Z
zlatan_991337

  • 21. Nov 2016
  • Beitritt 21. Jan 2015
  • 2 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 9 Monate
    Huhu ihr llieben,


    ich melde mich nun auch endlich mal wieder :-D


    Uns gehts ganz gut soweit.
    Sind nun seit einer Woche aus dem Urlaub wieder zurück. War wirklich sehr schön auf Mallorca in der Finca. Den Kindern hat es auch sehr gefallen, dass wir von morgens bis Abends draußen seiin konnten.Das Fliegen hat mit der kleinen auch supi geklappt. Rückzu war nur bisschen blöd, dass sie nicht wirklich zum schlaf gefunden hat, aber zum Glück ist sie nicht nörgelig, wenn sie nicht schlafen kann. :BIEN:


    @Zähne: Nun endlich kommen oben die Zähne durch. Aber total witzig, der rechte Schneidezahn und daneben der Eckzahn. Ich wette die daneben also der andere Schneidezahn kommt dann auch demnächst.


    Hochziehen und Krabbeln macht sie nun schon seit mitte Mai, mittlerweile fängt sie an auf Sachen rauf zu klettern und rum zu wandern. Um den Tisch zum Beispiel oder an der Schrankwand. Wenn man sie an beiden Händen festhält kann sie auch schon laufen. Die Dame hat es mit allem sehr eilig. Ich gaube sie ist das glücklichste Mädel, wenn sie endlich alleine laufen kann.


    @Essen: Seit 4 5 Tagen verweigert sie den Brei komplett. :evil: Vermute mal wegen den Zähnen. Wir hatten es so gut hinbekommen. Sie hatte nurn noch 3 Milchflaschen gehabt. Vormittags eine vorm schlafen, dann Abends eine vorm schlafen und Nachts eine ... das war so schön. :lol: Ja und nun nimmt sie nur die Milch und will Nachts auch wieder 2 mal ... Äääätzend, ich hoffe es ist wirklich nur wegen den Zähnchen.


    @Kinderwagen: Haben wir von Joie. Finde den wirklich Klasse und hat nun auch schon seinen ersten Urlaub hinter sich :lol:


    Achja hier wird auch oft umgefallen :lol: Die Dame denkt nämlich des öfteren sie kann schon alleine stehen und lässt ssich einfach los. Das kann sie aber nun noch nicht und zack liegt sie unten. Oder das sie überall rauf klttern will, heute beim Zahnarzt ist sie zwei mal aufn stuhl geklettert und umgefallen.
    Und vom Hochstuhl ist sie auch runtegefallen, sie war der Meinung das man da ja auch gut klettern kann. Ist raus geklettert und zack war sie unten ... ne ne ne nirgens alleine lassen kann man sie. Aber sie lernt auch nicht drauß, letztens hatte sie das im Hochstuhl wieder gemacht, nur war ich daneben und konnte sie wieder rein setzten.


    Habt ihr noch einen Urlaub geplant, bevor es wieder heißt arbeiten??

  • 8 Monate +1
    Huhu ihr lieben,


    na wie gehts euch??


    Die Erkältung ist nun endlich geschafft ... die kleine ist noch bisschen verschnupft aber der große und ich nicht mehr. Ich hoffe sie wird auch noch bis zum Urlaub wieder gesund.


    Ohh man kein Wunder, dass der Schub so schrecklich ist ... sie macht mal wieder alles auf einmal. Seit 2 Wochen krabbelt sie ja nun und seit einer Woche kann sie sich alleine hin setzten und seit ein paar Tagen zieht sie sich nun auch hoch.
    Ich hoffe das der Schub dann auch vorbei ist, wenn wir in den Urlaub fliegen.


    Die Nächte sind wirklich sehr miserabel auch Tagsüber will sie am liebsten nur auf meinen Arm ...


    Ansonsten haben wir das schöne Wetter sehr genossen, schade das es jetzt zum Wochenende so doof wird.


