linda044

  • 6. Aug 2024
  • Beitritt 30. Nov 2009
  • 217 Diskussionen
  • 1301 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo Alice,
    ich schicke dir auch viel Kraft! Das dauert vermutlich eine Weile, bis ihr einen Weg miteinander gefunden habt.
    Ich hoffe, du behältst dein Baby! Das wäre ja furchtbar, ganz ehrlich, wenn ihr wegen Uneinigkeit das Kind aufgeben würdet. Also, du deinen Kinderwunsch und jetzt tatsächlich, wo es zur Schwangerschaft kam, das Kind.
    Es ist sehr verletzend. Aber er kann sich wieder einkriegen. Es gibt Männer, die irrational reagieren, wenn ihnen bewusst wird, dass sie (wieder) Vater werden.
    Steh es gut durch, liebe Alice! In dir wächst eine Liebe, die es auch alleine schaffen kann!
    Hol dir Unterstützung, je nachdem, was du brauchst. Die Beratung pro femina org kann ich dir wärmstens empfehlen. Da kannst du dir alles von der Seele reden oder schreiben und bekommst guten Rat bzw. sucht jemand mit dir den Weg, den du gehen kannst.
    Ich lasse dir liebe Grüße da! Fühl dich auch von mir lieb umarmt!
    Und schreib, wie es ist oder wird. Das würde mich auch sehr interessieren.
    Wie gesagt - kann sein, er macht wieder eine Kehrtwende.
    Und das Beste von ihm hast du doch gewonnen, nämlich dein Kind!

  • Hallo lisapi, du hattest neulich recht hilfesuchend geklungen.... darf ich fragen, wie es dir inzwischen ergangen ist?
    Dein Freund und du, könnt ihr inzwischen gut zusammen sprechen?
    Ich hoffe, er vertraut dir?


    Alles Gute für deinen Arzttermin demnächst.🌼
    LG Linda

  • Hallo Lisapi,
    du hast vermutlich auch ein gutes Körpergefühl! Und doch kann man den Eisprung nur genau mit der Symptothermalen Methode feststellen. Die Zykluslänge und der Zeitpunkt des Eisprungs und des damit fruchtbaren Zeitfensters schwankt stärker als angenommen. Darum lässt sich der Eisprung auch nicht genau vorherbestimmen. Dein Zyklus kann unregelmäßig sein, auch durch Aufregung, Stress, usw....beeinflusst werden.
    Das darfst du deinen „misstrauischen“ Freund ruhig so sagen. Vielleicht braucht er erstmal einige Zeit um sich an den gednaken zu gewöhnen?


    Schwangerschaftssymptome können ganz unterschiedlich sein.
    Vielleicht dauert es bei dir noch ein oder zwei Wochen. Die prallen Brüste sind ja schon eindeutig, findest du nicht?:-)
    Gerade in den ersten Wochen gibt es kein vollkommen sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft, außer dem positiven Test. Doch bei jeder Frau verläuft die Schwangerschaft anders. Und in der Regel ist die Zeit ohne Schwangerschaftsanzeichen oder mit nur wenigen Symptomen eher kurz. Früher oder später werden ganz unterschiedliche Veränderungen spürbar.
    Kommst du damit klar? Was macht dich momentan so verrückt? Bis zum 22. 5. dauert es halt noch einige Zeit.


    Was kann dir helfen die nächsten zwei Wochen gut zu schaffen? Wer weiß, außer deinem Freund noch von der SS, mit wem kannst du reden? Alles Gute für dich, für euch!

  • Ja, das klingt doch gut! Viel Zuversicht auch für dich!!!
    Alles Liebe!

  • Hallo liebe Emilia, das ist echt eine ganz schöne Nachricht! Die Partner und du, ihr seid guten Mutes und guter Hoffnung, wie man früher sagte.
    Klar bringt ihr es super hin, das Eltern werden! Euer kleiner „Mitbewohner“ hat sich schon die richtige Familie ausgesucht!
    Und die Zuneigung zu deinem Taufpatenkind ist natürlich ein toller Hinweis auf dein liebevolles Herz!
    Dein Baby darf sich freuen!
    Wie wohltuend ist es auch, wenn der Arzt alles am rechten Platz vorgefunden hat.
    Es wird ganz gut für euch drei weitergehen. Viel Zuversicht!


