Noch was vergessen..
Habe seit vorgestern meine "erste" Mens :-/ Hat wieder richtig schön angefangen mit Migräne, Pickel und Kreuzschmerzen, wie vor der SS..am 03. Februar ist mein Frauenarzttermin, kann es irgendwie kaum abwarten.
Unsere Jingle-Babys sind da Das große Kuscheln hat begonnen
Tiinchen, Sarah
Tiinchen habt ihr Gleitgel benutzt? Vielleicht hilft das ja. Wir hatten es eigentlich auch schon längst vorgehabt aber irgendwie hat es mit der kleinen zeitlich nie gepasst. Babys sind irgendwie die beste Verhütung :-D
Sarah, wir haben uns noch gar keine Gedanken gemacht wegen Impfungen. Ich weiß nur dass wir einige Impfungen wohl etwas später machen werden. Die U3 steht bald an da werde ich mal fragen und mich sonst auch noch mal schlau machen. Weil Ärzte werden einem bestimmt immer alle Impfungen empfehlen..
Emily fordert uns im Moment echt alle Kraft und Nerven ab. Sie ist von 24-5 Uhr fast dauernd wach und beruhigt sich nur an der Brust. Lange macht mein Nippel das nicht mehr mit. Wir schlafen dann immer bis 11 Uhr weil sie ab 5 meistens selig schläft.. Sobald es draußen etwas heller wird schläft sie wie ein Stein.
Nachts bin ich immer so am Ende, weil alle 5 min dieses schwere Kind wieder an die Brust heben ist einfach mega anstrengend. Ich schwöre mir jedes Mal dass sie ab dem nächsten Tag einen Schnuller bekommt. Tagsüber denke ich dann wieder etwas anders.
Ist es jetzt noch zu früh für einen Schnuller? Ich bin eigentlich echt gegen Schnuller aber so langsam kann ich echt nicht mehr. Sie braucht einfach was zum Nuckeln um sich zu beruhigen - alle anderen Versuche sind vergeblich. Und sie nachts mit dem KiWa um den Block zu schieben will ich gar nicht erst anfangen :-/
Schnuller
Bine wir geben Felix Schnuller seit er ein paar Stunden alt ist..er kam schon mit dem Daumen im Mund zur Welt und meckerte sofort los wenn er nichts im Mund hatte..war auch total gegen Schnuller, aber mittlerweile dankbar dafür. Nur bis wir den richtigen hatten war es ein Kampf..sind letztendlich bei den Avent hängen geblieben - die liebt er :-) Sie hat ja auch echt schon ein gutes Gewicht deine Kleine..Felix hatte am Mittwoch mit genau 5 Wochen 4370 Gramm und ich finde ihn schon echt schwer und muss ihn öfter mal ablegen.
Fragen :)
ja wir haben Gleitgel benutzt, aber halt auch Kondome und das mag ich normal garnicht. ich hoffe es wird besser beim nächsten Mal bis jetzt hatte ich noch keine Lust. und ja- ein Kind ist die beste Verhütung, wir kommen sowieso fast nicht dazu weil er grad am Abend immer total fordernd ist und sobald er schläft geh ich auch schlafen weil ich meistens schon so fertig bin bzw der Kleine ja bei uns im Zimmer schläft *gg* ----- ich hab ihm auch schon hin und wieder einen Schnuller gegeben, aber immer mag er ihn garnicht. und wenn er ihn nimmt lässt er ihn irgendwann aus und will dann erst die Brust ;) ----- Sarahlou wir wissen noch nicht was wir impfen lassen, am liebsten wär mir garnichts aber einige sind wohl notwendig..
Impfen schnuller
Also wir habe den Schnuller auch seit dem KH weil auch da Valentino hin und wieder einfach nur nuckeln wollte und das brauche die ja auch. ist ne Art selbstbefriedigung für die kleinen und beruhigt eben. man muss als Frau eben entscheiden ob man dafür seinen Nippel opfert oder nicht. Ich mach das nach Gefühlslage. manchmal möchte ich ihn nah bei mir haben und beruhige ihn mit der brust, gerade in den Abendstunden. aber tagsüber gibt's den Schnuller für sowas. Lieber als Daumen und das abgewöhnen geht auch einfach. Emilia war keine Dauernucklerin und der kleine wird es auch nicht. man merkt ja wenn sie müde werden und dann wird er erst rausgeholt. Die Impfung hat der kleine gut weg gesteckt, bisschen quengelig gestern abend aber wer kann sagen das es von der Impfung war. der Bauch grummelt ziemlich aber das hat der Arzt mir auch vorher gesagt. Ich finde die Impfungen wichtig. Gerade weil der Kleine durch seine Schwester viel schneller mit solchen Dingen in Berührung kommt. Naja und ich finde es traurig das manche Krankheiten die fast ausgestorben waren wieder kommen nur weil nicht geimpft wird. Wie z.b. Keuchhusten. Und ich hab schon 2 Kinder aus dem Bekanntenkreis mit Keuchhusten erlebt, schlimm. Meningokokken impfen wir auch müsste gucken ob es Typ B oder c ist eins von beiden wird ja empfohlen. der Kinderarzt hat die Impftermine gut verteilt wir haben die erste 3er Impfung in 2 wochen. Entscheiden muss es jeder selbst , da ich aus der Apotheke komme hab ich schon so einiges im medizinischen Bereich gesehen und miterlebt und daher bin ich fürs impfen
Keuchhusten
Hatte ich selbst als Kind und bin deshalb auch definitiv für die Impfung..das ist schrecklich wenn man den hat.
Ich glaube es sind Meningokokken B, die Typ C (Hirnhautentzündung?) werden von manchen Kassen nicht übernommen..also die B werd ich auch impfen lassen. Unser Arzt verteilt die Impfungen auch gut, in 3 Wochen haben wir die 6fach impfung und 2 Wochen später Rota..dann werden wir sehen wann wir weiter machen.
Habt ihr Zusatzversicherungen gemacht?
Versicherung
Meine Große hat eine zusätzliche Unfallversicherung im Bereich priv. Krankenversicherung bekommt sie Krankenhaus Einzelzimmer und Chefarzt Behandlung. das War damals ein Paket an Versicherungen für Kinder nannte sich Biene Maja Vertrag :) geschadet hat es nicht. für den kleinen werde ich sowas ähnliches suchen. denn wenn man es von klein auf hat kostet es nicht übertrieben viel. Werde mich wegen den anderen Meningokokken noch schlau machen und mit dem Kinderarzt drüber sprechen. Seine Meinung ist mir da wichtig, vertraue ihm. mit so Empfehlungen ist das ja immer so ne Sache, da muss man sich erst mal informieren wann und wieso empfohlen wird. ähnlich wie bei Kindersitzen da halte ich von den Tests auch nix wenn man sich bewusst macht was die testen. was bringt es mir wenn die nicht in den einzelnen Altersgruppen komplett testen sondern nur bestimmte Arten von Sitzen untereinander. oder testen einen Sitz mit Isofix aber ohne Isofixbefestigung. und dann schneidet der Sitz schlecht ab haha.... :)
Versicherung
Haben auch die Unfallvers. für Felix und er ist natürlich mit in unserer Familienhaftpflicht, kostet 4 Euro mehr im Jahr. Private Zusatz hat er auch Krankenhaus Einzelbett und Chefarzt, Tagegeld für ihn und mich wenn ich bei ihm bleibe, Heilpraktiker und Brille und Impfungen die von der Kasse nicht übernommen werden..kostet 14 im Monat, Zahnzusatz kommt erst wenn er auch anfängt zu zahnen :-D
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde
ich hoffe allen Mädels geht es gut. Es kam jetzt ein paar Mal die Frage des Stillens an mich auf. Nein ich stille meinen kleinen Mann nicht, die Geburt war der Horror zwei Wochen habe ich auf Biegen und Brechen versucht zu stillen und nach der 2. sehr schmerzhaften Brustentzündung dann aufgegeben.
Mittlerweile ist es tageweise ein bisschen besser mit ihm.
Heute kam meine Ergobabytrage an und die scheint er im Gegensatz zum Manduca Tragetuch zu mögen.
Hab ihn heute eine Stunde darin getragen, ohne das ein Laut von ihm kam, außer wenn der Schnuller wieder einmal (was am Tag gefühlte 100 Male passiert :roule: ) rausfällt.
Nun haben wir ihn gebadet und er hat tatsächlich danach das erste Mal 130 ml getrunken, die Tage zuvor immer nur so 70-100 ml. Nun liegt er total erschlagen und tief schlafend in seinem Bett.
Ich vermute mal stark der 5 Wochen Wachstumsschub steht an. Morgen ist er genau 4 Wochen alt. Und seit 2 Tage braucht er für die Flasche keine Stunde mehr, sondern ist in maximal 10 Minuten fertig, so schlingt er.
Letzte Nacht habe ich sage und schreibe 11 Stunden am Stück geschlafen. Er hat diesmal nicht so geschrieen in der Nacht und mein Mann hat ihn übernommen. Das tat so wahnsinnig gut sag ich euch.
Ich sage mir ja immer wieder es wird alles mit der Zeit besser. Nur wenn man dann so erschöpft ist, Schlafentzug und das Kind schreit und schreit und schreit ist es nicht immer leicht.
Kyra
na super, das hört/liest man gerne dass es schon besser geworden ist :) WOW 11 Stunden Schlaf ist ja toll, ich glaub das schaff ich lange nichtmehr *gg*
Tinchen
ich habe seit dem 6. Schwangerschaftsmonat sehr starke Schlafprobleme gehabt und nie mehr als 4 Stunden nachts schlafen können.
Ja und durch die Umstellung mit Baby ist es eben stressiger :mrgreen: Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass ich jemals wieder normal schlafe
Hey ihr lieben
Sorry, meine beiden Mädels sind krank und das schlaucht schon ganz schön. . wie geht es euch denn? ich hoffe so sehr das diese Erkältung bald vorbei ist. --------------------- ich muss gleich mal alles nachlesen was ihr geschrieben habt. kyra, ich stille auch nicht das war bei der großen der absolute horror und ich habe jetzt eine deformierte Brustwarze und alles voller Narben. ich konnte mich nicht überwinden es nochmal zu probieren
Stillen
Wintermami, Kyra ich stille leider auch nicht mehr :-( Felix hat am 2. Tag im Kh nur noch Blut gesaugt und war auch Blut verschmiert um den Mund. Habe dann eine Abstilltablette genommen (lt. Krankenschwester das enzig richtige) und war so traurig deswegen dass ich es mit meiner Hebamme doch wieder versucht habe. Habe in den letzten 4 Wochen von Pumpen bis Akupunktur bis Schüsslersalze und Brusternährungsset alles probiert..nichts zu machen. Mittlerweile kann ich zumindest darüber nachdenken ohne zu heulen! Meine linke Brustwarze (wo das Blut hauptsächlich kam) sieht auch total deformiert aus und vernarbt. Werd da mal ne Hebamme draufgucken lassen..aber beim 2. Kind werd ich es wieder versuchen - ohne sinnlose Tipps des Krankenhauspersonal!! Die Beratung dort war leider echt mies und bis die Hebi kam war es zu spät.
Hi, 7 Wochen
Sorry, dass ich so lange nicht mich gemeldet habe, mit 4 Kinder hat man ganz wenig Zeit.
Bei uns ist alles gut. ich stille noch. Er trink jede 2 Stunde ungefähr. Alexander ist auch schon 5 kg. 3 cm gewachsen. Rota Viren Impfung hat es vor eine Woche bekommen, hat gut vertragen und geschmeckt hat sie ihm auch. am 18,2 ist die zweite Rota Impfung. Die 6 fache macht der Arzt bei der U4.Impfungen mache ich alle die KA für nötig hält, habe zu viel mitbekommen als ich beim KA gearbeitet habe. Bei der U3 wurde festgestellt dass die Hüfte Sono nicht in Ordnung war. hat jetzt seit 2 Wochen Schiene bekommen. War auch zum KH überwiesen, da noch mal die sono zu machen,da die li 63 in Ordnung ist und die re hat Winckel 46. Im KH war aber umgekert die re 60 also in Ordnung und die li 56 nicht in Ordnung. Jetzt muss er 2 oder 3 Monate die Schiene bekommen. Jetzt möchte ich noch zu einem Orthopädie gehen, um zu qucken was er sagt. Sonst ist irgend wie komisch dass die so verschidene Diagnosen machen, vielleicht brauch er gar keine Schiene.das ist so unbekwem, ob Stillen, anziehen, Bauchlage geht nicht, auf die Seite auch nicht.
Wie war bei eure Kinder die Sono bzw Winckel?
Schnuller hat er auch, sonst hängte er bestimmt ganzen Tag an der Brust.
Versicherung haben wir nicht gemacht.
Beim FA war ich letze Woche, alles in Ordnung, werde nächste Woche Spirale bekommen. Habe ich immer nach der Schwangerschaft gehabt.
Uliki
Das kann ich mir vorstellen das kaum Zeit ist. mit 2 ist es ja schon anstrengend. Und ich habe eigentlich 2 liebe Kinder doch der tag hat zu wenig Stunden :-) Also wir habe ja auch schon 3 Sonos hinter uns wegen der Beckenendlage. das erste war 2 wochen nach der Geburt mit links 60 und 68 rechts und dann noch mal zur U3 da war es links 67 und recht angeblich 65 rechts also wieder schlechter ?! Wir müssen aber nix machen soll nur zu u4 noch mal kontrolliert werden.
6 woche
juhu ihr lieben
brini: ne mittlerweile ist es schon routine mit aufschreiben allerdings sitze ich nicht mehr wegen meinem rücken überallem rum sondern am esstisch da sonst meine rücken zu arg drunter leiden muss und dann wird gleich alles notiert,dem freund ist es wirklich total zeitaufwenig und immer alles merken viel zu viel er ist überfordert damit.
Warum kommt eine spirale bei ks nicht in frage?
Schnuller hatten wir einmal im kh probiert,kam uns viel zu schwer vor dann haben wir die von avent von 0-2 monate benutzt kurz ok aber sie will ihn nicht. Wir kommen gut ohne aus sie hat gar kein verlangen danach ob wohl wir bestimmt hier für die ersten 6 monaten 12 schnulli haben von avent.
Wir haben bald impfung aber leider weiß ich nicht mehr was.
So waren schon 2 x draussen mit tragetuch unsre ist total lieb nach dem essen und schläft dadrin hammer. Vorgenommen haben wir uns jeden tag rausgegangen.
Bei der u3 war damals alles in ordnung mit hüfte usw.
Ja zusatzversicherungen (unfall die ersten 6 moante kostenlos dann 8 und private zusatzversicherung prof.leistungen,einbettzimmer quasie wie privatpatient kostet für sie 8 monatl.da sind auch zähne brille usw drin. Eine versicherung weil ich auch drin bin deshalb so günstig für sie.
Hebamme war am Samstag da sie ist jetzt nach 5 wochen 60cm und 4700g schwer.
Der hammer die letzten 4 nächte hatte unsere durchgeschlafen d.h. 3 x von 0-7:30 uhr und gestern auf heut von kurz nach 21 uhr-6 uhr hammer wir können es nicht glauben.ich hatte mal im inet gelesen man kann den kleinen zwischen 22-0 uhr essen geben und dann sollen sie druchschlafen wir versuchen aber nur wenn es passt ihr essen zu geben 21-23 uhr das sie die nacht schläft.mal schauen ob das hilft,klar vorschreiben wollen wir ihr das nicht wirklich
U3 erkältung kinderzimmer etc
hatten heut u3. alles soweit in Ordnung. die Erkältung hält noch voll an. die kleine bekommt kaum Luft durch die Nase und mit dem durch Mund atmen ist ja noch nichts mit der kleinen. naja bekommt jetzt immer Nasen tropfen und schleimlösersaft. am Sonntag hat es bei uns sehr stark geregnet. und unser schön eingerichtetes kinderzimmer ist überflutet. Dach ist undicht und es tropft von der decke. hatte schon einen Fachmann heute da. alles rausräumen. Decke runter reißen, Dach neu machen und dann alles wieder neu machen :( konnte Gott sei dank alles retten. wenigstens was. aber das Dach muss neu gemacht werden. obwohl das finanziell momentan nicht drin ist.
Treffen
Ich hab mich heute mit meiner Bettnachbarin aus dem Krankenhaus getroffen. Ach das war schön. Der kleine von ihr kam 2 Stunden eher als Valentino und das auch als Kaiserschnitt :-) wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und treffen uns jetzt alle 2 Wochen mit den Kleinen. Valentino hat seit dieser Nacht husten und ist total heiser. das hört sich so traurig an wenn er jetzt jammert. Auch wenn er es nicht zum Durststillen benötigt haben wir gerade mal fencheltee getestet damit er viel trinkt und den husten lösen kann. hat er sich glatt 30ml auf ex gesoffen ;-) hab die letzten tage das Gefühl nur noch von arzt zu Arzt zu laufen. die ganzen Untersuchungen wegen der op meiner grossen dann die Impfungen und u Untersuchung von Valentino und bei mir brodelt die Schilddrüse wieder ... War heute beim Hausarzt. zudem hab ich ne Bindehaut Entzündung und müsste eigentlich zum Augenarzt. ätzend.....
Verhütungsmittel
Hab heute die Nachuntersuchung beim FA. Für welche Verhütungsmittel habt ihr euch entschieden
Pille
Hab zwei KS hinter mit und der Muttermund hat noch keine Geburt miterlebt also würde das eindringen einer Spirale mit mehr Druck passieren und da ist die Gefahr hoch das die Spirale durch das narbengewebe gedrückt wird. also pille. Kinderplanung ist such noch nicht ganz abgeschlossen ;-)