J
jolene_12476862

• 6. Juli 2016
  • Beitritt 17. Apr 2015
  • 7 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Unsere babys
    sind schon alle auf der Welt. macht doch vielleicht eine eigene Gruppe auf liebe grüße Wintermami

• Huhu
      Ich bin bei meiner großen bei 40/3 eingeleitet worden. und die kleine kam vier Tage vor ET von allein. ich denke auch das es unterschiedlich ist. Aber bei mir ging es beim zweiten so. hatte tierisch angst wieder eingeleitet zu werden. ich wünsche dir alles gute das er sich von alleine auf den weg macht

• ....
      Meine Tochter hat im Kindergarten einen Freund. er ist ein Übermittagskind. Wenn sie draußen ist sind die Mittagskinder erst am essen. sie war ganz traurig da sie so nicht immer mir ihm spielen kann. ich habe ihr gesagt das sie auch noch 30 min länger bleiben kann um mit L. noch spielen zu können. Mama, wenn du noch später kommst, kann ich hier gleich meine Zähne putzen und schlafen gehen. (knappe 3 Jahre war sie da alt) dabei bin ich immer mit die erste Mutti die ihr Kind abholt mittags :) papa: irgendwann kommt ein TV ins Schlafzimmer. C. guckt mich Freude strahlend an. ich: Nein, ins Schlafzimmer kommt kein TV. C : Papa hat das aber gesagt und mir ist das egal scheiße :)

• ....
      Sarah. . toll das der Bau bald anfängt, das wird sicherlich total toll. wir wohnen bald ein Jahr in unserm Haus. und mein Mann bringt gerade erst die Gardinen an wir haben es vorher nie geschafft oder konnten uns nicht entscheiden. ------------- Johanna hat beim Stuhlgang absolut keinen Rhythmus aber es kommt regelmäßig genug das ich mir keine sorgen mache. Bauchschmerzen hat sie seit zwei Tagen wieder schlimm... sie hasst pucken wie die Pest. in der Trage ist sie eigentlich total gerne. vielleicht hat sie da auch nur so extrem geweint weil sie da ganz schlimm Bauchschmerzen hatte. ich muss morgen eh zum arzt. wir vermuten das sie die Neurodermitis von meinem Mann geerbt hat. ich hoffe nicht aber es sieht stark danach aus. --------------- habt ihr über den Tag verteilt eigentlich schon einen klaren Rhythmus?

• ...
      Mensch Brini, ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht gute Besserung. ------------------- Biene, ich habe jetzt innerhalb von zwei Wochen 2 mal meine Tage bekommen. beim ersten mal hab ich auch gelutet wie sau. jetzt ist es normal..-------------- ich hin langsam echt am verzweifeln. man kann mit Johanna nicht raus. sie brüllt alles zusammen. selbst heute in der Trage war sie nur 30 min ruhig. mich macht das echt wahnsinnig. ich bin quasi zu hause gefangen. maxi cosi kacke, Kinderwagen kacke und jetzt sogar die Trage. und nächsten Samstag fahren wir nach Norderney. ich habe jetzt schon schiss vor der Autofahrt

• 7 wochen und 1 tag
      Mensch wo ist die Zeit. ich habe das Gefühl es verfliegt alles nur so. brini. . toll das sie die OP so gut weg gesteckt hat, das ist viel Wert :) meine FA Termin steht immer noch aus. ich bin ja gespannt. Johanna schläft jetzt seit ein paar Nächten durch. ich war richtig erschrocken als ich morgens wach wurde und auf die Uhr gesehen habe

• ...
      1 Geburt ab schmerzhafter Wehen 6 Stunden, 2 Geburt ab schmerzhafter Wehen 20 min. wehen hatte ich schon 6 Stunden vorher aber absolut nicht schmerzhaft. hab zu Hause noch Wäsche gemacht und aufgeräumt

