I
ilse_12483975

• 8. Sept 2016
  • Beitritt 4. Mai 2012
  • 8 Diskussionen
  • 888 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Kakao
    Ja, genau! Die Jungs teilen sich ein Zimmer und die Kleine ist noch bei uns :mrgreen:

Das Zimmer der Jungs ist allerdings riesig und da kommt sie irgendwann auch erstmal rein.
    Auf lange Sicht wollen wir sowieso etwas Neues ;-) .

Kleinkram Spielzeug ist erstmal im Arbeitszimmer, da können die Jungs mit Lego und Playmobil spielen.

• :FOU:
    Und ich dachte nur mein Sohn hätte das im Moment!

Er geht zwar um 20 Uhr ins Bett, schläft aber erst zwischen 21-21:30 und morgens spätenstens um 6:30 Uhr ist er wieder putzmunter.

Aber ich muss sagen, er ist dann ganz lieb und schaut sich Bilderbücher an.

Ich bin gespannt wie es ab Sommer läuft, wenn er in die Schule kommt

• Hallo
    Ich bin seid Oktober eine Dreifachmama.

Meine Jungs waren bei der Geburt der Kleinen 6 und fast 4.

Ich finde sowohl ein geringerer Abstand (wie bei meinen Jungs) hat was tolles, genauso wie der etwas größere Abstand jetzt!

Ich finde es toll, dass ich Zeit für meine Kleine vormittags habe. Das ging bei den zwei Großen nicht ;-)

Die zwei Großen sind ganz verliebt in ihre kleine Schwester. Das klappt also super :bravo: .

Ich finde es toll mit Dreien

LG Maike

• Stadtaffee
    Auch wenn etwas spät- Herzlichen Glückwunsch!

Hier ist im Moment viel los!

Wie geht es denn dem Rest?

• ;-)
    Kind 1 in der 21. SSW ein Junge (beim 2. großen Screenings)
    Kind 2 in der 20. SSW ein Junge (beim 2. großen Screening)
    Kind 3 in der 25. SSW ein Mädchen (4 Wochen nach dem 2. Screenig)

Also ich denke ein bißchen Geduld musst du wohl noch haben ;-)

Genieße die Zeit, die Schwangerschaft ist so schnell rum und dann darfst du kuscheln.

• ;-)
    Auf unserer Liste standen

Serena
    Valentina
    Luna
    Stella
    Laura (so heißt aber unser Patenkind, der viel deswegen weg)
    Alessia (mein Sohn hat aber den Namen schon in der männlichen Form)
    Chiara
    Sabrina
    Elisa

Eine schöne Schwangerschaft ;-)

• Fast 8 Monate [s:p/1koh]
    Hallo ihr Lieben!

Wie geht es allen?

Stadtaffe
    Wie sieht es aus?

Rini
    Toll, wie Mats zugenommen hat!

Meine Maus ist eher von der kleinen Sorte, da kommt sie nach mir. Sie ist irgendwas zwischen 69-73 cm und wiegt in etwa 6-6,5kg. Ansonsten versucht sie mittelerweile den Vierfüßlerstand.

LG
    Maike

• Sonnige Grüße
    Bratwurst
    Klingt nach einem schönen 1. Geburtstag :-D .
    Einen Puppenbuggy zum ersten Geburtstag (dauert natürlich noch ), dass steht auch auf meiner Liste. Es ist eigentlich auch ganz schön, mal was anderes als Autos zu besorgen :FOU:

Stadtaffe,
    Dann bin ich mal gespannt, ob dein Knirps es den großen Geschwistern nach macht.
    2400g ist für die Woche doch völlig in Ordnung. :BIEN:

Wünsche euch einen schönen Freitag und einen tollen Muttertag am Sonntag .

LG Maike

• Hallo
    Also selbstberechnet hab ich das eigentlich nie. ;-) . Zumindestens bei den Jungs nicht. Alle drei kamen spontan.

