Y
yamila_12964242

• 7. März 2016
  • Beitritt 3. Sept 2014
  • 1 Diskussion
  • 371 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen:
    Schieeeeb!

Na, wie geht es euch?

Mausezahn hat jetzt 1,5 Zähne und krabbelt munter durch die Gegend. Beim PEKiP sitze ich inzwischen alleine, weil er lieber den Raum erkundet :FOU: Naja, die Zwillingsmami im Kurs hat ja eins übrig :roule:

Silvester fand er super! Hat mit Begeisterung das Feuerwerk bestaunt und bis 3 Uhr durchgehalten :roll:

Liebe Grüße,
    Lovely

PS: @Nasi, hast du inzwischen Gewissheit?

• Ich
    finde es vernünftig, dass die Pflegekinder nicht zum "Verdienst" werden.

• :MAL: No-Go
    Ich finde es respektlos!

Es gibt auch andere Wege, immerhin habt ihr bereits einen Kompromiss geschlossen. Er wäre sicher auch bereit gewesen, das Zeug außerhalb der Wohnung zu versprühen.

• Hooooch!!
    10 Monate schon?! :shock: Wow...

Uns geht es supi! J.ona.than Elia.s heißt der Süße, aber meistens sage ich eh nur J.oni :mrgreen: Er ist ein Leichtgewicht, aber wirklich sehr mobil. Dreht sich seit der 11 Lebenswoche und hat heute den Rückwärtsgang beim Robben entdeckt :AMOUR: Mit Kind gibt es wirklich keine Langeweile mehr ^.^

Ich werde sicher noch gelegentlich rein schauen :mryellow:

Liebe Grüße!

• iulia_12490773

:shy: Wie die Zeit vergeht!!
    Es war dann tatsächlich ein Junge :mrgreen: bei ET-8 per Notsectio... wollte noch einen Geburtsbericht posten... mal sehen, ob ich jemals dazu komme :lol:

@mamavonelias: am Tag der Krankenhausentlassung konnte ich Elias als Zweitnamen durchsetzen :AMOUR:

Wie geht es euch?

• yamila_12964242

...
    Achso, die Hormone sind so schwach dosiert, dass sie nicht mal den Eisprung unterbinden.

Man kann sie bei einem Kinderwunsch auch frühzeitig entfernen lassen. Auf drei Jahre gerechnet, ist sie sogar billiger als die Pille

• Huhu :-)
    Von der Kupferspirale würde ich dir abraten! Sie verursacht ständige Minientzündungen in der Gebärmutterschleimhaut und verschlimmert die Regelschmerzen.

Mein Mausi ist jetzt 5 Monate und ich habe mir letzte Woche die Jaydess einsetzen lassen. Die gibt über drei Jahre (gibt es auch für 5 Jahre) minimale Hormondosen ab, die einen Aufbau der Schleimhaut verhindert. Dadurch werden Regelbeschwerden gesenkt und die Blutungen werden schwächer.

Ich hatte einen Kaiserschnitt, aber (trotz Stillen) beim Einsetzen zufällig meine Periode. Es war nicht grade angenehm, aber Wehen sind schlimmer ;-) Es gab zwei Momente, in denen es etwas weh tat, aber das war schnell vorbei. Hinterher hatte ich ein Gefühl wie starke Regelschmerzen, aber nach zwei Buscopan und einem Spaziergang war alles vorbei :-)

Würde es auf jeden Fall wieder machen lassen!

• :-)
      Ist ja spannend, worüber Frau sich so Gedanken machen kann ;-)

Da dehnt sich aber nix. Du kannst dir ja mal den Spaß machen und den Ring in eine stabile Plastik- oder Pappröhre (zB einer neuen Toilettenpapierrolle) zu stecken, dann siehst du es selbst. Anderes Beispiel: wenn du dich in einen Türrahmen stellst und die Arme ausbreitest, dehnt du ja nicht den Türrahmen, obwohl deine Spannbreite im freien Raum auch wesentlich größer ist

• :shy: :roule:
      Im Moment? Viel Schoki, Nüsse und Obst. Scheint aber nicht zu schlimm zu sein, da ich inzwischen mein Vor-SS-Gewicht wieder habe... Ich muss aber dazu sagen, dass ich vor der Geburt meines Sohnes vor drei Wochen viel gesünder gegessenhabe XD

Jetzt versuche ich wieder mehr nach den "FitFormeln" von WW zu leben (also ohne Punkte) und wer weiß, vielleicht geht das Gewicht noch etwas runter :lol:

• :-(
      Ach Mensch, kein schöner Einstieg in die Stillbeziehung :-/

Wie sieht es denn mit der vorrübergehenden Benutzung von Stillhütchen aus?

Notfalls kannst du dir vom Arzt auch eine Milchpumpe (gut ist die Medela Synphonie) verschreiben lassen. Da kannst du die Saugstärke regulieren, bis die Brustwarzen verheilt sind. Brustwarzensalbe und Seide-Woll-Stilleinlagen wirken auch wahre Wunder.

• Leider
      Würde ich bei der geschilderten Situation tatsächlich sagen, dass dein Chef im Recht ist...

Bei einer Kündigung kannst du innerhalb von 2 Wochen widersprechen. Da du aber erst 3 Wochen nach der Kündigung positiv getestet hast, müsste die Frist abgelaufen sein.

Zumal (ganz hormonbefreit) man ihm wahrlich nicht vorwerfen kann, dass er dich wegen der SS gefeuert hat.

Die Situation ist für dich natürlich ungünstig, aber ich sehe da eigentlich keine Chance ihm Diskriminierung vorzuwerfen.

• ghadir_12568347

Na,
        umsonst nicht, aber dir wird die Situation echt nicht leicht gemacht.

Aaaaaaalso, 2/3 aller Frauen haben Streptokokken im Vaginalbereich. Die Gefahr einer Ansteckung ist für das Baby somit vorhanden, aber die Chance einer wirklich schwerwiegenen Komplikation ist relativ gering. Die ganze Sache mit der sofortigen AB-Gabe unter der Geburt wirft da ein falsches Licht drauf.

Und wie kann sich das Krankenhaus denn so sicher sein, dass "Hosenmatz" nächste Woche kommt? Er kann sicher *ab* nächster Woche kommen, aber auch erst in 4 Wochen...

Wenn sich das KKH so quer stellt, dann müssen sie halt warten, bis du bei der Vertrehtung einen neuen Abstrich hast machen lassen und die Ergebnisse da sind. Sollte dir vorher die FB platzen, kannst du quasi "auf Verdacht" ein AB
        verlangen. Das Krankenhaus kann dich auch nicht ablehnen, nur weil du die Ergebnisse nicht hast, also keine Panik! ;-)

Liebe Grüße,
        Lovely 38+2

• elea_12568712

:roll:
          Wenn du mal die Fragen beantworten würdest, die dir oben (uA von mir) gestellt wurden, dann könnte man dir sicher besser helfen... :roll:

So ist die Situation für eine Einschätzung viel zu schwammig!

• Dann
            muss das Krankenhaus wohl selber ran. Also lass ihn dort machen und alle sond zufrieden.

Wobei es eigentlich eine Frechheit ist, dass sie eine IgeL von dir *Verlangen* :MAL:

• Verrechnet?
              Ich gehe jetzt eigentlich eher davon aus, dass du dich bei deinen Angaben hier im Forum verrechnet hast ;-)

Also, bitte um Bestätigung, dass ich es richtig verstanden habe:
              1. Du hattest einen positiven SS-Test
              2. *Danach* hast du deinem Chef von der SS erzählt
              3. *Daraufhin* hat er dich gekündigt

Richtig so?

Du hast nicht zufällig mit einem ClearBlue Digital getestet? Da steht dann meist "Schwanger 1-2", was jedoch nicht bedeutet "Schwangerschaftswoche 1-2"! Es bedeutet "Befruchtung vor 1-2 Wochen" --> Das entspricht der SSW 3-4

• :roll:
                @Herzensmami: Ich hatte ja bisher eine wahre Traum-SS, außer der Langeweile durch das BV :-/ Also ist es bei mir wirklich Jammern auf hohem Niveau :mrgreen:

Ich bin auch nur 1,58m und hatte am Anfang Bedenken, weil "sie" immer recht groß war. Aber dann zeigte sich wieder, wie individuell die Minis doch wachsen und "er" ist inzwischen sogar ein Bisschen zierlich. Bin mal gespannt :mrgreen: Aber meistens passen Kinderköpfe und Mütterbecken schon ganz gut zusammen.

Und auch wenn ein Not-KS oft rabiat und nach langer Wehenqual kommt, so können wir uns dennoch glücklich schätzen, dass es ihn gibt. Meine Kollegin hatte vor zewi Monaten einen nach 12 Stunden und das obwohl das Kind gut lag, sehr zierlich war und sie mit rund 1,80cm nicht klein ist.

@Drehung: Wie bereits gesagt wurde, die Chance nimmt ab. Sprich doch jetzt schon mit deiner Hebi bezüglich einer "äußeren Wendung", schaden kann es nicht. Wenn sich das Baby nicht dreht, hättest du ja auch quasi umsonst Senkwehen :-/

• XD
                Den Namen hat mein Freund in beiden Formen mehrmals in die Diskussion gebracht :roll:

Ich persönlich finde ihn furchtbar :MAL: Zu hart, zu lang und außer "Conny" würde mir kein Kosename einfallen

• 37+2
                @Heezensmami: Ich hoffe es XD Meinte gestern schon, dass ich keine Lust mehr hätte und hatte dann prompt ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber -.-"

@Kruemel: BEL würde ich mir spontan auch nicht zutrauen und würde auf einen KS bestehen.

• marjan_12279836

37+2
                Dann nichts wie los zum Frauenarzt!

Mit der Pille bist du erstmal relativ sicher vor einer Schwangerschaft, aber denk dran: AIDS, Genitalherpes, etc. können dein Leben auch zerstören. Also kauf gleich noch eine Packung Kondome, dann steht deinem Spaß nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße,
                Lovely

• 37+1
                Hi, wie läufts bei euch?

Ich dachte gestern echt die Geburt geht los :shock: Eine Stunde lang ganz regelmäßig alle drei Minuten Wehen (ca 60 Sekunden) aber irgendwie war's das dann auch wieder :-(

Heute den ganzen Vormittag starke Krämpfe wie bei der Mens, duschen hat auch nicht wiklich was geändert... Jetzt wieder nichts :-/

Wenn das noch zwei Wochen so geht dreh ich durch :roll: