Hey zusammen, ich bin 35 und aktuell mit Nr.3 ungeplant schwanger. Wir haben auch noch nicht entschieden welchen Weg wir gehen werden. Abbruchgegner lassen es bitte direkt hier zu antworten, es geht hier nicht um das Thema Abbruch! Es würde mich vielmehr freuen hier vielleicht Erfahrungen und Gedanken/Gefühle über diese Situation "ungeplant schwanger mit Nr.3" auszutauschen - unabhängig von der Entscheidung. Auch freue ich mich auf "alle guten Dinge waren doch 3" Erfahrungen :-).
Wer ist ungeplant schwanger mit nr.3???
Ich!!!!
wurde absolut ungeplant schwanger und wir hatten echt erstmal ordentlich dran zu knappern. Ich hab einen 4 jährigen Sohn und eine Tochter die im Januar 2 Jahre wird. Nummer drei kommt auch im Januar jetzt. Wir freuen uns nun drauf aber die Euphorie die ich in den anderen Ss hatte ist irgendwie weniger. Dadurch hab ich auch oft ein schlechtes Gewissen weil es wirklich herzlich willkommen ist. Aber durch die anderen Kinder hab ich kaum zeit mich auf die Ss einzulassen und mich auf das Baby einzustellen. Und da unsere kleine momentan einen schrecklichen Schlaf hat wird mir ziemlich angst wenn ich dran denke dass in wenigen Wochen noch ein Säugling dazu kommt der nachts auch von mir versorgt werden will
Nicht Nr 3
Aber nur 2 - obwohl wir eher ein einzelkind bzw erst viel später nr 2 geplant haben
Ich habe erst 11/2014 entbunden
Kinderzimmer haben wir auch nur 1 - aber uns war sofort klar, dass wir das Kind bekommen
Es wollte zu uns - also bekommt es auch seinen Platz
Wer weiss, vll sind unsere Familien erst mit diesem ungeplanten Wunder komplett? :)
LG
Oh man, das war ein Schock
Die ersten 20 Wochen konnte ich mich schwer damit auseinandersetzen. Erst mit den Kindsbewegungen wuchs die Freude. Mein Mann wollte nie ein 3. Und hat nach kurzer Zeit schon Freude verspürt.
Nun bin ich 31. Woche, unser Haus ist mit dem 3. Wurm voll und beide Jungs sind ganz glücklich über den baldigen Zuwachs.
Die Euphorie ist wirklich kleiner, aber ich finde das sehr entspannend.
Dass
bei einer so ungeplanten Schwangerschaft manche Gefühle über Dich hereinbrechen ist verständlich. Darum finde ich es auch klasse, dass es Dir nicht in erster Linie um eine Abtreibung geht. Ich habe einen passenden Satz gelesen. Es kommt Kind 1, 2, 3 und Du denkst Du wirst gleich verrückt. In 20 Jahren verlassen Kind 1, 2 , 3 das Haus so leise und leer, dass Du denkst Du wirst gleich verrückt.
VLG Yankho
Schön dass es euch gibt :-d
Hey zusammen, bin ich froh von euch zu lesen!!! Wir haben auch zwei Jungs - 7 und 1....der Kleine wäre fast 2 wenn Nr.3 käme....der Große dann 8. Am Freitag habe ich FA Termin und jeden Tag gehts mir momentan anders...gestern standen alle Gefühle auf "ja ich will"....heute ist es komplett andersrum :mad: . Schrecklich! Mein Schatz scheint sich schneller mit der Vorstellung anfreunden zu können noch ein Zwerg in unseren Reihen zu haben...heute sprach er von "vllt mal eine Prinzessin" und grinst mich an. Ich habe offen und ehrlich gesagt dass ich es so unbeschreiblich schwer finde...ich kann doch nicht einfach so über Leben "entscheiden"....und ich bin froh dass er mir sofort zugestimmt hat.... Am Freitag muss ich zum FA....mir bangt schon davor...ich habe mich bei den Jungs schon vom Test an gefreut wie ein Schneekönig, jetzt kann ich mich einfach nicht wirklich freuen.... Da unser Zwerg auch erst knapp 14 Monate ist, bereitet mir die Vorstellung auf die Kombi Mini und Winzling schon arge Bedenken. Die Jungs sind beide sehr pflegeleicht gewesen als Säugling...ok Nr. 2 nimmt keinen Nuckel von Geburt an und wollte nur immer Brust...Flasche war nicht....aber sonst in puncto Schlaf und Geschrei waren beide absolute Traumkinder. Ob mich dann jetzt ggf das Gegenteil erwartet?? :FOU:
Hallo
Ich Reihe mich mal ein, ich bin ungeplant mit Nr.3 schwanger eigentlich ist es Nr.4 aber eines unserer Kinder hat sich entschieden zu den Engeln zu gehen (12 SSW)
Meine beiden Kinder sind noch klein mein Sohn wird wenn Nr.3 da ist 3 Jahre sein und meine Tochter erst 14 Monate. Es wird ganz schön anstrengend, ist es ja jetzt manchmal schon. Aber ich denke das wir das auch meistern werden.
Mein Partner ist nach wie vor nicht so begeistert, aber eine Abtreibung kam nie in Frage und es gehören ja auch immer zwei dazu ;)
Musste mich aber auch erstmal an den Gedanken gewöhnen^^
Ich freu mich aber mittlerweile auf den Zwergi :)
LG
Apriljunimama mit Zwergi (13+3)
Oh
Hier gibt es ja einige die einen kurzen Abstand haben werden
bei mir wird es auch so sein wieder
Also Kind 1 hat zu Kind2 6 Jahre unterschied....
Kind 2 zu Kind 3 waren 11Monate untetschied....
Kind 3 zu Kind 4 waren dann wieder 5 Jahre unterschied.....
und nun wird Kind 4 zu Kind 5 dann der unterschied 17 Monate betragen...
Ich hoffe man konnte mir folgen ....
Hui....
Hui....da hast du **duspinnstwohl** aber echt eine Rasselbande :-) ... Ich hab innerlich so das Gefühl dass es eigentlich nur von 0 Kind zu 1 Kind die größte Veränderung ist oder?? Ob dann 2 oder 3 oder 4.....je mehr je erfahrener und lockerer - oodddderrrrr???
Hallo
Da muss ich mich mal einklinken :-D uch bin auch ungeplant mit nr 3 schwanger ! Kund 1 ist dann 7 und kind 2 grade so 20 monate wir haben sehr gekämpft für unsere zweite tochter bauchspiegelung die schlimme diagnose eileiterverschluss und verwachsungen usw dann folgten zwei ivf versuche mit dem vollen Programm hatten dann kryos und uns diesen sommer entschlossen das unsere kinderplanung abgeschlossen ist ! Kryos gekündigt fertig zack spontan schwanger :AMOUR: :AMOUR: so kanns gehen mri fa sagt im lotto brauche ich dieses leben nucht mehr spielen! Ich hatte auch angst und hab respekt aber es wird jetzt schliessen wir die reihe mit unserem sohn :mrgreen:
Liebe grüsse euch allen bohne
:mrgreen:
Sorry bin mit dem handy online die rechtschreibfehler dürft ihr überlesen :mrgreen:
Ja
wie Recht du hast :BIEN: :love:
Ich auch :kikou:
Hallo,
ich bin auch ungeplant mit Nr. 3 schwanger. Ich bin noch ganz am Anfang (die Schwangerschaft wurde gestern festgestellt, weil ich wegen einer Zyste beim FA war, ist vermutlich eine 5. Woche). Ich bin 36 Jahre alt und unsere Kinderplanung war definitv abgeschlossen, weil mein Mann keine Kinder mehr wollte und uns unsere Jungs genug auf Trab halten.
Gestern Abend habe ich es meinem Mann "gebeichtet". Er sprach von einem "Alptraum" und auch der Gedanke der Abtreibung wurde ausgesprochen.
Ich bin sehr traurig darüber und fühle mich meilenweit von ihm entfernt (und er sich auch von mir).
Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob das Kind gesund sein wird ("Risikoschwangerschaft") und fühle die typischen Ängste, die man am Anfang einer Schwangerschaft so hat. Deshalb glaube ich, dass ich mich insgeheim schon für das Kind entschieden habe, obwohl es wirklich einige Probleme mit sich bringen wird (Arbeit, zu wenig Platz im Haus...).
Ich bin momentan einfach sehr zerrissen und traurig, fühle mich allein gelassen und habe ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Würmchen, weil die Freude einfach nicht so da ist.
Danke fürs Zu-Lesen!
Ja ab Nr 4
Ist alles egal hast du 3 oder 4 ist Nr 5 ,6,7 easy
man nimmt das ganze gejaule und geheule irgendwie lockerer...
Hier schreit wer und da eins.....
Ich bin glücklich so sicher es ist auch anstrengend aber auch toll...
Oktober2011
genauso war es hier auch. Ich habs meinem Mann gesagt und wusste vorher schon genau wie er reagiert. Er fands auch ganz furchtbar und ich stand alleine da mit meinen sorgen. .. fand das auch total bescheuert von ihm denn es gehören immer zwei dazu. Ich kann dir nur raten lass Gras drüber wachsen denn er wird sich sicher damit anfinden. Aber ich kann dich gut verstehen dass du dich jetzt alleine fühlst
Danke!
Freut sich Dein Mann denn inzwischen bzw.ab wann hat er sich gefreut?
Bei Dir dauert es ja gar nicht mehr lange, wenn es schon im Januar auf die Welt kommt!
Wir haben seit unserem Gespräch gestern Abend kein Wort mehr darüber verloren....
Oktober2011
...meine PN an dich hat das blöde Handy bzw die App iwie nicht versendet :evil: .....mensch da sitzen wir zwei ja im selben Boot :-( Ich bin wohl so 5Wo und paar Tage...morgen muss ich zum FA. Mein Test am letzten Fr war allerdings schon positiv. Ich bin ebenso total zerrissen, habe die erste Zeit viel geweint....habs meinem Mann letzten Sa gesagt und er meinte "naja du hast ja schonmal sowas gemacht" :shock: :shock: :shock: .....das tat sehr weh. Ich muss dazu sagen dass ich mit 18 ss war aber weder mit dem Mann zusammen noch bereit für ein Kind....ich habe da auch bis letzten Sa nicht mehr oft dran gedacht! Heute bin ich fast 10 Jahre verheiratet, habe zwei Jungs und alles was es braucht um glücklich zu sein. Ok ich wünschte mein Mann hätte mehr Zeit für uns...Familienleben kommt arg kurz. Nun liege ich hier auf dem Sofa und habe mich 1 Wo damit beschäftigt was nun wird...wie du auch denke ich schon sehr dass ich tief in mir dieses Kind behalten möchte....sonst würde ich ja nicht alle theoretischen Dinge überdenken. Andersrum bin ich fast 36...Risikopatientin in puncto familärer Brustkrebs.....die SS 2014 war echt schwer mit Nierenstau 3/4 Grades...meine Hände waren zum Schluss wochenlang taub**drei Finger jeweils**nachts hatte ich starke Schmerzen in Armen/Händen...der KS**auch wegen BEL** war dann noch die Erlösung aber mein Kleiner hatte von meiner Blasen/Niereninfektion etwas abbekommen und lag 11 Tage auf der Neo - es war die Hölle für mich! Nun denke ich - ich hab zwei gesunde Kinder...muss ich es draufanlegen??? Wirds wieder so schwer (SS)....wird das Baby gesund??? Zum verrückt werden ist das! Zu deinem Mann....meinst du er braucht vllt Zeit?? Meiner meinte er müsse ein paar Tage nachdenken....hätte den Kopf gerade nicht frei**Jobstress**....sprach auch schonmal von "vllt wirds ne Prinzessin"...dann aber wieder spricht er es die letzte Zeit garnicht mehr an....ich bin gespannt ob er morgen was sagt :-/...tut iwie so als wäre nichts?? Ich für mich habe entschieden mich nicht vor Weihnachten/Silvester entscheiden zu wollen, gebe zu es gibt Tage da denk ich abends "mir reichen die zwei Burschen total - ich stehe eh 85% allein mit Kind & Haushalt da!"....und gestern Abend hatte ich so die Gedanken wie mein Körper wohl nach 3 SS mitspielt usw.... Ich drück dich und möchte dir sagen ich kann dich soooooooo sehr verstehen!!!! Ein drittes Kind wollte ich nie....ungeplant...ungewollt unglücklich...so fühle ich mich gerade :-(
Hey
Ich hab gerade eure Texte gelesen und es macht mich betroffen ! Fühlt euch gedrückt neben der eigenen Unsicherheit schaffe ich das auch noch mit dem deitten Kind auch noch diesen Konflikt mit den Männern.
