Hallo Mädels :) Da bin ich wieder!! Ziemliches Gefühlschaos die letzten Wochen...Blutungen, auffällige Nackenfalte, aufgrund dessen wurde uns zum Praena Test geraten...naja jetzt ist alles überstanden, Test unauffällig, morgen beginnt SSW 15 und wir werden zu 99% ein Mädchen bekommen. Wir freuen uns so, dass jetzt endlich alles gut und in Ordnung ist und endlich kann ich beginnen diese SS zu genießen. Melde mich die Tage nochmal, drück euch alle :)
Eelysia_12748280
- 1. Mai 2019
- Beitritt 22. Juni 2014
- 5 Diskussionen
- 638 Beiträge
- 0 beste Antworten
Das Gerät meiner FA ist auch schon sooo alt..vor 3 Jahren bei meinem
Sohn war es schon alt und die Bilder anders als bei den anderen aber jetzt kommt es mir vor wie in der Steinzeit :DGuten Morgen :)
Sitze auch schon wieder bei der FA, hatte wieder Blut am Toilettenpapier..mein nächster Termin ist am 05.03. Da sind wir ja fast immer gleich :) Bin mal
gespannt ob sie mich irgendwann noch vordatiert, lt US von gestern wäre ich ja heute auch 11+0 statt 10+2 :DIch versuche jetzt auch mal ein Bild von unseren 4cm Glück anzuhängen, ich bin soooo glücklich :)
Michi, ich kann dir da leider keine Tipps geben. Das Thema ist was was wirklich jeder individuell entscheiden muss. Doofen Antwort, ich weiß..aber Dir zu sagen ich mache es weil...oder mache es nicht weil...bringt dich im Endeffekt auch nicht weiter.
Fiamama das ist wirklich ein total niedliches Bild :) Da ist man direkt schockverliebt!
Guten Morgen :)
Cincin, ich kann dir da auch ein Lied von singen..nehme täglich 2 Kapseln Magnesium (MagneTrans Forte). Viel trinken, Pflaumensaftschorle zB und auch geschrotete Leinsamen und kurz in Wasser aufgequollene Flohsamenschalen. Ist ganz wichtig, die “aufweichen” zu lassen sonst können sie genau das Gegenteil bewirken..ist zwar sehr schleimig, wenn du sie nur mit Wasser trinkst aber sehr effektiv :D
Oh Man Katha das mit der Übelkeit scheint echt furchtbar zu sein bei dir. Hast du mal an Akupunktur gedacht? :/
Habe heute wieder einen Termin bei meiner FA, die Blutungen haben seit Dienstag aufgehört..bin ganz nervös aber versuche positiv gestimmt zu sein.
Hallo ihr Lieben :)
Mir geht es nicht so gut, deshalb melde ich mich noch seltener als sonst..hatte am Sonntag Blutungen, sind direkt ins Krankenhaus gefahren, dem Baby geht es gut und die Ärztin konnte nicht feststellen von wo das Blut kommt. Gestern war ich bei meiner FA um die Rhesus Spritze zu bekommen (bin ja RH negativ) und sie meinte nach längerer Untersuchsung, dass die Blutungen direkt vom Muttermund kommen, aber erst mal nix schlimmes zu bedeuten haben. Baby geht es weiterhin gut, ist von letzte Woche Donnerstag bis gestern ganze 6 mm gewachsen und strampelt fröhlich vor sich hin. Ich bin so erleichtert aber der Schock sitzt tief und die Angst und Zweifel wieder sehr präsent. Muss nun viel liegen und mich schonen..alles kein Problem bis ich dann mittags den Knirps vom Kiga abhole. Das ist gar nicht so leicht und ich will auch nicht, dass er sich vernachlässigt fühlt :-/
Tja und deshalb hat sich nun auch das Thema Sport erledigt, um die Frage zu beantworten. Normalerweise auch 3-4 Mal die Woche sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining gemacht. Übelkeit ist komplett verschwunden, Verstopfung hat sich noch immer nicht reguliert. Meinen Bauch kann ich nicht mehr einziehen und muss nun bald mit dem kleinen Geheimnis rausrücken :) Bin ab morgen SSW 11 und werde anfangen die engsten einzuweihen denke ich :)
Cassiopeya das ist ja wirklich ein sehr süßes Bild :)
Herzlich willkommen auch von mir, liebe Franzi. Oh man jetzt hab ich irgendwie Fett eingestellt und es geht nicht mehr weg :D Hilfe :D
Karolina, das ist schade, dass deine erste Geburt nicht schön war. Ich persönlich habe panische Angst wenn ich an KS denke..die Schmerzen danach und die Ungewissheit ob alles gut geht würden mich verrückt mchen, glaube ich. Wenn du dich damit gut und sicher fühlst ist es definitiv das Richtige für dich :)
Guten Morgen ihr Lieben :)
Wie geht es euch denn allen so? Was macht die Übelkeit? Muss sagen, dass es bei mir echt viel viel besser geworden ist. Ich wünsche euch, dass die Vitamine bald bei euch wirken. Katha hast du sie schon genommen?
