H
heleen_993175

• 16. Nov 2017
  • Beitritt 14. Apr 2015
  • 0 Diskussionen
  • 166 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hudes_12889297

Hallo ihr Lieben!
    So endlich melde ich mich wieder. Wir sind vor drei Wochen sehr spontan nach Italien gefahren und erst vorgestern zurück gekommen. Uns gehts super und wir hatten einen wirklich tollen Urlaub :-) das Wetter hier ist ja schrecklich, da muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen :/
    Irgendwie werden mir aber die neuen Beiträge nicht angezeigt. Ich hab zwar viele Emailbenachrichtungen bekommen aber kann leider nix sehen. Ich versuche es später nochmal am Computer. Habe nur von Sarah in der Emailvorschau gesehen, irgendwas dass wir alle Dir die Nummern schicken sollen? Falls es am pc nicht besser ist schreibe ich Dir einfach mal eine Nachricht :)
    Ich hoffe allen geht es gut!
    Alles Liebe

• Herzlichen Glückwunsch Brini :lover:
      Freut mich sehr dass alles so toll gelaufen ist!!!

Sarah: schön dass ihr es endlich geschafft habt!
      Tiinchen: wow da kann er ja schon richtig viel.

Emily krabbelt jetzt richtig durch die Gegend, jetzt ist wirklich nichts mehr sicher. Die Katzen müssen sich da erstmal dran gewöhnen und sind nicht so begeistert ;-)

Wegen Namen und heiraten, also die Kleine heißt wie ich und wir werden auch beide nach der Hochzeit unseren Namen behalten. Das war mir immer schon sehr wichtig. Mein Freund kann entscheiden wie wichtig ihm ein gemeinsamer Name ist und kann gerne meinen Namen annehmen :-)

Das wars nur kurz von mir, ich gehe direkt ins Bett, ich bin einfach nur fertig...
      Gute Nacht!

• Essen, Ferienwohnung :)
      Also beim Essen achte ich auch ziemlich penibel auf alles. Also Zucker gab es für sie noch nicht.
      Wir haben ja aber auch etwas später mit Beikost begonnen, so kurz bevor sie 6 Monate alt war. Hat bis vor Kurzem alles super geklappt und dann hatte sie richtig schlimme Verstopfung. Wir haben dann erstmal nur stuhlauflockerndes gegeben (und zusätzlich was was der Kia verordnet hat) und sind jetzt gerade dabei uns wieder langsam an normales Essen ranzutasten. Ich stille momentan also sehr viel.
      Brini, na dann schieß mal los mit der Ferienwohnung :-) hast Du auch einen Tipp für den Gardasee? Vielleicht splitten wir es auch auf und fahren zweimal, einmal Norddeutschland und dann noch Italien. Wir haben ja jetzt Zeit :-)

• Hallo :)
      Hallo ihr Lieben!
      Ich habe Euch nicht vergessen, entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Emily ist im Moment einfach so fordernd, und wir haben dauernd irgendwas anstehen...
      Tiinchen: schön dass Du weggehen konntest. Ich trau mich nicht recht, sie wacht dafür viel zu oft auf. Momentan teilweise über 5 Mal !!
      Sarah: schön zu hören dass es bald soweit ist. Echt blöd dass es sich weiter verschoben hat, aber wenn Du bedenkst dass ihr wie Brini sagt, nie wieder umziehen müsst, dann sind ein paar Tage auf lange Sicht nicht so schlimm. Aber bei mir liegen schon so die Nerven blank. Ich weiß gar nicht was ich an Deiner Stelle machen würde. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
      Und mach Dir keine Gedanken wegen Felix Entwicklung!! Das ist so individuell. Der Wahnsinn dass er sogar schon auf die Katze zeigt und Tate sagt. Da ist er ja richtig flott.
      Katja: da schließe ich mich den andern an. Am Tisch essen, für Euch alle kochen und ihr etwas abgeben (Gemüse und Fisch dünsten und Öl dazu zb, das geht eigentlich recht schnell und leicht und da sind viele Nährstoffe dabei). Und ihr einfach mal was hinlegen und sie selbst machen lassen. Vielleicht noch erklären was das ist und dass Du auch davon isst. Vielleicht hilft das ja. Aber mach ihr keinen Stress.