    Waren viel aufn Spielplatz und aufn Spagelhof und im Zoo :-)


    Und die Zähne oben wollen einfach nicht raus :evil:
    Das ist alles so dick angeschwollen aber die wollen einfach nicht. Das sind vielleicht ein paar Zähne :NON:

  • Hey ho
    Hmm 2er hab ich auch noch nie gegeben auch bei dem großen nicht. Denke auch nicht das ich dahin wechseln werde.


    Wie ist es denn bei euch allen so mit den Mahlzeiten?


    Sie bekommt jetzt morgens mittags nachmittags und abends Brei, nach jedem Brei trinkt sie entweder Wasser oder noch nen bisschen Milch. Mittags und nachmittags isst sie nur nen halbes Gläschen aber morgens und abends so 100 bis 150ml Brei.

  • Fast 8 Monate
    Huhu ihr lieben, na lebt ihr noch alle?


    Wie geht's euch denn so?


    Uns geht's so lala sind momentan wieder alle erkältet -.- wirklich unnormal wie oft ich schon erkältet war. Das hatte ich sonst nie so.


    Was machen eure Mäuse so?


    Die Dame ist seit fast 2 Wochen im Schub, der doch sehr belastend ist, vor allem nachts.
    Dafür krabbelt sie seit einer Woche. Ist zwar noch sehr langsam und noch nicht durchgehend aber sie krabbelt :)


    Der Schub ist bestimmt dann vorbei, wenn sie fließend krabbeln kann. Dauert bestimmt noch so ein zwei Wochen. Aber wenigstens vorm Urlaub :)


    Zähne sind bis jetzt nur zwei da, sie quält sich mal wieder. Hoffe die oben kommen nun bald auch mal raus. Die lassen sich ja ganz schön Zeit.


    Joar ansonsten ist alles ganz gut. Mit dem Brie klappt es auch recht gut. Nur richtig Mittags Brei mag sie irgendwie noch nicht so.

  • Ahhhh
    @pünkchen: wie alt ist dein kleiner Mann?


    @schnuppi: was genau ist soor? Ich kenne das gar nicht, hatte noch nie jemand in meinem Bekanntenkreis. Gute beresserung.


    @alle kranken: gute Besserung für euch und schnell wieder gesund werden.


    @arbeiten: na Schnuppii scheinst wohl dir einzige mit 2 Jahren zu sein :)
    Ich gehe auch ab September wieder und dann 30 h erstmal bis ende des Jahres.


    @Geschwister: Also ich denke ein 3. Wird nicht kommen .. zwar denke ich manchmal so, das es bestimmt ganz nett sein könnte aber dann bin ich eigentlich doch froh das ich die beiden nur habe :D

  • Huhu ihr lieben
    Seit gestern versucht sie zu krabbeln :) noch sehr wackelig aber sooo süß, wie sie so langsam vorwärts tapst ... aber wird bestimmt noch ein paar tage dauern bis sie es dann richtig kann.


    Na klasse und nu hab ich den Rest vergessen o.O

  • So eine Dame habe ich hier auch
    Bei uns wat es genauso, als sie 2 Wochen alt war hat es angefangen, jeden abend 2 bis 3 stunden geschrien ... wir haben alles mögliche ausprobiert. Am besten hat bei ihr die Bauchtrage geholfen. Da rein dann hat sie zwar auch noch immer wieder real auf geschrien aber wurde so am schnellsten ruhig und ist eingeschlafen. Als sie dann 3 Monate alt war, war dieser spuck vorbei.
    Und mit 4 Monaten konnte ich sie sogar in ihrem bettchen einschlafen lassen. Was vorher überhaupt nicht ging.


    Mir wurde auch gesagt, das sie wohl sehr sensibel ist und halt die tag verarbeitet und dann kommt manchmal noch bauhweh hin zu und dann wurde es noch schlimmer.


    An tagen wo sie irgendwas neue Smith bekommen hat (z.B. u bahn fahren) war es ganz besonders schlimm, dann konnte man sie gar nicht beruhigen.


    Was uns auch geholfen hat war der gymnastikball, sie in der Bauchtrage und dann bin ich gehopst.


    Kopf hoch, es geht vorbei. :)
    Einfach die beste beruhigungsmethode suchen.

    • Kuckuck
      Na wie geht's euch so? Ist ja momentan so ruhig hier :)


      Bei uns ist der nächste Schub voll im Gange -.- seit einer Woche nun .. und diesmal merkt man es auch tagsüber, sehr am rum nörgeln und mag nicht lange alleine spielen oder auf den körperkontakt verzichten, ansonsten wird genörgelt... auch einschlafen und schlafen ist mal wieder sehr schlimm. Schläft super unruhig und brauch ganz viel Nähe. Auch beim einschlafen, und wird dann immer wieder wach und brauch ewig um wieder einzusetzen schlafen ... Laut Buch ist der Schub in 3 4 Wochen vorbei. Ich hoffe es und nicht das es wieder 2 Monate so geht.


      Krabbeln klappt hier immer noch nicht jedenfalls nicht vorwärts :D sie krabbelt immer ein paar Schritte rückwärts, mal sehen wann sie den dreh raus hat. Ihren Bruder holt sie nicht mehr ein, der konnte zu dem Zeitpunkt schon krabbeln.


      Sitzen kann sie dafür schon. Und sie versucht sich auch alleine hinzusetzen und schafft es fast.


      Die Zähne oben sind leider immer noch nicht raus, die scheinen ihr auch Probleme zu machen.

    • :)
      Ich bin ein bisschen verwirrt und amüsiert, viele schreiben hier, sie feiern ihren Hochzeitstag nicht aber schreiben dann, dass sie essen gehen oder wellnessen ...


      Genau das ist doch den Hochzeitstag feiern oder?! :D
      Man macht irgendetwas, was man sonst nicht jeden Tag oder jede Woche tut.


      Ich hab auch schon überlegt, was wir an unserem ersten Hochzeitstag machen werden (im Juni dann :D )


      Und habe mich für die Sauna entschieden, wir gehen beide sehr gerne in die Sauna, aber mit zwei Kindern ist das etwas nach hinten gerückt :)
      Und deswegen genau passend dafür.
      Für mich ist das den Hochzeitstag "feiern" ...


      Und zu dir ;)
      Wenn dein Mann keine Ideen hat, dann plane du einfach was oder rede mit ihm und überlegt gemeinsam was. Da werdet ihr bestimmt was tolles finden. :)

      • sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Huuuuhhhuuuuu :-D
        Na wie gehts euch so ihr lieben,


        @pünkchen: oh mein vollen Respekt, ich würde auf Arbeit einfach nur umkippen, der Schlafentzug ist doch ganz schön dolle.


        Habe auch beschlossen das ich von September bis Januar Teilzeit in Elternzeit mache und dann erst ab Januar wieder Vollzeit.


        @Zähne: Die oben lassen sich ganz schön Zeit, ist aber alles ziemlich dick, vielleicht kommen sie ja demnächst.


        @Impfen: Sie hatte gestern ihre beiden letzten bis sie dann ein Jahr alt ist. Und entweder ist sie wegen den Impfungen so mies drauf oder wegen den Zähnen.


        Die Nacht war auch ganz schrecklich. Erst hat sie alle 30 bis 40 Min immer wieder geschrien, dann war sie von 2 bis halb 5 wach und hat zum ende hin auch geschrien und 2 mal getrunken und um kurz nach 6 war sie wach ...

