Hier auch
Alle Kinder gesund. Keine Missionare unterwegs ,genauso wie auch ICH niemanden belehren will, der alles impfen lässt. Und ich diskutiere AUCH nicht ;-)

iina_12718267

Ohjee die arme Maus :-(
Das muss echt schlimm gewesen sein !!
Vielen dank für deine Antwort !!

Finde es interessant, andere Meinungen zu hören über das Thema !! Gerade wenn es um contra Meinungen geht !!
Man hört immer nur das gute !!
Mir macht das Angst mit diesen Stoffen, die angeblich drin sein sollen !!

Mit freundlichen Grüßen

Mimi&susi
Danke für eure Antworten ;-) Hat euer Kindergarten auch nichts gesagt? Hab Angst das die den Impfpass sehen wollen oder meinen Kleinen sogar ablehnen.

Mai: Ja da sind Stoffe drin die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein: Formaldehyd. In Möbeln schon lange verboten aber den Babys wirds gespritzt.

Alle 3
    ungeimpft. alle 3 kerngesund.
    ich bin auch nicht auf mission ;)
    und ich muss auch niemanden ueberzeugen.
    alles gute!

amedea_12548278

Vergessen:
      kia fand es ok. meine familie auch (bin auch nicht geimpft. meine eine schwester hatte heftige impfrealktion, darum wurden wir nach kommenden kinder nicht mehr geimpft).
      und den rest geht es nix an.

noella_11937502

Nein,
      ich hab der Leiterin gleich gesagt, dass er nicht geimpft ist und sie hat nichts Bedenkliches geäußert. Auch die Kinderärztin ist Gottseidank offen dafür, auch wenn sie selbst (Argument wie immer: Ich hab schon die Krankheitsfolgen im Krankenhaus gesehen....) impfen würde. Aber sie sieht auch, dass meine drei Kinder praktisch NIE krank sind und ist mit der Entscheidung einverstanden.
      Bei der Schuleingangsuntersuchung gab es nur einen Infozettel, welche Impfungen empfohlen wären.
      Ich weiß nicht, ob Kindergärten einfach so ablehnen dürften, denn es gibt ja eben KEINE Impfpflicht. Und da würd ich dann schon direkt dafür kämpfen, dass das auch nicht geschieht.
      Lg und lass dich nicht einschüchtern - ich hab schon 21 Jahre impffrei bei meinen Kindern hinter mir ;-)

Vielen dank
      Für die Beschreibung :-)
      Das mit diesen Formaldehyd & quegsilber & krebserregenden Stoffe macht mir mehr sorgen !!
      Es gibt viel pro & Contra, schwierig !!

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht beruhigt dich das...
      Es gibt in Deutschland (noch) keine Impfpflicht! Jede Impfung ist rechtlich gesehen eine Körperverletzung, die der mündigen Einwilligung des Impflings oder seiner Eltern bedarf!

Wird Ihnen von Seiten des Kindergartens erklärt, die Vorlage eines Impfpasses oder bestimmte Impfungen seien die Voraussetzung für die Aufnahme Ihres Kindes in die Einrichtung, so bitten Sie zunächst um ein Schriftstück, das dies schwarz auf weiß dokumentiert. Sie brauchen sich dabei nicht als Impfkritiker oder Impfgegner zu outen. Antworten Sie auf Rückfragen einfach, dass Sie dies aus haftungsrechtlichen Gründen in schriftlicher Form benötigen, der Anwalt Ihrer Familie habe Ihnen dazu geraten.

Damit war in der Regel das Thema vom Tisch. Allerdings wird die rechtliche Situation von Jahr zu Jahr unübersichtlicher und der Druck auf uns Eltern größer.

Falls eine Einrichtung auf bestimmte gesetzliche Regelungen auf Landes- oder Bundesebene verweist, wonach angeblich die Vorlage eines Impfausweises oder eine Impfung Voraussetzung für den Kindergartenbesuch ist, lassen Sie sich auch dies unbedingt schriftlich geben. Schauen Sie dann im Internet nach, ob die Interpretation dieses Gesetzes stimmig ist oder sprechen Sie mit einem Anwalt Ihres Vertrauens.

Selbst wenn es eine Pflicht zur Vorlage eines Impfpasses oder zur Impfung als Voraussetzung für den Besuch des Kindergartens gäbe, würde dies mit der gesetzlichen Garantie auf einen Kindergartenplatz und mit dem Gleichheitsgebot kollidieren. Sobald ein Kindergarten - auch ein privater - öffentliche Zuschüsse erhält, kann er nicht ohne weiteres Kinder ablehnen.

noella_11937502

Nein
      aber der Kindergarten ist hier in der Schweiz erst ab 4 Jahren...Krippe sagt lediglich das Kind bei Ausbruch 3 Wochen daheim bleiben muss auch im Kindergarten und Schule....ausschliessen dürden sie nicht

Wie
      alt ist Dein Kind? Meine ist fast 2 und auch nicht geimpft. Und es läuft alles gut. Kann zwar niemand in meiner Umgebung verstehen, aber dass sind die, die auch nicht erklären können warum sie impfen lassen. Sie haben sich noch nicht mal darüber Gedanken gemacht und auch nicht informiert! Wie kann man da blind vertrauen? Unglaublich.

Aber nun ja, wir werden sehen wie der Kiga wird. Bis jetzt war sie noch nie krank. Die armen Mäuse in meiner Umgebung, haben immer wieder mal Probleme mit der Gesundheit.