Emily schläft derzeit so unglaublich schlecht. Sie wacht dauernd auf, findet schwer wieder in den Schlaf und quengelt tagsüber relativ viel. Obwohl das glaube ich daran liegt, dass sie so gerne mehr können will aber es noch nicht so gut schafft. Sie geht jetzt schon auf alle viere und kommt auch ein bisschen voran. Aber ich glaube die Kraft reicht noch nicht um das mehrmals zu machen. Also liegt sie dann auf dem Bauch und meckert. Wir müssen jetzt auch richtig mit ihr spielen. Ich zeige ihr dann Spielzeug und erkläre ihr was das ist oder mache ihr was vor. Das ist so ungewohnt und neu, vor Kurzem war sie noch so glücklich wenn sie einfach auf etwas rumkauen konnte. Sie wird einfach so schnell groß :-)
      wir haben jetzt endlich eine neue Trage. Die ist richtig toll und sie liebt es dadrin zu sein. Das ist momentan echt Gold wert, wenn alles andere nix hilft. Man merkt zwar schon ihr Gewicht aber mit der Trage verteilt sich das ganz gut.
      Ich arbeite momentan ca einmal die Woche, höre aber zum September hin auf. Ich habe viel zu früh nach der Geburt wieder gearbeitet und bereue es richtig. Ich freue mich jetzt endlich komplett Zeit nur für sie zu haben ohne die Arbeit noch im Hinterkopf zu haben. Also ich kann es keiner von Euch empfehlen so früh wieder zu arbeiten. Es sei denn es ist finanziell absolut notwendig, dann bleibt einem natürlich nichts anderes übrig.

Wir überlegen jetzt mal wohin wir in Urlaub fahren können wenn ich dann frei habe. Hat eine von Euch vielleicht einen Tipp? Irgendwas wo man von Süddeutschland gut mit dem Auto hinkommt. Kennt jemand vielleicht eine tolle Ferienwohnung direkt am Meer? Egal welches Meer, Nordsee und Norditalien sind von hier aus fast gleich weit weg ;-)

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend!

• Hallo :)
      Hallo ihr Lieben!
      Ich habe Euch nicht vergessen, entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Emily ist im Moment einfach so fordernd, und wir haben dauernd irgendwas anstehen...
      Tiinchen: schön dass Du weggehen konntest. Ich trau mich nicht recht, sie wacht dafür viel zu oft auf. Momentan teilweise über 5 Mal !!
      Sarah: schön zu hören dass es bald soweit ist. Echt blöd dass es sich weiter verschoben hat, aber wenn Du bedenkst dass ihr wie Brini sagt, nie wieder umziehen müsst, dann sind ein paar Tage auf lange Sicht nicht so schlimm. Aber bei mir liegen schon so die Nerven blank. Ich weiß gar nicht was ich an Deiner Stelle machen würde. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.
      Und mach Dir keine Gedanken wegen Felix Entwicklung!! Das ist so individuell. Der Wahnsinn dass er sogar schon auf die Katze zeigt und Tate sagt. Da ist er ja richtig flott.
      Katja: da schließe ich mich den andern an. Am Tisch essen, für Euch alle kochen und ihr etwas abgeben (Gemüse und Fisch dünsten und Öl dazu zb, das geht eigentlich recht schnell und leicht und da sind viele Nährstoffe dabei). Und ihr einfach mal was hinlegen und sie selbst machen lassen. Vielleicht noch erklären was das ist und dass Du auch davon isst. Vielleicht hilft das ja. Aber mach ihr keinen Stress.

Emily schläft derzeit so unglaublich schlecht. Sie wacht dauernd auf, findet schwer wieder in den Schlaf und quengelt tagsüber relativ viel. Obwohl das glaube ich daran liegt, dass sie so gerne mehr können will aber es noch nicht so gut schafft. Sie geht jetzt schon auf alle viere und kommt auch ein bisschen voran. Aber ich glaube die Kraft reicht noch nicht um das mehrmals zu machen. Also liegt sie dann auf dem Bauch und meckert. Wir müssen jetzt auch richtig mit ihr spielen. Ich zeige ihr dann Spielzeug und erkläre ihr was das ist oder mache ihr was vor. Das ist so ungewohnt und neu, vor Kurzem war sie noch so glücklich wenn sie einfach auf etwas rumkauen konnte. Sie wird einfach so schnell groß :-)
      wir haben jetzt endlich eine neue Trage. Die ist richtig toll und sie liebt es dadrin zu sein. Das ist momentan echt Gold wert, wenn alles andere nix hilft. Man merkt zwar schon ihr Gewicht aber mit der Trage verteilt sich das ganz gut.
      Ich arbeite momentan ca einmal die Woche, höre aber zum September hin auf. Ich habe viel zu früh nach der Geburt wieder gearbeitet und bereue es richtig. Ich freue mich jetzt endlich komplett Zeit nur für sie zu haben ohne die Arbeit noch im Hinterkopf zu haben. Also ich kann es keiner von Euch empfehlen so früh wieder zu arbeiten. Es sei denn es ist finanziell absolut notwendig, dann bleibt einem natürlich nichts anderes übrig.

Wir überlegen jetzt mal wohin wir in Urlaub fahren können wenn ich dann frei habe. Hat eine von Euch vielleicht einen Tipp? Irgendwas wo man von Süddeutschland gut mit dem Auto hinkommt. Kennt jemand vielleicht eine tolle Ferienwohnung direkt am Meer? Egal welches Meer, Nordsee und Norditalien sind von hier aus fast gleich weit weg ;-)

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend!

• Hallo :-)
      Hier ist es auch unglaublich heiß! Wir gehen deswegen häufig ins Freibad, das ist zum Glück einigermaßen in der Nähe.
      Emily schläft aber bei der Hitze erstaunlich gut, wahrscheinlich weil sie so platt ist.
      Tiinchen: wow er winkt schon und steht?! Der Wahnsinn wie schnell das geht. Mal schauen wie es bei uns in 3 Wochen aussieht..
      Brini: kann ich gut verstehen dass Du das nicht so genießen kannst. Stelle ich mir sehr seltsam vor wenn die Kleine alleine weg ist. Schön dass sie bald wieder da ist :-)
      Mir ist irgendwie gerade eben erst aufgefallen dass unsere Maus und Deine Große ja sehr ähnlich heißen ;-)
      Emily krabbelt fast bzw robbt jetzt - nicht mehr lange und es ist wirklich nichts mehr sicher.
      Habt ihr alle schon einen Laufstall?

• Sarah Brini
      Sarah ja wir sind beide auch sehr groß. Mein Freund 1,95m und ich 1,80m ;-) es wäre also eher komisch wenn Emily jetzt eine ganz kleine zierliche wäre.
      Brini ihr habt aber auch ein schönes Datum :-D ja genau so geht es uns auch... deswegen weiß ich auch nicht ob es bei dem Datum bleibt. Das wird noch was :shock: wir finden aber gerade auch kaum Zeit zum planen..
      Das ist also der Grund weshalb die meisten erst heiraten und dann Kinder bekommen. Ist erstmal ein Baby da, hat man einfach keine Zeit mehr zu planen :-D

