Bin selbst zweifache Mami von 2 süßen Mädchen (6 Jahre und 15 Monate), wohnen in Ludwigshafen und Krabbelgruppen sind nicht so meins, lerne lieber Mamis kennen mit denen man auch mal so etwas unternehmen kann. Also wenn Ihr aus Lu oder Umkreis seit dann meldet euch gerne, wir würden uns freuen !! Liebe Grüße.
Hhope_11961073
- 2. Juni 2017
- Beitritt 10. Sept 2013
- 4 Diskussionen
- 468 Beiträge
- 0 beste Antworten
- hope_11961073
Stillen
Mit dem stillen hat es die ersten zwei tage gut geklappt dann tat es sauweh. Und satt wurde sie allein davon auch nicht mehr. Jedes mal nach anlegen war sie total quängelig. Sogar nach zwei std an der brust wurde sie nicht ruhiger. Hab dann noch in der klinik zugefüttert sonst hätte sie noch mehr abgenommen. Daheim hab ich dann komplett mit dem stillen aufgehört und da gab es richtig probleme. Knoten in der brust, extreme brustschmerzen und fieber. Meine Hebamme meinte dann dass ich stillen oder abpumpen muss. Da das mit dem stillen so schmerzhaft ist hab ich mich fürs abpumpen entschieden und fütter das mit. Und so klappts ganz gut. Danke an alle für die glückwünsche :love: :lover:
Bin ja gottseidank seit Mittwoch wieder daheim. Mein Mann war letzte woche daheim und diese woche auch noch und ist ab nächster woche wieder arbeiten.
Aber es läuft alles prima. Die kleine ist total pflegeleicht, schreit fast garnicht, meldet sich schön wenn sie hunger hat und schläft auch manche nächte schon 5 std durch. Nimmt schön zu, alles prima. Sie hatte auch eine leichte gelbsucht und ne leichte bindehautentzündung, ist aber beides am abklingen, da bin ich echt froh drüber. Ansonsten alles super hier.
Hoffe dass es den andren (Schon und Bald)- Mamis auch so gut geht ??!!
Sie ist da :love:
Unsere kleine Prinzessin :love: kam heute um 13:14 uhr. Am Valentinstag genauso wie ich es mir gewünscht habe. Sie ist 52 cm und wiegt 2855 gramm. KU 34 cm.
Eingeleitet wurde gestern am Et wegen meiner Ss-Diabetes. Ging aber erst ab heute richtig los. Gestern morgen ne tablette bekommen, dann gestern mittag 2 stück, das ergebnis leichte wehen, das hatt ich ja schom geschrieben. Heute nacht ist mir dann die fruchtblase geplatzt und die wehen waren ab da wesentlich stärker. Und heute morgen um 6 wurde ich dann wieder ins zimmer geschickt und um 10 wieder hin in kreißsaal zum ctg. Hab dann nochmal 2 tabletten bekommen und nach ner halben std waren die wehen extrem stark. Dann wollte ich mich wieder anziehen und aufs zimmer gehn und da meinte die hebamme zu mir dass sie mich nochmal untersuchen will. Mumu 7 cm offen und die geburt könne beginnen. Ich dachte nur wie jetzt so plötzlich. Und dann ging alles ganz schnell.
.
Habe nun meine dritte tablette bekommen (magenschützer mit nebenwirkungen "wehen") Mumu ist weich aber köpfchen noch nicht ganz unten. So langsam wird der bauch immer wieder hart und das drücken nach unten wird auch immer mehr. Muss alle 3 std. zum ctg und das 1 1/2 std...
So war nun um acht nochmal zum ctg und es hat sich innerhalb von 12 std was getan. Innerer mumu 1 cm offen und der äußere 3 cm offen. Gebärmutterhals kaum noch da und das köpfchen ist nun auch spürbar. Ist schön runtergerutscht. Vllt dank dem vielen treppensteigen. Morgen früh gibts die nächste tablette. Wehen sind auch schon sehr schmerzhaft ...
....
TestNoch 2 tage :love:
Fuchs: Ich hab grad gelesen dass du dir sorgen machst. Kann dir nur von meiner erfahrung aus erzählen dass meine Maus mit 45 cm und 2500 gramm 3 wochen lang nur 30 ml milch pro mahlzeit wollte und trotzdem hat sie immer schön zugenommen. Dachte auch das ist viel wenig weil andre schon viel mehr getrunken haben aber sie wollte nicht mehr und der kinderarzt meinte auch dass das in ordnung ist. Und das war es auch, langsam steigerte sich das dann...Noch 4 tage ... :love:
Fuchs: Herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim kuscheln :lover:
Achja bei mir rückt der et auch immer näher. Am samstag ist es ja schon so weit oder evtl. schon früher ... Bin mal gespannt wann es bzw. wie es losgeht. Kanns kaum noch abwarten denn einleiten möcht ich nicht so gern aber wenn sich bis samstag nichts tut muss ich da durch...
Erkältung ist langsam am abklingen. Dafür hats nun unsre tochter :-( Es geht ja nicht ohne...
Mein frauenarzt meinte ich könnte Sinupret, paracetamol und Kindernasenspray das mit meersalz nehmen. Aber ich habs ohne doch ganz gut in griff bekommen. Wenns jetzt garnicht mehr gegangen wäre hätt ich auch was genommen aber mein mann durfte letzte woche daheim bleiben und hat sich dann um kind gekümmert kiga usw. Ich hätte das letzte woche nicht hinbekommen. War total fertig.
Unsre Elina war letzte woche schon 50 cm groß und 3100 gramm schwer. Mal gespannt wie groß und schwer sie bei der geburt tatsächlich hat.
Freuen uns schon sooo drauf aber die ungeduld wächst von tag zu tag wir sitzen auf glühenden kohlen und die kleine maus ist momentan wieder sehr aktiv. Weil man ja oft hört so ein oder zwei tage vor der geburt sind sie ganz ruhig und bereiten sich drauf vor. Will dass es endlich losgeht :razz:
Nise
Du glaubst garnicht wie gerne ich endlich "entkugeln" möchte :mryellow:Noch 10 tage
Lyria: Herzlichen Glückwunsch und der Name passt zu ihr, total süß eure kleine Prinzessin
Bei mir tut sich nichts ... Alles beim alten nur dass mich meine erkältung mächtig im griff hat. Wisst ihr ob das überhaupt geht dass wenn die erkältung noch anhält die mich trotzdem einleiten können ?? Bin total planlos !! Hoffe dass sie bald zu ende ist. Grade jetzt zum schluss muss es mich so erwischen. Der fa hat mir zwar gestern ein paar sachen aufgeschrieben die ich nehmen darf aber meine hebamme meinte dann gleich "nene am besten von alleine abklingen lassen" so nun steh ich da...
@lyria
Mir gefallen beide sehr gut. Und Teresa noch ein bisschen besser als Luisa :mryellow:Noch 15 tage
@Nise: Och ist das ein süßer. Da wächst die vorfreude umso mehr wenn man sowas sieht :love:
@Chrissy: Drück die daumen dass es beim 3. Versuch dann klappt.
Bei mir gibts leider nix neues. Ctg alle ok keine wehen und sonst alles beim alten. Geh stark davon aus dass ich am 13.02. ins kh muss und die einleiten müssen. Bin echt mal gespannt. Jetzt hängen wir auch noch alle drei richtig drin, mein mann und die kleine ne dolle magen-darm-grippe und ich ne fiese erkältung und hoffentlich bleibts nur dabei. Wenns kommt dann richtig :snif:
Noch 18 tage :love:
Halli hallo. Na wie sind denn eure Nächte momentan so ... ??