1. Kind (Sohn)
    ET: 08.10
    Geburtstag: 9.10

2. Kind (Sohn)
    ET: 15.1
    Geburtstag: 20.1

3. Kind (Tochter)
    ET: 4.10
    Geburtstag: 4.10
    Obwohl ich, denke dass es lt meines ES 2-3 Tage später, hätte sein sollen :FOU: . Ich hatte es mal mit Ovus probiert.

LG

• ;-)
    Kaufen oder Geschenkt würde ich nicht wollen:
    -Schnuller, Sauger, Zahnbürsten, Plastikbesteck.....
    -Klamotten mit Flecken drauf (finde das eigentlich unverschämt, sowas zum Kauf anzubieten)
    -Unterhosen
    -Stoffwindeln (obwohl die benutze ich auch gar nicht)
    -Autositze und Fahrradhelme (geschenkt aus der Familie nehme ich die schon)
    -Matratzen
    -bei elektronischen Spielsachen bin ich kritisch, ob die dann überhaupt noch funktionieren.
    -Spielzeug aus diversen Fastfoodketten

Ich schau mir aber auf Flohmärkten auch die Leute an bei denen ich was kaufe :FOU:

• Hallo
    Also mein Sohn hatte mit 2,5 Jahren ein Platzwunde an der Stirn die mit drei Stichen im Kinderkrankenhaus genäht wurden. Es gab gar keine Betäubung, da die Ärztin meinte, dass die Spritze auch weh täte und das wäre schon der erste Stich und dann würde die Kinder in dem Alter schreien, ob es nun betäubt sei oder nicht. :FOU: . Deshalb besser 3 Stiche, statt 4. Als Mama ne ganz blöde Entscheidung, aber rational gesehen, wahrscheinlich richtig.

Er hat aber keinerlei Angst vor Spritzen oder Nadeln behalten.

Er hat weder beim Fäden ziehen, noch beim Blutabnehmen vor 6 Monaten (mit 4 Jahren) noch gestern bei der Impfung gezuckt. Um Gegensatz zu meinem Großen den ich gestern beim Impfen festhalten musste :roll: .
    Dem Kleine hat es auch gar nicht wehgetan, weil er sich nicht verkrampft hat, dem Großen schon.

Tipp
    Irgendwas mitnehmen was ihn ablenkt.
    Auch wenn ich weiß, dass das vielleicht nicht die "richtige" Art ist, aber was wäre wenn er einfach ein kurzes Video auf den Handy schauen darf oder da ein Spiel drauf spielen. Als Ablenkung vor dem Pieks.

LG

• Huhu
    Stadtaffe
    Fein das der GMH wieder länger geworden ist. So soll das jetzt bleiben, dein Zwerg soll es sich nochmal ordentlich gemütlich machen :super:

Bratwurst
    Und den ersten Geburtstag von deiner Süßen gut gefeiert?
    Lykka alles gute und liebe zum 1. Geburtstag (nachträglich) :fete: :fete:

Wie geht es dem Rest?

LG Maike

• ilise_12938396

Hallo Himmelszelt,
    Es wurde in der 12. SSW festgestellt, aber da hat das Würmchen schon ungefähr 1,5 Wochen nicht mehr gelebt. Ich hatte Blutungen bekommen und da es ein Sonntag war bin ich ins KH gefahren und da könnte kein Herzschlag mehr gefunden werden :TRISTE:

Ich hatte davor auch schon einen ganz frühen Abgang, denn fand ich aber nicht "so traurig" (hätte ich damals nicht so früh getestet, hätte ich das gar nicht gewusst).

Ja, danach hab ich noch drei gesunde Kinder bekommen. Sie sind jetzt 6,5 Jahre, 4 Jahre und 6 Monate alt.
    Mein Sternchen würde im November 8 werden.

Liebe Grüße

• Huhu
    Stadtaffe
    Wie ist die Lage?

Bratwurst,
    Wahnsinn fast schon eins, deine Kleine :bravo: . Die Zeit vergeht so schnell.
    Was macht der Husten? Die Jungs haben in dem Alter Zwiebelsaft bekommen, denn möchten Sie und der hat den Schleim super gelöst.

Meine Kleine ist eher von der faulen Sorte. Ich genieße das, dann hab ich länger was von der Babyzeit. :mryellow:

LG Maike

• Hallo Marie,
    Mein Mann und ich haben erst recht selten darüber geredet, da er dachte es würde mich zu sehr schmerzen. Später haben wir eine Weile lang, öfters darüber geredet.
    Ich glaube so richtig verarbeitet haben wir beide es erst, als wir bei der Sammelbestattung (hat das KH für alle FG gemacht) waren und unser Sternchen verabschiedet haben.

Wir haben 2,5 Zyklen verhütet...ich brauchte das einfach um die FG zu verarbeiten.
    Ich hab danach noch 2 Jungs und ein Mädchen bekommen und die ersten 12 Wochen waren für mich jedesmal schlimm.
    Aber da gibt es glaub ich keine Faustregel.

Warst du das nicht mit der Entzündung? Die würde ich erstmal auskurieren. Ich hoffe die Medikamente haben angeschlagen. Was hat denn die neue FA dazu gesagt?

Alles Gute!

• Hallo
    Ja, dass kenne ich. Die Hebamme im KH hat die Wehen unkoordiniert genannt.

Die 3. Geburt war anders als 1 und 2.

Wehen hatte ich schon die Tage vorher immer mal nur so 1-2h lang. Bei den zwei Großen fing mit den Wehen auch die Geburt an...nicht diese Ätschibätschi-Wehen, wie bei der Kleinen.

Diese unkoordinierten Wehen fingen bei mir um 19 Uhr an und um 22 Uhr bin ich ins KH gefahren. Um 23 Uhr, der Muttermund war nur cm offen sollte ich eine Stunde spazieren gehen.
    Nach der Stunde war der Muttermund bei 4cm und ich sollte dort bleiben um 1 ist die Fruchtblase geplatzt um 2 war der Muttermund vollständig geöffnet und um 2:40 Uhr, war meine Maus da.

Beim 3. Kind kann dann plötzlich alles schnell gehen. Obwohl ich das jetzt nicht als allzuschnell empfunden habe. Bei meinem Zweiten hat das ganze nämlich nur 3h gedauert

Alles Gute und eine schöne Geburt!.

• Marie,
      Wie die wurdest so nach Hause geschickt. :shock: ..ich durfte sogar eine Nacht im KH bleiben, aber die AS war auch Nachmittags.

Nein, Schuld bist du nicht!
      Mir hat die Ärztin im KH gesagt, dass in den meisten Fällen, etwas mit dem Baby nicht stimmt. Ein genetischer Defekt, eine falsche Zellteilung und es wäre nicht überlebensfähig gewesen. Die Aussage hat mir erstmal in meiner Trauer auch nicht geholfen, später schon.

Du solltest dir einen neuen Arzt suchen. Die Aussage geht ja gar nicht :roll:

Und wegen der Schmerzen, da würde ich definitiv mal jemand drüber schauen lassen.
      Da jetzt Freitag Mittag ist, ist wohl das KH die einzige Lösung.

Alles Gute!

• Stadtaffe
        Oh je! Ich drücke feste die Daumen, dass sich die Lage wieder stabilisiert :super: .
        Dein Zwerg soll sich noch ein bißchen Zeit lassen!

LG Maike

• [s:p/oak]
        Bratwurst
        Ja, die Zeit vergeht so schnell.
        Meine Maus ist irgendwie von der faulen Sorte...da kann ich das Babysein noch genießen :mrgreen:

Anke,
        Das sind ja schöne Werte.
        Ich hoffe, dass das Vertrauen irgendwann wieder wächst. Ich stelle mir das echtbschwierig vor...

Stadtaffe
        Wie geht es dir heute?
        Wann muss du wieder zum FA?

Hier ist alles gut; finde es toll dass der Frühling nun im Anmarsch ist :super:

LG Maike