...sorry handy macht keine absätze :-/
....der Text war mit Absätzen geschrieben aber die App zeigt die nicht an ...sorry
Rretha_12263842
- 7. Sept 2018
- Beitritt 24. März 2014
- 3 Diskussionen
- 462 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo zusammen, ich möchte nicht zuweit ausholen nur soviel sagen, dass ich schon ewig rumdoktere und auf der Suche nach der Ursache meins Unwohlseins bzw meiner Berg-und Talfahrt Zustände bin. Nach 2 SS und dem Risiko des familiären Brustkrebs habe ich mich vor 8 Jahren gegen jegliche Form syntetischer Hormone entschieden - heißt ich nehme keine Pille. Meine FA habe ich nun endlich soweit einen Hormonspiegel zu machen und auch meine SD Werte liegen mir heute erstmals vor... mit dem Fazit "keine Therapie notwendig". Da ich fühle dass irgendwas in meinem Hormonkreislauf nicht stimmt möchte ich nun aber eventuell eine zweite Meinung einholen und dachte mir ich tausche mich mit euch einfach mal aus was es zu beachten gibt usw... Meine Symptome belaufen sich auf extreme Zyklusschwankungen mit Migräne/Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme fast 10kg in 5Monaten, Unterzuckerungsgefühle, Augenjucken, Haarausfall/Haarbruch, Fingernägel brechen/reißen ein, Müdigkeit und oft morgens das Gefühl als hätte man die Nacht durchgefeiert, Magen-Darmprobleme und das schlimmste für mich - schwitzen...ich schwitze bei der kleinsten Anstrengung/Betätigung oder emotionaler Aufregung extrem am Kopf...meine Haare sind direkt nass so dass es schonmal tropft. Daher war ich jetzt auch bei meiner FA und habe um ein Hormonspiegel gebeten...die Werte sind noch nicht da. Aber wie gesagt die Schilddrüsenwerte liegen vom Nuklearmedinziner nun wie folgt vor: re: 4ml / li: 3ml rechtsbetonte echoreiche SD weitgehend homogene Struktur FT 3: 2,97 (2,0 - 4,4) FT 4: 0,89 (0,9 - 1,7) TSH: 2,50 (0,27 - 4,2) Damit kann ich nur soviel anfangen, dass zumindest die beiden FT's nicht gerade "glänzen"...mehr sagt mir das aber nun nicht. Wer kennt sich hier besser aus und kann mir ggf. etwas Auskunft geben. Ich will noch die Hormone vom FA abwarten aber ich möchte mich nicht damit zufrieden geben "sie haben nichts - alles normal" denn iwas ist definitiv nicht normal und das bilde ich mir auch nicht nur ein. Ich habe so oft zu hören bekommen "sie haben bestimmt zuviel Stress usw..." habe ich auch nicht, habe ein ganz normales Leben mit Mann und Kindern...Haushalt und Job.... Ich freue mich über jede Antwort und sag jetzt schonmal DANKE
Es ging am ende auch ohne
Hallo, so in etwa ging es mir mit unserem Kleinsten auch.....6 verschiedene Hersteller haben wir probiert....beim Nuckel waren es am Ende wohl so 10 bis 12 verschiedene Varianten aber nix ging! Er nahm einfach keine Flasche und keinen Nuckel. Ich dachte auch es läge an der Milch...alles Quatsch....er fand stillen einfach besser und hatte entschieden dass er nur das braucht und keine Flasche. Nuckel hab ich iwann mit 3 oder 4 Monaten auch aufgehört zu versuchen. Er ist jetzt 16 Monate und nimmt bis heute keinen Nuckel, gestillt haben wir bis 1 Woche vor seinem 1 Geburtstag....dann hat er sich selbst abgestillt. Erst da habe ich dann nochmal einen Versuch unternommen und ihm morgens versucht eine Milch anzubieten....hab dazu die Tommee Tippee Flasche (Sauger wie Brustform) genommen und siehe da...nach 3/4 Tagen gings. Jetzt trinkt er jeden Morgen seine Milch daraus.... Setzt euch / dich nicht zu sehr unter Druck...ich kann gut verstehen dass ihr es nur gut meint....es kommt alles zu seiner Zeit. Und wenn es jetzt noch nicht klappt dann halt später. Ich gebe zu ich habe etwa bis zum 6 Monat gebraucht mich darauf einzulassen der lebende Nuckel des Kleinen zu sein, es gab Tage da hab ich es ehrlich gesagt fast gehasst :-/ ...heute aber weiß ich es war richtig und wichtig durchzuhalten. Von unserem Großen kannte ich das alles ganz anders, er nahm die Flasche zusätzlich gut an...nahm auch den Nuckel.....aber jedes Kind ist halt anders**toller Spruch :FOU: ** Wenn ihr es weiter probieren möchtet versuche vielleicht mal Tommee Tippee Natural Closer**oder so ähnlich?**....vielleicht hilfts ja.@blätter
Ich mußte eben schmunzeln Blätter "....darf es auch ein wenig mehr sein".....jaaaaa bitteeee... :star: ...ich habe ebenso diese "Furcht" es könnte wieder etwas ...sagen wir mal...ungeplant laufen :-/ . Bei uns bin ich allerdings diejenige die sich jetzt für eine Sterilisation entschieden hat. Mein Mann war anfangs total dagegen aber inzwischen versteht er auch meine Beweggründe. Kondome sind da noch das kleinste Übel....ich stehe in punkto Verhütung einfach in einer Sackgasse....entweder Hormone...ganz gleich ob Gestagen oder Östrogen, oder "Fremdkörper" in Form von Spirale...Kondom..usw.... Das ist mir aber alles nix! Hormone scheiden wegen meines Brustkrebsrisikos absolut aus und Fremdkörper....neee...ich weiß net! Daher habe ich mich nach dem Eingriff im Dez über eine Steri informiert und bin vom ersten Tag an überzeugt gewesen "das ist es". Frag aber lieber nicht wie Family und Co überzeugt sind....schwieriges Thema. Fast vergleichbar mit der Situation als ich offenbarte, dass auch ich bereit wäre mir vorsorglich den Brustdrüsenkörper entfernen zu lassen :FOU: . Alles erst nach den Kindern....aber machen würde ich es! Nun ich kann daher ganz gut nachvollziehen welches "Teufelchen" auf deine Schulter hüpft sobald dir dein Liebster "zu nah" ;-) kommt. Ihr habt genau richtig entschieden finde ich!Schön von euch zu lesen!! :-d
Hey zusammen, ich freue mich von euch zu lesen... die Zeit vergeht ja in der Tat rasant schnell! @sprechen - Hagen spricht schon ganz gut Mama..Papa...Oma..Opa..und Ato für Anton....Tecker....mamam...bad e bade....nein..ja(obwohl er da gern nickt oder Kopf schüttelt :roule: ) Verstehen kann er deutlich mehr....und das Gebrabbel drumrum kann ich bis dato noch nicht "übersetzen"**hihi** "AA" für volle Windel höre ich oft und Töpfchen sitzen klappt auch...allerdings noch völlig erwartungsfrei. Wenn er mal ins Töpfchen pullert loben wir ihn und er freut sich wie ein Schneekönig und klatscht.... @laufen - puhh wann genau es losging weiß ich jetzt gerade garnicht. Er läuft gut...plumpst draußen auch mal hin aber so flitzt er schon sehr flink durch die Welt. Neuerdings mag er es irgendwo raufzuklettern...Treppen und so...schrecklich :neutral: ...ab und an versetzt er mich echt in Angst und Schrecken. @Geschwister - unser Großer ist oft eher zuviel "an ihm dran"...er liebt ihn echt total und tobt ja so gern mit ihm dass ich gerade abends schonmal die Bremse ziehen muss damit beide zur Ruhe kommen. Es ist nicht selten dass der Große beim Kleinen mit im Zimmer spielt....umgekehrt gehts wegen seinem Lego und Co. bei uns nicht...dafür ist das Spielzeug vom Großen halt doch nichts für den Zwerg. Er hat bereits Versuche unternommen Knete zu essen...Legostein im Mund hatten wir auch schon - daher gibts das vorerst nicht mehr. Mir ist es sicherer da ich nicht immer ein Auge drauf haben kann.. @Nr.3 - irgendwo hab ich gelesen ob ich darüber schreiben mag....ja warum nicht, ich gebe allerdings zu dass es kein Thema für das WWW ist(oder sagen wir so - die Akzeptanz für Entscheidungen alles Art ist im Internet gern Mangelware). Wir haben uns am Ende gegen Nr.3 entschieden und ich bin mit dieser Entscheidung sehr glücklich...mein