Zuerst glaube ich fest daran das ihr das schafft egal welche entscheidung getroffen wird .
Dann hoffe ich fest das eure Männer sich vom schock erholen gerade wenn man schon kinder hat weiss man ja wie wundervoll kinder sind
Liebe Grüsse
Guten morgen
Es tut mir sehr leid in welcher Lage ihr seid und wie eure Männer darauf reagieren. Da bricht es mir ja das Herz :TRISTE:
Mein Mann wäre wohl auch so.
Jedoch würde ich mich gerne bei euch informieren wie ihr Verhütet habt? Wir haben gerade die hormonelle abgesetzt und sind auf nfp umgestiegen(machte ich damals um Schwanger zu werden, also kenne mich damit aus). Jedoch ist dies auch nicht so sicher wie anderes
Ich wünsche euch für eure entscheidungen viel Kraft und von euren Männern bald mehr Verständnis :run:
Guten Morgen
Himmeltag:
Das ist wirklich der Wahnsinn, wie sich unsere Situationen ähneln! Es tut mir wirklich soooo sehr leid, wie Dein Mann reagiert hat, das ist schon brutal! Dass Deine letzte Schwangerschaft so schlimm und Dein Kleiner sogar auf der Neo war, tut mir auch wahnsinnig leid! Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
Ich kann mich total in Dich hineinversetzen, denn Deine Gedanken habe ich auch. "Eigentlich habe ich 2 gesunde Kinder (ich hatte auch 2 Schwangerschaften, in denen es lange Zeiten des Bangens um die Kinder gab...), wir sind grundsätzlich glücklich mit dem, was wir haben und wie es ist. Ich bin 36 und nach 2 Kaiserschnitten (nötig!) erst recht eine Risikopatientin. Ich habe auch immer wieder den Gedanken, was wäre, wenn das Kind krank/behindert zur Welt käme. Allerdings sind diese Gedanken ja schon einige Schritte zu weit gedacht. Doch drückt genau Das aber vermutlich tatsächlich aus, dass ich das Kind gerne behalten würde. Gleichzeitig hab ich wahnsinnig Angst davor, denn ich arbeite 30 Stunden die Woche (und muss es auch, dass es finanziell nicht zu eng wird) und ab 2 bin ich allein für Kinder und Haushalt (obwohl mein Mann auch viel hilft, soweit es geht) da. Meine Mutter ist weiter weg, arbeitet aber selbst noch und könnte nicht die klassische Oma sein, zu der die Kinder nach dem Kindergarten / Schule gehen können. Also kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich viel Unterstützung im Alltag haben würde.
Mein Mann hat weiterhin kein Wort über die Schwangerschaft verloren, das ist aufreibend. Ich habe vor Weihnachten noch einmal einen Termin (bisher konnte man ja noch keinen Herzschlag o.ä. erkennen), vielleicht ist es bis dahin schon anders.
Ich denke auch, dass er in erster Linie ebenfalls mit der Situation überfordert ist, da wir ja null damit gerechnet hatten. Aber ich kann nicht in ihn hineinschauen - und raten kann ich seine Gefühle absolut nicht wirklich.
Wenn Dein Mann ja schon von "Prinzessin" redet, klingt das doch so, als würde er sich ernsthaft mit dem 3. Kind auseinandersetzen, oder nicht?
Mein Mann war sich übrigens vor unserem ersten Sohn schon sicher, dass es ein Mädchen wird ;-)
Kopf hoch, Du bist nicht allein (meine Situation ist quasi identisch), es geht weiter und wir werden die richtigen Entscheidungen treffen!! Drück Dich!!!!
bohnenmama: Danke für Deine lieben Worte!!! Das ist wirklich schön, wenn jemand Anteil nimmt!!!
stecknadel: Danke auch für Deine Worte. Also ich hab mit der Cerazette verhütet. Vor 2-3 Wochen hatte ich eine Magen-Darm-Grippe. Wir hatten aber nur davor Geschlechtsverkehr, deshalb ist mir auch schleierhaft, wie das gegangen ist (ist fast wie ein Lottogewinn). Aber so muss es gewesen sein.
Liebe Grüße an Euch alle!