    Die Übelkeit ist natürlich erstmal lästig, doch es geht vorüber und bald fühlst du dich wieder sehr wohl.
    Alles Liebe dir und dem Winzling inside!
    Herzlichst Linda

  • user1717591946

    Hallo liebe Emilia, wie geht es dir heute, wie war dein Wochenende? Konntest du dich etwas beruhigen mit all deinen verständlichen Gedanken? So ein unverhofftes Baby will natürlich erstmal verdaut werden und man ist echt platt. Ich verstehe das gut! Prima, dass du mit deinem Partner schon sprechen konntest?
    Eigentlich ists doch klasse, dass du keinerlei Beschwerlichkeiten spürst. Und diese Woche hats du den Termin beim Frauenarzt. Das lief ja wie am Schnürchen. ;-) Die Freundin hat dir da echt einen guten Tipp geben können.
    Dann drück ich dir jetzt die Daumen, dass alles ganz gut ausschaut und du ohne Sorgen und mit Freude im Herzen am Mittwoch aus der Praxis kommen kannst.
    Ich freue mich schon auf deine Rückmeldung.
    Ganz liebe Grüße von Linda

    • lauras1999

      Gerne liebe Laura! Bist du denn auch schwanger?
      Jedenfalls alles Gute dir und liebe Grüße!

      • little_nell

        Hallo little_nell, dir auch herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!
        Bleib ganz hoffnungsvoll. Vielleicht helfen dir die Zeilen, welche ich an Emilia geschrieben habe auch ein bisschen weiter.
        Beste Wünche und liebe Grüße,
        Linda

        • Hallo Emilia, erstmal Glückwunsch zur unverhofften, doch sehr willkommenen Schwangerschaft!
          Vermutlich könntest du dich unbeschwerter über dieses Babygeschenk freuen, wenn die Zigaretten nicht gewesen wäre.
          Dass du dich jetzt so sorgsam informierst, spricht für dich und dein Verantwortungsbewusstsein.
          Und schau, jetzt tust dudas Beste, was du tun kannst, nämlich nicht mehr rauchen! ;-)


          Vielleicht kann ich dich auch etwas beruhigen...Es ist so, dass am Anfang einer Schwangerschaft das „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ gilt. Es besagt, dass die ersten Wochen eine Schädigung durch Zigaretten oder auch Alkohol von den embryonalen Zellen entweder noch vollständig repariert und kompensiert werden kann oder aber, dass es in diesem frühen Stadium zu einer Fehlgeburt kommt. Und das ist echt gut eingerichtet, von der Natur. Die meisten Frauen bemerken eine Schwangerschaft ja nicht sofort. Und es wird einem erst später bewusst, dass etwas nicht gut für das Kleine gewesen sein kann.


          Kennst du Embyotox? Da kann man anrufen und sich Auskunft holen, wenn man in der Schwangerschaft Genussmittel zu sich genommen hat. Von Bekannten habe ich schon oft gehört, dass sie sehr freundlich und auch sehr kompetent am Telefon sind. Versuche das doch mal. Ich glaube, dass du nicht so eine große Angst wegen der Zigaretten haben brauchst.


          Wie geht es dir denn sonst? Weshalb denkst du an eine Eileiterschwangerschaft? Schmierblutungen, Blässe, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kurzatmigkeit und starke Schmerzen wären die Anzeichen dafür. Pieken und Ziehen sind ganz normale Empfindungen, eben weil sich die Bänder dehnen und alles schon wächst.


          Dass es dir nicht Übel ist, kann auch ein sehr gutes Zeichen sein. Dann schafft dein Körper die Hormonumstellung optimal.
          Und es ist auch gar nicht so selten, dass man schwanger ohne Anzeichen ist. Einige Frauen bemerken gerade in der Frühschwangerschaft, das heißt in den ersten sieben Wochen, keine Symptome.


