C
coira_12344305

• 3. Juni 2016
  • Beitritt 19. Okt 2010
  • 59 Diskussionen
  • 328 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Wir
    Haben Säuger von avent mam nuk schon ausprobiert. Aus der trinklernflasche von nuk kaut sie das Wasser förmlich raus. Ich rühre den abendbrei mit hipp pre ha an und sie verzieht da nicht das Gesicht. Vielleicht sollte ich ihr die mal aus der tasse anbieten?! Bei Stückchen würgt sie wie eine verrückte und dreht den Kopf danach sofort weg.
    Sie steht praktisch immer an mir....und gibt sich größere Mühe zum krabbeln.dass das nicht klappt ärgertvsie maßlos, das merkt man sofort am kreischen.
    Sie ist definitiv nur in der Fräulein hübsch oder manduca zeitweise zufrieden. Kinderwagen bekommt sie liegend nach 3 Minuten die Krise. In der sitzenden Position hält sie ca 20 Minuten aus. So als wenn das alles langweilig ist.
    Gibst du ganz normalen zwieback zB von Brandt? Habe da so Angst dass sie sich verschluckt.. Bei meiner grossen mussten wir damals Notarzt rufen. Sie hatte sich an einem Stück vom harten Brot verschluckt...

• Achso
    Ihr Gewicht spricht eigentlich auch dagegen...11kg hat sie mit ihren 8 monaten.

• Nein
    Sie bekommt mittag und abendbrei. Isst aber vielleicht 80-100g und trinkt danach trotzdem noch Brust. Daran habe ich auch schon gedacht...Problem: sie nimmt keine Flasche und kein Nuckel...sie kaut darauf herum wie eine verrückte. Biete ihr zB jeden Tag Nuckel an. Denke einfach das ich dadurch Erleichterung habe. Aber pustekuchen...

• ....
      Ach puste du bist es. Erst gar nicht bemerkt...ich schreibe weiter in der Mai Gruppe wenn hier bissrl Ruhe eingekehrt ist... Liebe grüsse an die anderen

• ...
      Ihre laune kippt so schnell...
      Was anderes zu essen bekommen hat sie nicht und sie scheint auch keine Bauchschmerzen zu haben. Mein Kinderarzt würde mich nicht für ernst nehmen..hat mir zB geraten abzustillen als ich erzählt habe dass sie tagsüber stündlich kommt.
      Zähne sind da. 2stück. Sobald wir was aktives machen, zB Schwimmhalle ist sie das liebste Kind. Nicht nörgelig oder sonst was. Nachts schläft sie mal gut mal weniger. Also mal mit 2 stillpausen , mal mit 7...
      Danke dir trotzdem.

• ...
      Vergessen zu schreiben...
      Beim wickeln und anziehen wird seit neusten auch nur geschrien. Beim essen auch. Geschlafen wird auch schlecht. Am Tag schläft sie ca 20-30 Minuten am vormittag und 30- 1,5 am Nachmittag.
      Ich bin schon soweit mit ihr zum Arzt zu gehen.... :TRISTE: :snif:

• Vor einiger Zeit hatte ich schon mal geschrieben aber nun wird es schlimmer und schlimmer.
        Kurze infos vorne weg: 2 tes kind, stillbaby,osteopath mit 12 Wochen - nichts gefunden, kann seit 2 Wochen sitzen, Robben.
        Es fängt am morgen an. Sie ist launisch, weint schnell, nur auf dem arm ist es einigermaßen erträglich, quängeln, schreit....usw das zieht sich so durch den Tag in sich merke langsam das mir das sehr auf die nerven schlägt. Um ein kleines lachen zu bekommen muss ich mich sonst wie verbiegen, aber das schlägt auch sehr schnell um. Ich traue mich kaum mit anderen mamis zu treffen weil dann immer ein kleines launisches Wesen auf neuen schoß hockt und permanent mault. Die anderen baby s im ungefähr gleichen alter spielen dort so vor sich hin...ich weiss man soll nicht vergleichen aber es macht mich so traurig. Traurig das ich kein scheinbar glückliches zufriedenes baby habe. Ist das denn noch normal? Es fing vor 4 Wochen an und wird von Tag zu Tag schlimmer und schlimmer. Schub? 37 Wochen?! Es ist so schlimm vor allem gegenüber meiner großen. Ich bin durch ihre laune auch teilweise so gestimmt und reagiere schnell über. Heute habe ich geweint. Ich kann wirklich schwer diese laune ertragen :snif: und das macht mich so traurig....

