A
an0N_1238093299z

• 22. Feb 2011
  • Beitritt 22. Feb 2011
  • 8 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sterilisation
    Was haltet Ihr davon?

Also ich habe meinem Mann gesagt, ich werde es machen lassen, egal wie wir uns entscheiden. Entweder bei der Abtreibung (geht das da auch mit einer OP?) oder dann nach dem Kaiserschnitt (der bei mir ja wieder nötig wäre...

Kennt Ihr wen, der es gemacht hat? Ich leider nicht und habe mich bisher noch kaum damit befasst. Aber es bleibt mir ohnehin nichts übrig, denn mein Mann hatte ja schon gesagt, dass unsere Ehe allein wegen dem Sexthema nun einen Knacks hat (denn er könnte nie wieder ohne Angst mit mir Sex haben...). Also müssen wir ja in Zukunft auf Nummer 100% sicher gehen!

• Marina
    Mensch, das klingt wirklich hart, wenn Dein Mann auch nach der ersten Schockphase noch ablehnend und ohne Freude war. Da musst Du sicher sehr stark gewesen sein (und bist das ja immer noch, wenn Du Dir weiterhin Kommentare anhören musst...), Hut ab!!!
    Ich kann nur hoffen, dass mein Mann so nicht wäre, denn das würde mich wirklich kaputt machen und uns voneinander entfernen. Fühle mich ja jetzt schon allein, aber wie wäre das, wenn es noch Monate so weiterginge??? Oh Gott nein.

Beim Gedanken an so einen kleinen Wurm, der nochmal Teil unserer Familie wird, geht mir total das Herz auf und der Wunsch nach diesem Glück wird enorm.

Nur dann ist da ja noch das ABER :TRISTE:

Freu Dich drauf, bald hast Du Dein Ü-Ei in den Händen!!!
    Hast Du bei all Deinen Kindern das Geschlecht nicht wissen wollen?
    Ich bin da leider viiiiiiel zu neugierig, auch wenn ich es supercool fände, sich überraschen zu lassen :AMOUR:

• Himmeltag
    Hast Du Dich schon mit dem Gedanken befasst, was passiert, wenn Dein Mann und Du Euch uneinig seid, ob Ihr das Kind behalten wollt?
    Mir schießt das immer mal schon durch den Kopf... :cry:

• Guten Morgen
    Himmeltag:
    Das ist wirklich der Wahnsinn, wie sich unsere Situationen ähneln! Es tut mir wirklich soooo sehr leid, wie Dein Mann reagiert hat, das ist schon brutal! Dass Deine letzte Schwangerschaft so schlimm und Dein Kleiner sogar auf der Neo war, tut mir auch wahnsinnig leid! Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
    Ich kann mich total in Dich hineinversetzen, denn Deine Gedanken habe ich auch. "Eigentlich habe ich 2 gesunde Kinder (ich hatte auch 2 Schwangerschaften, in denen es lange Zeiten des Bangens um die Kinder gab...), wir sind grundsätzlich glücklich mit dem, was wir haben und wie es ist. Ich bin 36 und nach 2 Kaiserschnitten (nötig!) erst recht eine Risikopatientin. Ich habe auch immer wieder den Gedanken, was wäre, wenn das Kind krank/behindert zur Welt käme. Allerdings sind diese Gedanken ja schon einige Schritte zu weit gedacht. Doch drückt genau Das aber vermutlich tatsächlich aus, dass ich das Kind gerne behalten würde. Gleichzeitig hab ich wahnsinnig Angst davor, denn ich arbeite 30 Stunden die Woche (und muss es auch, dass es finanziell nicht zu eng wird) und ab 2 bin ich allein für Kinder und Haushalt (obwohl mein Mann auch viel hilft, soweit es geht) da. Meine Mutter ist weiter weg, arbeitet aber selbst noch und könnte nicht die klassische Oma sein, zu der die Kinder nach dem Kindergarten / Schule gehen können. Also kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich viel Unterstützung im Alltag haben würde.
    Mein Mann hat weiterhin kein Wort über die Schwangerschaft verloren, das ist aufreibend. Ich habe vor Weihnachten noch einmal einen Termin (bisher konnte man ja noch keinen Herzschlag o.ä. erkennen), vielleicht ist es bis dahin schon anders.
    Ich denke auch, dass er in erster Linie ebenfalls mit der Situation überfordert ist, da wir ja null damit gerechnet hatten. Aber ich kann nicht in ihn hineinschauen - und raten kann ich seine Gefühle absolut nicht wirklich.
    Wenn Dein Mann ja schon von "Prinzessin" redet, klingt das doch so, als würde er sich ernsthaft mit dem 3. Kind auseinandersetzen, oder nicht?
    Mein Mann war sich übrigens vor unserem ersten Sohn schon sicher, dass es ein Mädchen wird ;-)

Kopf hoch, Du bist nicht allein (meine Situation ist quasi identisch), es geht weiter und wir werden die richtigen Entscheidungen treffen!! Drück Dich!!!!

bohnenmama: Danke für Deine lieben Worte!!! Das ist wirklich schön, wenn jemand Anteil nimmt!!!

stecknadel: Danke auch für Deine Worte. Also ich hab mit der Cerazette verhütet. Vor 2-3 Wochen hatte ich eine Magen-Darm-Grippe. Wir hatten aber nur davor Geschlechtsverkehr, deshalb ist mir auch schleierhaft, wie das gegangen ist (ist fast wie ein Lottogewinn). Aber so muss es gewesen sein.

Liebe Grüße an Euch alle!

• anoush_12504089

Danke!
    Freut sich Dein Mann denn inzwischen bzw.ab wann hat er sich gefreut?
    Bei Dir dauert es ja gar nicht mehr lange, wenn es schon im Januar auf die Welt kommt!

Wir haben seit unserem Gespräch gestern Abend kein Wort mehr darüber verloren....

• Ich auch :kikou:
    Hallo,

ich bin auch ungeplant mit Nr. 3 schwanger. Ich bin noch ganz am Anfang (die Schwangerschaft wurde gestern festgestellt, weil ich wegen einer Zyste beim FA war, ist vermutlich eine 5. Woche). Ich bin 36 Jahre alt und unsere Kinderplanung war definitv abgeschlossen, weil mein Mann keine Kinder mehr wollte und uns unsere Jungs genug auf Trab halten.
    Gestern Abend habe ich es meinem Mann "gebeichtet". Er sprach von einem "Alptraum" und auch der Gedanke der Abtreibung wurde ausgesprochen.
    Ich bin sehr traurig darüber und fühle mich meilenweit von ihm entfernt (und er sich auch von mir).
    Ich mache mir schon Gedanken darüber, ob das Kind gesund sein wird ("Risikoschwangerschaft") und fühle die typischen Ängste, die man am Anfang einer Schwangerschaft so hat. Deshalb glaube ich, dass ich mich insgeheim schon für das Kind entschieden habe, obwohl es wirklich einige Probleme mit sich bringen wird (Arbeit, zu wenig Platz im Haus...).
    Ich bin momentan einfach sehr zerrissen und traurig, fühle mich allein gelassen und habe ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Würmchen, weil die Freude einfach nicht so da ist.

Danke fürs Zu-Lesen!

• :kikou:
    Hi Mädels,

das mit FB und mir hat seine Gründe, aber mal sehen...
    Werde morgen erst mal entkugeln :AMOUR:

Liebe Grüße an Euch alle und ich drück Euch die Daumen, dass es bald losgeht!!!

• Lebenszeichen :shy:
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte endlich mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Ich war die letzten Wochen/Monate fast nie hier, dennoch hab ich gerade ein bisschen nachgelesen.

Deshalb zu allererst:

:saut: Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Mamis, katjes und final :bravo: :fete: :love:
    Wahnsinn, dass Eure Mäuse schon da sind!!! Das ist echt toll, von Herzen alles Gute für Euch!

mai: ich bin total geschockt, was Du Arme gerade durchmachen mußt! Es tut mir wahnsinnig leid, dass Dir das passieren muss. Ich bewundere Dich wirklich für Deine Stärke, Du bist eine ganz ganz tolle Mutter - Deine Kinder können echt stolz auf Dich sein!

irmchen und heicor: mein Mann und ich hatten diese Woche auch einen üblen Streit, das ist schon komisch. Vielleicht liegen echt überall die Nerven blank...

samy: es freut mich, dass es Dir so gut geht im Endspurt!

me: ich komme einfach aus dem Streß nicht raus. Ich bin zwar im Mutterschutz, arbeite aber trotzdem immer noch (nicht mehr zu 100%, aber es reicht).
    Bei mir sah es vor 2 Wochen so aus, als würde der Kleine bald kommen, ich hatte ständig regelmäßige Wehen. Die Ärztin meinte, jetzt könnte es sehr schnell gehen.
    Aber er ist doch dringeblieben :roule: und ich bin irgendwie ganz froh drum. Denn ich bin immer noch in den letzten Zügen der Vorbereitungen fürs Baby und auf einen Namen haben wir uns auch immer noch nicht geeinigt :shy: :shock:
    Naja, nächste Woche wird der Kaiserschnitt gemacht, aber wann, werde ich erst am Montag erfahren. Ich freue mich schon riesig darauf, meinen kleinen Schatz endlich in den Armen halten zu dürfen. Ich hoffe nur, dass auch alles gut läuft und er gesund sein wird. Ich weiß nicht warum, aber seit einiger Zeit mache ich mir immer wieder so Gedanken. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich seit Anfang Februar keinen Ultraschall mehr hatte :???:
    Ich hoffe, dass er sich auch so gut weiterentwickelt hat und es keine Probleme geben wird.

Habt ihr solche Gedanken auch???

So, nun wünsche ich Euch erst mal einen schönen Tag und hoffe, dass ich noch ab und zu mitschreiben kann, bevor der Kleine kommt. Einen FB-Account habe ich übrigens nicht (und will mir auch keinen machen). Wollt ihr denn komplett nach FB "umziehen"?

Alles Liebe und sorry, wenn ich (garantiert) auf so Vieles nicht eingegangen bin!

• Ihr Lieben
    Ich hoffe, es geht Euch allen gut!?

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habe, glänze ich momentan hier eher mit Abwesenheit als mit allem anderen. Das nervt mich tierisch, denn das ist ja nicht der Sinn so eines Forums bzw. so einer kleinen Gruppe, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken. Mal bin ich krank, dann ist es mein Sohn, mal ist es der Streß in der Arbeit usw.
    Ich schaffe es ja nicht mal mehr nachzulesen und das hat mich doch nachdenklich gemacht.

Schweren Herzens werde ich mich VORÜBERGEHEND verabschieden und wieder zu Euch stoßen, wenn ich es auch kontinuierlicher schaffe (sofern Ihr mich dann noch haben wollt :cry: ), mich zu melden!

Bitte seid mir nicht böse, vielleicht geht es ja ganz schnell!

Haltet die Ohren steif!

• Hi ihr Lieben
    Wollte mich nur mal kurz melden. Leider liege ich seit 2 Tagen flach (Magen-Darm...), mir gehts echt beschissen und jetzt wird auch noch mein Sohn krank.

Naja, melde mich wieder, sobald es einigermaßen geht. Sorry. Fühlt Euch gedrückt!

• 25+5 :-D
    Hey Mädels,

ich bin wieder im Lande (leider, ich wäre gerne noch eine Weile geblieben, aber das ist ja immer so im Urlaub...). wie cool irmchen, dass Ihr auch nochmal wegfliegt! Also es kommt immer auf die Fluggesellschaft an, wie lange Du mitfliegen darfst und ab wann Du was (Attest vom Arzt und so) brauchst. Aber in der Realität war es bei mir so, dass mich NIEMAND, also weder bei den Check-ins noch die Stewardessen im Flugzeug, gefragt hat, wie weit ich denn schon bin (auch wenn mein Bauch mittlerweile so groß ist, dass man denken könnte, ich entbinde jeden Moment!!!! Das ist leider keine Übertreibung, viele Leute im Urlaub haben mich darauf angesprochen und waren total erstaunt, wie lange ich dann doch noch habe ... :-/ ). Das fand ich dann doch komisch, aber ok. Solange der Flieger nicht wegen einem notlanden muss, ist auch alles egal, denke ich!

