetuch zu mögen.
                Hab ihn heute eine Stunde darin getragen, ohne das ein Laut von ihm kam, außer wenn der Schnuller wieder einmal (was am Tag gefühlte 100 Male passiert :roule: ) rausfällt.
                Nun haben wir ihn gebadet und er hat tatsächlich danach das erste Mal 130 ml getrunken, die Tage zuvor immer nur so 70-100 ml. Nun liegt er total erschlagen und tief schlafend in seinem Bett.
                Ich vermute mal stark der 5 Wochen Wachstumsschub steht an. Morgen ist er genau 4 Wochen alt. Und seit 2 Tage braucht er für die Flasche keine Stunde mehr, sondern ist in maximal 10 Minuten fertig, so schlingt er.
                Letzte Nacht habe ich sage und schreibe 11 Stunden am Stück geschlafen. Er hat diesmal nicht so geschrieen in der Nacht und mein Mann hat ihn übernommen. Das tat so wahnsinnig gut sag ich euch.
                Ich sage mir ja immer wieder es wird alles mit der Zeit besser. Nur wenn man dann so erschöpft ist, Schlafentzug und das Kind schreit und schreit und schreit ist es nicht immer leicht.

• Ohne jetzt die Schwester der TE in Schutz zu nehmen
                viele hier wissen doch gar nicht, wie es ist, wenn man ein Schreibaby hat.
                Meine Tochter war so ein Exemplar und hat locker 8 Stunden am Tag geschrieen. Das ging bis sie 5 Monate alt war so, vom ersten Tag der Geburt an.
                Da stößt man dann sehr schnell, vor Allem mit Schlafentzug an seine Grenzen.
                Meine Tochter wollte weder gekuschelt werden, noch im Tragetuch, noch im gemeinsamen Bett.
                Sie hat überall geschrien.
                Und die Schwester der TE hat Zwillinge, also nicht nur ein Baby.
                Manche hier sollten so ein Schreibaby mal selbst monatelang erleben und dann nochmals sagen, dass man nicht irgendwann sowas von erschöpft ist und nicht mehr kann.
                NIEMAND, der nicht so ein Baby bisher hatte, kann das nachempfinden was man durchmacht.
                Wie gesagt ich möchte die Methoden der Schwester nicht verteidigen, nur weiß kaum einer wie es wirklich ist, wenn man ein Baby hat was ständig am schreien ist und ärztlich durchgecheckt wurde und man nichts finden konnte.
                Es ist der Horror sag ich euch.

• So ich melde mich dann auch mal wieder
                  So langsam komme ich mir wie ein Versagerin vor :TRISTE:
                  Mein Mann macht nie so lange mit dem Kleinen rum bis er eingeschlafen ist. Bei mir dauert das 1-2 Stunden bis er dann einigermaßen schläft.
                  Sogar bei meinem 13 jährigen Sohn lässt er sich besser beruhigen wie bei mir :run:
                  Er schläft einfach sehr unruhig und es ist egal ob er auf mir schläft, egal welche Position er hat, egal ob ich Tragetuch etc. Das raubt mir so langsam ein wenig den Nerv, aber ich hab ja die Hoffnung, dass es sobald er älter wird besser werden wird.
                  So schlimm wie meine Tochter damals, sie war ein Schreibaby mit täglich 8-10 Stunde Geschreie ist er Gott er sei Dank. Eigentlich weint er nur sobald er müde wird oder Hunger hat und er findet eben extrem schlecht in den Schlaf.
                  Hach ich hoffe so sehr, dass es besser wird.
                  Nachts ist es schlimmer wie tagsüber.
                  Mein Mann nimmt ihn mir nachts ab, aber durch sein Geschrei wache ich natürlich auch auf und kann so schnell nicht mehr einschlafen.
                  Seit 2 Wochen habe ich nun nie mehr wie 2 Stunden am Stück schlafen und wenn ich sehr viel Glück habe, dann kann ich gestückelt noch 1-2 weitere schlafen.
                  Manche machen das ja wochenlang, die bewundere ich sehr, denn mich macht das nach der Zeit schon fertig.
                  Ich hab Augenringe, die nicht einmal mehr ein Concealer kaschiert, sehe aus wie Tod auf 2 Beinen und zusätzlich seit einer Woche wohl eher streßbedingt noch schlimme Magen-Darm Beschwerden.
                  So genug ausgeheult hier, aber es tut schon gut sich den Frust von der Seele schreiben zu können

• Danke für das nette Willkommen heißen
                  Also ich bin 33 verheiratet habe jetzt das 3. Kind bekommen. Mein kleiner Maximilian wurde am 28.12.2015 um 00:05 Uhr mit 3000 g und 50 cm geboren. Sein Kopfumfang war 33.
                  Ich hatte eine Horrorgeburt obwohl man ja sagt, dass das 3. Kind schneller kommen sollte. Die Herztöne vom Kleinen fielen nach jeder Wehe ab so dass ich auch kurz vorm Kaiserschnitt stand.

Nachdem ich wegen Schwangerschaftsdiabetes 3 Tage vor ET eingeleitet wurde hat die Geburt insgesamt 18 Stunden gedauert.

Mein Muttermund öffnete sich nicht und nur durch das manuelle Öffnen des Muttermundes der Oberärztin während meiner Wehen kam ich gerade so am Kaiserschnitt vorbei.
                  4 Stunden der insgesamt 18 Stunden Geburt hatte ich alle 3 Minuten Wehen, so dass ich 30 Minuten bevor mein Schatz geboren wurde nach einer PDA verlangt habe. Ich war mit meinen Kräften am Ende.

Leider ist es bei uns gerade sehr stressig. Ich habe noch 2 Schulkinder zu versorgen und mein kleiner Max macht es mir nicht gerade leicht. Er schläft total unruhig, wird oft wach tagsüber und auch nachts. Er möchte nur auf meinem Arm schlafen, sobald er abgelegt wird ist Terror vorprogrammiert. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so :-/

Geht schon in Richtung Schreibaby wenn das die nächsten 1-2 Wochen so weitergeht. Er findet auch nur sehr schwer in den Schlaf. Man könnte fast meinen er hat Angst Schlafen zu gehen :-( das ist sehr kräfteraubend momentan. Ich laufe hier wie ein Zombie rum und das obwohl mein Mann ihn mir nachts dann abnimmt, aber ich höre ihn eben trotzdem brüllen und kann dann auch nicht mehr schlafen.

Ich hoffe sehr, dass der Spuk spätestens nach 3 Monaten vorbei ist. Momentan laufe ich eher wie ein Roboter nur automatisiert rum. Wie ist das so bei euch= HAbt ihr alle tolle Traumbabies die kaum schreien?