Also ich antworte jetzt auch mal ;-)
Meine Tochter hatte mit 6,5 Wochen 6060g, allerdings auf 61cm. Sie war auch dick. Auch vollgestillt. Sie ist heute 17 Monate alt und wiegt 12,8kg. Vor einem halben Jahr wog sie 11,5kg, hat also nicht viel zugekommen finde ich. Ich sah als Baby nicht anders aus und ab 3J war ich dürr und bin es bis heute.
Anhand eines speckigen Babys kann man nicht ausmachen wie es als Kind oder Erwachsener wird, schon 10 mal nicht beim gestillten Baby. Beim normal ernährten Flaschenbabys natürlich auch nicht, aber ich kenne leider auch die "Schmelzflocken in die Flasche machen, damit es länger satt ist Fraktion" :-( was natürlich nicht gesund ist.
Ich habe es auch so gelernt, dass ein Stillbaby kein Tee braucht, im Hochsommer evtl. Wasser, was ich auch nicht gemacht habe. Die Brust regluliert das schon ganz gut mit der Flüssigkeit, erst kommt das dünnere später quasi die Mahlzeit. Ein Baby wird sich nicht freiwillig überfressen, es holt sich nur was es braucht.
Warte die erste magen darm Erkrankung ab etc.
oder meine hatte mal einen Schnupfen und ging 3 Tage sehr schlecht an die Brust.. Dann ist der Speck Gold wert.
Tee finde ich schon 10 mal schlechter. Wenn du den Durst eines Babys löschen möchtest nimm doch bitte Wasser, wenn es denn sein muss. So gewöhnt es sich gar nicht erst an diesen Geschmack. Und wenn es dir kein Wasser abnimmt, hat es auch keinen Durst!
Meine Tochter trinkt nur Wasser, ich habe ihr 3 mal einen Tee gekocht, mag sie nicht, alles andere hab ich ihr noch nie angeboten.
Sorry lang geworden. Aber mach dir bitte keine Sorgen! Warte ab es wird weniger mit der Zuname, ganz sicher!
Lg