Oh man
es tut mir leid das du die Freude über die ss nicht erleben kannst. ich bin auch der Meinung das DU entscheiden solltest ob du das baby bekommst oder nicht. er liebt dich nicht wenn es so wäre würde er hinter dir stehen und dich in ALLEM unterstützen. ich denke auch wenn eure Beziehung jetz in so einer schwierigen Situation steckt wird es auch nicht mehr besser.... bitte rede in ruhe mit deinem arzt oder einer Freundin du kannst auch zur Schwangerschafts Konflikt Beratung gehen die beraten dich gut und objektiv. du hast ja bis zur 12. Woche Zeit mit deiner Entscheidung. ich wünsche dir alles gute und das du für dich die richtige Entscheidung triffst lg Jenny
Unpassende schwangerschaft. :-(
Beratungsgespräch
Ich denke das Beratungsgespräch wird dir weiterhelfen. Sprich dort ganz offen über alles, die können dir am besten raten, was zu tun ist. Entscheide aber für dich allein, was dein Herz dir sagt und mache so etwas NIE von einem Mann abhängig! Wenn du das Kind willst, dann treibe nicht ab. Es wird sich dann dadurch zeigen, ob er der Richtige für dich ist. Wenn er wirklich abhaut, dann ist er ein Mistkerl und das hätte nichts gebracht, seinetwegen ein kleines Leben auszulöschen. Oder aber er kommt zur Besinnung (wie mein Freund damals auch) und freut sich später doch auf das Kind. Wie auch immer, entscheide DU. Nur du allein, das ist ganz wichtig!
Mh.
also die entscheidung liegt ganz allein bei dir. Egal was alle andere sagen. Und warum solltest du es nicht alleine schaffen? Es gibt genug hilfen die du in anspruch nehmen kannst :) Überlege es dir sehr gut bevor du handelst.
Aber mal ehrlich eure Beziehung scheint doch keinen sinn mehr zu haben! Und dann das Kind abtreiben nur damit er bei dir bleibt? Wer sagt denn das er dann wirklich bei dir bleibt wenn du es hast Abtreiben lassen? KEINER weis es. Und zu dem wirst du es spätestens DANN bereuen.
Denk in ruhe und genau drüber nach lass dir von niemanden reinreden.
Auch alleine kannst du das schaffen ;-)
Und dein Kerl solltest du schnellst möglich in den Wind schießen!!!
Es
kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern dass Du eine Entscheidung treffen kannst, mit der Du in vielen Jahren noch zurecht kommst. Es spricht für Dich, dass Du ihn lieb hast, aber von einer Gegenliebe ist da wenig zu spüren. Eine Abtreibung für einen anderen zu machen lohnt sich nicht.
VLG Yankho
Das kostet Kraft!
Hallo Monique,
erst seit kurzem weißt du, dass du schwanger bist....dass du Mama werden sollst, wie du so lieb geschrieben hast.
Und was eigentlich auch eine wunderbare Neuigkeit für dich wäre, wenn nicht die Beziehung zu deinem Freund im Moment so problematisch wäre.
All das ist vermutlich schon Stress pur, die Streitereien, der Zoff, doch jetzt hat sich trotzdem, ein Baby bei dir angemeldet.
Dein Freund hat im allerersten Schock sehr heftig reagiert, dich regelrecht unter Druck gesetzt, und die Abtreibung von dir verlangt.
Mensch, da denkt er halt überhaupt nicht an dich, obwohl du ihn so liebst..... diese Lieblosigkeit schmerzt dich vermutlich erstmal tief drin und kostet dich sicher viel Kraft.
Bestimmt hast du auch auf was anderes gehofft, oder?
Das tut mir jetzt richtig leid für dich!
Du schreibst auch, dass du dich noch vor einem halben Jahr total drüber gefreut hättest. Das heißt, dass Kinder in deinem, oder eurem Lebenskonzept schon drin sind, ja? Habt ihr denn in guten Zeiten schon mal über Familie und Kinder gesprochen?
Wenn er jetzt auswandern möchte, dann wäre er ja regelrecht auf der Flucht......was macht ihm denn solche Angst? Hast du ne Ahnung? Wie schaut es denn sonst bei ihm aus, steht er schon fest im Beruf, oder?
Du Monique, ich hab auch gesehen, dass du im Mamaforum gepostet hast und ich glaub, , dass du dir echt viele Gedanken um dein Baby machst.
Deshalb würd ich dir auch von Herzen wünschen, dass du dir jetzt (und auch ihm) Zeit lässt, nichts übereilst und wirklich auch eine gute Beratung in Anspruch nimmst, wo du über alles mal reden kannst...
Auch über eure schwierige Beziehung, denn eine erzwungene Abtreibung wär doch bestimmt auch nicht die Lösung für eure Probleme......
Meist hilft es weiter, wenn jemand, der nicht emotional in eine Situation verstrickt ist, mal ganz von außen drauf schaut. Aber am wichtigsten wäre, dass DU in dich hineinhörst, um zu spüren, was DU selbst möchtest.
Weiß eigentlich sonst noch jemand, dass du schwanger bist? Jemand aus deiner Familie oder `ne gute Freundin?
Ich denk heut auch weiter an dich, wünsch dir, dass du gut durch den Tag kommst! Und und ich hoff, du bald wieder schreibst, erzählst, was du dir schon alles so überlegt hast.....
Sei lieb gegrüßt
Linda
Wie gehts dir?
Hallo Monique,
wie geht es dir inzwischen?
Gibts was Neues?
Wie war denn dein Frauenarzttermin, den hattest du doch gestern, oder?
Wie steht es mit deinem Freund? Konntet ihr vielleicht nochmal zusammen über euer Baby reden?
Das Vaterwerden überrollt viele Männer schon mal, wenn sie so unerwartet reinschlittern und alles neu ist. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit.
Wichtig ist es, dass du nicht für IHN dein Baby abtreibst! Denn würde nicht so eine erzwungene Abtreibung sich sehr auf eure Liebesbeziehung auswirken? Könnt ich mir vorstellen.....
Du, ich hab dir auch noch ne persönliche Nachricht geschickt..Schau doch mal ;-)
Ganz lieben Gruß, ich denk weiterhin sehr an dich!
Linda
Ich hoffe...
... Du hast dich so entschieden wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. ein mann ist es nicht wert ein Leben zu opfern! dein eigenes Baby bleibt dein eigenes Baby, aber einen mann kann man ersetzen besonders wenn er ein arsch ist. Wenn du es abtreiben möchtest beziehungsweise es abgetrieben hast, dann hoffentlich weil es deine entscheidung ist/war. denn wenn du abtreiben weil er es möchte, würdest du es ihm wahrscheinlich sowieso nie verzeihen und könntest dann nicht mehr mit ihm zusammen sein. dann ist die Beziehung sowieso aus. Egal wie du dich entscheidest du musst mit der entscheidung leben und klar kommen! würdest du es schaffen ein Baby aufzuziehen? natürlich! wird es leicht sein? nein! Nicht immer! Wirst du es bereuen dich für das Kind entschieden zu haben? nein! Das Kind wird dir so viele tolle Momente schenken, wo es dich in den arm nimmt und sagt es hat dich lieb oder dich einfach nur anlächelt! Was würde dein Freund dir geben, dass du es abtreibst? eine Garantie, dass ihr ein leben lang zusammen bleibt und alles in eurer Beziehung toll ist?
Hey Leutee :)
Wie geht es euch ?
Eine entscheidung konnte ich noch nicht treffen ..
Ja, der Termin war doch dienstag ( Keine ahnung wie ich die ganze zeit auf mittwoch kam). Hab meinem Freund aber gesagt (da ich am 10. wieder einen Termin habe) das der Termin von Dienstag komplett verschoben wurde und bin Dienstag dann halt mit meiner Besten Freundin hin. Habe auch mein Erstes Ultraschall Bild, was mir die ganze sache nicht einfacher macht, nur wollte ich nicht dort hin (und es war klar, das man jetzt etwas sieht) mich teils freuen und gleich das thema abtreibung ansprechen müssen, weil es sein wunsch ist. Ich wollte halt einen Schönen ersten Blick auf das kleine werfen :)
Naja, meine hoffnung, das wenn er es am Freitag sieht, wenn es größer ist, und sagt wir schaffen das, besteht noch, jedoch nicht zurecht. Ich weiss das er es nicht möchte, hatten deshalb noch einen riesen streit vergangenen Freitag wegen meinem Whatsapp status '' was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir dann zusammen'' und einem whatsapp bild mit einer Baby hand. Dachte, er findet es eventuell süss, war jedoch das gegenteil.
Naja, das ich dienstag den termin hatte, weiss er jetzt nun nicht und ich finde es schade, das ich die freude über das bild nicht mit ihm teilen kann ..
ich war so stolz als ich es sah und ich glaube ich habe die Ärztin schon genervt weil ich ewig mit meinem fingernagel auf ihren bildschirm getippt habe und gesagt habe ''DA IST ES :-D''
Was gibt es sonst so ? Also ich gehe momentan gerne in die passenden geschäfte und schaue mich schon mal um, um mich ein finanzielles bild zu machen, hau mir dann aber im nachhinein wieder das brett vorm kopf, indem ich mir sage, dass alles noch nicht sicher sei ..
Ich danke euch so sehr, das ihr für mich da seid und mir zuhört !
Erstmal herzlichen glückwunsch! :mrgreen:
Lass dich nicht von ihm unter buttern! Du freust dich auf das Kind und das ist die hauptsache! Ich glaube du könntest weit aus weniger damit leben ohne dein kind als ohne dein freund und es gibt mittlerweile echt klasse unterstützung für allein erziehende mütter!
:arrow:
Ok, fassen wir mal zusammen:
- Du freust dich über dieses Kind
- Du bist stolz auf dieses Kind
- Du schaust dich nach Sachen um für dieses Kind um
- Du bist sicher, dass du es schaffst mit diesem Kind
- Du willst dieses Kind
Und dennoch würdest du es töten lassen, wenn er es so will?
Ich muss zugeben, dass ich dich nicht verstehe, aber das ist auch nicht wichtig. Ich fürchte aber, dass du (nach all diesen Aussagen und Gefühlen, die du geschildert hast) mit einer Abtreibung nicht zurecht kommen wirst.
Du liebst dieses Kind doch schon.
Wie könnte dein Freund dich lieben und gleichzeitig verlangen, dass du es (für ihn!) abtreibst? Wie kann eine Liebe danach noch ide selbe sein?
Erschütterte Grüße,
Lovely
Und,
gibt es News? :D
Hey, eie gehts ? :-d
Hoffe gut ! (:
Also "uns" geht es super (:
Hatte ja freitag den termin beim FA und war echt erstaunt :-D der kleine döps war letzte woche dienstag ja so gut wie nicht zu sehen und die feuchthülle war 7,8mm gross. Jetzt am freitag war mein kleines schon 0,58 cm gross (:
Klar ist das nicht viel aber letztes mal zeigte es sich nicht und dann präsentiert es sich (auf dem ultraschall) als so ein kleiner brocken und das herz hab ich dann auch gesehen .. War echt schön ..
Und ich hab jetzt auch einen grün geblumten mutterpass :lover:
.. Hab die sonderleistungen beantragt damit ich jedes mal ein foto bekomme *__*
Und in ca. 4 wochen (zeitgleich mit dem neuen FA termin) gehts dann zur nackentransparents messeung :)
Bin mir meiner entscheidung langsam sicher.
:lover:
Ja zu den thema vater des kindes sag ich nachher was wenn ich sm lappi bin und nicht mit fem handy :mryellow:
Wollte euch ..
Halt auf dem laufenden halten !
Achja .. Solltet ihr auf meine seite gehen ubd sehen das ich in den anderen threads fen selben text hab, nicht sauer sein
Mit handy is das öde zu schreiben
:mrgreen:
Na, auf das Update freue ich mich schon.
Ja, so eine kleine Kaulquappe kann einem ganz schön den Kopf verdrehen :love:
:-d
Wird auch nen top aktuelles weil ixh nach der arbeiit zum reden vorbei kommen soll :-D
Ich muss ja sagen ..
Freitag abend kam er unangekündigt vorbei und wir konnten bisschen quatschen vorauf wir ubs zu heute verarbredet haben. Konnten freitag si toll reden das ich ihm anschließend fotos per whatdapp schicken konnte .. Mutterpass, ultrasxhall etc.
Male die herzchen aber noch nicht snne wand .. Er redet noch immer von abtreibubg .. Freitag sehr wenig aber dsd thema jam vor .. Warte nachher ab :-D
Was machtvihr denn so ? Ich langweile mich zu tode und hatte eben schon zoff mit nem kunden haha :-D :-D
:roll:
Lass ihn reden, bis er blau anläuft.
Deine Reaktion ist die einer jeden freudigen Schwangeren und sollte nicht ignoriert werden.
Mein Baby ist heute sehr ruhig, worüber ich froh sein sollte, da meine geschundene Rippe somit etwas Erholungszeit bekommt... aber frau ist ja nie zufrieden :lol:
Liebe Grüße,
Lovely
PS: Wenn es dir zu bunt wird, darfst du ihn auch gerne daran erinnern, dass ein Drängen zur Abtreibung dem Tatbestand der Nötigung entspricht. Nur so nebenbei
Naja...
Du sagst ja ihr streitet ziemlich oft und wohnt in verschiedenen Wohnungen. Du freust dich auf dein Baby aber würdest dein eigen Fleisch und Blut abtreiben für ihn.
Ich verstehe Dich dann leider nicht weil wie gesagt freust dich ja auf das Kind.... :neutral:
Ne ne .. entscheidung steht !! :lover:
Klar war ich am anfang unschlüssig was das alles betrifft..
Ist finde ich auch nen ziemliches brett. Ich bin im Dez 20 geworden und auf einmal .. "Schwanger"
Und dann soll ich noch die große liebe verlieren..
Aber nein, mein herzchwn bleibr da wo es ist!
Ps: guten morgen erstnal :mryellow:
.. Also, das gespräch hat gestern wegwn übermüdung nicht stattgwfunden ..
Er war unterwegs und ich bin ständig auf dwm sofa eingeschlafen .. War gestern morgen arbeiten, desshalb :)
Hoffe das ich es heute schaffe.. Steht aber noch offen.. Muss bis 01:00 uhr arbeitwn :snif:
Na, wie schaut der tag bei euch so aus ? Auxh so sonnig und trozdem kalt?
Sorry wegwn den fwhler. .. Gofeminin hat bei mir keine auto korrektur :ange:
Ist finde ich auch nen ziemliches brett. Ich bin im Dez 20 geworden und auf einmal .. "Schwanger"
Nunja. Ich bin 18 und habe schon 2 Kinder :roule: