Danke für eure vielen Antworten
Ich werde es jetzt wirklich mal mit den Eigenmarken probieren.
Bei einigen Sachen nehme ich schon Bio, denke das werde ich bei behalten.
Ich denke auch über den Sodastream nach und das ich öfter das Auto stehen lassen und zu Fuß zum kiga laufe, hat auch nur Vorteile.
:-)
Aalease_12298348
- 7. Juni 2016
- Beitritt 22. Juni 2012
- 98 Diskussionen
- 679 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich
Ich glaube wirklich das ich zuviel unnötiges einkaufe. Wenn ich was sehe packe ich es ein und ich kauf auch viele Marken zb nur schoko von milka oder kinder oder so.
Wie teuer sind den die Flaschen zum nachfüllen beim Soda?
Was sind eure Spartips?
Ich hab das Gefühl zuviel Geld auszugeben und das möchte ich ändern.
Habt ihr besondere Tips?
LG- In Beikost
Hey
Ich hab mir das Buch Kochen für Babys gekauft.
Super Buch, sehr abwechslungsreich und bei Amazon für 5 Euro bekommen. Einfach top Hallo
Meine Tochter ist ebenfalls 9 Wochen und schläft sehr viel. Ihr Bruder hat nicht so viel geschlafen. Schätze 16-18 Stunden....
Letzte Nacht hat sie dann von 20 -4 Uhr morgens geschlafen allerdings bekommt sie die Flasche.
LGHey
Jetzt wo du zecke sagst, mein Sohn ist am 6.5 von einer gebissen worden, am kopf.
Ja mich macht das unsicher, ich finde angeschwollene lymphknoten irgendwie gruselig so unberechenbar.
Ich denke auch das ich es nochmal lieber kontrollieren lasse.
Das gute ist ja, dass es beweglich ist und das ist wohl wichtig wenn es was harmloses ist.Hallo zusammen,
mein Sohn (4) hat links schon ganz lange einen weichen etwas vergrößerten lymphknoten den wir auch beim Arzt abklären lassen haben und die Ärztin meint, wäre nicht schlimm weil er weich und verschiebbar ist, mein Sohn ist relativ dünn und da kann das man vorkommen saß die immer sichtbar sind.
Heute habe ich allerdings auf der anderen Seite etwas weiter unten auch einen kleinen geschwollenen etwas härteren Knoten festgestellt allerdings auch gut verschiebbar.
Die Ärztin meinte damals wenn es nicht verschiebbar ist, dann wäre es gefährlich.
Im moment ist er verschnupft und hat dolle husten.
Ich werd das beobachten und zum Arzt gehen wenn es nicht weg geht. Mach mir natürlich trotzdem sorgen.
Kennt das auch wer von seinen oder anderen Kindern?
Lg.
Anscheind kommt das doch häufiger vor als ich dachte. Meine Hebamme meinte auch das viele Babys abends so weinen.
Ich lass sie nie alleine. Sie ist immer dabei, manchmal muss ich sie halt ablegen damit ich ihren Bruder bett fertig machen kann oder mir die Zähne putze aber das ist auch nur wenn mein mann nicht da ist.
Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert.
Für heute haben wir es auch überstehen.
Wünsche euch eine gute NachtHallo zusammen,
ich hab eine 6 Wochen alte Tochter die tagsüber sehr lieb ist aber abends ab 18 Uhr ist sie wie ausgewechselt, irgendwann fängt sie an zu schreien und das geht dann 1 1/2-2 Stunden so. Zwischendurch macht sie mal Mini pausen und dann ist auf einmal ruhe und sie strahlt dich an.
Es hilft übrigens nichts ausser mich ins Schlafzimmer zu verziehen und sie aus schreien lassen. Die hebamme meinte sie wäre sehr sensibel und verarbeitet den Tag, der relativ unspektakulär ist.
Wie war das bei euch?
Wann hörte das bei euch auf?
LG- In Kinderwunsch
Hey
Ich hatte das auch.
War 10 tage drüber und nichts kam.
