Verhütungsmittel
Hab heute die Nachuntersuchung beim FA. Für welche Verhütungsmittel habt ihr euch entschieden
Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen
Pille
Hab zwei KS hinter mit und der Muttermund hat noch keine Geburt miterlebt also würde das eindringen einer Spirale mit mehr Druck passieren und da ist die Gefahr hoch das die Spirale durch das narbengewebe gedrückt wird. also pille. Kinderplanung ist such noch nicht ganz abgeschlossen ;-)
Verhütung
brini: ja das stimmt.also ich hatte ja keine kinder und hatte verhütet mit der kupferspirale also das rein machen war nicht ohne kreislaufprobleme,während rein machen wehen total weh immer ein metalisches gefühl oder als würde manchmal eiswürfel drin sein ganz komisch ich nahm sie weil sie keine hormone hatte ja und noch jedes mal geblutet wie ein schwein sorry,alles 2,5 std das grüne fetteste ob wechseln.
man konnte sie 3 jahre drin lassen hab sie nach 2,5 jahre entf. lassen.
also ich hab ja nächsten donerstag termin bei fa lasse mich beraten,tja freund frag ich kurz davor was er meint meine meinung bleibt bei ohne verhütung.
:girl:
hattet ihr schon GV?
wir noch nicht mein freund ist so extrem vernünftig :snif:
ich hatte zwar in der klinik nicht nachgefragt wie es damit aussieht aber ich wusste von vielen sex und reiten(Pferd) :lol:
erst nach 6-8 wochen.
ok hebi meinte sex wenn man sich gut fühlt aber mit kondom.
Hallo ;)
ich meld mich auch mal wieder ;) heute waren wir in Wien in meiner Arbeit besuchen. Raphael war so brav. aber jetzt am Abend merk ich dass es ihm zu viel war, er weint schon seit Stunden :( hab ihm jetzt den Fön eingeschaltet, hätte ja nie gedacht dass das wirklich klappt aber anscheinend beruhigt es ihn :) mal sehen wie lange. ansonsten werden unsere Stromkosten bald explodieren :D ---- in letzter Zeit hab ich so ein braves Kind (außer jetzt), er ist so zufrieden, liegt unter seinem Spielebogen eine Dreiviertelstunde ohne zu meckern. das geht erst seit ein paar Tagen, jetzt fixiert er schon viel mehr, das ist sooo süß :) und er lacht so viel, er ist so ein freundliches Baby, grinst jeden an :) ---- Katja ich nehm eine Stillpille. seit vorigen Dienstag aber weiß nicht wie lange noch, ich hab schon wieder ständig Hunger :/
Tiinchen
der Hunger kann aber auch einfach vom stillen kommen. Ich hab das Gefühl das Stillen saugt mich aus. Bin jetzt auf gleich bekomme ich ein Bärenhunger und könnte ein halbes Schwein verdrücken. Und ich nehme die Pille noch nicht :)
Verhütung sex etc
Hab jetzt eine Mini pille. obwohl ich nicht stille. meine FA meinte dass bei einer normalen Pille die Monate nach der geburt das Thrombose Risiko zu hoch ist. ja wir haben mit der Familienplanung auch noch nicht abgeschlossen. hatte gestern das erste mal wieder gv. nachdem der Fa gesagt hat dass alles ok ist. hatte erst wieder angst. aber es klappte besser als ich dachte. mit zusätzlicher Verhütung natürlich. die ersten 3 Wochen wo ich die Mini pille nehme.
Schönes Wochenende
Hab Philipp gerade am Arm da er nach dem Baden nicht einschlafen kann. Hab meinen Fa Termin erst am 18ten. Bin auch am überlegen wegen der Pille. Mein Mann sagt immer drei Kids sind genug, aber für mich ist es irgendwie noch nicht so abgeschlossen. ;-) waren jetzt drei mal Nabel veroeden beim Kinderarzt. Jetzt ist das gut und er hat eine Bindehautentzündung:-( es hat ihn aber auch ein kleines Mädchen beim Dok abgebusselt und die hatte eine Augenentzuendung
....
