:razz:
unser erster hatte 51 cm 3850 gut und Größe 62 ;-) ab und an gab es noch was passendes in 56 aber 50 gar nicht er war aber auch schwer :-)
Kleidergrösse bei der geburt?
:-)
49 cm 2400 gr
Größe 46 für 2 Wochen.
Seitdem 50/56 bei mittlerweile 54 cm 3400 gr
..
3330g und 51 cm. Sie trug eine Monat lang Größe 50, ist am Anfang noch total drin versunken :-)
Hm
Über 3300 und angeblich 53 cm paßte in große 46 rein für 4 wochen
:-d
Also unsere Maus war 45 cm groß und wog 2,5 kg. Sie trug 50 und es war noch ziemlich groß. Hatte dann noch ein paar sachen in gr. 46 gekauft. Die passten dann besser.
...
4kg und 54 cm
sie hat die ersten 2 wochen 56 getragen und braucht seitdem sie 10 wochen alt ist das meiste in 68 oder 62 wenns groß ausfällt...
Sie wog mit 7 wochen aber auch schon fast 6kg
Unser kleiner runder mops ;-)
Kleiner mann
2770gramm und 49 cm, ist in 50 versunken, hat dann erst mit 2 wochen gepasst. Dafür aber lange :-D
:mrgreen:
3770gramm und 56 zentimeter hat 56 getragen, relativ lang sogar, ich meine bestimmt 1-2 monate
Sie war...
50cm groß und 4060g schwer. Hatten nur Sachen in 56 gekauft darin ist sie natuerlich versunken. Jetzt mit 3Monaten hat sie gr. 62 und ist 60cm groß. Oberteile passen immer noch in 56. Socken hat sie 74-80 weil der Bund sonst einschnürt. Und in Strumpfhosen passt perfekt die gr 50/56 die waren ihr bei der Geburt noch viiieell zu groß.
Guten Morgen
1. Kind 3580g und 55 cm, hat für so1-2 Monate 56 getragen...50 passte gar nicht.
2. Kind 3270g und 53 cm hat für 1 Monat 50 getragen, in 56 wäre er versunken. Nur Oberteile hatte er teilweise schon in 56 an, damit die über die Finger gingen, er hat sich sonst immer gekratzt. Oder die Oberteile, die mein Mann schon anhatte-so altmodische Hemdchen mit ultralangen Ärmeln :mrgreen:
LG
:)
Mein kleiner kam bei 40+3
Mit 2840gr und 49cm,er hat die ersten Wochen 48/50 getragen.
Er ist jetzt 4 Monate und passt so langsam in 62 rein :)
:-d
47 cm und 2705g er hatte gr. 46 die war aber auch noch sehr groß.
Da sommer war hab ich ihn die ersten wochen oft einfach nur in ein tuch gewickelt ;-)
Schlafsack?
Ich bin auch gerade schwanger und erwarte im oktober mein erstes kind... Mit der kleidergrösse habt ihr mir schon man super geholfen, da wir beide sehr gross sind werde ich mich erstmal mit 56 eindecken und wenn das zu gross ist muss mein mann halt noch mal los ;-)
Aber wie sieht das mit einem schlafsack aus? Welche grösse am anfang? Ich wollte auf jeden fall einen mit langen ärneln nehmen ...
...
ich hab einen 70 cm sommerschlafsack für jetzt geholt. mein kleiner Schatz kommt jetzt innerhalb der nächsten 4 wochen.
Schlafsack
Haben wir für Zwergi jetzt einen Alvi in 56/62 gekauft. Für danach haben wir noch von unserer Grossen zwei 70er.
Frühchen...
Unsere Maus kam bei 34+3 mit 1740g und 40cm...die erste Zeit hatte sie im Inkubator nix an,aber seit sie drei Wochen war hatten wir dann Gr.44 (noch ein bisschen groß)...jetzt mit 8 Wochen passt sie in Gr.50.
Ich würde dir empfehlen einfach nicht zu viel zu kaufen und ab zu warten wie groß dein Baby wird...es gibt immer Überraschungen ;-)
Und vieles kannst du auch bequem online bestellen, wenn dir doch was fehlt.
Liebe Grüße
;-)
3725g und 53cm - Größe 50 hat ein ganzes Weilchen gepasst (ca. 3-4 Wochen) :-)
Mit den langärmeligen Schlafsäcken...
...kenn ich mich nicht so aus!
Mein Großer kam auch im Oktober auf die Welt, mein zweiter Sohn im Januar und dieses Baby wieder im Oktober und ich fand die Schlafsäcke mit Innensack(der ist langärmlig) praktisch. Da man die, finde ich, flexibler der Temperatur/ Größe des Babies anpassen kann.
Ich glaube ich hab da einen Außensack in 56/62 und einen 70 Außensack und Innensäcke in 56, 62 und 68.
LG