@fiamama: Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Gibt es eine Salbe die das vielleicht lindern könnte?
@michi: Bei meiner FA kann man so ne Art US Flatrate kaufen. Habe aus meiner ersten SS so viele tolle Bilder und mache das dieses Mal genau so :) Sie nimmt sogar manchmal kleine Szenen aus dem Bauch auf die man sich dann mit dem Handy an Filmen darf
@cassiopeya: bis Montag sind es ja “nur” noch 3 Tage und die schaffst du auch noch!! Kann dich aber gut verstehen..die Nervosität ist ganz normal, so sind Mamas eben :)
Ich war gestern bei 9+1 beim US und alles ist bestens. Was mich etwas genervt hat ist die Tatsache, dass sie jetzt schon Bauchdecken
US gemacht hat..bei den vaginalen sieht man einfach viel mehr und es gibt tolle Bilder. Meins von gestern sieht aus wie ein kleines Brathähnchen :D naja, trotzdem sehr süß und am 05.03. beim NT Screening gibt’s dann ja sowieso ein vaginales Bild :)Ich mache schon seit letztem Jahr eine Verhaltenstherapie und meine FA hat mich an die psychiatrische Ambulanz in dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe überwiesen, dort habe ich regelmäßig Gespräche mit einer Ärztin.
Fiamama ich kann momentan hier gar nichts machen..weder Fotos hochladen noch ansehen noch sonst was, immer kommt eine Fehlermeldung. Ich hoffe dieser Beitrag wird hochgeladen.
@fimini: Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen. Wie alt ist deine Tochter denn?
Ja, im Moment ist es hauptsächlich die Angst als Mutter zu versagen, weil ich es ja schließlich bei meinem sohn auch versaut habe..also so ist meine Meinung. Irgendwo in mir drin weiß ich aber, dass das nicht stimmt. Ich wollte unbedingt stillen und es ging nicht..hab es monatelang versucht und die Tatsache, dass ich mein Baby nicht ernähren konnte. Die ganzen Probleme fingen damals aber schon in der 32 SSW an als die Plazentainsuffizienz festgestellt wurde - erstes Versagen als Mutter, dann wie gesagt das Stillen..und zu den Versagensängsten kommt noch dazu, dass ich jeden Morgen aufwache und felsenfest überzeugt bin, dass mein Baby im Bauch tot ist. Die Angst legt sich über den Tag wieder ist aber immer da..Und am nächsten Tah geht es wieder von vorne los, es kostet mich Unmengen an Kraft mich täglich selbst positiver zu stimmen und zehrt ordentlich an den Nerven. Wenn ich nachts aufwache kommt dann auch noch die Angst dazu, dass mein Kleiner in seinem Bett nicht mehr atmet. Renne dann immer panisch rüber und schaue nach ihm..
