..
3330g und 51 cm. Sie trug eine Monat lang Größe 50, ist am Anfang noch total drin versunken :-)
Llamiya_12146887
- 8. Okt 2017
- Beitritt 1. März 2012
- 20 Diskussionen
- 442 Beiträge
- 0 beste Antworten
8+0
Ich hab bei der ersten Schwangerschaft +20kg gehabt, nach der Geburt waren 10kg weg und jetzt nach 2 Jahren nochmal 15kg. Sport mache ich keinen, bin aber oft unterwegs und laufe viel :-)7+6
Hier mal mein letztes Ultraschallbild bei 7+1. Beim ersten hat man auch nur eine Mini Fruchthöhle gesehen, da war ich 5+1. Ich hab schon wieder total vergessen was davor geschrieben wurde, das ist das blöde an der App. Werde morgen mal genau auf alle eingehen.. Übelkeit ist immer noch da sonst geht es mir gut :)7+5
Ich fand meine Hebamme auch hilfreicher als meiner Mutter :) bei meiner Mutter war es ja auch schon 20 Jahre her als ich klein war, sie wusste auch nicht mehr alles. Die Hebamme wiegt da Baby, guckt es sich genau an und Emilia z.B hatte solle Babyakne und da konnte sie mir viele pflanzliche Mittel sagen die ich benutzen konnte. Die Naht von meinem Dammriss hat sie sich auch angeschaut und wie weit sich die Gebärmutter zurück gezogen hat. Oder bei der Vorsorge, sie hat mich immer abgetastet und nach dem Herzen geschaut. Ich würde mir immer wieder eine Hebamme nehmen :) man kann z.B auch komplett die Vorsorge bei der Hebamme machen lassen und nur zu den 3 Screenings zum FA gehen.7+5
Übelkeit hatte ich bei meiner Tochter auch, aber viel schlimmer als jetzt. Meine letzte Periode hatte ich am 25.2 und das passt perfekt zu dem was der Arzt ausgerechnet hat, hab einen Zyklus von 28 Tagen. Meine Hebamme hab ich eben mal angerufen, ging nur die Mailbox ran. Ich hoffe sie meldet sich bei mir.7+5
@Wintermami Medikamente muss sie zum Glück erstmal nicht nehmen, sie hat auch keine Krampfanfälle. Sie verrollt ihr Augen fuhr ca 1 Minute und dann ist wieder alles wie vorher. Ich hab meinen nächsten FA Termin am 11.5, da bin ich dann auch schon in der 11 Woche, fast 12 Woche :shock: die Zeit geht so schnell rum.. Ich hab nur mit der Übelkeit zu kämpfen, ab und an mal ein ziehen im Unterleib. Ich freue mich schon riesig wenn das kleine da ist, ist meine kleine etwas über 2 1/2 Jahre alt. Nicht so viel Zeit zwischen den beiden :)7+5
Hallo Mädels, die Übelkeit hat mich die letzten Tage ganz schön umgehauen.. Wenn es nach meinem Freund geht wäre er für einen Jungen, mir ist es egal, hauptsache gesund. Meine Tochter kam mit einer Lippen- und Gaumenspalte zu Welt, dazu schielt sie sehr und muss dort auch noch operiert werden und eine Epilepsie hat sie jetzt auch noch. Wir sind also Stammgast beim Arzt. Ich hatte am 16.4 meinen letzten FA Termin und da hat er mir den ET bestimmt und auch gleich den Mutterpass ausgestellt. Meine Daten: Name: Friederike93 Alter: 21 (Juni 22) Wohnort: Berlin Kinder: 1 Tochter (April 13), 1 Sternchen ÜZ: 1 ET: 02.12.20157+3
Hallo Mädels :) ich hab bis jetzt auch nur etwas Unterleib ziehen und ein wenig Übelkeit, bei meiner ersten Ss habe ich mich bis zur 13 Woche Nur übergeben müssen, das musste ich bis jetzt gott sei dank noch nicht. Meinen nächsten FA Termin hab ich am 11.5. Meine erste Ss war auch nicht so angenehm, lag in der 27 Woche für eine Woche im KH mit vorzeitigen Wehen und ab da an durfte ich nicht mehr Viel machen. Sie kam dann doch in der 36+2 Wocje , wegen eines vorzeitigen Blasensprungs. Sie mussten mich einleiten.Hier :-)
Ich bin heute 7+2 und ET ist der 2.12.15. Ich habe bereits eine Tochter, sie ist 2 Jahre alt und ich werde im Juni 22. Würde gern mitschreiben. lg..
Ich hatte keine Probleme beim auf die Toilette gehen, es tat nur beim sitzen weh. Im Krankenhaus gab es aber auch so eine "WC-Dusche" das hat ein wenig geholfen :) schmerzen waren nach 1-2 Wochen weg. Ich hab diesmal etwas mehr Angst vor den Nachwehen, die sollen nach jeder Geburt schlimmer werden. Das stillen regt die Gebärmutter ja auch an sich zusammen zu ziehen. Ich mag auch aufjedenfall wieder stillen, bei meiner kleinen hats leider nur 3 Monate geklappt dann war alles weg.Geburt..