Schatz natürlich auch. Wenn ihr dazu gern mehr wissen möchtet schreibt mir gerne. Diese Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen, dennoch war es absolut der richtige Weg für uns. @Essen & Trinken - Hagen isst alles was das Herz begehrt...AUßER Brot...ich hab schon sonstwas versucht...nix zu machen. Gurke..Tomate...selbst Weintrauben usw...Fleisch...Fisch....alles gut, nur Brot ist der ungeliebteste Tischgast schlechthin. Wem gehts denn vllt auch so?? @Kita - starten wir erst im Sommer.... @me - mein Körper hat sich nach dem kurzen Ausflug in die "HCG Phase" jetzt wieder gut umgestellt. Ich habe kaum Beschwerden....bis auf dass ich nach wie vor zu wenig trinke...das ging in der SS iwie einfacher. Für Sport hätte ich gern mehr Zeit...momentan schaffe ich tgl gerade 30min Workout wenn die Jungs im Bett...naja immerhin etwas... So Mädels...wie gehts EUCH selbst so?? Über Kinder sprechen wir ja quasi immer....wie gehts euch selbst so??? Freue mich auf eure Zeilen :-)Tommee tippee
hallo, nun denn....ich hatte bei Nr.1 nach dem Stillen Nuk genommen und das klappte super. Bei Nr.2 war alles anders....keine Flasche....kein Nuckel...1 Jahr lang...bestimmt 12 Sorten Nuckel sowie alles von Avent...MAM....NUK....usw - nix wars ;-) . 1 Woche vor seinem ersten Geburtstag habe ich dann von Tommee Tippee natural....versucht...morgens immer wieder versucht....und irgendwann gings. Jetzt trinkt er morgens seine Milch daraus und darüber bin ich sehr froh, denn abgestillt hatte er sich von ganz allein mit 1 Jahr.Claudi
Hey, ach mensch das tut mir sehr leid für dich Claudi. Unser Name schreit momentan geradezu nach solch traurigen Dingen. Ich drück dich und wünsche dir gaaaanz viel Kraft für die nächsten Wochen!! Weihnachten macht alles noch viel trauriger finde ich :-( .... In puncto Pseudokrupp bin ich vom Großen echt "fit"...er hatte bis er 4 war jedes Jahr mehrmals diese Anfälle. Ohne "Rectodelt" ging bei uns nichts....schon beim ersten Anfall wurde er leicht blau obwohl ich auf dem.Balkon saß mitten in der Nacht. Wir hatten auch mal den Notdienst da....schrecklich dieser Mist! Ich hoffe du hast Kortisonzäpfchen bekommen....und bitte nicht kritisieren...die sind wenn es richtig schlimm ist einfach notwendig und wichtig! Claudi wenn du dich austauschen magst gern auch via PN. Ich hab jetzt Tage da gehts mir richtig übel - schlecht etc...vllt merkt der Körper ja das seelische "Hin und Her"???Lass dir zeit ;-)
Hallo, ich denke das ist sehr normal, du steckst emotional und hormonell noch mittendrin in der "Umstellung". Gib dir und deiner Seele noch etwas Zeit....du hast deine Entscheidung sehr realistisch und verantortungsvoll getroffen, die "Trauer" die dir vermeintlich fehlt muss prinzipiell nicht in Erscheinung treten. Nicht jeder Abbruch ist mit Trauer verbunden auch wenn dies im Netz oftmals so zu lesen ist. Es gibt auch Frauen, welche sich ohne jeglichen Zweifel und ohne emotionale Bindung gegenüber dem möglichen Kind zu einem Abbruch entscheiden. Dies ist kein Verbrechen und für mich haben diese Frauen ebenso allerhöchsten Respekt verdient!!!!! Die Wahl der lokalen Betäubung war vllt etwas unglücklich gewählt da der Abbruch dadurch sehr sehr real für dich wurde. Einen Eingriff dieser Form muss dein Kopf erstmal verarbeiten, damit die Seele Ruhe findet. Gib dir einfach etwas Zeit, freu dich dass du eine tolle Tochter hast und du deine Entscheidung nicht zuletzt auch ihrem Wohl zuliebe getroffen hast(meine Vermutung). Deine Hormone spielen dir gerade einen Streich und vllt kennst du ja sowas schon vom sogenannten Babyblues...es sind oft nur die Hormone die uns diese Situationen noch schwerer machen als sie eh schon sind. Die Blutungen können normal sein oder auch nicht, diese Frage sollte dein FA dir unbedingt beantworten! Eine richtige Antwort darauf wird sich im Forum nicht finden lassen....das gehört in ärtzliche Betreuung. Musst du denn nicht zur Kontrolle?? Kopf hoch, wenn dir Tränen helfen wirst du sie weinen...von ganz allein...zwing dich nicht zu trauern....ein Abbruch ist keine Schande/Verbrechen....du hast meinen Respekt diese Entscheidung so verantwortungsvoll getroffen zu haben! Fühl dich gedrückt!!:-/
Hey Mädels, @oktober2011- ich bin sehr froh dass wir zwei im selben Boot sitzen ...auch wenn es bessere Anlässe geben könnte. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt was wird wenn wir uns uneinig sind :-/ ....diese Option gibts für mich scheinbar nicht. Wir müssen einfach eine gemeinsame Lösung finden :!!!: ..immerhin haben wir es auch gemeinsam "angerichtet"**nicht falsch verstehen** @Marina & Schoko....danke für eure Zeilen, es tut gut zu sehen/lesen dass es irgendwie weitergeht, egal was man jetzt noch denkt/fühlt. @Verhütung - ich muss dazu sagen, dass ich seit 2008 keine Pille mehr nehme da ich auf Grund des Brustkrebsrisikos komplett auf syntetische Hormone verzichte. Nach Nr.1 nutzen wir Kondome...dann starb 2009 meine Mama an BK und ich kämpfte fast 2 Jahre mit einer posttraumatischen Störung(ich saß am Bett als meine Ma qualvoll an einer Lungenembolie erstickte)welche auch meine Hormone ins Chaos stürzte....2012 begann ich daher Mönchspfeffer zu nehmen und es ging wieder besser, Zyklus pendelte sich ein und ich begann mit NFP zu verhüten - Tempi messen usw. Ende 2013 war klar dass wir Nr.2 wollten und im Okt 2014 kam unser Kleiner dann zur Welt. Nach fast 1 Jahr Stillzeit wollte ich abwarten wie sich die Hormone einpendeln, Zyklus war bereits paarmal da und auch annähernd gleich. Da mein Zwerg sich erst 1 Wo vor seinem Geburtstag komplett abstillte dachte ich auch die ersten Tage "ok abgestillt - Hormone...Zyklus...naja abwarten"...aber nach 9 Tagen hab ich dann den Test gemacht. Tja und nun sagt mein FA heute ssw5 +5.....und iwie kann ichs nicht fassen. Der ES war eigentlich vieeeel früher....fast 1 Woche vorher..dachte ich....mein FA meint er könnte sich verschoben haben... Am 07.01.2016 soll ich anrufen....bis dahin sollten wir uns auch entscheiden. Es bliebe zwar noch ein paar Tage mehr Zeit aber so lange sollten wir nicht unbedingt warten :TRISTE: .... Bin mal gespannt ob mein Männe heute Abend was dazu sagt....man man eigentlich find ich es mega blöde das ich ihm quasi jedes Wort zu dem Thema aus der Nase ziehen muss!!!!Oktober2011
...meine PN an dich hat das blöde Handy bzw die App iwie nicht versendet :evil: .....mensch da sitzen wir zwei ja im selben Boot :-( Ich bin wohl so 5Wo und paar Tage...morgen muss ich zum FA. Mein Test am letzten Fr war allerdings schon positiv. Ich bin ebenso total zerrissen, habe die erste Zeit viel geweint....habs meinem Mann letzten Sa gesagt und er meinte "naja du hast ja schonmal sowas gemacht" :shock: :shock: :shock: .....das tat sehr weh. Ich muss dazu sagen dass ich mit 18 ss war aber weder mit dem Mann zusammen noch bereit für ein Kind....ich habe da auch bis letzten Sa nicht mehr oft dran gedacht! Heute bin ich fast 10 Jahre verheiratet, habe zwei Jungs und alles was es braucht um glücklich zu sein. Ok ich wünschte mein Mann hätte mehr Zeit für uns...Familienleben kommt arg kurz. Nun liege ich hier auf dem Sofa und habe mich 1 Wo damit beschäftigt was nun wird...wie du auch denke ich schon sehr dass ich tief in mir dieses Kind behalten möchte....sonst würde ich ja nicht alle theoretischen Dinge überdenken. Andersrum bin ich fast 36...Risikopatientin in puncto familärer Brustkrebs.....die SS 2014 war echt schwer mit Nierenstau 3/4 Grades...meine Hände waren zum Schluss wochenlang taub**drei Finger jeweils**nachts hatte ich starke Schmerzen in Armen/Händen...der KS**auch wegen BEL** war dann noch die Erlösung aber mein Kleiner hatte von meiner Blasen/Niereninfektion etwas abbekommen und lag 11 Tage auf der Neo - es war die Hölle für mich! Nun denke ich - ich hab zwei gesunde Kinder...muss ich es draufanlegen??? Wirds wieder so schwer (SS)....wird das Baby gesund??? Zum verrückt werden ist das! Zu deinem Mann....meinst du er braucht vllt Zeit?? Meiner meinte er müsse ein paar Tage nachdenken....hätte den Kopf gerade nicht frei**Jobstress**....sprach auch schonmal von "vllt wirds ne Prinzessin"...dann aber wieder spricht er es die letzte Zeit garnicht mehr an....ich bin gespannt ob er morgen was sagt :-/...tut iwie so als wäre nichts?? Ich für mich habe entschieden mich nicht vor Weihnachten/Silvester entscheiden zu wollen, gebe zu es gibt Tage da denk ich abends "mir reichen die zwei Burschen total - ich stehe eh 85% allein mit Kind & Haushalt da!"....und gestern Abend hatte ich so die Gedanken wie mein Körper wohl nach 3 SS mitspielt usw.... Ich drück dich und möchte dir sagen ich kann dich soooooooo sehr verstehen!!!! Ein drittes Kind wollte ich nie....ungeplant...ungewollt unglücklich...so fühle ich mich gerade :-(Hui....
Hui....da hast du **duspinnstwohl** aber echt eine Rasselbande :-) ... Ich hab innerlich so das Gefühl dass es eigentlich nur von 0 Kind zu 1 Kind die größte Veränderung ist oder?? Ob dann 2 oder 3 oder 4.....je mehr je erfahrener und lockerer - oodddderrrrr???Frauenklinik
Hallo, du kannst in jede Klinik gehen die eine Gyn bzw Wöchnerinnenstation hat...sprich Frauenklinik. Dort schickt dich auch niemand weg ;-)Schön dass es euch gibt :-d
Hey zusammen, bin ich froh von euch zu lesen!!! Wir haben auch zwei Jungs - 7 und 1....der Kleine wäre fast 2 wenn Nr.3 käme....der Große dann 8. Am Freitag habe ich FA Termin und jeden Tag gehts mir momentan anders...gestern standen alle Gefühle auf "ja ich will"....heute ist es komplett andersrum :mad: . Schrecklich! Mein Schatz scheint sich schneller mit der Vorstellung anfreunden zu können noch ein Zwerg in unseren Reihen zu haben...heute sprach er von "vllt mal eine Prinzessin" und grinst mich an. Ich habe offen und ehrlich gesagt dass ich es so unbeschreiblich schwer finde...ich kann doch nicht einfach so über Leben "entscheiden"....und ich bin froh dass er mir sofort zugestimmt hat.... Am Freitag muss ich zum FA....mir bangt schon davor...ich habe mich bei den Jungs schon vom Test an gefreut wie ein Schneekönig, jetzt kann ich mich einfach nicht wirklich freuen.... Da unser Zwerg auch erst knapp 14 Monate ist, bereitet mir die Vorstellung auf die Kombi Mini und Winzling schon arge Bedenken. Die Jungs sind beide sehr pflegeleicht gewesen als Säugling...ok Nr. 2 nimmt keinen Nuckel von Geburt an und wollte nur immer Brust...Flasche war nicht....aber sonst in puncto Schlaf und Geschrei waren beide absolute Traumkinder. Ob mich dann jetzt ggf das Gegenteil erwartet?? :FOU:Hey zusammen, ich bin 35 und aktuell mit Nr.3 ungeplant schwanger. Wir haben auch noch nicht entschieden welchen Weg wir gehen werden. Abbruchgegner lassen es bitte direkt hier zu antworten, es geht hier nicht um das Thema Abbruch! Es würde mich vielmehr freuen hier vielleicht Erfahrungen und Gedanken/Gefühle über diese Situation "ungeplant schwanger mit Nr.3" auszutauschen - unabhängig von der Entscheidung. Auch freue ich mich auf "alle guten Dinge waren doch 3" Erfahrungen :-).