Dann hab ich drei frühtest gemacht und die waren hauchzart postiv und der clearblue negativ. Meine freundinnen meinten der clearblue lügt nicht, die anderen wären einfach zu billig.
Naja dann hab ich einfach gewartet und die Ärztin vermutet das mein eisprung sich arg verschoben hat.
Die ersten drei Monate wurde ich ganz oft korrigiert mit der ssw.
Jetzt bin ich in der 40 Woche und warte :-)
Drück dir die Daumen Keine Angst
Hey
Ich wurde in meiner jetzigen ss auch zurück gestuft.
Die Frauenärztin meinte es wäre völlig normal da der eisprung sich verschieben kann und das anscheind bei mir auch getan hat.
Ich war das erste mal da, da sah man eine Hochaufgebaute schleimhaut und sollte 3 Wochen später kommen (Sommerurlaub)
Dann wurde ich von 8+3 auf 7+1 zurück gestuft und seitdem passte auch alles.
Bin jetzt in der 38 ssw und warte nur darauf das es los geht :-)
Alles guteOh
Das hat aber wirklich lange gedauert bei dir.
Also die 9 Stunden zähle ich ab der ersten wehe.
Fruchtblase ist geplatzt und zack hatte ich wehen und 9 Stunden später war er daHey Mädels
Ich bin ja nun in der 36 ssw mit dem zweiten Baby.
Die erste hat ca. 9 Std gedauert.
Jeder sagt mir "ach mach dir keine sorgen, zweite mal geh schneller"
Ist es wirklich so?
Wie wars bei euch?
LGHey Mädels
Ich bin ja nun in der 36 ssw mit dem zweiten Baby.
Die erste hat ca. 9 Std gedauert.
Jeder sagt mir "ach mach dir keine sorgen, zweite mal geh schneller"
Ist es wirklich so?
Wie wars bei euch?
LGHey
Mit meiner leiblichen Mutter habe ich kein Kontakt aber ich verstehe mich gut mit meiner Schwiegermutter und am besten mit meiner Stiefmutter :-)Hey
Ja ich kenne das auch.
Bei Männern ist das halt irgendwie was anderes, die können sich da nicht hinein versetzen. Die können sich nicht vorstellen wie anstrengend das wirklich ist vorallem wenn man Beschwerden hat.
Bei meinem ersten Sohn ist der Papa einmal mit zum Ultraschall gegangen und hat sich dann beschwert das er darauf nichts erkennen kann. Er hat auch nur ein mal am Bauch gefühlt. In der jetzigen ss wAr er gar nicht mit bzw hat auch nie den Bauch gestreichelt.
Allerdings hilft er mir im Haushalt und das kann dein mann jawohl auch machen. Kleinigkeiten reichen ja schon aus, dass würde ich ihm klar machen.
Mein Mann ist übrigens ein ganz ganz toller Papa und macht alles mit unserem Sohn und So wird es auch mit unserem zweiten Baby sein :-)
LgHey
Ich hab meinen großen erst nach der 20 ssw gespürt und jetzt meine kleine auch erst so spät.
Also sei etwas geduldig. LG
:-)Na das stimmt auch wieder.
Hab ja auch alles bei meinem großen probiert :-)
Vielleicht bin ich einfach mal geduldig und warte ab :-DOh je ist das furchtbar
Deine arme Bekannte.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch so erzogen worden bin. Mein Papa war alleine mit uns und hat sich ständig sorgen gemacht. Naja ob es jetzt so gut war oder nicht weiß ich nicht aber ich hätte mich nie mit jemanden so getroffen oder bin auch abends/nachts nie alleine unterwegs gewesen. Wir wohnten am Wald und der Weg zum Bahnhof war an den Gleisen und die andere Seite Wald. Mega gruselig.Hey
Ich hab das erste mal einen wehen Cocktail bekommen da war ich 10 tage drüber aber der hat nichts gebracht. Den zweiten dann am 12 Tag und dann fing es langsam an. In der Nacht ist der kleine dann gekommen.
Das mit dem Honig probiere ich mal, danke :-)