          Ich wünsche dir jetzt wirklich viel Zuversicht und ganz frohmachende Gedanken.
          Schreibe gerne wieder wie es dir geht!
          Liebe Grüße von Linda

          • Hallo Annabell,
            erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du sorgst dich natürlich, weil nicht gleich der Herzschlag zu sehen war...doch im Krankenhaus war dann alles okay und die Ärztin war hoffnungsvoll. Sind denn die Fruchthöhle und der Dottersack gut zu erkennen? Ich höre immer wieder, dass bei 6 + ... noch kein Herzschlag zu sehen ist. Manche Babys „verstecken“ sich einfach und man sieht es später, oder es hängt von der Lage ab... keine Ahnung.
            Ist es dein 1. Kind und du kannst dich gut zurückziehen? Ich denke, abwarten und deinem Kleinen gut zureden ist momentan das, was du tun kannst.


            Wann bist du denn dann wieder bei deinem FA?
            Ich drücke dir die Daumen, dass es gut weitergeht!
            Schreib gerne wieder, wie es dir geht.
            Alle guten Wünsche und liebe Grüße von Linda

          • Hallo liebe Clara, einen kleinen Gruß zu dir!
            Hast du inzwischen vielleicht nochmal getestet? Ab heute zeigt dir der Test ein aussagestarkes Ergebnis an.
            Ich hoffe, es geht dir gut?
            Liebe Grüße, schreib gerne wieder, wenn du magst.

          • Hallo Clara, dann hast du echt schon viel Verantwortung übernommen und sorgst sicher sehr gut für all deine Tiere. ;-)
            Aus wievielen Ziegen besteht eine Herde bei dir? Und Pferde hast du auch noch? Wow, da ist echt jemand gefragt, der zuverlässig und sorgsam mit dem Leben umgeht.
            Da wäre ein Baby ganz bestimmt auch am richtigen Platz und würde mit vielen Freuden groß werden können.


            Und ja, während der Schwangerschaft ist eine Pause natürlich sinnvoll, wenigstens die schweren Arbeiten darfst du dann abgeben. Wie lange dauert es noch mit deiner Ausbildung, (einige Monate?) du bist doch schon im dritten Lehrjahr? Und der Tierwirt mit Schwerpunkt Schäferei finde ich auch besonders. Was macht man in diesem Beruf? Züchtet man Schafe? Jedenfalls ein besonderer Beruf, da habe ich Respekt davor.
            Liebe Clara, hab` frohe Tage und pass gut auf dich auf! Und halt mich gerne auf dem Laufenden!
            LG Linda

          • clara.muli

            Hallo Clara, gerne schreibe ich mit dir.;-)
            Dann ist es noch garnicht so lange her, seid ihr zusammen wart.
            Erst 18-20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr kann man bei einem Schwangerschaftstest mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen. Das wäre bei dir ca. ab dem 27. Juli.
            Hebe dir den Test wirklich noch einige Tage auf.


            Du klingst ziemlich gut aufgestellt, und würdest dir ein Baby zutrauen, bist schon so viel Verantwortung gewohnt? Hast du so einen verantwortungsvollen Job, oder viele Geschwister? Was lernst du?


            Vielleicht könntest du, im Fall des Falles sogar noch deine Ausbildung beenden? Jedenfalls bist du nicht kopflos, sondern gut sortiert und könntest alles gut händeln....
            Jetzt warten wir zwei zusammen und ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie es für dich gut ist, ja! 🌻


            Mit deinem Freund hast du schon gesprochen und ihr beide habt sogar einen Namen „in petto“?;-)
            Dann wird es einem Kleinen gut gehen bei euch. Natürlich hast du mit 20 Jahren auch noch Zeit, doch manchmal macht das Leben eben was es will und ist sehr lebendig.
            Also, viel Zuversicht für dich und sag gerne wieder Bescheid...wenn du magst!
            Studieren kann dein Freund auch bis zum Ende, braucht sich nicht zu sorgen....als junge Schwangere bekommt man u.a. auch echt viel finanzielle Unterstützung.
            Viel Zuversicht und liebe Grüße,


            Linda

            • Hallo liebe Clara, ja, du darfst dich wagen. ;-)
              Wenn du während der fruchtbaren Zeit Geschlechtsverkehr hattest und die Spirale nicht mehr am Platz sitzt, dann besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mit Verhütungsmitteln ist halt sowieso immer eine kleine Unsicherheit dabei.
              Ob sich nun wirklich ein Kleines eingenistet hat, das kann die Ärztin auch noch nicht sagen.....weißt du denn, wann der letzte GV war? Ist schon genügend Zeit vergangen bis zum Test?