Keine angst - alles wird gut und du bist glücklich!
hey, also ich möchte dir vorab alles Liebe und eine tolle Kennenlernzeit wünschen!! Meine Nr.2 lag letztes Jahr auch in BEL...dazu hatte ich starke Probleme mit meinen Nieren....also stand der KS recht früh fest. Ich wollte eine Teilnarkose...es wurde dann im OP eine Vollnarkose wegen VenaCarva. Heißt mein Krümel lag auf meiner Hauptschlagader...aber alles halb so schlimm ;-) . Die Teilnarkose ansich bzw das setzen der Rückenmarksbetäubung war nicht schlimm...tat auch nicht weh. Ich war happy drauf....fand allerdings die OP Liege mega schmal...holla da passt man drauf?? Naja im OP zuerst alles gut bis mir nach dem hinlegen so komisch wurde...schwindelig iwie...und dann kam der Anästesist schon mit "Vollnarkose muss....etc" und weg war ich. Ich bin aufgewacht wie aus einem Mittagsschlaf und mir ging es blendend. Bissl müde... Ach Blasenkatheder....ja ist bissl unangenehm...aber das ist nur kurz anhaltend dann merkt man den nicht mehr. Mach dir nicht zuviele Gedanken, ich habe meine Nr.1 norman spontan ohne jegliche Komplis entbunden...war auch nicht schlimm aber ehrlich gesagt auch nichts was ich jeden Tag haben muss! Nr.2 kam nun mit KS....war auch nicht schlimm...nur halt anders! Wichtig ist, lass dir danach ruhig alle 4h Schmerzmittel geben...geht auch trotz stillen...dann bist du auch schnell wieder auf den Beinen. Ich hatte mir vorher Ibu's besorgt um ggf selbst ein Schmerzmittel in der Tasche zu haben. Muss ja keiner wissen solang man es richtig anwendet. Heute knapp 1 Jahr später ist vom KS nix mehr außer eine gaaaanz dünne Linie zu sehen... Das schaffst du! Ob Teil oder Voll-NK würde ich je nach Gemütslage entscheiden, bist du anfällig für schwache Nerven oder Kreislaufprobleme dann verschlafe diese Prozedur.... Alles Gute für Dich!!!Danke mädels
Danke Blätter & Anerak :super: ... ich bin echt froh über eure Zeilen!! Mein Männe spricht es jetzt garnicht an...er macht das jetzt erstmal mit sich aus - so kenne ich ihn auch...dennoch ist es für mich komisch. Ich rufe heute erstmal bei meiner FA an...so oder so braucht es ja einen Termin bei ihr. Tja umso mehr Zeit vergeht umso eher kann ich es mir vorstellen...obwohl die Zweifel und Sorgen echt mega groß sind....auch weil ich ja Träger des Familiären Brustkrebsrisikos bin - jede SS stellt da auch ein gewisses Risiko dar wegen des hohen Östrogenspiegels. Ich finde es sehr treffend wie Blätter schreibt "theoretisch sind alle Voraussetzungen gegeben"...ist bei uns eigentlich auch der Fall. Wir müssten zwar im Haus umbauen, weil kein Zimmer mehr frei ist...mein Auto wäre absolut untauglich für 3 Kids...aber auch da gäbe es für alles gewiss eine Lösung. Allerdings steht dem ganz klar gegenüber dass wir es so wie es jetzt ist gut finden und glücklich sind. Dieses Gefühl wir wären noch nicht komplett, ist genau jetzt wo es wichtig wäre nicht mehr da :-( .... Mir selbst stehen große Bedenken vor ob ich gerade unserem Großen, der ja bereits in der Schule ist, auch gerecht werde :neutral: . Immerhin ist nach der Schule nicht einfach "Feierabend"... Das es mit Nr.3 ggf. nicht unbedingt "mehr" stressig wird mag ich gut glauben...jetzt stecke ich ja quasi noch voll drin. Es braucht eine Zeit bis sich alles findet und dann würde auch das laufen...und Hagen ist dann ab Sommer 2016 auch in der Kita*wenn es klappt!