A
an0N_1189004299z

• 17. Dez 2010
  • Beitritt 17. Dez 2010
  • 46 Diskussionen
  • 477 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank
    WLAN habe ich dort keins, aber vielleicht reicht das mobile Netz dort, um mich mal zu melden.

Glg

• Ich habe lange überlegt...
    ... ob ich nochmal antworte.
    Danke Claire und Rebecca

Ich habe seit einem halben Jahr Schmerzen. Ich habe die ganze Zeit meine Gesundheit hinten angestellt, ich war die ganze Zeit für meine Kinder da.
    Wäre mein Sohn noch im Krankenhaus, hätte ich die Reha auch noch nicht angetreten. Aber es geht ihm nun Gott sei dank besser. Er ist doch bis auf die Wohnung in einer gewohnten Umgebung bei seinem Papa und seinen Schwestern. Ebenso hat der Arzt nichts dagegen, sonst würde ich es auch nicht machen. Aber ich muss nun mal auch an mich denken. Ich denke sonst immer als erstes an meine Kinder! Es gibt für mich nichts wichtigeres!! Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne Schmerzmittel. Wie soll ich den kleinen tragen etc wenn ich nichts heben kann. Und wenn ich meine starken Schmerzmittel nehme, geht es mir körperlich auch nicht gut. Mir wird dann immer ganz schwummrig, komisch. War dann auch nicht in der Lage mich um meine Kinder richtig zu kümmern.

Ich finde es schon erstaunlich wie Leute wissen können wie es mir geht, wie krank ich bin, ob ich in der Lage bin meine Kinder zu versorgen oder sonst was.

Ich finde die Lösung auch nicht optimal, aber ich finde, wir haben die beste Lösung gefunden.
    Wäre die Krankheit meines kleinen nicht gewesen, wäre ich 3 Wochen alleine in der Reha, und mein Mann mit den 3 Kinder fast 2 Stunden Fahrzeit von mir entfernt.

Schönen Abend noch!

• @Leonie
      Guten Morgen,
      Philipp war vom 22.03.15 bis zum 01.04.15 und vom 09.04.15 bis 06.05.15 im künstlichen Koma. Aber erst an meinen Geburtstag, 11 Tage später war er so wirklich bei Bewusst sein.

Philipp wurde am 20.04.15, 1 Jahr alt.
      Seit Donnerstag sind wir zu Hause.

Warum sollte mein Mann nicht mit unseren Kindern in einer Ferienwohnung zurecht kommen? Oder mein Sohn mit seinem Papa? Wir haben ihn täglich im Krankenhaus besucht, und als er wach war und von der Intensivstation runter war, habe ich während der Woche und mein Mann am Wochenende bei ihm geschlafen.

• Danke euch
      Ich habe mit der Krankenkasse und der Klinik telefoniert. Habe auch mit meinem Mann geredet und er mit seinem Arbeitgeber.
      Ich werde die Reha am Dienstag antreten. Mein Mann und Philipp dürften mit in die Klinik. Aber für Emma und Leah wäre kein Platz. Und alleine Philipp geht nicht. Da ich ja fast den ganzen Tag in Therapie bin und dann keiner für den kleinen da ist. Mein Mann macht daher mit allen drei Kindern Urlaub im selben Ort. Erstmal 1 Woche, mal schauen wie es dann weiter geht. So habe ich wenigstens 2-3 Stunden mit meinen Kindern und Mann am Tag und das Wochenende.
      Nicht die beste Lösung. Gerade wegen Philipp. Aber ich muss die Reha machen. Die Rückenschmerzen und Kopfschmerzen und mir sonst vielleicht keine weitere gewährt wird, wenn ich diese ablehne.

Naja....