              Das wichtige bei eine Urin-Schwangerschaftstest ist, dass du ihn 18 bis 20 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machst. Erst nach diesem Zeitraum ist genug von dem Schwangerschaftshormon HCG gebildet, auf das der Test anspricht. Die guten Test aus der Apotheke, die, welche etwas teurer sind, zeigen auch später am Tag ein richtiges Ergebnis an, weil sie empfindlicher sind. Andere aus der Drogerie zum Beispiel sollte man mit Morgenurin machen.
              Wäre eine Schwangerschaft für dich zu stemmen? :-) Könntest du dich drauf einstellen? Lass gerne wieder von dir hören, wenn du magst!
              Alles Gute und liebe Grüße, Linda

              • Hallo liebe Nali,
                ich habe den Eindruck, du bist eine sehr empfindsame und verantwortungsvolle Frau, die viel überlegt, nachdenkt und alles gut machen will.
                Dein Verlobter und du ihr habt schon für euer Familienleben alles vorbereitet, gebaut, den Garten angelegt das Auto besorgt und nun wäre alles für das Kind bereit.
                Wünscht er sich denn auch sehr ein Baby?


                Diese Angststörung steht dir momentan im Wege und macht es dir schwer.
                Und über vieles hast du nachgedacht....und du kennst dich gut. Es gibt leichte Tage und dann auch wieder Gedanken die dich wie eine Backpfeife erwischen. Hast du denn eine Ahnung, was der Auslöser ist, weshalb dir diese Gefühlsachterbahn das Leben schwer macht?
                Wie ist es mit Berichten aus dem Netz, hast du dir mitunter zu viele Informationen eingeholt? Man liest ja doch vieles was nicht gerade beruhigt. Eben weil sich viele Menschen zu einem Problemthema äußern und von ihren negativen Erfahrung berichten. Vielleicht kannst du dir ganz gezielt solche Erfahrungen anschauen, die dir gut tun, dir Mut machen?


                Mit deiner Frauenärztin hast du gesprochen und der Psychologe hat eine Angststörung diagnostiziert. Doch was hat er dir als Hilfe angeboten? Die Antidepressiva? Macht es dir Sorge, diese Medis einzunehmen? Dann lass es ruhig....
                Doch durch eine vorrübergehende Einnahme von Antidepressiva kannst du durchaus auch eine Entlastung bekommen und davon profitieren.


                Liebe Nali, ich finds gut, dass du hier erzählst. Meist ist es doch etwas erleichternd, wenn man über seine inneren Sorgen sprechen kann. Und Mausbeer hat dir auch so lieb geantwortet.;-)
                Und ich möchte dir gerne noch sagen, dass deine Gedanken, Gefühle und Empfindungen absolut erlaubt sind. So besteht die Chance, dass du gut für dich damit umgehen kannst. Vielleicht hilft dir auch der Frühling jetzt, die Sonnenstrahlen und die Helligkeit draußen, ich wünsche es dir von Herzen! 🌼
                Liebe Mutmach-Grüße von Linda

              • Dannn alles Liebe und Gute dir, viel Glück!!!!
                LG Linda

              • Hallo, ich denke auch eher an eine VL. Wie ist es denn inzwischen bei dir? Hast du nochmal getestet? Falls der Test negativ ist, du aber trotzdem noch vermutest, schwanger zu sein, dann wiederhole den Test ein paar Tage später nochmal. Eine Eine Alternative dazu ist der Gang zum Frauenarzt, um den HCG-Spiegel im Blut messen zu lassen.
                Alles Gute dir! Wäre eine Schwangerschaft erwünscht?

                • frowe_25797975

                  Dann bist du sicher jetzt sehr erleichtert. Es freut mich für dich, dass es gut ausgegangen ist. Vielleicht kannst du nach dieser „Geschichte“ ganz bewusst versuchen, mit deinem Freund wieder ein gutes Verhältnis zu bekommen.
                  Die Kinderlosigkeit ist sicher belastend. Und es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dieser Lebenssituation umzugehen. Vielleicht habt ihr schon einen Plan, wie es weiter gut laufen kann. Jednefalls bist du noch recht jung und darfst wirklich auf ein Baby hoffen. Lasst mal abklären, was eigentlich das "Hindernis" ist.
                  Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe!

                • Hallo, guten Morgen!
                  Die Geschichte mit deinem Berufsbildner beschäftigt dich sehr, weil halt auch die Periode ausgeblieben ist. Und du fragst dich natürlich, falls eine Schwangerschaft entstanden ist, wer der Vater wäre.
                  Was meinst du denn mit: „Wir haben keine Ahnung von dieser Nacht“ ? Kannst du dich nicht mehr genau erinnern? Weshalb ist das so? Du wolltest mit ihm sprechen, aber er hat das Gespräch geblockt? Komisch, dass er nicht mit dir drüber reden mag.....ihr seid doch beide erwachsene Menschen.


                  Mit deinem Freund zusammen wünschst du dir schon länger ein Kind, doch bisher hat es nicht geklappt. Dann wäre es jetzt eine echte Überraschung.
                  Zuerst könntest du dir einen Test besorgen, denn wenn du schon drei Wochen auf die Periode wartest, dann ist er aussagekräftig. Falls er positiv ist, dann kannst du die Schwangerschaft von einem Arzt bestätigen lassen, und dann in aller Ruhe überlegen, wie es gut für euch weitergehen kann.
                  Ein Vaterschaftstest wird dir natürlich Gewissheit geben können. In Deutschland kann ein Test nach der Geburt des Kindes durchgeführt werden. Man kann auch während der Schwangerschaft testen, einen Test aus dem Ausland schicken lassen, aber so wie ich weiß, nur zur eigenen Beruhigung, also nicht offiziell zu verwenden.
                  Jedenfalls wäre ein Baby doch recht ersehnt bei dir und deinem Freund? ;-) Und es ist ja auch oft so, dass genau dann eine Schwangerschaft entsteht, wenn man es nicht vermutet.
                  Wäre es denn zeitlich denkbar, dass dein Freund der Vater ist?

                • Hallo liebe Mamamitherz, 🌸
                  mich erschüttert es auch, was du in jungen Jahren alles an Schwerem erlebt hast.
                  Und doch, hast du dein Leben auf die Reihe gebracht, hast geheiratet, hast zwei wundervollen Kindern das Leben geschenkt und bist sehr dankbar dafür. Welch eine tapfere Frau du trotz allem geworden bist!
                  Eine liebevolle Mama die mit großem Herz ihre Kinder versorgt und großzieht!
                  Gerne hättest du noch ein weiteres Kind, der Wunsch war übermächtig in dir, in deinem Herzen und du hast der Versuchung halt nachgegeben und es auf diese Art geregelt.
                  Jetzt bist du tatsächlich schwanger geworden, was ja auch irgendwie eher ungewöhnlich ist. Vielleicht kannst du es ein bisschen als „Geschenk“ des Lebens an dich sehen?


                  Dein Mann fühlt sich überrumpelt, hat eher schwierig reagiert und drängt dich zur Abtreibung. Natürlich fühlst du dich schlecht, doch abtreiben ist keine Option für dich und ich denke, das brauchst du auch nicht. Und das kleine Leben kann ja echt nichts dazu, und du hast es dir ja zugetraut, dein drittes Kind. Du wirst es auf jedenfall auf die Reihe bringen.


                  Lass jetzt erstmal deinem Mann genügend Zeit um alles zu verdauen. Denkst du nicht, dass er sich auch nach und nach beruhigen könnte?
                  Wie alt sind denn eure beiden Großen? Ist er gut zu den Kindern?
                  Wie denkst du werden sie es aufnehmen?
                  Vielleicht hast du Freunde, die ein bisschen für dich da sein können? Oder gibt es Großeltern oder sonstige Familienmitglieder von seiner Seite?


                  Was kann dir jetzt Mut machen liebe Schwangere?
                  Schreib dir hier gerne von der Seele was dich belastet und was du brauchst, was dir weiterhelfen kann!


                  Warst du eigentlich schon beim Frauenarzt gewesen?
                  Ganz liebe Grüße von Linda