*.. Ach ja...ich stand in meinem Leben schon vor so einigen Prüfungen...aber diese ist besonders schwierig, denn letztlich geht es nicht nur um Gefühle...es hängt soviel mehr dran. Und unsere Family - naja die meines Mannes halt da ich ja keine Eltern mehr habe - wäre eher nicht begeistert da mein Schatz jetzt schon durch die Selbstständigkeit wenig Zeit für die Kinder hat. Nur vergessen sie dabei dass gerade auch dies unser Leben in der Form erst möglich macht. Das ich meinen Job so nicht weiter ausüben kann war vor Hagen schon klar, dass steht zum Glück nicht auf meinem Sorgenzettel.... Ach Mädels....ich bin mal gespannt wie es mir nach dem FA Termin geht :-/ .Hilfe :-(
hey zusammen, ich muss mir mal Luft machen Mädels...ich bin echt so durch den Wind :-( ! Problem - das Thema Familienplanung ist nach vielem hin und her nun geklärt und wir sind glücklich mit unseren zwei Jungs....und jetzt....jetzt bin ich am Freitag aus allen Wolken gefallen weil ich bemerkt habe dass ich 9 Tage überfällig bin. Ich habs erst auf "ok vor 4 Wochen haben wir das letzte Mal gestillt" geschoben....Hormone usw. Hab auch in meinen Kalender/Kurve geguckt....ES war demnach schon Tage vor dem möglichen Tag X. Abends ließ mir das dann aber keine Ruhe und ich hab mir noch nen Test geholt. Und was soll ich sagen....sofort 2 Striche :snif: :snif: . Es klingt vllt blöd aber ich habe nur geheult....ich kann mich auch heute nicht wirklich freuen. Ich habe doch extra noch geguckt was der Zykluskalender sagt :FOU: :TRISTE: ...demnach war die Gefahr längst vorbei. Nun hab ich es meinem Schatz gesagt und wir wollen erstmal paar Tage vergehen lassen. Eigentlich sind wir ja gerade erst einig gewesen dass es so wie es jetzt ist gut ist und bleiben soll. Ich bin total zwischen den Stühlen...kann mich nicht freuen aber auch nicht stur nein sagen. 3 Kinder und der Zwerg ist doch gerade erst 1 Jahr....wäre also fast 2 wenn dann. Dann bin ich schon 36 next year....und meine letzte SS war ja nicht gerade schön...vom Ende ganz zu schweigen.... Entscheiden muss ich das mit meinem Schatz ganz allein....aber vllt kennt jemand die Situation....ich freue mich auch auf jede andere Zeile. Ich kann mich ja zu Hause nicht austauschen...Familie und Freunde sollen davon ja nichts wissen solang es keine Entscheidung gibt.Guten morgen ;-)
Guten Morgen ihr Lieben, tja da brauche ich nicht mehr viel sagen - unsere Nächte sind gerade sehr unruhig ...oder wie es meine innere Stimme sagen würde "echt nervig". Irgendwie steckt Hagen mitten im neuen Schub und ist teilweise sowas von "anders"....so kenne ich es iwie garnicht. Naja altes Spiel - Augen zu und durch! Wir haben unsere U6 auch schon erledigt und der kleine Mann ist jetzt 76cm groß und wiegt 9300g. Alles im Lot lt. Doc. Ich muss schon sagen das erste Jahr war ja "ping" vorbei....verrückt aber auch schön, ich mag das Alter jetzt doch deutlich lieber als so 3 bis 8 Monate....trotz der aktuellen Schubphase. Er ist rundum ein frohes und goldiges Kerlchen,sehr pflegeleicht insofern es nicht in seinem Köpfchen schubt. Schläft mittags und nachts total gut, ins Bett gehen ist garkein Problem**das klappt auch zur Zeit (noch) :-) ** er isst alles was wir so essen, abends allerdings ist es immer etwas anstrengend wenn die Müdigkeit im Spiel ist. Abgestillt hat er sich 1 Woche vor seinem Geburtstag