Es können natürlich noch Spätfolgen auftreten, aber ansonsten geht es Philipp gut. Müssen darauf achten das er genügend trinkt und isst und falls er Fieber bekommt oder uns sonst was auffällt an ihm, sollen wir sofort ins Krankenhaus. Der Arzt hat es befürwortet, dass wir erstmal wegfahren, damit wir alle zu Ruhe komme und auch uns erholen.
      Bei der Hitze hier gerade (30 Grad) habe ich nur Bedenken mit ihm raus zugehen. Daher habe ich jetzt gewartet bis mein Mann von der Arbeit gekommen ist, damit ich noch ein paar Sachen für die Reha kaufen konnte. Emma und Leah mussten daher heute auf dem Balkon planschen.

Ein sonnigen Tag und liebe Grüße

• Hallo!!
        Wollte nur kurz bescheid sagen das wir seit heute Mittag zu Hause sind!

Genießt das schöne Wetter. Liebe Grüße

• Danke euch
        Ich hatte Krankengymnastik bis vor kurzem noch 2 mal die Woche. Nur ist das Rezept nun fertig gewesen. Hatte 4 Stück a 6 mal und mehr gibt es nicht. Zudem hatte ich 10 Akupunktur Behandlungen.
        Bei letzterem habe ich eher keine Verbesserung bemerkt.
        Die Kurklinik ist 1h 45min von meinem Wohnort in etwa entfernt.
        Ich werde Montag bei meiner KK anrufen und denen meine jetzige Situation schildern.

Die Reha würde mindestens 3 Wochen dauern. Ggf länger. Laut den Unterlagen ist eine Verschiebung nicht möglich.

Mein Mann sieht einerseits mich, mit meinen Schmerzen, einerseits kann er es natürlich verstehen, dass ich bei unserem Sohn bleiben möchte. Zudem müsste er dann zu Hause bleiben und kann nicht zu Arbeit.

Danke für eure Meinung!
        Lg

• Hallo, erstmal sorry das ich mich nicht gemeldet habe, war bei Philipp im Krankenhaus, hatte dort zu schlechtes Internet.
        Philipp ist mittlerweile auf der normalen Station, da er aber noch sondiert wird, muss er noch da bleiben. Ich war bis heute da, mein Mann ab heute.

Heute kam der Termin für meine Reha, aufgrund meines Rücken. (BSV im LWS) Nächste Woche, 9.06. geht es bereits los. Nun weiß ich nicht ob ich sie machen soll oder nicht. Brauchen tue ich sie schon, mein Hausarzt empfahl sie mir dringend, mein Neurochirug auch. Allerdings war das bevor die Sache mit Philipp war. Wäre das jetzt nicht, hätte ich gesagt ja ich mache es.
        Ich möchte meinen Schatz nicht schon wieder so lange alleine lassen. Die Reha dauert ja mindestens drei Wochen.
        Wie würdet ihr euch entscheiden?
        Ich habe aktuell zwar nicht mehr so Schmerzen wie zu Beginn, aber sie sind noch da, ohne Schmerzmittel.
        Auf einer Seite höre ich, ich muss was für mich auch mal machen. Habe nämlich auch schon länger Kopfschmerzen.
        Auf der anderen Seite ist mir mein Sohn erstmal wichtiger.

Ach Mensch.

Lg

• Hat mir heute mein Sohn gemacht. Er kam heute von der Intensivstation runter und seine Schwestern durften ihn nach langer langer Zeit wieder sehen.

Er hatte wohl Glück im Unglück. Bisher sind keine Schäden ersichtlich.
        Da er nun wieder selbstständig atmet kam er runter. Sondiert wird er noch weiterhin. Er nimmt uns nun wieder richtig war. Er hört und sieht. Klar könnten noch Spätfolgen auftreten, wie Epelepsie, Lernschwäche,... aber wir denken positiv in die Zukunft und sind mega stolz auf unseren Kleinen!

Einen schönen Rest-Sonntag und guten Start in die Woche!

glg

P.S.: gesundheitlich zur mir: Reha wurde bewilligt.

• Guten Abend
        Habe jetzt Dienstag einen Termin zum Röntgen.