      • Tachhen
        @Schlafen: Hmmm .. also Mittags lege ich mich meistens zusammen mit ihr hin, im Wohnzimmer auf die Couch oder ins große Bett. Nachmittags lege ich sie in ihr Bettchen. Mache die Spieluhr an und gehe raus und dann schläft sie auch recht schnell. Abends lese ich ihr was vor. Meistens schläft sie dabei ein, in ihrem Bettchen. Manchmal muss ich noch nen bisschen Kopfkraulen oder die Hand halten. Dann schläft sie meistens so bis um 11 oder 12 Uhr in ihrem Bett und dann will sie zu mir. Joar so läuft das hier bei uns :-)


        Wenn wir unterwegs sind schläft sie halt im Kiwa oder Auto, aber halt nur 30 bis 40 Minuten, so dass ich schon versucher das sie wenigstens Mittags zu Hause schläft.


        @Verdauung: Hat sie zum Glück keine Probleme mit, macht normal kacka, und hat auch keine Krämpfe oder so was. :BIEN:

      • La Le Lu
        Na ja Momentan ist es nicht ganz sooo schön bei uns, recht frisch und immer mal wieder regen :-/


        Aber als es letzte Woche so schön war, waren wir auch viel draußen und im Sand :-D Das findet sie auch total klasse, sie buddelt dann immer ihre Hände ein und wieder aus und ist total fasziniert :AMOUR: total süß ...


        Freu mich schon, wenn es endlich richtig schön wird und man jeden Tag raus kann und aufn Spielplatz :-)

      • 7 Monate
        Die Zeit rennt einfach, oder?


        Uns geht's soweit ganz gut, der große hat gerade bisschen schnupfen und sie auch leicht aber ist alles noch in Maßen.


        Es fehlt nur noch ein kleiner Schritt und sie kann krabbeln :) sie krabbelt immer schon ein paar Schritte rückwärts, muss sie nur noch herausbekommen das man das auch vorwärts kann. Ja ansonsten ist sie auch sehr aktiv und robbt und dreht sich durch die Wohnung.


        @@zähne: sind bei uns 2. Die beiden unten, sie sabbert in letzter Zeit wieder viel, vielleicht kommen ja bald oben welche :)


        @Brei: es wird langsam :D mittags ist sie seit ein paar tagen ein paar löffel Kartoffelbrei davor hat sie mittags immer Früchte mit Volkorn oder früchtemüsli gegessen. Nun habe ich das auf nachmittags verschoben. Aber es sind immer nur ein paar löffel. Abends bekommt sie Grießbrei und da isst sie immer fast ne ganze Schüssel. Den liebt sie :)


        @Nächte: soweit ganz gut bei uns, außer das sie noch 2 mal trinkt. Verstehe das man einer, sie muss eigentlich so satt sein. Nach der Schüssel Grießbrei trinkt sie ja noch ne Flasche.


        @schlafen: Tagsüber schläft sie so 2 1/2 bis 3 Stunden. Mittags also so zwischen 10 und 11 lege ich sie hin dann schläft sie 1 1/2 bis 2 Stunden und dann nachmittags noch mal ne Stunde. Wenn wir draußen sind dann meistens nur ne halbe Stunde.


        Gestern wollte sie sich alleine hin setzten und ist dann nach vorne voll auf den Mund gefallen.


        Joar was gibt's noch so neues?! Nächste Woche müssen wir noch mal zum impfen, ach ne diesen Freitag ::D


        Wie siehts ddenn so bei euch aus? Alles gut bei euch allen?

      • Am Montag 7 Monate
        Huhu alle zusammen, nu melde ich mich auch mal wieder :)


        Unser Ostern war ok, aber nichts für mich, daß in Ungarn zu feiern. Die sind da sehr auf Viel Familie und groß feiern. Aber nun weiß ich das ich das nicht nochmal mache.


        Ich hoffe ihr hattet alle Schöne Ostern :)


        @Brei: also Mittags isst sie nur sowas wie "Früchte in Volkorn oder Müsli mit Früchten" ... wenn ich ihr richtiges mittag geben will dann würgt sie richtig und isst kein einzigen Löffel. Aber gut dann soll sie das erst mal essen, das andere kommt vielleicht noch.