• Hallo ihr Lieben!
      Auch von mir mal wieder hallo :-) die Kleine schläft gerade da nutze ich mal die Zeit. Sie hat tagsüber so einen leichten Schlaf, da wacht sie bei jedem kleinsten Geräusch auf. Also sitze ich jetzt hier nebendran weil die Tür zu ist und sie vom Aufmachen aufwachen würde :-D habe mich sozusagen eingesperrt aber wenigstens mit Handy ;-)
      Sarah: ja sie ist ein richtiger Wonneproppen!! Wie groß genau weiß ich nicht aber sie trägt 84 und manchmal auch schon größer. Also das Gewicht ist recht gut verteilt.
      Das mit dem Job würde ich nicht so gut machen können wenn mein Freund nicht zuhause wäre. Gestern war ich nochmal 4 Stunden weg und da hat er ihr dann einfach ihren Brei gegeben. Als ich wieder da war gabs dann Milch. Das hat super gepasst!
      Aber wir probieren es mal mit dem CamonCup. Danke für den Tipp!!
      Tiinchen: da muss ich den anderen leider Recht geben. Konsequent sein ist halt leider nicht so angenehm aber ich denke anders versteht er es nicht. Insbesondere weil Du ihm schon so oft gesagt hast was Dich stört. Ach das ist aber auch doof!! Ich drücke die Daumen dass es sich wieder einrenkt! Ich glaube dass leider viele Männer so sind aber das heißt nicht dass man sich damit abfinden muss. Du hast eine bessere Behandlung und vor allem auch mehr Wertschätzung verdient!
      Karin: schön mal wieder von Dir zu hören! Na das hört sich nach viel Trubel an. Besonders wenn die Kinder so unterschiedlich alt sind, stelle ich mir das nicht so leicht vor allen Ansprüchen gerecht zu werden.
      Unsere Hochzeitsplanung ist in vollem Gang. Wir haben uns ein paar Locations rausgesucht und schauen uns diese Woche noch was an. Mein Wunschdatum wäre ja der 17.6.17 das kann man sich auch ganz gut merken :-)

Emily hat heute das erste Mal morgens etwas bekommen. Ich weiß zwar nicht ob man das von der Reihenfolge und dem Wochenabstand so macht aber sie wollte unbedingt etwas haben. Da haben wir ihr einfach ein bisschen Rinde zum Lutschen gegeben und das war ratzfatz weg. Sie isst richtig gerne und kaut und schmatzt super viel. Das macht echt Spaß ihr dabei zuzuschauen!

• Tiinchen
      Anfangs hat sie die Flasche super genommen.. Nur seit ein paar Wochen verweigert sie komplett. Aber dadurch dass sie jetzt auch Brei bekommt macht es das echt leichter. Ein paar Mal war es für meinen Freund echt stressig während ich arbeiten war. Da half echt nichts außer mit ihr Autofahren.. Zum Glück haben wir zwei Autos sonst wäre er aufgeschmissen gewesen!! Raphael hat ja von Anfang an komplett verweigert oder? Konntest Du denn mittlerweile mal ein paar Stunden was alleine machen?

• Zähne, Sitzen, Arbeiten etc
      Also Zähne hat unsere jetzt auch schon zwei, kamen beide innerhalb von einer Woche vor etwa einem Monat. Das sieht so niedlich aus :-) aber auf dem Finger rumlutschen geht jetzt echt nicht mehr.. Das tut so weh! Auch bein Stillen hat sie mich schon ein paar Mal gebissen. Das war richtig schlimm!! Aber ich habe dann immer deutlich Nein gesagt und sie zur Seite gelegt.. Seit einer Woche hat sie es jetzt nicht mehr gemacht. Ich hoffe sehr dass sie es verstanden hat.
      Katja da muss ich Brini recht geben. Stehen und Sitzen ist nur drin wenn sie es aus eigener Kraft können. Also ich fürchte das müsst ihr noch ein bisschen lassen, auch wenn sie es noch so toll findet.
      Wir haben schon einen neuen Autositz, allerdings auch einen der schon ab Geburt zugelassen ist, der geht von 0-18kg, da liegt sie also auch noch drin. Also ihr braucht Euch mit 8kg noch keine Gedanken über einen Folgesitz machen denke ich.
      Tiinchen das Arbeiten läuft soweit gut. Bin immer maximal 4-5 Stunden weg weil sie ja die Flasche nicht nimmt. So klappt es dann immer wirklich gut. Ach Mensch das ist ja wirklich blöd dass von ihm nix kommt... Ich hoffe sehr dass das mal besser wird!!

• Ich auch mal wieder..
      Hallo ihr Lieben!
      Danke erstmal für all Eure Glückwünsche :-) Entschuldigung, ich habe es irgendwie in letzter Zeit nicht geschafft mich zu melden. Hier ist so viel los. Wir planen gerade die Hochzeit und viele Locations sind einfach schon komplett ausgebucht für nächsten Sommer. Das ist der Wahnsinn. Ursprünglich hatten wir ja den Mai im Auge gehabt, mal sehen was draus wird.
      Katja Du hattest gefragt warum erst nächstes Jahr?? Erstens weil wir eine schöne Feier vorbereiten wollen, zweitens weil dieses Jahr gar nichts mehr frei ist und drittens weil uns das mit Emily dieses Jahr zu anstrengend wäre. Ich denke wenn sie laufen kann ist das alles etwas leichter!
      Brini ihr habt dann auch nächstes Jahr die große Feier oder? Habt ihr da schon was fix?
      Drücke Euch die Daumen mit dem Haus!! Wegen dem Wundsein ist echt blöd.. Hilft es vielleicht ihn ganz viel nackt strampeln zu lassen im Freien??
      Sarah mach Dir mal keine Gedanken wegen Felix Gewicht. Unsere Kleine hat mittlerweile schon über 11kg.... Dafür ist sie aber auch dementsprechend groß. Es ist also relativ proportional ;-)
      Wie läuft es mit Eurem Haus?
      Tiinchen ich glaube bei Euch läuft es derzeit besser oder? Habe mal versucht alle Nachrichten eben zu lesen.. Das waren 91 neue Nachrichten seit ich das letzte mal eingeloggt war :-D
      Emily ist zur Zeit echt fordernd. Sie robbt schon ein bisschen hin und her und muss immer irgendwas in den Händen haben und machen. Das ist schon ein wenig anstrengend.
      Wir haben jetzt vor etwa 2-3 Wochen mit der Beikost angefangen. Am Anfang mit Fingerfood jetzt isst sie auch schon richtig Brei. Hat ein bisschen gedauert aber jetzt ist sie richtig begeistert davon :-) in zwei Tagen ist sie dann genau 6 Monate alt. Wir waren ja etwas später dran mit dem Brei als ihr alle aber wir haben einfach geschaut wann es für sie passt. Nach wievielen Wochen habt ihr dann eigentlich mit dem zweiten Brei begonnen? Ich habe gelesen dass ihr teilweise schon morgens und abends Brei gebt?
      Alles Liebe und ein schönes sonniges Wochenende!

• Guten Morgen!
        Ja bei uns ist es auch ziemlich heiß. Emily kommt aber gut damit klar, ich habe fast das Gefühl dass sie momentan besser schläft als sonst.

Tiinchen da muss ich Brini und Sarah recht geben! Ich denke zwar dass Du nichts überstürzen solltest aber es geht doch schon eine Weile so. Weiß Dein Freund denn Bescheid? Das wäre wichtig dass er auch eine Chance hat etwas zu ändern.

Emily geht es sehr gut, sie hat jetzt gerade ihren ersten Zahn bekommen. Sooo süß :-) wir haben noch nicht mit Beikost angefangen werden es aber jetzt die Tage machen. Man merkt mittlerweile dass sie richtig bereit dafür ist!

Wir sind jetzt übrigens verlobt!! Mein Freund hat mir am Wochenende einen Antrag gemacht :-)
        Heiraten wollen wir dann wahrscheinlich im Mai nächstes Jahr, dann ist die Kleine schon etwas größer und kann Blumenmädchen sein!

Alles Liebe!

• Freizeit Tiinchen Brini
        Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder, entschuldigung! Irgendwie ist in letzter Zeit immer so viel los.
        Also wir haben bisher auch noch nichts zu zweit gemacht. Ich will Emily aber auch noch nicht abgeben und mein Freund auch nicht.. aber uns macht das bisher nichts aus. Aber ich genieße es auf jeden Fall wenn wir abends gemütlich zusammen sitzen können - das ist schon viel wert.

