H
hudes_12889297

• 31. Okt 2016
  • Beitritt 12. Juli 2014
  • 10 Diskussionen
  • 793 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Forum
    Ich werd mich hier bald ausklinken, mich nervt dieses Forum dermaßen!! wollt grad mit dem Laptop wieder was schreiben aber ich habs einfach ned kapiert.. so ein Mist!! ........ Whatsapp wär ich gerne bereit, aber ehrlich gesagt nur mit denen die wirklich öfters schreiben hier und ned nur alle paar Monate mal. wär eh schon so gespannt auf eure Kids :AMOUR: ... Sarah, echt schön geschrieben :love: ich kämpf auch noch immer damit dass es ein KS war. dachte ich habs überwunden aber letztens haben wir im Fernsehen einen KS gesehen und ich musste heulen :(

• hudes_12889297

Mutterberatung
    7920g hat er und er ist 73,5cm groß.. mit dem Gewicht sind sie garnicht zufrieden, 3.Perzentile . abfallen darf er jetzt nicht weiter! naja was soll ich machen, er isst genug (hält in der Nacht mind 8-10h durch), schläft wenig und bewegt sich einfach sehr viel...

• Hallo
    Wahnsinn wie schnell das erste Jahr vergangen ist :O .. im Großen und Ganzen habe ich es mir schon so vorgestellt. ich hätte aber nie gedacht wie sehr ich einen Menschen lieben kann, das ist unglaublich <3 sicherlich war es immer wieder mal anstrengend, es gab Dinge über die ich mich vorher viel zu wenig informiert habe und dann überrascht war (zb Stillen, Abstillen,..), Dinge die mir gerne erspart geblieben wären aber dafür auch endlos viele Momente, die ich gerne nochmal erleben würde. Die Partnerschaft hat anfangs stark gelitten, und auch jetzt merke ich noch dass es einfach nichtmehr so ist wie vorher. Mal sehen wies weitergeht, wir arbeiten dran. Finanziell ist es echt schwierig. Ich krieg ca. 630 im Monat und komm damit nie aus, lebe von meinen Ersparnissen. Würde gerne wenn Raphael abgestillt ist wieder 10h oder so arbeiten gehen, mal sehen ob das klappt. Trotzdem bin ich froh wenn das erste Jahr vorbei ist und hoffe wir haben im zweiten Jahr mehr Glück denn das hat uns ja nicht gerade verfolgt. Derzeit bin ich etwas überfordert und weiß garned so recht was wir Raphael schenken sollen. Geburtstag, Nikolaus und Weihnachten innerhalb von so kurzer Zeit ist echt doof :/ habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Feiern werden wir nur mit den Oma und Tanten. Einen Tag die eine Verwandtschaft, am nächsten Tag die zweite. Alle auf einmal haben leider ned Platz....... So heute wird Raphael mal wieder gemessen und gewogen. Bin gespannt wie groß er ist und auf welcher Perzentile er liegt.

• Schönen sonntag
      Wahnsinn dass Smilla schob gehen kann und Philipp frei steht :) .. und echt toll, dass Valentino so brav schläft. ich habs verschrien mit den besseren Nächten, heute Nacht war er alle 1-3h munter, sowas hatten wir noch selten. keine Ahnung was ihm da ned gepasst hat, er hatte Schmerzen aber ich weiß nicht welche. hab ihm dreimal die Windel geöffnet und nachgesehen ob sich der Darm eh ned eingeklemmt hat, dann müssten wir sofort ins KH fahren und er würde notoperiert werden müssen :shock: ... entdeckt haben wir es beim Wickeln. zuerst dachte ich mir dass sein linker Hoden so groß ist, dann haben wir aber bemerkt dass dieser "Dübel" (sorry was ist denn das hochdeutsche Wort dafür??) immer wandert, einmal weiter oben, dann im Hodensack oben, zw den beiden Hoden,... Sind dann zum Arzt gefahren und der hat unseren Verdacht dann leider eh bestätigt ;( .. operiert wird er in Wien, das ist echt doof, über eine Stunde Fahrzeit ;/ ... ich hoffe er merkt sich das nicht, dass er dann vielleicht Angst vor Ärzten hat oder später irgendwann unbewusste Ängste hochkommen. ich freu mich einfach wenn er endlich Geburtstag hat, das erste sch**ß Jahr endlich vorbei ist, mir reichts nämlich schon. zuerst der schiefe Kopf, dann die Krämpfe und dann auch noch der Leistenbruch, das ist alles etwas viel :( mit Kindern macht man echt was mit :(

• News :(
      Sarah: Wir haben die Nächste Untersuchung kurz nach Raphaels Geburtstag, die letzte war mit 8einhalb Monaten ;) . in Österreich ist das aber ein bisschen anders ..... ------- Nessa: was ist denn passiert? sie isst nicht viel, braucht aber trotzdem fast keine Milch mehr? ;) ..... ------- Brini: ohjee, Gute Besserung!! ..... -------- Katja: das freut mich dass es mit dem Brei nun schon besser klappt :) ....... --------- nun zu uns: Raphael hat für den 09.November einen OP-Termin bekommen. er hat einen Leistenbruch :( :( :( er hat eh keine Schmerzen aber es muss halt leider operiert werden. mir gehts echt dreckig bei dem Gedanken daran. er ist so unschuldig, kennt sich garnicht aus und dann wird er einfach operiert, hat danach Schmerzen :( könnt echt nur heulen bei dem Gedanken :( .. die letzten Tage hat er auch wieder viel mehr Krämpfe, ich hoffe die doofen Zähne kommen bald mal durch!! Ansonsten ist er so ein süßer Sonnenschein wie immer, überall dran, wenn man eine Sekunde nicht schaut macht er schon den nächsten Blödsinn *gg* .. wir gehen jetzt jeden Donnerstag zur Babymusik, ist voll nett, da wird gesungen und getanzt, musiziert, Fingerspiele usw :) .. Ansonsten wart ich grad sehnsüchtig auf meine Mens :O sollte ja eigentlich schon da sein aber ich hoff mal sie kommt einfach nur verspätet... unsere Nächte werden auch immer besser derzeit, hoffe der Trend geht weiter aufwärts :)

• Brini
      Das ist a Wahnsinn wie teuer das in Italien ist :O .. hab am 30.08. geschrieben dass wir bei einer Humanenergetikerin waren und die hat Raphael eine Woche obstfrei auferlegt damit sich der Pilz im Darm zurückbildet ;)

• Hallo
      Uns geht es wieder gut. Nachdem Raphael am Freitag krank wurde hats mich auch noch erwischt. Aber seit Donnerstag gehts wieder ;) ... Raphael geht seit ein paar Tagen fleißig an der Hand, das sieht so süß aus :AMOUR: aber mir tut jetzt das Kreuz schon weh *gg* ... ab heute startet die "Kein-Obst-Woche" für Raphael. das wird spannend werden. Gestern haben wir ihm einen Karottensaft angeboten, den mochte er nicht so gerne :/ ---------- Sarah mein Beitrag war der letzte. hab aber zweimal gepostet. hab eine EMail bekommen dass eine Claudia etwas kommentiert haben soll aber finde keinen Beitrag von ihr?! .. Wie gehts euch? Habts euch schon eingelebt im Haus? ----------- Nessa wie gehts euch? Seid ihr die Medikamente schon los? ---------- Brini das ist echt ein Wahnsinn welche Unterschiede es in anderen Ländern gibt. Hipp gibts dort nicht?

• hudes_12889297

Fieber
      ok, jetzt hat er auch noch Fieber bekommen.. hoffe es ist von den Zähnen!! heute hatte er nach über einer Woche nämlich auch wieder so einen kleinen Krampfanfall :(

• Krank :(
      ich glaub, Raphael ist krank. seine Nase läuft. er ist den ganzen Tag so schlecht gelaunt, wenn er schläft wird er bald drauf munter und brüllt :( die Nacht war auch eine Katastrophe. mein armes Baby :( ... für morgen haben wir seit Wochen einen babyfreien Tag ausgemacht, wir treffen uns mit Freunden und Raphael bleibt bei Oma. bin grad etwas genervt. ich weiß eh, er hat sich das nicht ausgesucht aber trotzdem ist es doof, ich freu mich schon so drauf :( :( hoffentlich gehts ihm morgen besser dass wir doch fahren können....

• Brini
        oooh, herzlichen Glückwunsch zur Vermählung :love: schön dass alles nach Plan verlaufen ist :) .... Raphael hat das auch alles fast zeitgleich gelernt :)

• Dies und das..
        Brini ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt! :lover: ...... Sarah: wie wars am Spielplatz? :) ...... Karin: schön dass du dich aus dem Urlaub meldest ;) Hoffentlich war der Resturlaub auch noch schön :) ------------ Wir fahren von morgen bis Mittwoch in die Therme, ich freu mich schon voll, ist ja unser erster Urlaub als Familie ;) Raphael hat von gestern auf heute wieder soviel gelernt. jetzt kann er "tanzen", wenn man fragt wie groß ist der Raphael dann streckt er die Hände in die Luft :) und in seinen Lauflernwagen kann er oben die Kugel reinschmeißen und dann den Hebel drücken damit sie unten wieder rauskommt (und dann wieder von vorne *gg*) ... oooh das ist so schön, sind zwar nur Kleinigkeiten aber man ist soooo stolz :AMOUR: :AMOUR:

• Brini, katja
        Brini: ja sie arbeitet viel mit Homöopathie. man muss halt dran glauben. aber sie hat mich auch gleich durchgecheckt und Dinge rausgefunden die wirklich stimmen obwohl ich nichts gesagt habe.... uuuuh Hochzeit :AMOUR: wieso denn am Montag? ;) fliegt ihr oded fährt ihr? ---------- Katja: ich glaub eh nicht das es Epilepsie ist. bei mir hatten sie früher auch den Verdacht, derweil hatte ich nur so "Ticks". heute hatte er leider doch wieder einen leichten Anfall, da hat man richtig gemerkt dass er Zahnschmerzen hatte. die Dame gestern hätte auch nichts gefunden und glaubt auch dass es von den Zähnen kommt.

• ;)
        Sarah das freut mich! das ist echt schnell gegangen bei euch ;) gibts Fotos? bin neugierig :D .... seit 3 Tagen sind wir anfallfrei, dafür hatte er da einen extremen Anfall der war heftig. ich hoffe es ist wirklich nur von den Zähnen. .... gestern war ich mit Raphael bei einer Humanenergetikerin, die hat nichts gefunden wegen den Anfällen. Dafür hat er im Darm einen Pilz :/ da muss er jetzt 3 Wochen lang Tropfen und ein Pulver nehmen und eine Woche müssen wir das Obst weglassen :O dann sollt es wieder passen und er kann dann, wenns stimmt, alles essen. er bekommt ja sehr leicht Bauchschmerzen :/ .... nächste Woche fahren wir in den Thermen-Urlaub für 2 Nächte, ich freu mich schon voll :)

• Kh
        Hallo Mädels. ich hab die Nacht von gestern auf heute mit Raphael im KH verbracht. gestern am NM hat er plötzlich angefangen, sich im Gesicht zu verkrampfen. die Augen sind ganz groß geworden, der Blick war starr, den Mund hat er so komisch verzogen und so gezittert, als würd er etwas essen dass voll sauer ist und die Hände hat er auch durchgestreckt.. das hat er in 20Minuten mehrmals gemacht, dann sind wir schnell ins KH. dort war es dann eh schon vorbei, sie wollten uns aber zur Überwachung da behalten. unsere Nacht war besch***en, wenig geschlafen (weil der Monitor ständig einen Fehlalarm hatte, das andere Kind geweint hat, die Zähne ihn geärgert haben, das Bett gequietscht hat,...). heute wurden wir entlassen, Diagnose: Affektkrämpfe. kann durch unterschiedlichste Dinge ausgelöst werden, zB wenn er sich schreckt oder wenn er sich aufregen muss oder auch durch Zahnungsschmerzen oder sowas. das ist für mich die einzige plausible Erklärung, ansonsten wissen wir nicht woher es kommen könnte. Es ist ein schreckliches Gefühl, nicht zu wissen was sein Kind hat. Heute hab ich es zuhause auch noch zweimal beobachtet. Ihm geht es gut, er hat keine Schmerzen und war zw. den Anfällen auch gut gelaunt aber es macht mich trotzdem fertig. Ende Oktober müssen wir ein EEG machen um fix Epilepsie auszuschließen. die roten Blutkörperchen sind auch etwas grenzwertig, das müssen wir in 3 Wochen nochmal kontrollieren lassen. so ich probier jetzt mal zu schlafen, bin schon komplett fertig, hätte heute nur heulen können weil es mich so fertig macht und der zu wenige Schlaf macht es auch nicht grad besser :/ hoffe auf eine gute Nacht. euch allen natürlich auch eine gute Nacht!

• Kita
        wie genau funktioniert das bei euch? ab wann können Kids in die KiTa gehen? wieviel zahlt man dafür? Brini könntest du im Notfall nicht eine Tagesmutter nehmen?...... also bei uns im Ort gibt es einen Kindergarten, der ist ab 2,5Jahren und gratis. bei uns gibt es eine Einschreibung, die ist im KiGa Jahr davor, Angst dass sie ihn nicht nehmen brauch ich nicht haben, der Platz ist ihm schon fix. sollte ich schon vorher eine Betreuung brauchen ab 1 Jahr könnte ich ihn in eine Krippe geben (ca 15km entfernt), die sind aber bei uns in Niederösterreich privat da zahlt man an die 500!!!! für Ganztagsbetreuung :O man könnte aber einen Zuschuss anfordern, dann bekommt man ca die Hälfte.. in Wien sind sie gratis, wenn man beweisen kann, dass ein Elternteil arbeitet. Außer man will lieber eine private nehmen...... für mich würde das ehrlich gesagt nicht in Frage kommen, find 2,5Jahre schon sehr früh. wenns geht würd ich ihn erst mit 3 Jahren in den KiGa geben, aber mal sehen wie es dann beruflich bei mir aussieht. ich bin ja bis er 2einhalb Jahre alt ist eh in Karenz und dann sind ja ein Monat später die 9wöchigen Ferien..

• Wieder mal am Laptop online
        Raphael hatte heute seine allererste Impfung - 6Fach. Bis jetzt hat er sie gut weggesteckt, ich hoffe dass nichts mehr kommt.
        Von gestern auf heute hat er in der Nacht 10einhalb Stunden ohne Stillen geschafft. Was aber nicht heißt, dass er durchgeschlafen hat, wir waren eh über eine Stunde munter. da gibt er sich dann mit dem Wasserflascherl zufrieden. Außer ihm tut was weh, dann brauch ich ihm damit garnicht kommen dann geht nur der Busen :D
        in letzter Zeit hält er eigentlich immer mind 7h durch, seitdem er mehr trinkt untertags muss er in der Nacht nichtmehr seinen Durst "stillen".
        Ach ja, heute hatte er wieder 69cm und 7380g. war aber dieses Mal vor dem Mittagsbrei, das macht schon gleich einiges aus beim Gewicht. gewachsen ist er in den letzten 8 Wochen gerade mal 1cm und hat 500g zugenommen.