        Abends isst sie ne ganze Schüssel Grießbrei und gestern habe ich auch nachmittags angefangen ihr ein paar löffel zu geben.


        Flaschen kommen wir auf 6 .. nach jeder Mahlzeit trinkt sie noch mal 150 ml milch. Also mittags isst sie auch noch nicht sooo viel und abends trinkt sie auch noch 150ml obwohl sie so viel Brei abends isst.


        Ja und nachts trinkt sie auch nochmal 2 mal obwohl sie eigentlich so satt sein muss. Verstehe das mal einer.


        @kiwa: schlafen ja aber höchstens ne halbe Stunde manchmal auch 40 Minuten :D


        Ansonsten ist es hier ähnlich wie bei euch, sie robbt sich hier so durch die Gegend und geht immer schon fleißig in den vierfüßler aber krabbeln klappt noch nicht.


        @@zähne: sind die unteren beiden da, ich glaube bald kommt oben was, das sabbern ist in letzter zeit wieder ganz dolle geworden.

      • Huhu zusammen
        Naa wie geht's euch allen?


        Die die schon arbeiten/sstudieren gut eingefunden?



        Ich wünsche euch allen schon mal Schöne Ostern und angenehme Feiertage. :)


        Was macht ihr so über Ostern?


        Wir fahren morgen nach Ungarn in die Heimat von meinem Schwiegerpapa. Mal sehen wie das wird. War schon einmal dort aber da war nichts weiter los, Ostern ist ja da immer was los :)


        @Nächte: sind besser, darf gerne so bleiben. Sie trinkt momentan 1 bis 2 mal Nachts. Ist aber immer so ab 6 Uhr wach o.O


        Ich finde sie schläft allgemein wenig für ihr alter, da schläft der große ja fast mehr. Na ja aber wenigstens macht sie nachts keine Party mehr.


        Wie ist das bei euch so?


        @Brei: der Abendbrei geht ganz gut aber mittags ist nichts zu machen, hab schon ne liste am Kühlschrank. Ihr schmeckt einfach nüscht -.-


        Ansonsten wackelt sie rum und hebt schon recht oft den po in die Luft ist wirklich zum schießen :)
        Aber die letzten Tage war sie recht nörgelig, wahrscheinlich die Zähne, sie hat auch sehr wenig getrunken.


        Bin gespannt wann sie krabbeln kann, einerseits freue ich mich anderseits kann ich sie dann morgens nicht mehr einfach so neben mir liegen lassen und ich döse noch nen bisschen, wenn sie krabbelt ist das vorbei und es heißt 6 Uhr aufstehen o.O


        Wie läufts bei euch so?


        Kann hier schon jemand krabbeln? :)


        So werd mich mal hin schlummern, liebe grüße :)

      • Huhu
        @milchbrei: Abends bekommt sie Grieß hab den von milasan und meine Ärztin meinte ich kann den ruhig mit kuhmilch anrühren. Sie meinte sie hat so gute Haut sie wird keine probleme damit bekommen.


        Ich werde den fußsack nach Ostern tauschen :)

      • 6 Monate und paar Tage :D
        Hay ho ihr lieben,


        sind am Samstag von unserem Ostseeurlaub wieder gekommen. War sehr schön dort, kann ich nur empfehlen. Waren am weissenhäuser strand :)


        Leider hatte ich zweimal mal wieder ne Blockade und lag dann, hab jetzt nen Termin beim othopäden mal sehen was da raus kommt. Diese Schmerzen sind echt schrecklich. Und es hält immer länger an. :(


        @Nächte: Sind seit 4 Tagen endlich endlich besser, sie trinkt zwar noch 2 -3 mal aber schläft sonst durch bis auf gestern, da war sie der Meinung um halb 4 auf zu stehen. O.o ganz schrecklich und heute war sie um 6 wach. Diese Uschi ...