Bin jetzt 8+5..und sorry für den langen Text
Huhu..wow was ist denn hier los? :D Muss erstmal alles in Ruhe lesen..zu Sinra hatte ich die ganze Zeit auch meine eigene Meinung und hielt mich da komplett raus, bin deshalb auch gar nicht auf ihre Beiträge eingegangen. Bitte verurteilt mich deswegen nicht ..
BV: ich bin seit 2 Wochen im BV weil meine postnatale Depression (hält seit 3 Jahren an) in eine Schwangerschaftsdepression übergegangen ist und für mich alles so ziemlich unerträglich ist. Ich kann gerne mal mehr dazu erzählen wenn ihr Interesse habt. Ich würde gerne arbeiten aber ich schaffe es nicht..ich werde wohl auch nicht mehr gehen vor der Geburt, hoffe aber das beste!
Ich kann gerne US Bilder hochladen, kein Problem :) Ich gucke die der anderen auch immer so gerne an :)
Nackenfaltenmessung werden wir machen lassen, mehr aber nicht (bei unauffälligem Ergebnis).
Hallo ihr Lieben :) Melde mich auch mal wieder..heute 8+4, die Übelkeit kommt und geht. Bin immer noch ständig müde und könnte an manchen Tagen einfach nur durchschlafen von abends bis abends :-/ Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin, mal gespannt ob sie überhaupt einen US macht oder nur die Blutwerte in den Mutterpass klebt und ich dann wieder gehen kann :)
@alina: oh man das würde mich auch verrückt machen..darf ich dennoch nach einem US Bild deiner eher großen FH sehen? Bei mir ist sie im Vergleich zur ersten SS auch ziemlich groß gewesen bei 6+ irgendwas und ich habe irgendwie ein Zwillingsgefühl..kann es nicht beschreiben :D Gesagt hat die FA nichts weiter, habe aber oft gelesen, dass man das zweite Herz ab SSW 10 sehen konnte weil es vorher versteckt war.
@katha: bäh, so ging es mir mot Ingwertee auch! Hat überhaupt nicht geholfen und ich kann ihn nicht mehr riechen. Wirklich schlimm. Hört sich jetzt vielleicht doof an aber bei mir hilft tatsächlich Zähne putzen..weiß auch nicht warum. Vielleicht kannst du das ja mal probieren wenn du dich überwinden kannst. Ist bei starker Übelkeit ja nicht leicht, ich weiß.
@yogaangie: ich denke an dich. Melde dich wenn dir danach ist!! Alles Gute :lover:
ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat aber das mit der Appetitlosigkeit und den darauffolgenden Fressattacken kenne ich auch zu gut...da wandert alles in mich hinein was ich finde, das meiste erbreche ich aber. Wenn ich nicht schwanger wäre könnte man meinen ich sei an Bulimie erkrankt...