War leider mit dem reagieren zu langsam und die Mutter hat es einfach zugelassen. War echt entsetzt. Die letzten Tage hat er auch viel mit Bauchweh zu tun und einen grünen Stuhl. Hab jetzt Tropfen für Auge und Bauch bekommen. Hoffe es wird bald besser.
Philipp ist sonst auch sehr ausgeglichen und schläft am liebsten im Kinderwagen draußen. Er plappert auch schon ganz viel. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lg.
Bine, Sarahlou, Wintermami, Kyra
Alles okay bei euch?
Alle mamis
Sehr beschäftigt .... ;-)
Huhu
Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe. ich liege mit einer Nebenhöhlenentzündung flach. jetzt sind die Mädels wieder fit und nun liege ich in der Ecke. irgendwas ist doch immer :( ------------- wir hatten noch keinen Sex. liegt aber nicht daran das ich nicht könnte aber wir hatten etwas Stress die letzten Wochen. mein Mann hat es nicht eingesehen das man sein Leben mit zwei Kindern auch etwas einschränken muss, dass man Kompromisse eingehen muss. er hat alles wie immer gemacht. war drei Tage hintereinander feiern oder. war generell viel raus diesen Monat. ich saß mit Fieber und Schüttelfrost auf dem Sofa und er fragt nicht mal ob er mir was abnehmen kann. die Johanna ist ein Flaschenkind da wäre es doch das kleinste Problem mal eine Nacht zu übernehmen. mich hat das Verhalten total verwundert. er ist nämlich absolut nicht so, normalerweise. wir haben uns dann ausgesprochen aber an Sex kann ich noch nicht denken. ---------------- trinchen, ich kann mit Johanna auch nicht zu viel unterwegs sein gerade Nachmittags/abends. da braucht sie ihre Ruhe. klar normal in die Stadt, spazieren gehen oder so geht. aber wenn es voll und "lauter" wird kann sie das nicht so gut haben. wie gestern der kindergeburtstag da hat mein Mann sie dann abgeholt
Hallo :)
Morgen haben wir endlich das erste Fotoshooting mit Raphael, ich freu mich schon sooo :)
Brini, ich hab zwar normal schon auch öfters Hunger, aber seit ich die Pille nehme ist es wirklich schlimm geworden. ich könnte den ganzen Tag nur essen :bete: ist wirklich schwer, der Versuchung zu widerstehen *gg*
Ich weiß eh noch nicht wie lange ich die Pille noch nehme. Man nimmt die ja jeden Tag, und mein FA hat gesagt dass ich dann keine Blutung mehr bekomme, ev. kleine Zwischenblutungen. Seit gestern (eineinhalb Wochen nach Beginn der Pilleneinnahme) hab ich aber eine starke Blutung bekommen.. hmm ein bisschen werd ich das noch beobachten aber wenn das öfters vorkommt werd ich mir wohl was Anderes einfallen lassen müssen.
Brini weißt du eigentlich wie oft man einen KS machen darf?
ich dachte immer man sollte nur zwei haben?
kann man nach zwei KS noch normal entbinden?
Bin echt erstaunt, dass wir hier alle doch mehrere Kinder haben (wollen). Ist ja heutzutage schon eher selten, find ich aber toll :)
heute Nacht bin ich wieder munter geworden und hab vor Schmerzen gewinselt. im Bereich der Gebärmutter hat es sooo wehgetan. zum Glück war es nach einer halben Stunde vorbei..
Raphael hat heute Nacht gleich 6h durchgeschlafen und dann nochmal 3h, ich konnte es garnicht glauben wie ich auf die Uhr geschaut habe :D hat er zwar schon mal geschafft, aber das war immer nach so Tagen wo er viel geweint und wenig geschlafen hat, das war aber gestern nicht .. echt super, könnte mich dran gewöhnen :D
Katja Sex hatte ich schon zweimal. Beim ersten Mal tat es richtig weh, bzw. hatte ich Respekt davor und mich etwas verkrampft, also wars eh kein Wunder.
Beim zweiten Mal war es schon besser, aber noch weit weg von schön. Also ja, wundert mich eh nicht dass ich deswegen derzeit keine Lust drauf hab.