Philipp zeigte gestern die ersten Reaktionen. Und was mir persönlich am meisten Angst gemacht hatte, war das er vielleicht nicht hören oder sehen könnte. Aber die Ärzte meinten das es so gut wie ausgeschlossen ist. Er hat die "Tests" gut absolviert. Er atmet allerdings noch nicht selbstständig. Sondiert wird er auch noch.
        Aber es geht langsam bergauf!
        Danke euch fürs Daumen drücken! :happy:

Glg

• 19:30 Uhr
        War ich fertig.
        Was mich am meisten ärgert ist, dass ich bereits an der Anmeldung sagte es solle geröngt werden.

Nun war ich dann um 19:15 Uhr dran. Er tastete die HWS ab, sagte ich habe eine gute Muskelatur. Drückte an der Stirn einen Punkt 10 Sekunden lang, ich dachte ich sterbe vor Schmerzen und fragte ob es besser ist. Nein es war schlimmer. Teste die Kraft und ob ich Ausfall Erscheinungen habe und fragte mich dann ob der Hausarzt noch was anderes sagte außer Röntgen weil das Gerät kaputt ist.
        Hallo? Hätte man mir das nicht gleich sagen können?
        Der Arzt sieht mich nie wieder.

Danke für die Genesungwünsche an Philipp :)

Lg

• Die Zeit die wir gerade durch machen ist eh schon stressig genug. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen auch viele Arzt Termine. Nun hatte mich mein Hausarzt vor 2 Wochen zum Ortophäden geschickt. Die letzten 2 Wochen konnte ich dort keinen Termin machen, bei den Öffnungszeiten. Siehe Bild. Hatte Donnerstag während der angegebenen Sprechzeit angerufen und es hieß ich würde nicht während der Sprechzeit anrufen und man lass mir den Zettel vor. Nun hatte ich für heute einen Termin um 15 Uhr. War pünktlich da, das Wartezimmer schon Rappel voll und dann sagte mir die gute Frau an der Anmeldung, der Arzt ist noch nicht da kommen sie in 2 Stunden wieder! Hallo??

Jetzt vergeht schon wieder ein Tag wo ich nichts von meinen Mädels habe. War heute Morgen im Krankenhaus bei meinem Sohn. Er ist seit gestern aus dem künstlichen Koma, aber reagiert noch nicht wirklich. Er wird noch immer beatmet und sondiert. Mein Mann wollte die Mädels aus dem Kindergarten holen und dann wollten wir bei dem super Wetter noch was zusammen machen, weil so oft kam das in letzter Zeit nicht mehr vor.

Ich bin froh das meine Töchter es so gut mitmachen und gerne zu Oma und Opa gehen. Aber mir tut es jedesmal wieder so leid.

Lg von mir, Emma (5), Leah (4) und Philipp (1)

• Ja
        Das Narkosemittel wurde heute gesenkt. Es wird nun wieder versucht ihn zu wecken.
        Lg

• Hab Termin
        Allerdings erst in 6 Wochen.
        Wäre sogar noch recht kurz.

Zudem soll ich noch zum Ortophäden.

Lg

• :(
        Philipp ist heute 1 Jahr geworden!

Und ich kann nicht zu ihm :( habe seit gestern Fieber und darf daher nicht auf die Intensivstation.
        Mein Mann fährt direkt nach der Arbeit zu ihm. So haben wir uns das nicht vorgestellt :cry:
        Emma und Leah schlafen bei den Großeltern.

Philipp liegt immer noch im Koma. Wann sie ihn aufwachen lassen ist noch nicht absehbar. Ebenso die Folgen.

Alles schei.....
        :triste:

• Vielleicht hat noch jemand
        Erfahrung.
        Eventuell auch was gemacht wird.

Lg

• theres_12511113

Ok
        Was genau ist das? Wo wird das durchgeführt? Auch in einer KG oder Physio Praxis? Was kostet dies?

Ich muss leider sagen das die Schmerzen nun schlimmer sind. Einseitig der ganze Kopf. Vorher nur im Stirnbereich überm Auge. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein...