• Mein Baby
  • Ist es wirklich so? Frage zur 2. Geburt

Oh
Das hat aber wirklich lange gedauert bei dir.

Also die 9 Stunden zähle ich ab der ersten wehe.
Fruchtblase ist geplatzt und zack hatte ich wehen und 9 Stunden später war er da

Was würde denn da verändert?
Es war EINE gute Geburt...

Ja heftig, ne!
Ich habe null geschlafen, könnte ab Anfang nicht mehr liegen, musste veratmen, es war schon krass. Nach 24 Std alles 10 min meinte eine Freundin, Sex solle helfen. Gesagt getan, da ging es sofort auf alle 5 und dann alle 3. bin erst ins Geburtshaus nach 2 Std alle 3-5 min... War echt nur kurz da. Und hätte es fast verpasst in den Pool zu steigen, weil ich dachte, das dauert eh noch ewig :-D . Und dann alles Zack Zack. Schon komisch.
Wünsche Dir für die Geburt im Sommer alles Gute! Und dass es schneller geht :super:

Stimmt bei mir
1. Geburt 7 Stunden

2. Geburt 4 Stunden

Ja
Die zweite Geburt war viel schneller - nur 2 Stunden Wehen. Allerdings war sie auch viel schmerzhafter als die erste!!

Wie rechnet ihr?
Mal rein interessehalber, ab wann zählt ihr? Ich hatte einen Blasensprung, 30 min später setzten Wehen ein, 2h später hatte ich Übergangsphase (Horror) und 2 weitere Stunden später war er da. Die erste Stunde kamen die Wehen im 2 Minuten Takt, danach bis zu den Presswehen 2 min Wehen mit 30 Sekunden Abstand.
Ich fand das schon schnell und hab das alles auch noch gar nicht verarbeitet. Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss vor einer Blitzgeburt beim zweiten...

an0N_1214666599z

Ich rechne ab der ersten schmerzhaften Wehe
    Beim zweiten Kind war der Muttermund schon bei 3-4 cm bevor ich auch nur eine schmerzhafte wehe hatte. Ich hatte aber am Abend vorher so einen Druck nach unten, schmerzhaft war das nicht...

.
    1. Geburt - 11 Stunden Wehen
    2. Geburt - 2 Stunden Wehen

Beide
    etwa 3,5 h. Aber da kann ich mich eh nicht wirklich beschweren ;-)

...
    1 Geburt ab schmerzhafter Wehen 6 Stunden, 2 Geburt ab schmerzhafter Wehen 20 min. wehen hatte ich schon 6 Stunden vorher aber absolut nicht schmerzhaft. hab zu Hause noch Wäsche gemacht und aufgeräumt

...
    1. 10 Stunden 2. (eigentlich meine 3. wg steenenkind 22.Woche) 4 Stunden gerechnet ab 1. richtige Wehe.

Huhu
    Ja bei mir hat es gestimmt.

Mein Sohn hat 10 Stunden und bei meiner Tochter eine Stunde und 15 Minuten. :)

Eine schöne zweite Geburt wünsche ich dir. Und das es schnell geht ;)

Wie rechnen?
    Im Geburtsbericht meines zweiten Sohnes steht Geburtsdauer 2,5 Std. Das heißt, die Hebamme rechnete ab Übergangsphase, wie sie mich beobachtet hat. Denn Muttermund wurde nur en Mal gemessen, bei Ankunft im Geburtshaus.
    Ich rechne sehr viel länger, da ich 24 Std lang alle 10min Wehen hatte, dann mehrere Std alle 5min... Ich musste die Wehen schon sehr früh veratmen, konnte nicht mehr liegen, konnte also nicht schlafen, nix machen was länger dauerte...
    Aber ich glaube, Ärzte und Hebammen rechnen ab 4cm....

Ab regelmäßigen wehen
    nr 1 8 std
    nr 2 2 std
    nr 3 8 std
    nr 4 8 std
    nr 5 ab 1. einleitung 19 std
    alle nach blasensprengung oder blasensprung innerhalb von 20 - 30 min

:-)
    1 Kind 2011: Einleitung, erste heftige Wehe öffnete den MUMU von 0 cm auf gut 3 cm, Kind war kurzzeitig "weg", von da an waren es insgesamt 46 Std, in diesen 46 Std waren 9 Std Wehensturm zum Ende, Ende vom Lied: Notsectio ;;; 2 Kind 2012: "nur" 16 Std, für mich war es dadurch schon eine angenehme Geburt :lol:

...
      Kind 1: 21 Std. :roll:
      Kind 2: 13 Std. (wenn man die Erfahrung mit 21Std. Wehen hinter sich hat, sind 13Std. völlig o.k. :FOU: )

Ja
      1. Geburt: 27 Stunde ab der ersten Wehe
      2. Geburt : Einleitung : nur 2,5 Stunden nach der ersten Wehe

lg und alles Gute :)