• Mein Baby
  • Baby ins eigene Kinder Zimmer, Erfahrungen

Hallo,
wollte mal wissen, was eure Erfahrungen sind,
wann habt ihr eure Kinder ins eigene Zimmer gelegt, und was ist eurer Meinung nach wichtig zu beachten? Meine Tochter ist 5 Monate alt, schläft in ihrem Bett, bei uns im Schlafzimmer.

Hallo
nachdem meine Süße gefühlte 20x die Nacht kam. Hab ich den Tip ausprobiert und sie mit 5 Monaten vom Familienbett ins eigene Bett im eigenen Zimmer ausquartiert! Und es hat sofort super geklappt. Sie kam dann "nur noch" 3-5x die Nacht :mrgreen: . .. Mittlerweile (8Mon). versuch ich es ab und zu mich mittags mit ihr ins Familienbett zu legen. Aber keine Chance! Sie sieht unser Bett nur noch als Spielwiese an :-/

Mit 4 jahren
wollte sie freiwillig raus.....kommt aber noch jede Nacht...mein Sohn ist zufrieden in seinem Bett.....in dem Zimmer welches er sich teilt mit der Schwester....nur Mittagschlaf macht er ab und zu mit mir

..
die große hat mit 6 Wochen im eigenen Bett geschlafen.. und die kleine 4 Wochen schläft seit dem Wochenende. in ihrem Zimmer. mein Mann schnarcht ziemlich laut und die beiden haben extrem unruhig geschlafen.

Mit 3 Jahren
Da wollte sie freiwillig. Hat dann sehr gut geklappt.