Danke fürs lesen kitty

• ...
          Vergessen zu schreiben...
          Beim wickeln und anziehen wird seit neusten auch nur geschrien. Beim essen auch. Geschlafen wird auch schlecht. Am Tag schläft sie ca 20-30 Minuten am vormittag und 30- 1,5 am Nachmittag.
          Ich bin schon soweit mit ihr zum Arzt zu gehen.... :TRISTE: :snif:

• :cool:
        Hey

@puste und bratwurst.:kranke Kinder sind echt anstrengend. Fühlt euch gestärkt gedrückt.
        Bratwurst was ist wenn du nur Banane in das Kind bringst?

@evi: wie toll ich will auch... Wohnt ihr Dorf,Stadtnähe,Stadt?

@wir: wir waren im Urlaub. Österreich. Luxushotel. Schwimmbad. Sauna. 5 Gänge Menü :cool: mehr brauch ich nicht sagen... Meine grosse kann nun skifahren und wir waren dort auch beim Notarzt. Die grosse ist in der Schwimmhalle vom Beckenrand zu Beckenrand gesprungen. Kinn musste mit 4 Stichen genäht werden und die Zunge hing nur noch. Diese haben sie geklebt. Meine nerven :shock:
        Baby kann nun Robben und hat 3 Zähne in 2 Wochen bekommen.
        Muss jetzt nochmal ihr verhalten ansprechen... Sobald baby Augen aufmacht ist sie ungnädig. Weint. Schreit. Das geht den ganzen vormittag so. Am Nachmittag ist sie komplett das Gegentei. Kennt ihr das? Oder woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

@all an die die noch ältere Geschwister Kinder haben: was macht ihr nach Kindergarten bei sauwetter mit ihnen?

LG kitty

• ...
        Sieht wirklich aus wie diese eiterflechte. Nur hat sie es wie gesagt am Bein und nicht wie dort beschrieben am Mund. Vielen dank. Ich bin trotzdem beruhigter :)

• ..
        Entschuldigung...nicht eine blase, sondern ganz viele auf dieser 1 Centfläche verteilt. Alle mit gelber flüssigkeit. Siehe so aus wie gelbe Pickel (sorry :( ) die man am liebsten ausdrücken würde. Mache ich natürlich nicht!
        Danke für eure antworten. Jetzt fahre ich beruhigter...das einzige was echt schade ist: Ärztin meinte wir dürfen nicht in die schwimmhalle...die haben so eine schöne dort ; (

• Danke
        Für eure antworten. Sie ist heute schon sehr weinerlich gewesen. Schmerzen? Hmmm ich hoffe nicht. Wir fahren auch nachts damit sie von der fahrt nicht viel mitbekommt... Hand Mund fuss? Ne. Wir hatten das schon oft. Also meine große.
        Es sind 1 Cent grosse stellen. Blasen mit eiter...

• So komme gerade aus der kinderrettungstelle...
          Meine Tochter, 7 monate, hat an der Hüfte und an der Wade blase die eitrig sind. Für mich War klar: das ist herpes. Die Ärztin meine nein, weiß aber auch nicht recht was das ist. Sie wollte einen abtrich machen und sagte das wir morgen wieder kommen sollten.... sooo... wir fahren in genau 5 Stunden in den Urlaub nach Österreich. Daraufhin hat sie uns desinfektionsverbände zum wechseln mitgegeben und meinte, wenn sich das ausbreitet, nicht verschwindet und nach spätestens 2 Tagen Arzt nochmal vorstellen. Jetzt habe ich angst.... was wenn es wirklich herpes ist? Man liest so viel darüber (enzephaltis)... die Ärztin meinte das wir ja in der EU verreisen und es dort super ausgebildetes personal gibt.... was meint ihr dazu? Mache ich mir zu viel sorgen?
          Achso fahren mit auto. Berlin-österreich
          Danke

• 4 personen
          57 qm, Berlin Friedrichshain, 540 warm, balkon, Innenhof mit spielplatz, Park 5 min entfernt

Top wohnung. Für uns zu klein geworden und suchen nun schon seit fast 2 Jahren nach was grösserem bezahlbaren. Es ist in Berlin fast aussichtslos....