• ...
      Schön, das sie so eine tolle Familie hat die hinter ihr stehen. eigentlich ist es ja schon ein wunder das man ein kleines gesundes Würmchen vor sich liegen hat. All diese Frauen die Fehlgeburten oder Totgeburten erlebt haben, haben wirklich meinen Respekt. ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte------------ ich bin so froh das Johanna wieder gesund ist. sie ist so pflegeleicht, sie liegt auf ihrer Decke und schaut durch die Gegend. mit der Erkältung bin ich mit ihr Stundenlang in der Trage rum gelaufen weil sie sonst keine Luft bekommen hat. wir haben eben eine Woche Norderney gebucht. ich freu mich schon. mein Mann muss in zwei Wochen auf Geschäftsreise und ich fahre in der Zeit mit den Kindern und meinen Eltern Weg. haben wir letztes Jahr auch gemacht, trotz der Jahreszeit ist es sehr schön gewesen

• Oh nein. .
      Das ist ja wirklich schrecklich. das wünscht man niemanden. Ich überlege schon seit gestern Abend was ich dazu schreiben kann, finde aber nicht dir richtigen Worte. ich hoffe für deine Freundin, das sie irgendwann wieder etwas nach vorne blicken kann und wieder einen weg in ihr Leben findet.

• Guten morgen :)
      unsere Kinderplanung ist jetzt eigentlich abgeschlossen. geplant ist ein drittes nicht. Aber Charlotte hat sich ja vor vier Jahren auch eingeschlichen ;) ----------- brini. . das Foto ist ja wirklich absolut Zucker ----------- Sarah, bei Charlotte war er immer für mich da. er hat das alles so toll gemacht, wenn er damals nicht gewesen wäre, wäre das mein Untergang gewesen. ich hatte ziemliche Wochenbettdepressionen und konnte Charlotte erst nicht annehmen. das kam erst nach 2 Wochen. es ist seit der Aussprache auch schon viel besser geworden aber enttäuscht bin ich trotzdem von ihm das er mich so hängen gelassen hat. -'------- Mist den Rest habe ich schon wieder vergessen. muss ich nochmal nach lesen :)

• Huhu
      Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe. ich liege mit einer Nebenhöhlenentzündung flach. jetzt sind die Mädels wieder fit und nun liege ich in der Ecke. irgendwas ist doch immer :( ------------- wir hatten noch keinen Sex. liegt aber nicht daran das ich nicht könnte aber wir hatten etwas Stress die letzten Wochen. mein Mann hat es nicht eingesehen das man sein Leben mit zwei Kindern auch etwas einschränken muss, dass man Kompromisse eingehen muss. er hat alles wie immer gemacht. war drei Tage hintereinander feiern oder. war generell viel raus diesen Monat. ich saß mit Fieber und Schüttelfrost auf dem Sofa und er fragt nicht mal ob er mir was abnehmen kann. die Johanna ist ein Flaschenkind da wäre es doch das kleinste Problem mal eine Nacht zu übernehmen. mich hat das Verhalten total verwundert. er ist nämlich absolut nicht so, normalerweise. wir haben uns dann ausgesprochen aber an Sex kann ich noch nicht denken. ---------------- trinchen, ich kann mit Johanna auch nicht zu viel unterwegs sein gerade Nachmittags/abends. da braucht sie ihre Ruhe. klar normal in die Stadt, spazieren gehen oder so geht. aber wenn es voll und "lauter" wird kann sie das nicht so gut haben. wie gestern der kindergeburtstag da hat mein Mann sie dann abgeholt

• Hey ihr lieben
      Sorry, meine beiden Mädels sind krank und das schlaucht schon ganz schön. . wie geht es euch denn? ich hoffe so sehr das diese Erkältung bald vorbei ist. --------------------- ich muss gleich mal alles nachlesen was ihr geschrieben habt. kyra, ich stille auch nicht das war bei der großen der absolute horror und ich habe jetzt eine deformierte Brustwarze und alles voller Narben. ich konnte mich nicht überwinden es nochmal zu probieren

