Tiinchen, Sarah
Tiinchen habt ihr Gleitgel benutzt? Vielleicht hilft das ja. Wir hatten es eigentlich auch schon längst vorgehabt aber irgendwie hat es mit der kleinen zeitlich nie gepasst. Babys sind irgendwie die beste Verhütung :-D
Sarah, wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht wegen Impfungen. Ich weiß nur dass wir einige Impfungen wohl etwas später machen werden. Die U3 steht bald an da werde ich mal fragen und mich sonst auch noch mal schlau machen. Weil Ärzte werden einem bestimmt immer alle Impfungen empfehlen..
Emily fordert uns im Moment echt alle Kraft und Nerven ab. Sie ist von 24-5 Uhr fast dauernd wach und beruhigt sich nur an der Brust. Lange macht mein Nippel das nicht mehr mit. Wir schlafen dann immer bis 11 Uhr weil sie ab 5 meistens selig schläft.. Sobald es draußen etwas heller wird schläft sie wie ein Stein.
Nachts bin ich immer so am Ende, weil alle 5 min dieses schwere Kind wieder an die Brust heben ist einfach mega anstrengend. Ich schwöre mir jedes Mal dass sie ab dem nächsten Tag einen Schnuller bekommt. Tagsüber denke ich dann wieder etwas anders.
Ist es jetzt noch zu früh für einen Schnuller? Ich bin eigentlich echt gegen Schnuller aber so langsam kann ich echt nicht mehr. Sie braucht einfach was zum Nuckeln um sich zu beruhigen - alle anderen Versuche sind vergeblich. Und sie nachts mit dem KiWa um den Block zu schieben will ich gar nicht erst anfangen :-/