• So
          Nach längerer Abwesenheit bin ich nun zurück. Eine Erkältung jagte die nächste. Sogar ein erneuter Krankenhausbesuch war inbegriffen.
          Krabbeln? Sitzen? Fehlanzeige! Mein möpschen (aktuell bei 10500g ; gerade 7 Monate geworden) schafft es nicht ihre Masse vorwärts zu bringen. Das ärgert sie ganz doll und sie meckert dann extrem... Hoffe ihre laune wird besser wenn sie endlich schnnupffrei und wenigstens Robben kann...
          2 tes kind :shock: nein. Also momentan auf jeden Fall nicht. Bei uns wäre es dann Nummer drei...aufgrund des schlafmangels würde ich bei uns auf jeden Fall warten
          @saphira wie lange habt ihr denn bei Nummer 1 gebraucht?wir fahren am 3.1. in den Urlaub nach Österreich. 9 Stunden Autofahrt. :-/ ich habe jetzt schon Angst. Keine Ahnung wie ich das baby so lange beschäftigen soll.
          Wir sind bei den Schwiegereltern und der fast 2stündige weg ist schon schlimm...nur am quängeln... Saphira wie hast du dein baby so lange beschäftigt?
          Habt ihr euren Babys was zu Weihnachten geschenkt? Bzw was habt ihr bekommen?
          Unsere kleine Maus hat sich selbst beschenkt....mit einem kleinen leuchtenden ding im mund :lol:
          Silvester werden wir bei freunden feiern. Die haben auch 2 Kinder...aber ganz ehrlich? Ich freue mich auch darauf endlich mal wieder nur mit meinen Mann zu feiern :lol:
          Stillen tue ich nach wie vor jede Stunde...man gewöhnt sich an alles. Sie bekommt nun mittag und Abendessen.

Ich wünsche euch einen guten rutsch in das Jahr 2016. :cool:

• Hey
          Kati aus berlin, 1 Tochter 10/2010, geburt: 25.05.2015, 48cm, 3180g, u5: 70cm, 10300g

Melde dich die nächsten tage aus der krankenfront, waren wiedermal im Krankenhaus :(

• Hallo liebe mamis,
          Ich bin auf der suche nach DER Nähmaschine. Habt ihr mit bestimmen Firmen gute Erfahrungen gemacht?
          Sollte für Anfänger geeignet sein. Nicht zu teuer. Im Internet Preisen sie die w6 für knappe 100 Euro an, aber auch die singer mercury soll gut sein. Oder eine ganz andere?
          Her mit euren erfahrungen:)

LG kitty

• ...
          Nein so eine haben wir noch nicht probiert. Gibt es die in der Drogerie?
          Schreiambulanz? Aber sie schreit ja nicht. Nur unruhig, quängelt, frustriert...oder geht man deswegen auch dahin?

Danke lg

• Hallo an alle, ich fange mal langsam an und entschuldige mich jetzt schon für den langen text...

Meine Maus ist 27 Wochen. Sprich etwas über 6 monate. Sie ist 70cm gross und wiegt stolze 10.2kg.
          Sie wird STÜNDLICH gestillt und das von Anfang an. Mittlerweile haben wir Mittagessen eingeführt und sind gerade dabei das Abendbrot einzuführen. Das essen klappt gut, mittag ist sie selbstgekochtes, ca. 120g. Abends schafft sie nur knappe 100g.
          Währenddessen wird plätzlich geschrien, nach hinten geschmissen, Mund zu gelassen. Ein Zeichen für mich das genug ist. Keine halbe Stunde später wird gequängelt und sie trinkt wieder von der brust. So zieht sich das durch den tag..langsam weiß ich nicht weiter..ich kann und möchte nicht sie stündlich an meiner brust haben..es nervt mich. Es nervt mich wenn ich mit meinem grossen Tochter auf dem Spielplatz bin, es nervt mich in der babygruppe dauernd meine brust rauszuholen, es stört mich das Papa nicht mal am Wochenende die kleine übernehmen kann...usw....versteht ihr mich? Selbst nachts fängt sie nun wieder an stündlich trinken zu wollen..es schlaucht ungemein..es ist wirklich trinken, sie nuckelt nur abends daran herum. Ich kenne keine andere mama bei der das so ist. Alle erzählen was von: ja so alle 3-4 Std kommen ihre Kinder zum trinken..wäre für mich ein traum...mein mann sagt schon scherzhaft das sie vielleicht Diabetes hat....
          Dazu kommt noch das sie sehr schnell recht quängelig wird. Kein heiterheitersonnenscheinkind. Liegt es am schub? Keine ahnung. Sie ist schon immer so unausgeglichen. Wirkt mit nichts richtig zufrieden. Liegen ist doof. Am liebsten möchte sie gehalten werden über der spielzeugkiste und sie kramt darin herum. 3 Minuten geht das gut. Dann benötigt sie neuem inputt. Sind vielleicht in diesen Punkt manche Babys genauso?
          War mit ihr wie sie 6 Wochen alt War beim osteopathen. Keine einschränkungen.
          Jemand irgendeine Idee wie ich was ändern kann? Ich wäre für alles offen und dankbar.
          Achso vielleicht auch noch wichtig; Schnuller wird verweigert und die Flasche auch.

Vielen Dank von der verzweifelten kitty