Hallo sema :-)
      Also er sollte nächste Woche das erste mal geimpft werden-er ist dann 11 Wochen alt. Habe den Termin abgesagt und bin auf unverständnis seitens der Schwestern gestoßen. Sie sagten ich müsse das unbedingt mit der Ärztin abklären. Sie hat aber grad urlaub und ist erst nächste Woche wieder da, dann werde ich anrufen und ihr das sagen und für Oktober den termin zur U4 holen-sollten die mich noch nehmen.

Ich war auch erst pro-impfen. Aus dem Grund wie du sagst Unwissenheit. Hab mich dann intensiv damit beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen nicht impfen zu lassen.

noella_11937502

Ooohh
        Noch so klein :AMOUR: :AMOUR:

Ja, überlege es dir gut! Unsere Kinderärzte meinten teilweise, dass wir unser Kind auf dem Gewissen haben, falls was schlimmes passiert :MAL: aber einige andere haben es akzeptiert und haben auch gesagt, dass es eine gute Entscheidung ist. (Gemeinschaftspraxis) Wenn das Kind älter ist, kann man sich das alles noch durch den Kopf gehen lassen.

Alles Gute!

Ich oute mich auch mal! :cool:
        Ja, unsere Große Tochter ist auch "nur" gegen HIB und Tetanus geimpft und wurde auch erst mit 9 Monaten, bzw. 1 Jahr dagegen geimpft!
        Sie war noch nie krank, höchstens mal einen kleinen Schnupfen, der dann aber mittels homöopathischen Mitteln innerhalb von 2 Tagen verschwunden war...
        Wenn man da sieht wie andere Kinder ständig krank sind...

Unsere Kleine wurde bisher noch nicht geimpft und ich möchte es auch bis zu einem Jahr hinausziehen und dann genauso handeln!

In der Pubertät wird es evtl. noch die Masern Impfung geben und ggf. die Röteln, je nach Titer! Aber zuerst wird der überprüft!

Warum meine Entscheidung? Ich habe sehr viel gelesen, habe mich sehr darüber informiert! Unser Kinderarzt ist Impfkritisch eingestellt und berät uns super.

Der Sohn meiner Schwester ist 3 Tage nach einer 6-fach Impfung verstorben!!!
        Diagnose: Plötzlicher Kindstod! Klar, wers glaubt...
        Der kleine Organismus kann das doch noch gar nicht richtig verarbeiten!

Ich selbst habe als Kind eine Tollwutimpfung bekommen (nach Katzenbiss). Von da an hatte ich jahrelang ständige Kopfschmerzen. Tagelang am Stück, kaum auszuhalten.
        Jetzt erst vor 2 Jahren habe ich mich von einem guten Homöopath deshalb behandeln lassen.
        Die Symptome sind weg!

Also, meine Devise; Wenn Impfen, dann nur 1-fach und das auch nicht wenn sie so jung sind....

Ich kann euch da auch nur einen Film empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=Kl87kmgH2i8

Schon allein der Satz:
        Bei der Keuchhustenimpfung steht bei den Nebenwirkungen:
        schrilles, unstillbares Schreien...
        In Amerika steht da:
        Schrilles, unstillbares Schreien, mit anschließendem Kindstod!!!
        Warum haben sie das in Deutschlang rausgenommen?
        Um den Eltern keine Angst zu machen!!!
        Hallo?

Ich bleibe bei meiner Meinung und bin froh, dass sich hier ein paar finden die genauso denken!
        Gerne können wir uns im Impf-Forum austauschen!

Grüße

Hallo schaaf
          Vielen Dank für deinen Beitrag :-) Das Video werde ich mir morgen aufjedenfall anschauen, bin jetzt nur mit dem Handy on.

Das mit dem Sohn deiner Schwester tut mir wahnsinnig leid :-( Schlimm sowas :-(

Meine Hebi hat mir, als ich sie mal aufs impfen angesprochen habe, davon abgeraten innerhalb des ersten Jahres impfen zu lassen. Unter anderem wegen plötzlichem Kindstod. Sie steht dem impfen auch kritisch gegenüber und macht viel mit Homöopathie.

Übrigens: Meine Kinderärztin händigt den Beipackzettel garnicht aus wenn man ihn sehen will...warum wohl?!

Hier gibt es ein Impfforum? Muss ich gleich mal gucken :-) Würde mich gerne weiter austauschen.

Hallo
          Ich habe meinen kleinen mit knapp 10 monaten impfen lassen und das auch nur 3 fach. Klar bekommt man ab und an mal eine Ansage. Aber manche impfungen müssen einfach nicht sein oder noch nicht sein. Lass deinem Baby zeit etwas abwährkräfte zu entwickeln und lass impfen sobald er erwas mobil wird und versucht alles in mund zu stecken mein Rat. Was du letztendlich machst bleibt dir überlassen. Ach ja und mein kleiner war mit 11 monaten noch kein einziges mal krank und hat auch nach der Impfung null nebenwirkungen gehabt.
          Alles gute euch

...
          Was mich immer wieder wundert ist, wie erhaben und überaus intelligent ihr Impfgegner euch hinstellt! Als ob sich Eltern, die impfen lassen nicht informieren würden.
          Desweiteren lasst euch gesagt sein: Eure nicht geimpften Kinder sind nur deshalb bei bester Gesundheit, weil der Großteil der Bevölkerung impft! Möglicherweise wären eure Kinder ansönsten schon an Keuchhusten o.ä. gestorben! so wie 65.000 kinder jährlich vor gut 100 Jahren!
          Ihr geht das Risiko ein, dass diese ausgerotteten Krankheiten zurück kommen und sinnlos Menschen leben kosten. Nein, dafür habe ich kein Verständnis, niemals. Und Ich wünschte auch es gäbe für Nicht-geimpfte Kinder seperate Kindergärten.

Danke!
            Außer dass wir verantwortungslose gestörte Idioten sind, passt`s schon :-D