Schon 1. Monat und 1 Tag [s:p/oaq]
Hallo ihr Lieben ! Sitze gerade beim Computer und komme endlich dazu mal wieder zu schreiben. Über das Handy ist es sehr mühsam, versuch zwar immer brav mitzulesen aber irgendwie ist immer etwas los. Philipp ist nun schon 1. Monat :shock: alt, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Uns gehts gut. Er liegt grad neben mir im Stubenwagen und sollte eigentlich schlafen, schaut aber lieber herum und ist schon sehr interessiert für alles. Wir haben um 11:10 wieder einen Termin beim Kinderarzt zum Nabel verätzen (leider) ich hoffe es tut ihm heute nicht mehr so weh, waren schon am Montag und er hat fürchterlich geschrien... Da könnte man am liebsten mitweinen, aber da er immer noch etwas nässt muss es leider sein! Ansonsten ist alles bestens, Philipp ist schon 56 cm groß und hat auch schon die 5 kg geknackt, er ist aber auch ein ganz braver Trinker, nur manchmal sehr sehr ungeduldig!!!! Die Nächte sind bis jetzt sehr gut, aber er schläft auch bei uns im Bett, da muss es ihm ja gefallen... ;-) Am Tag hat er manchmal etwas Bauchweh und auch gegen Abends, aber meistens ist es nach ein paar ordentlichen Pupsen und Windel voll wieder vorbei...
Willkommen an Wintermami und Kyra! Schön das ihr mitschreibt und Glückwunsch auch nochmal zu euren Babys!!!! Kyra ich hoffe das dein kleiner Sohnemann bald zur Ruhe kommt und ihr die Zeit dann auch genießen könnt. Wie groß sind denn deine Schulkinder??? Ich hab auch schon zwei mit 9 und 6 Jahren!!!
FA-Termin hab ich noch nicht vereinbart, sollte ich aber dringend, habe aber auch immer noch ganz leichten bräunlichen Ausfluss.
Bzgl. anziehen, da zieh ich meinen wenn wir raus gehen ja viel zu warm an ;-)) in den Maxi Cosi kommt er nur mit dünner Fleece Jacke und Mütze und normale Kleidung, haben einen Fleece Sack drinnen. Aber beim rausgehen zieh ich ihm die normale Kleidung an und dann einen Overall + Fellsack und die ist auch noch in der Tragetasche drinnen. Er hat aber noch nie geschwitzt und ich muss sagen bei uns ist es jetzt schon oft sehr kalt. Wohnen in den Bergen!!! Aber ich denke das hat eh jeder selber im Gefühl....
Habe euch meinen Geburtsbericht auch noch nicht abgetippt. Ist aber auch nicht so spannend. Hatte nachts ab halb 3 Uhr Wehen und hab dann aber nochmal eingeschlafen bis 4 Uhr. Bin dann noch Vorhaus wischen und zusammenräumen gegangen und wir haben um 6 Uhr noch gemütlich gefrühstückt. Mein Mann hat dann noch gemeint wir fahren erst so das wir gleich die neue Hebamme bekommen, um 7 Uhr ist immer Hebammenwechsel. Sind dann um 7: 15 Uhr im Kh angekommen und da war der Muttermund bei 6 cm und eine ganz junge Hebamme meinte zu mir ich hab schon gute Arbeit geleistet.. ;) Wir haben dann noch mit einer anderen Gebärenden Geburtsräume getauscht, da ich wenn möglich wieder gerne eine Wassergeburt wollte, hatte ja schon zwei. Die Wehen waren immer noch gut zu veratmen und kamen als wir im KH angekommen sind ca. alle 10-15 min. und wurden dann weniger. Habe dann einen Einlauf bekommen und bevor ich um 8:30 Uhr in die Wanne stieg wurde die Fruchtblase geöffnet. Die Wehen kamen dann so alle 5 Min. und das blieb auch bis zu den Presswehen eher alles gemütlich und nicht so rasant. Hab bei der zweiten Geburt die Wehen jede Minute gehabt und war daher sehr froh das es etwas gemütlicher war. Konnte mich in den Wehenpausen immer wieder sehr gut erholen. Herztöne waren auch gut. Hatte diesesmal wahnsinnig viele Wehen zum veratmen und das ist mir sehr schwer gefallen, die Hebamme hat aber super arbeit geleistet denn dadurch bin ich nicht gerissen oder geschnitten worden. Die ersten Presswehen kamen dann um 10:15 Uhr und um 10:43 Uhr war er schließlich da. Er hat gleich lauthals geschrien und durfte echt lange bei mir am Bauch liegen und kuscheln. Bei mir wurde dann gleich geschaut das die Nachgeburt kommt, hatte ja beim ersten mal schon große Probleme und beim zweiten Mal kam sie gar nicht (wurde dann eine Curetage unter Vollnarkose) und dieses mal kam sie Gott sei Dank nach ca. 20 Min. aber auch nur durch eine tolle Hebamme und eine tolle Ärztin. Philipp wurde dann untersucht und wir durften bis 13 Uhr allein im Kreissaal kuscheln, bis wir halt dann das Zimmer bekommen haben. Das war herrlich!!! Geburt war schon schmerzhaft und zwischendurch hab ich auch mal zu meinen Mann gesagt das mit dem 4ten Kind überleg ich mir noch ;-), mittlerweile denke ich schon wieder anders.....
Wie gehts euch sonst??? Schöne Wochenmitte und lg.