Schlafe zwar schnell ein aber werde dann in der Nacht wach weil entweder der ganze bauch schmerzt, oder mausi rumturnt oder der bauch sticht oder es in der scheide sticht wie blöd oder das liebe sodbrennen lässt grüßen. Ist schon doof aber nur noch 18 tage laut app. Bin mal so gespannt ob es früher losgeht ... Mein mann sitzt auf arbeit auch schon auf glühenden kohlen *hihi* gottseidank ist er innerhalb von 10 minuten daheim wenn was wäre, da bin ich heilfroh drüber. Aber nächste woche ist er daheim dann noch ne woche arbeiten und dann wenn die kleine da ist dann hat er eh urlaub. Bin echt froh dass ich da unterstützung hab. Und dass unsre große ihren normalen ablauf hat, kiga usw. Das ist mir schon sehr wichtig. So hoffe dass ich heute nacht mal durchschlafen kann auch wenn ich weiß dass es nicht so sein wird denn heute ist die kleine wieder "sehr" fit *haha*
Binden: Hab im dm solche riesendinger gekauft die günstigen. Hatte die damals bei meiner tochter auch und für unterwegs die mit flügeln. Hab gebluten wie ein schw... Und das 6 wochen und es war hochsommer *bäh* Diesesmal wirds zwar nicht so heiß sein aber angenehm wirds trotzdem nicht sein. Aber da muss man nun durch. Wie es beim ks ist das weiß ich leider nicht.
37+0
@Kleine: Mir gehts momentan ganz gut, nur nach langem sitzen oder morgens beim aufstehen ähnelt mein gang einem pinguin oder so also ganz schlimm.
Werde wenn es so weiter geht am et eingeleitet wegen meinem diabetes falls sie sich vorher nicht selbst auf den weg macht.
Ja ich habe bereits eine 5-jährige Tochter bei der sich auch alles um ihre kleine Schwester "Elina-Sofia" dreht. Es wird nur noch ihr name überall drauf geschrieben und sie freut sich total auf sie :love:
Wir freuen uns auch so sehr dass sie bald da ist !!
37+0
Nise: Herzlichen glückwunsch :love: Nun hast du den anfang gemacht und wir folgen alle :mrgreen:
Chrissy: Wie siehts denn bei dir aus? Schon was neues?
Bei mir sieht es wohl so aus dass ich am et ins kh muss und dann wird eingeleitet falls vorher nichts kommt. War nun dienstag bei der geburtsplanung und da war alles ok. Größe und gewicht alles sogar noch ne woche zurück, bin froh trotz dem diabetes. Gestern war unsre kleine nun 46 cm und 2600 gramm. Mal gespannt wenn sie kommt wie groß und schwer sie tatsächlich ist. Hier ist alles fertig, meine und ihre kh tasche sind gepackt, im kinderzimmer hängen nun auch die aufkleber an der wand das war das letzte was noch gefehlt hat und nun hab ich auch die flaschen und schnullies ausgekocht damit ich davon auch ins kh mitnehmen kann. Dass ich gleich mit meiner milch beginnen kann wenn das mit dem stillen doch nicht klappt. Kiwa steht auf seinem zukünftigem platz und wiege steht auch unten und oben steht sie schon in unsrem schlafzimmer. Sie darf nun gerne kommen, es ist ja wirklich alles fertig und wartet auf sie. Senkwehen hab ich nun auch immer wieder starke. Aber sie liegt noch nicht ganz tief im becken. Sie liegt zwar schon länger mit dem kopf nach unten und rutscht immer bisschen mehr nach unten aber darf noch ein bisschen. Mumu ist noch geschlossen und sonstige werte sind auch alle perfekt. An gewicht hab ich nun immer noch nichts zugenommen. Also vom startgewicht fehlen immer noch 7 kilo aber der fa war sehr zufrieden mit mir. Mal sehn was fürn gewicht ich auf die waage bringe wenn sie auf der welt ist.
Huhu
Bin heute bei 36+5 also auch nicht mehr solange ... Et ist der 13.02. :love:Korrektur
Hatte keinen sonoline sondern einen doppler und das erste mal bei 16+2 was gehört.- khepri_12171736
Mach dir kein kopf
ich habe den herzschlag mit dem sonoline auch erst sehr spät gehört so um die 14./15. ssw.
Manche hören es früher und manche eben später. Hab mir auch voll den kopf gemacht weil ich vor dieser ss eine fg hatte aber war alles gut und nun bin ich schon bei 36+5. Kopf hoch ... wird alles gut sein und wenn du das kleine spürst ist doch prima !! Alle gute.