von ganz allein - er kam nachts einfach nicht mehr. Da er jetzt gerade seine erste Erkältung hat dachte ich ja ok ich lasse ihn mal trinken - MuMi ist ja die beste Medizin - aber das Thema ist durch, er hat kein Interesse mehr. Spiel & Spass mit Mama liebt er logisch den ganzen Tag, er spielt aber auch schon schön allein in seinem Zimmer....oder halt im Laufgitter. Läuft an der Hand wie ein Wiesel und macht ab und zu ein paar Minischrittchen allein. Alles zu seiner Zeit...mal passiert wochenlang nix und dann innerhalb von Tagen macht er viele neue Dinge. Aktuell klatscht er gerade seit So "bitte bitte" ....sehr süß sieht das aus. Plappert viel....viel unverständlich....aber auch Papa...Opa....wauwau**bei jedem Tier**...mam mam....Mama...habn....nein nein... Ich muss ja erst nächstes Jahr wieder los und gerade wo die Nächte jetzt so unruhig sind bin ich ja heilfroh. Sagt was gebt ihr noch so bei Husten?? Der Schnupfen kommt gut raus inzwischen....aber beim Husten hab ich iwie das Gefühl er ist zwar locker aber das tut sich nix. Doc meinte "alles frei"....ich inhaliere mit ihm 2x5min und das hilft gefühlt auch gegen den Hustenreiz....aber raus kommt das iwie nicht wirklich. So er ist jetzt seit 1h wach und quengelt mal mehr mal weniger in seinem Bett....toller Tag wird das wieder :FOU: . Habt alle eine schöne Restwoche und allen Geburtstagskindern alles Liebe und viel Glück....wir haben ganz in Ruhe und Familie gefeiert**ich bin nicht so der Typ für "Big Familienparty" :-/ ....mag es eher ruhig.Huhu...wir leben noch :-d
...hey zusammen.... wir leben noch und DANKE für eure Geburtstagszeilen :-D :-D ... Ich bin einfach nicht mehr in die App gekommen und für Laptop ist null Zeit... jetzt lese ich erstmal alles und schreibe euch dann!!!! Bis dannnnnnHallo
Hallo ihr Lieben, uns gehts auch supi :-D . Mensch anerak...ich hätte auch kein Auge zugetan...mhmm immer diese Sorgen...da hört man richtig sein eigenes Herz klopfen. Bloß gut das nix passiert ist!!! Hagen krabbelt wohin er kann wenn er losgelassen wird....sitzt....steht....zieh t sich hoch....tippelt immer ringsrum im Laufgitter oder an Möbeln. An der Hand nicht....das ist lustig bei ihm...sobald man ihn an den Händen hinstellen will, will er sitzen und loskrabbeln....sieht lustig aus wenn die Beinchen sofort hochgehen. Er spricht schön nach was Mama ihm so sagt "nein nein" :lol: ...."weh weh"....tja Blumen und Töpfe sind einfach zu interessant. Mam Mam...gehts ständig sobald er Hunger bekommt und bmmmmmm bmmmm bmmmm.....alles was Räder hat :-) . Ich stille noch nachts....morgens und zur Zeit auch noch ab und an tagsüber...immer so nach Gefühl tagsüber...mal ja mal nein. Er isst eigentlich alles was man ihm so anbietet....mittags gibts Stückchenbrei...abends Milchbrei obwohl ich den irgendwie stückiger machen möchte...er mag es nicht wenns total breiig ist...er kaut wohl lieber. Pulvermilch führen wir auch nicht mehr ein, solange er stillt stillt er....es ist iwie total entspannt und da er keinen Nuckel nimmt gönne ich ihm das auch...gerade auch mal nachts wenn er zahnt oder schubt oder oder... In die Kita gehts bei uns auch erst im Herbst 2016....ich freue mich schon richtig auf das zweite Jahr und genieße die Zeit iwie total. Viel mehr als bei Nr.1. So jetzt muss ich beide bettfertig machen.... Bis dahin ihr Lieben...bleibt & werdet gesund!!!