Außerdem ist das mit Raphael nicht grad leicht weil er grad am Abend am meisten munter ist und wenn er dann schläft bin ich so fertig dass ich auch gleich gehe *gg*
mein Freund ist eh schon etwas angepisst.
mich nervt es ja auch irgendwie, weil ich hatte ja nach zwei Wochen schon wieder so Lust drauf und jetzt sowas .. da ist die Pille natürlich auch nicht förderlich.
ich hab auch irgendwie immer so komische Gedanken, dass es total falsch ist, weil da drinnen ja alles genäht wurde und hab Angst dass er zu weit rein kommt und etwas verletzt usw. das hemmt mich zusätzlich.
ich hoffe es wird bald besser ;)
Sorry
dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, hab aber immer versucht mitzulesen ;) fangen in 2 Wochen mit dem Hausbau an und da galt es jetzt noch einiges zu erledigen. Wenn alles gut läuft ziehen wir dann im August um.
Sex: Ich hab immer noch keine Lust, fühle mich auch gar nicht dazu in der Lage. Will das aber auch nicht planen, bzw. mir viele Gedanken drüber machen..wenn es passiert dann passiert es.
FA: Mein Termin ist am Mittwochmorgen, denke ich werde doch wieder die Pille nehmen.
Kinderplanung: Noch lange nicht abgeschlossen, hätte gerne noch nen Jungen und dann ein Mädchen ;) Aber wenn es nicht so kommt ist es auch egal, Hauptsache alle sind gesund und wir werden eine glückliche Familie. Also 2 Kinder sind da mindeste und eventuell dann noch ein Drittes. Platz genug haben wir ja dann..
Karvoi: Das ist ja unverantwortlich von der anderen Mama! Hast du denn was gesagt? Ich glaub ich wäre ausgeflippt..wünsche Phillip gute Besserung!!
Brini: Dein Profilbild ist zum dahinschmelzen! Bin ganz verliebt :) Hast du deine SD schon untersuchen lassen? Ich nehme immer noch die gleiche Dosis L-Thyroxin wie während der SS, meine FA wird die Werte aber nochmal kontrollieren. Mal gespannt..hab auch so ein Gefühl dass ich wieder nicht richtig eingestellt bin. Wirkt sich ziemlich auf meine Laune aus ;)
Felix: Immer noch ein braves Kind, einfach zum Knuddeln. Er hat gelernt wie man eine Schnute macht und ein Schippchen zieht. Und natürlich hat er rausgefunden, dass Mami ihm jeden Wunsch innerhalb einer Millisekunde erfüllt wenn er sein Schnippchen auflegt ;) Heute mag er einfach nicht schlafen, fing heute Nacht schon an und dauert bis jetzt..hab ihn vorhin mal in den Maxi Cosi gesteckt und bin fast ne Stunde umhergefahren. Hat geholfen, aber kaum waren wir daheim ging es wieder los mit dem Gebrabbel. Zum Glück schreit er nicht.. :)
Wintermami: Wie war es denn bei eurem ersten Kind? Männer brauchen ja bekanntlich etwas länger und das ist ja schon eine enorme Umstellung..er muss es von selbst merken, dass du seine Unterstützung brauchst. Hört sich doof an und hilft überhaupt nicht, ich weiß :(
Guten morgen :)
unsere Kinderplanung ist jetzt eigentlich abgeschlossen. geplant ist ein drittes nicht. Aber Charlotte hat sich ja vor vier Jahren auch eingeschlichen ;) ----------- brini. . das Foto ist ja wirklich absolut Zucker ----------- Sarah, bei Charlotte war er immer für mich da. er hat das alles so toll gemacht, wenn er damals nicht gewesen wäre, wäre das mein Untergang gewesen. ich hatte ziemliche Wochenbettdepressionen und konnte Charlotte erst nicht annehmen. das kam erst nach 2 Wochen. es ist seit der Aussprache auch schon viel besser geworden aber enttäuscht bin ich trotzdem von ihm das er mich so hängen gelassen hat. -'------- Mist den Rest habe ich schon wieder vergessen. muss ich nochmal nach lesen :)
Tiinchen wintermami und sarah
Guten Morgen, danke für die lieben Komplimente. Meine Große ist heute bei Papa und mein Männe arbeiten. Liege gerade mit Valentino im Bett und genieße die Zeit zu zweit, so ruhig hier :-) er ist so ein strahlemann und erzählt mir grade ein vom Pferd :-) tiinchen grundsätzlich gibt es keine genauen regeln ob 2 oder 3 oder 5 ks die Narbe muss von innen gut aussehen und man muss Abstand halten. meine FA meinte beim Termin zu mir wenn noch Nr 3 dann bitte mindestens 1 Jahr warten und dann sollte es in meinem Fall auch Bitte wieder ein ks werden wegen der "Bicornis Gebährmutter". mach einem KS ist spontan noch möglich denke je nach dem was 2 ks für Gründe hatten ist danach eine 3 spontan auch noch möglich. sarah, ich war vor 2 wochen bei der Blutabnahme und der tsh ist bei mir ok aber ich habe meine Hausärztin gebeten auch die Antikörper und t3 und t4 zu überprüfen weil ich merke das was brodelt. und siehe da die Antikörper sind extrem erhöht. ich hab am 16.2 Termin für Sono. denke mein Hashi blüht gerade wieder auf. wintermami. solange sein Mann Einsicht zeigt und etwas ändert wird sicher alles gut. Kopf hoch und lass dir zeit
Ich auch mal wieder...