Tiinchen ich hoffe dass es sich bei Euch wieder einpendelt. Vielleicht braucht er einfach noch ein wenig bis sich die neue Situation gesetzt hat? Aber ich verstehe Dich vollkommen!! Egal was kommt, Du wirst das bestimmt alles gut hinbekommen.

Ein Planschbecken wollte ich auch holen, allerdings für den Balkon, Garten haben wir leider nicht. Vielleicht eins wo wir auch mit reinpassen :) saß ewig nicht mehr in so einem Teil drin!

Brini schön dass die Hochzeit jetzt steht. Hast Du auch schon ein Kleid? Ich erinner mich dass Du vor Kurzem noch gesucht hast. Das kann ich gut verstehen mit den Ringen, sowas muss einfach perfekt sein.

Alles Liebe und einen schönen Abend!

• Sarah, Brei, Sonne
        Sarah ich hoffe ich habe Dich nicht verunsichert. Ich denke dass eh am Wichtigsten ist dass Dein Kleiner damit zufrieden ist und alles gut verträgt. Das ist wahrscheinlich aussagekräftiger als jeder Ratgeber!
        Wir fangen jetzt erst mal noch nicht an, erst so in einem Monat. Werden sie aber demnächst mal etwas mehr vor unseren Teller setzen und sie etwas gegartes Gemüse probieren lassen sofern sie Lust hat.
        Das Wetter ist ja echt Bombe!! Bin so froh dass der Sommer jetzt endlich da ist :-)
        Wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!!

• Sarah
        Nur ganz kurz, soll man nicht eine Woche warten bis man ein neues Gemüse einführt? Weil Du geschrieben hast dass Du direkt Kartoffel und Zucchini geben willst. Bin mir da nicht so sicher.

• Haarausfall, schlafen, Kleidergröße
        Haarausfall habe ich gerade auch extrem. Wenn ich mir nicht mehrmals am Tag die Haare bürste fliegen die überall in der Wohnung rum. Immerhin sind sie blond, die sieht man wenigstens nicht auf Anhieb ;-) ich hoffe das geht bald vorbei. Ich bin es Leid jeden Tag so einen Büschel zu verlieren..
        Mit dem schlafen ist es bei uns auch so eine Sache.. Letztens waren wir noch bei 7-9h jetzt sind wir wieder bei 3-4h. Aber 1-2h ist natürlich echt hart, da darf ich mich ja gar nicht beschweren.
        Kleidergröße trägt sie jetzt 74/80, in 68 passt ihr eigentlich gar nichts mehr.. Zu eng und zu kurz :-D

• Achja..
        Bis jetzt dreht sie sich noch nicht aber ich denke sie ist kurz davor.. Mit den Beinen stößt sie sich schon gut zur Seite.
        Mit Beikost haben wir noch nicht angefangen, obwohl wir das jetzt eigentlich könnten. Habe eben mal nachgezählt, sie ist jetzt 17 Wochen alt. Mal sehen wann wir das dann machen, bisher scheint sie kein großes Interesse an etwas anderem zu haben.
        Habt ihr auch schon davon gehört dass man den Babys eine ganze Karotte gart und ihnen dann zum lutschen und knabbern gibt?? Soll wohl als Einstieg gut sein..

• Hallo zusammen
        Also wir haben hier auch ein kleines Moppelchen. Waren gestern mit Emily beim Kia zur U4 und der Impfung.. 68cm und 9.9kg :-D
        Er meinte das sei alles okay, obwohl wir meilenweit von der Kurve entfernt sind.. Ich war ähnlich mopplig als Kind, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
        Sie passt gerade noch so in die Tasche vom Kinderwagen, aber bald können wir dann eh den Buggyaufsatz nehmen wenn es dann richtig warm wird.
        Sarah: Voll schön dass Du die Kätzchen aufgenommen hast. Verstehen sie sich denn gut mit Deinen anderen Katzen?