Bine schön dass du dich meldest, hab schon an dich gedacht ;)
        Schade dass es mit dem Arbeiten nicht so geklappt hat aber stimmt schon, es war doch noch sehr früh.
        Wobei ich auch gerne ab Jänner oder so für 10h in der Woche arbeiten würde, aber mal sehen ob ich was Passendes finde. Drängt ja nicht ;)

Brini bei uns wars auch eine Katastrophe wie die ersten Zähnchen gekommen sind. Dachte dann es wird besser wie man sie schon gesehen hat - Fehlanzeige, es wurde noch schlimmer. aber nur für 3 Tage oder so und dann wars wirklich besser! ;)
        ich find das ja auch so süß wenn sie schon mitessen können. Wenn Raphael was Essbares in die Finger bekommt wandert es sofort in den Mund *gg* letztens hat er ein Stück von der Schokobanane abgebissen weil mein Partner es ihm zum Spaß hingehalten hat :O
        wenn wir Abend essen bekommt er auch ein Butterbrot, das schneide ich in kleine Stücke und er darf sich seit ein paar Tagen selbst die Stücke nehmen. Da schauts dann aus wie am Schlachtfeld *gg* aber ich find das so lieb wenn er schon isst wie ein Großer :) :)

Nein Katja, ich hab das nicht mit dem Bauch.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit Zucker-Essen im ersten LJ? ich bin da ja sehr streng und will ihm nichts geben, denke mir er wird im Leben schon noch genug Ungesundes essen das muss nicht schon so früh beginnen...

• Sarah
        Ich kenn das, ich vergleiche Raphael auch immer mit anderen Kindern *gg* Raphael ist motorisch sehr super für sein Alter, hat letztens auch die Physiotherapeutin gesagt, aber sie meinte auch dass er dann vielleicht in der Sprachentwicklung etwas hinten nach sein wird oder ev. bei der Feinmotorik mehr Probleme haben wird. und sowas hat nichts mit Intelligenz zu tun! wirklich lernen kannst du ihm das nicht, er muss es schon selber wollen. du kannst ihm nur immer wieder Dinge anbieten die ihn interessieren und die er dann vielleicht erreichen will. Raphael hat durch seinen Tut-Tut-Traktor das Krabbeln gelernt weil der so lustige Geräusche gemacht und geblinkt hat und er ihn unbedingt haben wollte - blöderweise is der nämlich immer weiter weg gelegen von ihm *gg* ich hab gehört, Kinder müssen sich zum ersten Geburtstag einfach irgendwie fortbewegen können, wie ist egal - wenn ein Einjähriges Kind nur liegt und nicht vom Fleck kommt ists bedenklich. aber bis dahin habt ihr ja noch ein paar Monate ;) ... Felix is ja sprachlich echt ein Genie :O kein Wunder dass er dann motorisch weiter zurück ist, alles auf einmal kann er ja auch nicht lernen ;) ..... Zähne hat Raphael auch "erst" zwei

• Katja
        Okay es war vielleicht nicht richtig dass du ihr den Löffel gegen ihren Willen reingestopft hast aber von einem Mal wird sie bestimmt keine Essstörung bekommen! die Hebi find ich ein bisschen komisch.. ich hab Raphael auch immer wieder das Trinken angeboten, er war auch nicht immer begeistert davon und hat sich weggedreht, die Flasche weggedrückt oder zu weinen begonnen und trotzdem nimmt er sie mittlerweile brav, sogar genau die selbe Flasche! aber ja, wie die Hebi sagt - wenn du beim Tisch bist und etwas isst setz sie in ihren Hochstuhl und wenn sie möchte gibst du ihr auch was.. Raphael liegt zB die Hirsekringel von Hipp, vielleicht kannst du ihr sowas mal anbieten. oder halt anderes Fingerfood zum Lutschen und Beißen ;) zeig ihr immer wieder vor wie du etwas vom Löffel isst, irgendwann will sie es ganz bestimmt probieren!! :)

• :shock:
        Oh mein Gott wie schrecklich Brini :shock: :shock: :shock: