:roule:
:bravo:
Hilfe, mein Baby (1 Monat) ist zu fett!
Danke! [s:p/1f9m]
danke, das du mich in schutz nimmst, ich bin am verzweifeln und deine antwort hat mir geholfen, und entschuldige die ausdrucksweise, ich finde mein baby nicht hässlich und es ist auch ok das es dicker ist. ich nehm halt kein blatt vor den mund und in meiner familie benutzen wir das wort fett ohne komplexe (wir haben ein einen sehhhr übergewichtigen fall, deshalb auch meine sorgen). sie hängt wieder auf meinem arm und ist sooooooo schwer, mein rücken tut mir weh.
und wegem dem tee, früchtetee? ich hab da so eine teemischung aus dem laden die heisst früchtetraum oder lieber einfachen schwarzen? weihnachtstee ist auch noch ganz viel übrig!? [s:p/1f9r]
Vielleicht
hab ich ja ein knall, aber vielleicht is mein kind auch einfach fett!. der arzt hat das ja auch gesagt!
du kartoffelkopf! hast du ein kartoffelkopf oder wieso nennt man sich so?!?!?!?!??!!! :bete:
Du bist seltsam
jede mutter? anescheinend nicht?! klugscheiss doch wo anders
Wers glaubt
:lol:
Boah
endlich eine leidensgenossin!
ich fühle so mit dir, du ärmste!
hat man das dem kind auch so doll angesehen?
Was ist denn bitte falsch an dem begriff fett?
wie ich vorher schon schrieb, wird der in meine rfamillie ganz normal und nicht komplexbeladen verwendet.
wikipedia schreibt: "fett als Adjektiv bezeichnet:
reich an Fett"
nun das trifft wohl zu, aber wenn das hier in der community so ein schlimmes tabu ist werde ich in zukunft besser welches wort verwenden?
dick?
schwer?
schwere knochen?
moppelig?
speckig?
Anscheinend
bin ich ja nicht alleine mit dem problem, siehe den beitrag von toyotagirl! wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann lasst doch einfach eure blöden kommentare, da hat keiner was davon!
das hilft mir in meiner situation gar nicht, ist mjir völlig egal an wen oder was du glaubst, das gilt auch für alle anderen die dies für einen fake halten! wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt dann lasst doch wenigstens die blöden kommentarte!!
DANKE AN ALLE DIE MICH ERNST NEHMEN UND MIR HELFEN KONNTEN!
übrigens, während ich das schreibe hängt die kleine mal wieder an meiner brust, nächste mahlzeit versuch ich einen tee.
So gehts mir auch
ich fühle mit dir, ich hoffe inzwischen gehts dir besser,
hat das kind inzwischen noch ü-gewicht?
Eine hebi hab ich :BIEN:
ich habe keine probleme mit dem stillen, sonst wäre sie doch nicht so dick????? === ?====???
was meinst du denn mit eigenartigen Begriffen...
konnotiert (mit 2 n)? das ich das wort fett benutze, oder den spitznamen den ich der kleinen gegeben habe??? ich kann sie doch so nennen wie ich will? gerade wenn mir der Humor über die schwere Zeit hilft?
Du willst eine Mahlzeit ausfallen lassen und nur Tee geben?
Dein Baby ist 6 Wochen alt,6!!!!!!!
Lass sie trinken wenn sie es braucht, sobald sie zum krabbeln und laufen anfängt reguliert sich ihr Gewicht.
FAKE?
das ist normal bei einem Baby... lass es nicht HUNGERN!
Stinkender kann man
auch nicht überfüttern.
wenn ein Kind zur Geburt schwer war, wird es natürlich weiterhin zunehmen.
alles zwischen 100 und 400g in der Woche ist normal.
mein Kind war auch recht schwer, aber mit einem Jahr hat sich das schon reguliert.
stinkender sind anfangs oft schwerer, sobald sie sich bewegen sind sie aber wieder schlank und rank.
LG
Was
wog das Kind denn bei der Geburt und wieviel wiegt es jetzt - bei welchem Alter? Und wie groß ist es?
Lass sie trinken :!!!:
Mir ging es am Anfang auch so, Baby hing nur am Busen und ich dachte echt ich werd bekloppt! :FOU: A ber glaub mir eins, das reguliert sich alles von alleine (!) , ich wollte das auch nie wahr haben. Und es werden Phasen kommen, da wirst du froh sein, dass sie paar Gramm mehr auf den Rippen hat (Krankheiten, etc)!! Manipulier nicht künstlich dran herum. Das gibt nur Stress bei dir und ihr. Babys haben einen natürlichen und gesunden "Instinkt" was die Nahrungsaufnahme betrifft. Oder hast du schon mal eine Kuh gesehen, die ihr Kälbchen nach so und so viel Minuten von der Zitze nimmt und ihr erst nach 3 Stunden wieder was anbietet?! ;-) ;-) ;-)
Hier einige
Vergleichswerte und Geschichten von Moppelbabys:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=112883&hilit=gewichtszunahme
Also ich antworte jetzt auch mal ;-)
Meine Tochter hatte mit 6,5 Wochen 6060g, allerdings auf 61cm. Sie war auch dick. Auch vollgestillt. Sie ist heute 17 Monate alt und wiegt 12,8kg. Vor einem halben Jahr wog sie 11,5kg, hat also nicht viel zugekommen finde ich. Ich sah als Baby nicht anders aus und ab 3J war ich dürr und bin es bis heute.
Anhand eines speckigen Babys kann man nicht ausmachen wie es als Kind oder Erwachsener wird, schon 10 mal nicht beim gestillten Baby. Beim normal ernährten Flaschenbabys natürlich auch nicht, aber ich kenne leider auch die "Schmelzflocken in die Flasche machen, damit es länger satt ist Fraktion" :-( was natürlich nicht gesund ist.
Ich habe es auch so gelernt, dass ein Stillbaby kein Tee braucht, im Hochsommer evtl. Wasser, was ich auch nicht gemacht habe. Die Brust regluliert das schon ganz gut mit der Flüssigkeit, erst kommt das dünnere später quasi die Mahlzeit. Ein Baby wird sich nicht freiwillig überfressen, es holt sich nur was es braucht.
Warte die erste magen darm Erkrankung ab etc.
oder meine hatte mal einen Schnupfen und ging 3 Tage sehr schlecht an die Brust.. Dann ist der Speck Gold wert.
Tee finde ich schon 10 mal schlechter. Wenn du den Durst eines Babys löschen möchtest nimm doch bitte Wasser, wenn es denn sein muss. So gewöhnt es sich gar nicht erst an diesen Geschmack. Und wenn es dir kein Wasser abnimmt, hat es auch keinen Durst!
Meine Tochter trinkt nur Wasser, ich habe ihr 3 mal einen Tee gekocht, mag sie nicht, alles andere hab ich ihr noch nie angeboten.
Sorry lang geworden. Aber mach dir bitte keine Sorgen! Warte ab es wird weniger mit der Zuname, ganz sicher!
Lg
Tut mir leid!
wie gesagt bin ich sehr dankbar für hilfe,
nur heute kam ich noch nicht dazu dir zuantworten und hier alle antworten zu lesen, und dann musste ich deine pn erstmal finden, kenn mich hier noch nicht so aus! ich schreib dir sobald ich ne ruhige minute hab!
Nein Veilchen
Da redet man gegen Windmühlen ;-)
Häää
was soll das, ich habe dir da unten geschrieben wieso ich dir nicht antwortete....was soll das denn jetzt???? kannst du nicht lesen?