36+5
Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Mir geht es bis jetzt auch recht gut. War auch gestern bei der geburtsplanung und es wird nun doch nicht früher eingeleitet, da sie noch recht leicht ist. Noch keine 2500 gramm und 45 cm groß. Muss eben nur hin falls es früher los geht und wenn nicht muss ich dann erst am 13.02. hin und dann wird auch erst eingeleitet. Meine kliniktasche ist gepackt und Elinas Täschchen steht auch schon fertig gepackt in ihrem Kinderzimmer. Habe nun seit paar tagen die flaschen und schnullies ausgekocht damit ich die auch ins kh mitnehmen kann und das kinderzimmer ist ja eh schon länger einzugsbereit, bett bezogen, wickelauflage und wickelsachen eingeräumt, beide stubenwagen fertig bezogen, kleider sind ja schon lange frisch gewaschen im schrank und warten drauf genutzt zu werden und und und ... Sie könnte also schon kommen aber das soll sie entscheiden wann sie dazu bereit ist. Habe jede woche zweimal termin zum ctg und alle zwei wochen ultraschall und morgen ist es auch wieder soweit da sehen wir die kleine maus wieder. Mal sehn ob es dieses mal mit dem 3d bild klappt oder ob sie sich wieder ihr gesicht versteckt genau wie ihre große schwester. Dafür ist sie heute total fotogen. Wir freuen uns schon so auf unsre kleine Maus. Haben heute noch ein paar kleinigkeiten gekauft, noch paar schnuller weil in jedem drogerie haben die keine schönen von mam die sind so hässlich und beim babyone haben die so schöne und super viel auswahl. Haben dann noch den oball mitgenommen, 2 flaschen in lila denn rosane hab ich schon 6 stück und noch 6 schnullis dann hab ich insgesamt 12 stück. Das wird erstmal reichen. Und unsre tochter hat sich noch den babyschlüsselring ausgesucht natürlich auch in pink :) Sie liebt es für ihre kleine schwester zu shoppen. Sie könnte kaufen ohne ende aber wir haben ja schon alles. Die schnullerkette, beißring, armbändchen mit name sind nun auch gestern gekommen. Die hatten wir bei unsrer tochter auch und das ist echt was ganz besonderes. Nun hat unsre große nochmal dasselbe armbändchen wie die kleine bekommen nur eben größer da das mini nicht mehr passt :D
Viele denken vllt. die spinnt aber das sind so persönliche kleinigkeiten die uns sehr wichtig sind. Und wenn Elina dann da ist muss ich mich durchringen dass ich es nun endlich mache. Möchte mir für beide kinder tattoos mit name und geb. datum auf beide handgelenke innen tättoowieren. Sehr dezent und mein mann lässt sich beide namen mit geb. datum schön groß auf den unterarm tättoowieren. Freu mich schon auch wenns weh tut ;)
So werd mich dann mal so langsam hinlegen damit ich morgen früh fit bin da die nächte ja momentan eher unruhig sind.
35+4
Halli hallo. Ach herrje noch 31 Tage *bibber*. Hattet ihr schon eure Geburtsplanung oder euch in der klinik angemeldet? Ich bin am 19.01. mit beidem dran da wird beides gleich gemacht. Bin mal gespannt was da alles gemacht und besprochen wird bezüglich meiner ss-diabetes. Meine Hebamme meinte letzte Woche zu mir dass es sein kann dass ich 1-2 wochen vor et eingeleitet werde, daher bin ich echt aufgeregt was da gesagt wird.
Mein Bauch ist seit Silvester nochmal ganz schön gewachsen und gesenkt hat er sich auch schon richtig, aber da sie schon richtig liegt drückt sie ganz schön nach unten wenn ich viel laufe, aber lt. Fa liegt sie noch nicht ganz im becken. Mal gespannt wenn sie dann richtig unten ist, dann geht garnix mehr mit laufen. Hatte bei meiner Tochter weder senkwehen noch so schmerzen/druck untenrum.
Hoffe euch allen gehts gut :)