Ansonsten hat mich die Arbeitswelt leider wieder (ich kann meinen Mutterschutz echt nicht mehr erwarten, aber es sind noch ewige ACHT Wochen hin :shock: :shock: ) und ich konnte noch nicht mal wirklich bei Euch nachlesen (nur die aktuellsten Beiträge...). Bitte nehmt es mir nicht übel!

Aber was ich so lese, geht es Euch ja allen (und natürlich den Kleinen!!!) so weit gut, oder!? Das freut mich total!
    Also uns geht es auch gut, der Kleine tritt und tritt und tritt (heute zwar noch nicht so, aber sonst immer!). Ich habe zwar manchmal Übungswehen und häufig starkes Ziehen nach unten (das sind doch Bänder, oder!?), aber im Großen und Ganzen ist alles sehr gut!
    Allerdings hat mein Sohn heute Nacht dauerhaft gebrochen (und gewürgt, als nichts mehr drin war - der Arme!!!!), sodass ich kaum Schlaf bekommen habe und mich heute entsprechend fühle...

Mädels, ich hoffe, ich kann bald nachlesen und mich wieder einigermaßen bei Euch integrieren!

Machts erst mal gut, ich muss weiterarbeiten... :pcbreak:

• Ach ja...
    ... JUHUUUUU, bin ab heute endlich 25. SSW, also schon 7. Monat. Ich find das Wahnsinn *freu* :AMOUR: :AMOUR:

Mädels, wie schnell die Zeit vergeht!!!!

• Huhu
    Hi Mädels,

wie gehts Euch allen?

final: schön, dass die Hochzeit schön war! Ich kann mir vorstellen, dass es aber auch anstrengend für Dich war! Gratuliere zum neuen Kinderwagen :-D
    Ja, beim Zuckerbelastungstest muss man nüchtern kommen!

heicor: bist Du wieder etwas besser drauf oder immer noch krank (das paßt ja super, jetzt wo Du wieder arbeiten mußt :FOU: )?
    Ich kann nicht schlafen wegen den Hormonen, denke ich - heute Nacht das gleiche Spiel, ab halb 3 lag ich wach bis nach 5!!! Das macht mich langsam richtig fertig! Dafür schlafe ich immer schon um 9 auf der Couch ein, was unser Liebesleben wieder mal völlig zum Erliegen gebracht hat. Ich fühl mich total schlecht deswegen, bin aber einfach nicht in der Lage... :cry:

So, muss leider weiterarbeiten... Bis dann!

Hoffe, ich habe nicht wieder die Hälfte vergessen!

• Hey Mädels!
    Alles gut bei Euch?

Bei mir nichts Neues, lag heute Nacht 3,5 (!!) Stunden wach, ohne Chance, wieder einzuschlafen... Das macht mich langsam echt fertig! Bin natürlich total müde heute :-/

Nächste Woche hab ich endlich Urlaub, wir fahren auch nochmal paar Tage weg! Ich freu mich schon, endlich mal Ruhe!

• So, mein Sohn ist im Bett...
    mai: super, das klingt ja alles total positiv bei Dir! Freu mich richtig für Dich! Genau, am Ende entbinden wir alle vor Dir :roule:
    Ja, ich liebe es auch so, wenn die Kleinen so auf das CTG (meins ist auch immer mit Herztönen!) reagieren - der Kleine hat wirklich durchgehend dagegengetreten :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Das Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich sogar erst in 5 (!) Wochen, beim nächsten Termin... Weiß auch nicht, wieso. Die Blutproben wurden halt eingeschickt. Denke, ich könnte auch vorher anrufen, aber das haben die eigentlich nicht so gesagt :???: Naja, diesmal hab ich ja auch nicht so die Verdachtsanzeichen wie bei meinem Sohn, da wird schon nichts sein!

heicor: cool, dass Du diesmal schöne Bilder bekommen hast! Bin schon gespannt darauf. Ich hab leider kein wirklich schönes Bild bisher (naja, eins geht so), aber da kommt wahrscheinlich auch nicht mehr viel...

wegen Lexi: ich habe auch keinen Facebook-Kontakt (bin da gar nicht angemeldet :FOU: ), mache mir auch totale Sorgen! Kann man hier irgendwie sehen, ob sie Ihren Account noch hat?

Ja, ich hoffe auch, den anderen gehts gut, die momentan kaum schreiben. Wahrscheinlich wieder der alltägliche Wahnsinn (ich kenn das ja auch, da komm ich oft nicht zum Schreiben).

So Mädels, jetzt werde ich mich auf die Couch legen - und am Liebsten würde ich dann gleich einschlafen, aber das kann ich meinem Mann nicht jeden Abend antun. Der reicht ja bald die Scheidung ein :lol: :taquin:

Ich wünsch Euch einen schönen Abend!

• Heicor
    Oh cool, durftest Du den 3D-Schall wiederholen? Hoffentlich vergräbt er sich nicht wieder!

Viel Spaß!

• Samy
    Das war dieses Mal das erste CTG, wird bei meiner FÄ aber immer so um diese Zeit gemacht. Hab das aber auch schon gehört, dass das sehr unterschiedlich gehandhabt wird. 38. SSW finde ich schon etwas spät, da kann ja das Kind schon da sein ;-)
    Also die Zuckerlösung schmeckt wie verdünnter Traubensaft, man kanns trinken :lol:
    Aber die 2 Stunden warten sind so lange! Wobei ich ja zum Glück das CTG und eine Untersuchung bei der Ärztin in der Wartezeit hatte.

Jetzt hab ich Dein neues Bild erst richtig gesehen, wie süüüüß! Freut sich Dein Sohn auf sein Geschwisterchen?

• Huhu
    Es gibt mich noch :FOU:

heicor+mai: wie gehts Euch? Habt ihr noch Wehen/Schmerzen/harten Bauch?
    Schont ihr Euch auch gut???? heicor, bist Du noch im Krankenstand oder mußt Du schon wieder arbeiten? mai, wie verträgst Du diese Tabletten inzwischen?

Wie gehts Euch anderen???

final: wie war die Hochzeit? :AMOUR:

samy: oje, das klingt ja böse, dass Dein Sohn so husten muss, dass er sich übergibt! Gute Besserung an ihn!

Mein Kleiner ist auch total aktiv zur Zeit, der tritt mich am laufenden Band :love: Heute hat er beim CTG ständig getreten, das kann er wohl auch nicht leiden (mein Sohn war damals auch immer ganz aktiv beim CTG).

Leider hatte ich heute keinen Ultraschall, den nächsten Termin hab ich auch erst in 5 Wochen :-/
    Naja, mal sehen. Die FÄ wollte mich eigentlich mal 2 Wochen krank schreiben (wegen Überlastung und so), aber ich hab gesagt, es geht noch. Vielleicht werde ich aber doch bald darauf zurückkommen, denn es würde bestimmt mal guttun! Bin wieder supermüde heute (ok, ich lag auch wieder die halbe Nacht wach), freu mich schon auf heute Abend, wenn ich endlich schlafen darf!

Ansonsten gibt es nicht Neues, hatte heute den Zuckerbelastungstest, die Ergebnisse bekomme ich dann erst nächstes Mal! Denke aber nicht, dass was war.

Seit meinem letzten Termin hab ich 4 Kilo zugenommen :shock: , also insgesamt 5 Kilo. Oh oh, hoffentlich war das nur Weihnachten und so, nicht dass es jetzt so weitergeht... Hab ja bei meinem Sohn damals wahnsinnig zugenommen (25 Kilo), aber schon von Beginn an. Das brauche ich jetzt nicht wieder auf die letzten Wochen...

So, jetzt heißts arbeiten. Hoffe, ich habe nicht allzu viel vergessen zu schreiben :FOU:

• Issi
    Sorry, wir sind hier eine geschlossene kleine Gruppe, die hier seit Beginn zusammen ist. Bitte nicht traurig sein, ist nicht böse gemeint! Aber es gibt noch einige andere Maimami-Threads. Alles Gute für Dich und Dein Kleines!