Guten Morgen zusammen,
Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Emily schläft mittlerweile schon viel besser nachts! Von durchschlafen noch keine Rede aber sie schläft wenigstens direkt nach dem Stillen wieder ein.
Sie hat jetzt mittlerweile einen Schnuller und ich muss sagen ich liebe dieses Teil! Sie liebt es auch und meine Brüste werden ein wenig geschont :-)
Wir haben letztens das erste Mal abgepumpt und mein Freund hat mit der Flasche gefüttert, das hat auch sehr gut geklappt. Ich pumpe jetzt regelmäßiger ab, auch um meine Nippel etwas zu schonen und es hilft schon ziemlich.
Thema Kinder: wir wollen auch mehrere (vielleicht 4) aber auf jeden Fall mit genug Abstand zwischendrin, so 2-3 Jahre vielleicht. Wir werden nur mit Kondom verhüten und sobald es sich eingependelt hat, weiß man ja auch ungefähr wann der ES ist. Hormone möchte ich nicht mehr und Spirale möchte ich auf keinen Fall.
Liebe Grüße
Schlecht geschlafen
Gestern war ein schlimmer Tag. Meine beste Freundin rief mich an und berichtete das unsere gemeinsame Freundin, die in 7 Wochen ihren Sohn bekommen sollte, eine Todgeburt hatte. :'-( am Donnerstag ganz plötzlich starke Schmerzen. Hat schon 2 Kinder und wusste das dies keine wehen sind, Krankenwagen angerufen doch ctg war schon ohne herztöne. die Plazenta hat sich vollständig gelöst, Plazentainfakt. schrecklich. hab meinen kleinen Mann sofort ganz fest umarmt. Da denkt man alles ist überstanden und freut sich auf die Geburt und dann sowas.
Brini :snif:
oh mein Gott das ist ja schrecklich :snif: :snif: da weiß man garnicht was man sagen soll.. da kann man echt einfach nur dankbar sein für das eigene Kind bzw die eigenen Kinder. baah da stellts mir die Haare auf :(
Oh nein. .
Das ist ja wirklich schrecklich. das wünscht man niemanden. Ich überlege schon seit gestern Abend was ich dazu schreiben kann, finde aber nicht dir richtigen Worte. ich hoffe für deine Freundin, das sie irgendwann wieder etwas nach vorne blicken kann und wieder einen weg in ihr Leben findet.
Keine worte
findet man für sowas. Sie ist zum Glück eine starke Frau mit ner riesen Familie dir hinter ihr steht und glücklicherweise hat sie schon zwei Kinder die ihr hoffentlich die Kraft geben weiter zu machen. Sie hatte schon so eine schwierige Ss vor kurzen war sie im kh weil ihr Körper kein Eisen speichert und ihr hb auf 5.7 gefallen ist. da gab es schon Bluttransfusionen. klingt esoterisch aber ich glaube ihr Körper hat das nicht ohne Grund gemacht. vielleicht hätte sie eine normale Geburt erst recht nicht überlebt. Man darf echt nicht drüber nachdenken.