Habt ihr schon erste Sachen gekauft oder nutzt ihr von den Geschwisterkindern vieles? Ich habe damals das Meiste verkauft..unter anderem den Maxi Cosi Pebble, die Base dazu Abern behalten weil wir dann den Folgesitz hatten. Gestern haben wir für unseren “Großen” einen neuen Sitz gekauft und erfahren, dass sie den Maxi Cosi Pebble aus dem sortiment nehmen und es dann den Pebble Plus geben wird..200€...er passt auch mi jg mehr auf die alte Base, muss dann auch neu gekauft werden. Ich war sichtlich schockiert weil ich damit nicht gerechnet hab und hab, dass ich 200€ für den neuen Sitz des Großen ausgebe und dann nochmal knapp 400€ für neue Babyschale und Station...habe dann in einer Kurzschlussreaktion den letzten Pebble den sie da hatten mitgenommen:pdr: Jetzt hat das Kind, gerade mal so groß wie eine Traube und von dem bisher niemand weiß immerhin schon eine Babyschale :bete:
Huhu :)
23 kg..was soll ich da sagen mit +30 kg in der ersten SS :D Ist zwar alles wieder weg, gleiches Ausgangsgewicht jetzt wie damals auch aber ich ahne schlimmes...Bin heute 7+4 und JA! der Bauch wächst schneller. Ich hab da tatsächlich schon ein kleines Bäuchlein..Übel ist mir nach wie vor, kann dich gut verstehen Katha! Kann dann auch nichts riechen und sehen. Die letzten 2 Tage hatte ich allerdings schlimme Fressattacken..muss mich jetzt wieder bremsen bzw denke die Übelkeit wird’s schon richten :roll: Versuche morgen mal zum Sport zu gehen, soll den Kreislauf ja in Schwung bringen und auch gegen die Übelkeit helfen. Seit ich schwanger bin war ich vielleicht 2 Mal :/ Macht ihr Sport? Wann sagt ihr es eurer Familie? Habt ihr es den großen Geschwistern schon gesagt?@alina: bin heute 6+5 :)
Zu dem Thema mit den Brüsten kann ich nur sagen, dass ich in meiner ersten SS absolut nix hatte. Kein Ziehen oder ähnliches und schön gewachsen waren sie auch nicht. Diese SS ist es anders..es drückt und zieht in beiden Brüsten an den Außenseiten, aber auch nur manchmal :)
:lover:Ich nehme Magnesium ja nicht wegen der Mutterbänder sondern wegen der schlimmen Verstopfung :)
So Mädels, komme gerade vom FA. Herzchen hat kräftig geschlagen, Mutterpass hab ich auch schon bekommen und Toxoplasmose und Zytomegalie (schreibt man das so? Weiß nicht mehr :D) wurden auch getestet. ET bleibt der 18.09. :) Ich bin so happy
MagneTrans Forte, 2 Kapseln am Tag. Hilft bedingt bei der Verstopfung..aber besser als tagelang nichts :-/
- elysia_12748280
Ganz kurz noch, Sinra: ich hatte auch dieses Stechen in ssw 5. Ganz ganz extrem und hatte auch totale Panik weil ich das so nicht kannte. Die Ärztin und auch die Hebamme meinten, dass auf dieser Seite wohl vorher der ES stattgefunden hat und das ganz normal sei. Versuche positiv zu bleiben
Huhu :) Ich hatte in SSW 5 einen extremen Bauch, war aber nur ein Blähbauch. Hat sich mit Magnesium schnell reguliert. Jetzt bilde ich mir ein ein klitzekleines Bäuchlein sehen zu können aber das kann auch etwas Speck sein
Oh je ihr müsst echt lange auf eure Termine warten. Ich hab meinen 2. schon morgen bei SSW 6+5...der erste war bei 4+5 weil ich sowieso nen Termin zur Vorsorge hatte. Beim letzten Mal hab ich bei 7+2 den Mutterpass bekommen, vll hab ich Glück und sie gibt ihn mir morgen direkt wieder
Huhu :) Melde mich auch mal wieder aus dem Krankenlager...Kind und ich liegen mit einer fiesen Erkältung flach. Ich muss quasi den ganzen Tag Peppa Wutz und Paw Patrol gucken. Hab grob alles überflogen..Facebook hab ich leider nicht mehr.. :-( Und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch an alle Neuen :)
Bin heute 6+0 und am 28.01. ist mein FA Termin. Bei 4+5 war eine mini-FH zu sehen, bin jetzt schon ganz gespannt :) Die Übelkeit hat sich etwas gelegt, muss aber alle 2 Stunden ne Kleinigkeit essen (meistens ist es eine gefüllte Peperoni :AMOUR:) sonst wird mir direkt wieder schlecht. Ich hab dafür jetzt (sorry!!) Verstopfung und Pickel des Todes .. nehme Magnesium, Flohsamenschalen und habe sogar schon Laxbene und Glycilax probiert. Nichts geht :-(- katha213
Das hilft zwar, aber leider nur sehr kurz..vll für 10 Minuten. In meiner ersten SS war mir gar nicht übel, kein einziges Mal :-/