        @u5: hatten wir heute und es sit alles supi. Sie ist nun 66cm und wiegt 8090g das moppelchen :)


        @Brei: naaa jaa ich bin fleißig am rum probieren aber mehr als 4 löffel nimmt sie nicht. Den Grieß mit Vanille mag sie aber da macht sie ganz weit den Mund auf. :)
        Habe jetzt gestern auch Abends angefangen mit Grieß.


        @kha: Viel Spaß in eurem Urlaub. Ich hatte die Spieluhr vergessen und ne Nagelschere :D aber nichts dramatisches ^^


        @zahn: Bei uns ist der zweite Zahn unterwegs, im Urlaub hab ich die Ecke vom Zahn entdeckt :)


        Joooar was gibt's noch so neues ? :)


        Wir schließen hier schon Wetten ab, wann die Dame krabbeln kann :D
        Ich sag mit 7, 7 1/2 Monaten ... bin gespannt.

      • Ganz vergessen
        Am 26.2 kam bei ihr der erste Zahn durch :)


        @small: hmm ... Karotte pur, Karotte mit apfel, Karotte mit Kartoffel und fenchel, pastinake, Apfel mit waldbeeren oder so was, ja und nun Grieß der klappt bis jetzt am besten 4 löffel schafft sie nun. Mal sehen werd ejetzt ne liste führen was sie so mag und was nicht.


        Oh nach Teneriffa, wie schön :)

      • 25 Wochen -1
        @kha: Ich beneide dich gerade ein wenig für dein pflegeleichtes Baby :D :D
        Ja mein Söhnchen war auch so eine Sorte.
        Aber meine Tochter muss ja unser nerven ärgern ::D


        Aber wir lieben sie ja trotzdem unser terrorflo :)


        @tagesablauf: also so einen strukturierten tagesablauf hatte ich bei meinem Sohn auch, jetzt beim zweiten muss ich ehrlich zugeben das ich manchmal ganz froh bin wenn wir einfach nur zu Hause sind.


        Morgens so zwischen 7 und 8 wach
        dann machen wir uns fertig und bringen den großen in die kita
        Dann sind wir so gegen 9 halb 10 wieder zu Hause und ich frühstücke erst mal :)
        Zwischen 10 und halb 11 macht sie ihren mittagsschlaf bis halb 1 ca.
        Dann versuchen wirs mit dem Brei
        und ich mache den Haushalt und Mittag
        So gegen 15, 16 uhr schläft sie noch mal, entweder hier zu Hause oder halt aufn weg zur Kita
        Gegen 19, 20 Uhr geht sie schlafen, davor wasche ich sie und mach sie bett fertig und dann lese ich ihr vor.


        Joar und raus gehen oder mit ner anderen Mutti was machen ist immer spontan, also wir verabreden uns meistens nen Tag vorher.


        Einkaufen ist auch recht unterschiedlich, wir gehen dann, wenn wir wieder alles benötigen :) mal ist es am Wochenende und wir gehen alle zusammen mal gehe ich mit beiden unter der Woche alleine und mal gehe ich nur mit der kurzen Vormittags alleine.



        Wir haben ja schon von meinem Sohn einen nachvolger. Wir haben einen von recardo ab 9kg bis 36kg ...



        Irgendjemand hatte doch den ersten Arbeitstag oder? Weiß den Namen nur nicht mehr ::D
        Wie wars denn so?



        Sooo die Nacht war schon mal bisschen besser, dafür hab ich diesmal nachts Party gemacht :( um 11 kam sie zum trinken und dann um halb 12 hatte ich mal wieder ne blockade im brustwirbel und das hat sich diesmal die ganze Nacht hin gezogen das tat so weh ... bis zum mittagschlaf heute ging das .. und ich bin so wa son müde hab ja die ganze Nacht nicht geschlafen. Ein mist ist das :(