• Mein Baby
  • Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen

Oh gott
das ist das schlimmste was einen passieren kann. mann. wenn ich sowas höre muss ich meine maus ganz fest in den arm nehmen und vor Freude weinen, dass sie gesund ist. --- ist ja schrecklich. hoffe sie hat viel kraft das zu überstehen.

Das jahr fängt echt doof an
Ich bin auch jeden Tag dankbar das der kleine Mann so putz munter ist. Meine Große hatte heute ihr op Vorgespräch. War die selbe Anästhesisten wie ich beim KS hatte :-) Morgen um 8 geht's dann los. Hoffe die Maus is nach der Vollnarkose nicht so extrem von der Rolle. Milch hab ich schon abgepumpt. Papa muss morgen früh den Kleinen versorgen bis die Große wenigstens auf Station ist. Und das alles kurz vor Karneval. Emmi möchte m Montag doch so gern ihr Eiskönigin Kostüm präsentieren :) wir haben uns vorgestern ein gebrauchten Laufstall von Kollegen gekauft. hatte meinen verkauft weil er für unser Wohnzimmer zu gross ist nun haben wir ein schmalen, kleinen. So kann ich die Krabbeldecke erstmal wieder weg packen.

Brini, Karin
Oh Gott das ist ja wirklich schlimm! Da weiß man wirklich nicht was man dazu sagen soll :-(

Brini, ich drücke Euch die Daumen für morgen!

Karin: wir hatten am Montag auch die U3 und unsere Maus wiegt 6.1 kg und ist 63cm groß! Mal sehen ob sie bald mal etwas langsamer macht mit dem zunehmen ;-)

Wow
Stolzes Gewicht Bine :-D Felix hat jetzt glaub knapp 5 Kilo :-D

War heute bei der FA, alles in Ordnung und ich nehme auch wieder die Pille.

Seit Montag gehe ich wieder ins Fitnessstudio und es tut so gut. Das ist abends immer ein toller Ausgleich und ich hab mal 2 Stunden Zeit für mich :-) Rückbildung ist ja erst ab März und solange wollte ich nicht mehr warten..das hat mir so gefehlt :-)

Guten abend
ich war heute bei einer Freundin, ihre Kleine ist ein paar Tage jünger als Raphael, voll super wenn sie gleich weit sind und man ein bisschen vergleichen kann und sich austauschen :) sie hatten auch beide das Gleiche an, sooo süß :love: .. morgen werd ich mal abpumpen, bin schon gespannt wie es funktioniert und ob Raphael die Flasche überhaupt nimmt, hab mir auch die von Calma von Medela besorgt, danke Sarahlou für den Tipp :) .. ansonsten geht's uns voll gut, er ist so tüchtig und ein Engel in der Nacht, hoffe echt es bleibt so :) heute gehen die Glücksgefühle durch mit mir, ich könnt ihn nur abknutschen und hab ständig feuchte Augen wenn ich ihn so ansehe :) ... stillen isz derzeit bissl komisch, er schläft ständig ein, deswegen dauert es oft bis zu einer Stunde weil wenn ich ihn weglege wird er bald wieder munter und merkt dass er doch noch nicht satt war. dafür haben wir teilweise Abstände von Stillbeginn bis zum nächsten von bis zu 4einhalb Stunden :) .................. ach, ich liebe es, Mama zu sein :AMOUR: :AMOUR:

Op ist gut verlaufen
Das aufwachen war schrecklich sie so hilflos und blutend zu sehen aber jetzt geht es ihr gut und wir dürfen gleich nach hause. Der Kleine ist zum glück so genügsam und schläft im Kinderwagen.

Brini
Sorry, hab ganz vergessen euch alles Gute zu wünschen für die OP :bete: schön, dass alles gut verlaufen ist. wie war sie drauf bis zur Narkose, hat sie aus Angst geschrien?

Keine angst
Nein vorher war alles entspannt sie hat Beruhigungssaft bekommen und zauberpflaster also Pflaster an der stelle wo Zugänge gelegt werden sollten die Haut war somit betäubt und es tat nix weh. aber beim aufwachen war sie sehr neben der Spur und hat geweint. jetzt ist sie wieder fit

:)
na super Brini wenn sie so tapfer war :) und wie war euer Tag und dann die Nacht? eh keine Probleme? .. jaja, das ist völlig normal dass man nach der Vollnarkose total neben der Spur ist, frag mich mal wie ich drauf war nach dem KS, wie auf Drogen :mrgreen: ....... so gestern hatten wir wieder den ganzen Tag Probleme damit, dass erst beim Trinken sofort eingeschlafen ist und es dauert dann immer ewig bis wir fertig sind. dafür hängt er jetzt schon 15Minuten durchgehend dran, in letzter Zeit echt ein neuer Rekord, hoffe es ist morgen wieder besser :)

7
wochen schon rum.

brini: gott was les ich da,das ist schrecklich,denk man man hat es fast geschafft und dann sowas,schön aber das sie noch 2 kinder hat das sie sich etwas ablenken kann,so blöd wie das klingt aber wäre dies das erste kind gewesen,wäre es glaub noch schlimmer,aber ich wünsche ihr viel kraft :snif: ,bei sowas fehlem einem die worte.
schön das die op gut gelaufen ist :super:

unsre kleine schläft schon seit 12 tagen durch hintereinander,22:30-0 uhr dann bis 6:30-9 uhr also immer viele stunden,aber gestern hatte sie nur schlaftag dann dachte ich heute nacht gehts rund,null der fall.
fand da eine inet seite wie licht ausmachen um die gleiche uhrzeit oder z.b. wecken wenn sie extrem lange schläft um 20:30 um das sie dann spätestens wieder um 0 uhr einschläft,klar die kleinen kann man noch nicht ziehen,aber das geht und morgens wenn sie aufwacht immer radio das sie was los ist der nächste tag.wahnsinn.

ja gestern war ich beim fa,alles gut sie hat abstrich gemacht und ich gleich vorsichtig ich hasse die metallteile ja das soll jetzt besser sein nach einer geburt,ok aber nur minimal,sie meinte der abstrich soll in einem halben jahr einem nix mehr ausmachen bin ich mal gespannt.
ja ultraschall von gebärmutter sie wäre leer alles gut.
thema verhütung,sie meinte da ich jetzt gelassen wäre und wir nicht mehr mit druck arbeiten würden kann es sein das möglich wäre wieder ein wunder zu erschaffen,ich sagte lieber gleich oder in einem jahr ein kind wie nie wieder.
also keine verhütung.gestern das erste mal sex es ging aber es war ned doll da war was wie eine naht so als würde es nur von der breite begrenzt sein,kann man nicht beschreiben hoffe das wird besser :neutral:

in 3 wochen haben wir die erste impfung.

7 wochen und 1 tag
Mensch wo ist die Zeit. ich habe das Gefühl es verfliegt alles nur so. brini. . toll das sie die OP so gut weg gesteckt hat, das ist viel Wert :) meine FA Termin steht immer noch aus. ich bin ja gespannt. Johanna schläft jetzt seit ein paar Nächten durch. ich war richtig erschrocken als ich morgens wach wurde und auf die Uhr gesehen habe

Grenzen
Ich komm grad an meine Grenzen. bin selbst angeschlagen (Kehlkopf Entzündung schnupfen etc.) der kleine trink momentan wieder schlecht ähnlich wie bei dir tiinchen. zudem hat er eine Bindehautentzündung waren heute morgen beim Arzt nachdem ich mit Emmi beim kontrolltermin war. Die Nacht hab ich immer ein Ohr bei der grossen gehabt und das stillen/versorgen des kleinen. bin total müde. dazu kommt noch das ich seit gestern meine tage hab. ich blute wie ein schwein....Sorry fürs jammern. ich hab kein elan. kann nicht mal lächeln vor Erschöpfung. mein Freund denkt schon ich mag ihn nicht mehr.... hoffe das wird bald wieder besser. vielleicht ja auch indem der kleine mal länger schläft

Brini, Wintermami, Mens
Oh Gott Du Arme das hört sich ja schlimm an :-( Aber schön dass die Op gut gelaufen ist. Wünsche Euch allen eine gute Besserung!!

Ich habe auch schon meine Tage bekommen und es läuft einfach nur so raus. Ich habe heute sogar wieder die riesen Wochenflusseinlagen gebraucht und selbst die waren nach kurzer Zeit durch.. Hätte ich echt nicht gedacht dass ich die so früh bekomme, nach 5 1/2 Wochen schon :-/

Wintermami: wow das klingt ja super. Emily schläft schon viel besser aber an durchschlafen ist noch lange nicht zu denken...

Valentinstag
Ja hab mir auch so Riesen binden geholt. schlimm. meine Freundin hatte Glück bei ihr kamen die tage erst nach 5 Monaten :( sagt mal schenkt ihr euren liebsten was? ich hab die Vermutung das ich am 14.2 nen Heiratsantrag bekomme :-) es wird valentino's Namenstag sein und ich hab durch Zufall mitbekommen das mein freund es wohl silvester schon vor hatte es aber nicht dazu kam. unerwartet wäre mir zwar lieber aber ich hab immer das Pech das ich sowas mitbekomme

Brini
ohjee du Arme, ich drück dich mal von der Ferne ;-) kann mir vorstellen dass man da an seine Grenzen kommt. ich hab so schon höchsten Respekt vor euch Mehrfachmamis, wenn dann auch noch nicht alles nach Plan läuft oder so würd ich verzweifeln. ich hoffe dein Mann unterstützt dich gut! wünsch dir gute Besserung! .. macht Valentino grad einen Schub? heute ist Raphael auch wieder die ganze Zeit eingeschlafen beim Trinken, hab ihn aber immer wieder geweckt, hat immer so eine Dreiviertelstunde gedauert, dafür hat er dann über 3h nichts mehr gebraucht.. heute hat er man den Schlaf der letzten Tage nachgeholt, da war er mehr als 10 wach mit nur wenigen Schlafpausen, einfach zu viel für ihn.. ich bin etwas gefrustet, Raphael nimmt die Flasche nicht. weder die NUK noch die Medela :( ich wollte auch mal wieder ins Kino gehen oder so, aber das geht wohl jetzt nicht. das macht mich echt traurig. frag mich auch was ist wenn ich plötzlich keine Milch mehr habe oder ich einen Unfall habe und er nicht gestillt werden kann.. :( ich werd es in nächster Zeit halt öfters Mal mit Tee probieren, vielleicht gewöhnt er sich ja doch dran.... Valentinstag, Muttertag usw. interessiert mich garnicht, das sind doch alles nur Tage die die Wirtschaft zum Geld-Verdienen eingeführt hat. finde es schade, dass man solche Tage braucht, man kann sich ja sonst auch 364/365 Tage im Jahr zeigen dass man sich gern hat. hmm... aber das ist nur meine Meinung ;) na ich bin gespannt ob du bald verlobt bist :) wirst du JA sagen? :D

...
Mensch Brini, ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht gute Besserung. ------------------- Biene, ich habe jetzt innerhalb von zwei Wochen 2 mal meine Tage bekommen. beim ersten mal hab ich auch gelutet wie sau. jetzt ist es normal..-------------- ich hin langsam echt am verzweifeln. man kann mit Johanna nicht raus. sie brüllt alles zusammen. selbst heute in der Trage war sie nur 30 min ruhig. mich macht das echt wahnsinnig. ich bin quasi zu hause gefangen. maxi cosi kacke, Kinderwagen kacke und jetzt sogar die Trage. und nächsten Samstag fahren wir nach Norderney. ich habe jetzt schon schiss vor der Autofahrt

Alles mögliche
meine tage sind schon seit 10 Tagen vorbei. --- gestern war hebamme zum letzten mal da. 4450g. --- wie ist es bei euch mit nachts schlafen? --- fußreflexzonen massage hilft super beim kaka machen. durchgeführt kommt spätestens nach 10 min Stuhlgang

Dies und das
tiinchen ich brauche auch nicht so einen tag um meine Beziehung zu feiern aber bei uns hat es sich so eingespielt das wir an dem tag unsere zweisamkeit geniessen was mit kind ja nicht so oft möglich ist. Mal ein Hotelwochenende oder wie dieses jahr ein Spaziergang zum Ort wo wir uns zum ersten mal geküsst haben. von Blumen und Co halte ich auch nix. wintermami das klingt ja anstrengend was könnte die kleine denn haben? schub? oder ist sie immer so? haben bei uns im pekip ein jungen der sich nicht einengen lässt also maxi cosi und Co schreit er wie verrückt. hängt wohl mit der Geburt zusammen. lag zu lange im geburtskanal etc als hätte er ein richtiges trauma. Nessa ich würde vermutlich die Massage nie anwenden bei uns Ost jede windel voll mit kacka... oben rein unten raus. ich würde mir manchmal wünschen das es weniger ist. bei Pekip etc macht es gar kein Spaß ihn nackt zu lassen.

Stuhlgang
naja die erste Zeit hatte er jeden Tag mehrmals Stuhlgang, seit drei Wochen hat er auch oft mal zwei, drei Tage keinen.. dann braucht er anscheinend alles was er reinfuttert :D ...., am Abend hat er nach fast einer Woche mal wieder getrunken ohne dabei einzuschlafen. ich hoffe es bleibt jetzt so :)

Dies und Das..
Guten Morgen :)

Brini: Schön, dass die OP so gut verlaufen ist. Wie geht es der Kleinen mittlerweile? Bin ich ja mal gespannt ob du einen Antrag bekommst :love:

Tiinchen: Ich wünsche dir auch dass es so bleibt mit dem Trinken. Hast du es nochmal mit der Flasche versucht? Ist ja erst Mal ne Umgewöhnung und klar, dass Raphael sich dagegen wehrt. Es ist ja was fremdes und neues für ihn :) Ich denke wenn du es ab und an versuchst und geduldig bist dann klappt es auch und du kannst dir dann mal ein paar Stunden Zeit für dich nehmen.

Periode: Ich hatte die auch richtig heftig, aber nicht so stark wie den Wochenfluss. Früher hatte ich sie ca 4-5 Tage und dieses Mal 8 Tage. Jetzt warte ich auf die nächste Mens und bin gespannt wie lange mein Zyklus ist. Hatte ja immer 28 Tage und hoffe, dass das jetzt auch noch so ist. Klar pendelt sich das alles mit der Pille sowieso wieder ein wenn ich anfange sie zu nehmen aber mir wär wohler bei der Sache wenn ich wüsste dass da noch alles rund läuft ;-)

Nessalein: Also die Massage brauchen wir auch nicht, Felix hat jeden Tag eine Überraschung in der Pampers, manchmal sogar 2 :-D

Wintermami: Brüllt sie daheim auch so wenn du sie zB puckst? Dann scheint es wirklich was mit der Enge zu tun haben..hoffentlich ist es aber nur ein Schub, dann ist es ja in absehbarer Zeit vorbei. Stell ich mir nicht prickelnd vor wenn sie nur am Schreien ist wenn ihr unterwegs seid :-(

Valentinstag: Find ich auch überflüssig..vor 5 Jahren als wir unseren ersten gemeinsamen Valentinstag zusammen verbracht haben wollten wir schön Essen gehen usw. und alles ging schief..Beide länger gearbeitet, dann noch im Stau gestanden ... irgendwann im Restaurant dann angekommen um zu merken dass sie unseren Tisch weitergegeben hatten. Also ab zu Mc Donalds und heim auf die Couch. Das Jahr darauf fast das gleiche Spiel, mein Mann kam viel zu spät von der Arbeit heim und ich lag sowieso mit einer Erkältung auf der Couch und sah aus wie der Tod. Da gabs dann was vom Chinesen um die Ecke. Ja und so hat sich das eingependelt..wir nutzen diesen Tag für Fast Food und Couch :D Geschenke machen wir uns keine..aber ich finde es echt süß wenn du an Valentinos Namenstag den Antrag bekommst Brini :lover:

Karin: Wie hat Phillip die Schluckimpfung weggesteckt? Ich hab totale Angst vor der ersten Impfung :-(

_________

Felix :love: : Wir sind seit ca. 2 Tagen mit dem 2. Schub beschäftigt..er schläft tagsüber kaum, tut sich richtig schwer in den Schlaf zu finden. Trinkrhythmus ist auch keiner mehr da und er hat ziemlich schlimme Bauchschmerzen. Ständig am zappeln, Beine anziehen und krächzen..Die Hebamme bei meiner FA hat mir empfohlen seine Fläschchen nun mit Fencheltee zuzubereiten und sie mit der Gabel umzurühren statt sie zu schütteln. Ich muss sagen das klappt ganz gut, zumindest bildet sich nicht noch mehr Luft im Bauch. Aber leider bekommen wir die schon vorhandene Luft nicht richtig raus. Auch nicht mit Bauch- oder Rückenmassage. Mein armer Kleiner tut mir so leid :(
Nachts klappt es ganz gut, er geht mit uns so um 11 ins Bett, schläft dann bis 2 oder manchmal 3 Uhr und dann wieder bis morgens 7 oder 8 Uhr. Vll schläft er ja nach dem Schub schon durch :-) Und wenn nicht dann halt nicht..bin mit diesem Rhythmus auch ganz zufrieden. Er lächelt jetzt immer mehr, und langsam aber sicher macht er diese typischen Babygeräusche wenn er mir was erzählen will. Total süß! Von Tag zu Tag liebe ich ihn mehr und kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.

Überhaupt ist unser Leben irgendwie perfekt die letzten Tage..Montag in einer Woche fängt endlich der Bau an, waren gestern spazieren und haben 20 Minuten einfach vor unserem Bauplatz gestanden und ihn angeguckt :D Dann kam unser Nachbar in Spe, sein kleiner Sohn heißt Lorenz und ist jetzt 1.5 Jahre alt. So hat Felix direkt mal einen Spielkameraden :) Ach ich hab so viele Glückshormone in mir wie schon lange nicht mehr! Könnte jetzt stundenlang weiter schreiben aber will euch ja auch nicht vollquatschen :D

Feiert ihr Fasching? Ich mag das ja gar nicht..dieses und vielleicht auch nächstes Jahr kann ich mich noch drücken. Spätestens wenn Felix im Kiga ist hab ich dann keine Chance mehr :-) So, genug geschrieben. Ich wünsche euch allen nen schönen Sonntag mit hoffentlich nochmal so viel Sonne wie gestern :-)