• ...
      Sarah. . wenn er anfängt dir das Essen vom löffel zu gucken und dabei Schmatz und "kaubewegungen" macht kann man es probieren. aber erst ab der vollendeten 16 Woche. . Ich habe bei der großen damals zu früh anfangen. ich wollte es so gerne. aber sie war einfach noch nicht so weit. Mit sieben Monaten hat es dann sehr gut geklappt. ich denke du wirst mit der zeit deinen kleinen gut einschätzen können das ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt

• ...
      Ich bereite meist alles vor wie Tasche packen, mich anziehen.. dann trinkt sie noch mal und dann gehe ich los.. dann kommt die meistens lange ohne trinken aus

• Heute 5 wochen
      J.ohanna hatte mit ein paar Tagen schon eine Erkältung. . das bleibt bei dem Wetter nicht aus. dabei waren wir da noch nicht wirklich draußen. wenn die Nase verschnupft ist ist es gerade gut nach draußen zu gehen. leider ist sie jetzt schon wieder krank. die große ist ein Kindergartenkind und schleppt alles an.. bin eben extra mit ihr an die Frische Luft gegangen. .----------------------- meine Rückbildung beginnt auch im April

• ...
      @ nessa. . Ich habe leider keine Erfahrungen mit so einem Kissen. . ---------------------------- ich habe mal wieder vergessen eine FA Termin zu machen. ich habe meinen erst in Februar irgendwann. . Ich werde wohl die Hormonspirale nehmen. ich wollte zwar keine Hormone mehr aber meine Stiefmutter (selbst FA) sagt das die Hormone nur lokal sind dort wo die Spirale sitzt und nicht wie bei der Pille im ganzen Körper verteilt sind

• ..
      die große hat mit 6 Wochen im eigenen Bett geschlafen.. und die kleine 4 Wochen schläft seit dem Wochenende. in ihrem Zimmer. mein Mann schnarcht ziemlich laut und die beiden haben extrem unruhig geschlafen.

• jolene_12476862

Oh weh
      verzeiht meine Rechtschreibung... ich habe die kleine auf dem Arm und schreibe mit links. . erschwerte Verhältnisse :D

• ...
      Ich bin auch täglich draußen. . Ich trage J.ohanna auch gerne aber jetzt im Moment nicht da ich keine Schühchen für sie habe. . Ich muss mal im Internet gucken. . ------------------ J.ohannas Geburt war recht schnell und schmerzlos . die erste welche hatte ich nachts um eins. die habe ich bis morgens um neun aber nicht ernst genommen weil es eben nicht weh tat. . habe mir meiner hebi telefoniert die hat gesagt ich soll sofort ins KH. im KH angekommen haben sie mich untersucht und sofort in den Kreißsaal geschickt und 20 min Später war sie da... die beiden Presswehen waren schmerzhaft der Rest gar nicht. . hätte ich nicht aus Unsicherheit meine hebi angerufen hätte ich die kleine alle zu Hause bekommen. . das war schon eine knappe sache. . die wehen von der großen waren soooo extrem schmerzhaft das ich die ganze Zeit gedacht habe das können keine richtigen wehen sein

• ...
        @ Biene, na da bin ich ja froh das du trotzdem alles genießen kannst. bei meiner großen konnte ich mir die ersten zwei Jahren gar nicht vorstellen jemals wieder schwanger zu werden da ihre Schwangerschaft für mich ganz schlimm war. der Start war damals dank meiner Wochenbettdepressionen auch nicht so leicht. .------------------ mein Mann hatte bis Neujahr Urlaub und dann letzte Woche nochmal ein paar Tage. es geht beruflich leider nicht mehr. aber ich muss sagen ich komme gut klar. hätte ich von mir auch nicht gedacht. .------------------------------- @kyra. . Mensch du arme das hört sich ja echt anstrengend an. Ich drücke sehr die Daumen das er bald ruhiger wird. J.ohanna ist eigentlich sehr zufrieden. sie hat natürlich auch ihre Schrei und Unruhe Phasen aber sie sind zum Glück Vormittags oder Nachmittags.