Ich bin auch gerissen, hatte einen Dammriss 2 Grades und einen Scheidenriss. Sitzen ging die ersten 5 Tage kaum, aber schmerzen so hatte ich kaum. Sie war ein Sternengucker und hatte ihre Hand vor dem Mund. Ich schau mal ob ich meinen Geburtsbericht noch finde, dann stelle ich ihn auch rein :) bin schon echt aufgeregt wie die zweite Schwangerschaft abläuft..
Guten Morgen :) ich bekomme wahrscheinlich ein Dezember Baby :) habe gestern Positiv getestet, am Freitag hab ich meinen FA Termin :) um den 3.12 müstte dann der ET liegen. Würde mich freuen wenn ich mitschreiben darf. lgFrisch getestet
Hallo ich bin zwar schon 21 (bald 22), aber ich habe meine kleine Tochter mit 19 bekommen :) Sie wird im April 2 und wird voraussichtlich im Dezember große Schwester sein :D ich hab heute morgen positiv getestet. Wäre schon wenn ich mitschreiben könnte.Auch aus Spandau :)
Bin zwar nicht Schwanger aber auch aus Spandau :) meine kleine ist jetzt fast 16 Monate alt.
Ich wuensche dir eine schoene Schwangerschaft :D...
Die Bilder sind drinnen. :)Wir leben auch noch :D
Hallo Maedels,
ja 1 Jahr ist nun schon rum und Emilia ist fast 14 Monate alt :o total krass..
Wir haben nun alle OP's bezueglich der Lippe und des Gaumens hinter uns :D das waren echt harte Zeiten, aber ich wuerde immer wieder soetwas fuer mein Kind "durch machen". Jetzt sind wir in Behandlung bei der Lögopädin und sie ist sehr zufrieden mit Emilia. Sprechen tut sie zwar nicht wirklich, manchmal kommt ein Mama aber das ist dann nicht wirklich auf mich bezogen, aber sonst "quatsch" sie munter vor sich hin :)
Zähne.. Ja, die haetten wir gerne :D Emilia hat noch KEINEN Zahn :/ aber sabbern tut sie ohne Ende :D naja, ihr Papa hat wohl auch erst so spaet Zähne bekommen.
Ansonsten sind wir im Moment noch in Behandlung beim Augenarzt, alle 3 Monate müssen wir zur Sehschule und naechstes Jahr nochmal in die Klinik und dann wird geschaut wann sie operiert wird. Dort wird dann der Muskel gelockert und man sieht nicht mehr das sie schielt :) Sie nimmt alles mit :D
Emilia läuft noch nicht frei, aber an der Couch und dem Tisch entlang oder an den Händen. Krabbeln tut sie seid sie 10 Monate alt ist und sitzen konnte sie auch erst mit 8/9 Monaten, sie geht alles langsam an, hihi :)
Seid März sind wir in eder Eingewöhnung in der Krippe.. erst hatte sie Magen-Darm, danach ne fette Erkältung und dann hatte ich Probleme. ende April haben wir dann weiter gemacht und letzte Woche durfte sie wieder nicht hin wegen einer Erkältung. Kitas sind echt die reinste Virenquelle ;) ich hoffe das wir jetzt so langsam mal durch sind mit der Eingewöhnung, ich moechte doch solangsam Arbeiten gehen auch wenn ich die Zeit mit ihr genieße :)
Sonst ist sie ein kleiner Schisser.. Rasen oder Sand sind nicht so ihr Ding da weint sie oft, dauert 5-10 Minuten bis sie sich beruhigt und dort spielt. Duschen war ich auch mit ihr letztens da hat sie auch Angst bekommen vor der Düse.. Ich geh echt mit den meisten Dingen ganz vorsichtig bei ihr ran, sonst geht sie so gern baden, sie liebt es :)
Ich werd mal versuchen neue Bilder von ihr hoch zu laden. Passwort ist dann "080413".
Seid gegrueßt Friederike & Emmi :D
...
Am 8.4.13 Abends (21:38 Uhr) spontan entbunden und am 12.4.13 bin ich Vormittags gegangen. Ich haette schon nach 2 Tagen gehen koennen, doch ich war echt ängstlich wie es zu Hause alleine mit Baby wird (19 Jahre und alleinerziehend). Aber es lief so super, beim naechsten werde ich definitiv frueher gehen :)- lamiya_12146887
..
Achso mein GMH ging vin 36mm auf 23mm innerhalb von 2 Tagen. Hatte erst die Feindiagnostik und 2 Tage spaeter meinen normalen FA Termin. Und in der 33 ssw war ich noch bei der Langen Nacht der Museen in Berlin, den ganzen Abend spazieren. - wilda_12434335
..
Ich musste oefter als sonst auf Toilette. Nachts bin ich sonst max. 1 mal gegangen und in der Nacht alle Stunde, Tagsueber bin ich fast alle 10 min auf Klo zumindest hatte ich das Gefuehl. Bin dann ins KH und die haben 3 Fruchtwassertest's gemacht, 1 kleinen und bei dem ersten großen haben sie zu spaet rauf geschaut. Der zweite war dann positiv, ich wurde gleich eingeleitet. ..
Mit 23 mm ins KH (27+2), Tokolyse und Lungenreife. Ich sollte danach egt kürzer treten, musste aber noch einiges erledigen. Er ging dann nach dem KH auf 28mm und 2 Wochen spaeter auf 15mm.
36+2 kam sie dann (3330g und 51cm). 36+1 wurde ich eingelegt wegen hohem Blasensprung.
Lg Friederike