B
breda_12957757

  • 7. Dez 2015
  • Beitritt 17. Dez 2014
  • 1 Diskussion
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ;-)
    Meine wurde im Kreißsaal gesprengt, da es nicht voran ging.
    Das bisschen was die da an Tüchern unter mich gelegt hatten hat schon beim sprengen nicht gereicht. Da dachte ich dass das alles gewesen wäre... Denkste... Hatte danach zwei ordentliche Wehen die nochmal sehr viel FW raus getrieben hatten. Als sie dann das Bettlagen wechseln wollten weil ich fast weggeschwommen bin auf der Liege :D und ich auf gestanden bin, kam noch ein schwall. Mein Freund meinte das sie erstmal den Boden putzen mussten als ich dann in den OP kam :D


    Bei einer aus unserem Forum war es so, dass die Blase mit einem lauten knall geplatzt ist und 1 1/2 std später ihre kleine Maus da war ;)

  • :mrgreen:
    ... ohne Tapen hätte ich die Schwangerschaft nicht so gut überstanden!
    Hatte auch sehr oft Rücken, Schulter und Nackenschmerzen, die zum Teil so stark waren das ich in den letzten drei Schwangerschaftsmonaten kaum und zum Schluss garnicht mehr durch geschlafen habe. Auch zur Geburtsvorbereitung habe ich mich nach ,K Taping methode, Corsstapen (Akutaping) lassen. Ich bin wohl etwas empfindlich was das angeht, mich hats fast aus den latschen gekippt und am selben abend kamen noch ordentliche Senkwehen. Auch in der ersten Woche nach der Schwangerschaft habe ich mich noch im Krankenhaus tapen lassen da ich nach der Geburt kaum ohne schmerzen laufen konnte und auch kaum luft bekommen habe (fehlende / flasche Rückenmuskeln).
    Es gibt einige Hebammen die K Taping anbieten, ansonsten einfach zu einem Physiotherapeut oder Heilpraktiker gehen :)

  • [s:p/oaq]
    Schlafen, essen, pupsen ;)
    ich kann mich echt nicht beschweren..
    Die Nacht (von 22 - 7 Uhr) bekommen wir so mit ca. 3 mal aufwachen hin, habs mir viel schlimmer vor gestellt :D
    Auch einkaufen etc ist kein Problem, da schläft sie immer (hauptsache immer mitten drin ;) )
    Gestern waren wir beim Asiaten essen, da hat sie ein mal für 5 Minuten rum gequarkt. Als ich sie mir dann auf die Brust gelegt hatte, ist sie eingeschlafen. sah sehr witzig aus als ich sie auf mir drauf hatte und neben her gegessen habe.
    Das einzige womit wir bzw Juna zu kämpfen hat ist diese böse Luft. Aber gottseidank ist es keine richtige Kolik

  • Herzlichen Glückwunsch an alle schon Mamas ;)
    Finnley@ kam dein Schatz dann doch per spontanentbindung?


    Ich Fass es bei uns mal kurz zusammen!
    Juna kam am 13.08 (Et+5) um 23.18 per sekundärem KS zur Welt :)
    4380g ! 56cm, 36cm KU
    Die kleine ist ein absoluter Engel und ich bin echt mega froh das sie die ganze Tortur so gut überstanden hat

  • Ab in die letzte(n) woche(n)
    Ich bin auch ne Woche vor gezogen worden und madame kommt sehr wahrscheinlich ende juli. Platz hat sie keinen mehr, ich spüre immer ihren Hintern oder Hüfte unter meiner Rippe ;) Fruchtwasser ist auch nicht mehr viel da, Köpfchen sitzt fest und tief und muttermund ist auch schon weich. Alles schön und gut, nur zu dem doofen bzw warmen Wetter hab ich jetzt noch eine Grippe dazu bekommen :/ bin nur noch am schlafen weil ich so platt bin v.v

  • ;)
    Deine Brust kann jeder Zeit wachsen und schrumpfen... Das hängt aber auch mit dem Gewicht zusammen

  • slaine_12864752

    :-o
    Oh gott wenn ich das so lese bin ich echt froh das es bei mir nicht sooo extrem ist. Das was du beschreibst hab ich gott sei dank fast immer nur als einzelne weh wehchen.
    Habt ihr das auch das eure Brüste sich langsam auf das Stillen vor bereiten und sekret absondern?
    Hatte letzte woche eine entzündung in der rechten brust, da der krempel nicht richtig ablaufen konnte und ich zudem wohl zu viel lakta dings bumbs hormon produziere und seit dem ich die entzündung 'raus massiert' habe, läufen meine brüste gegelrecht aus. Scheint aber noch keine vormilch zu sein, da es noch klar ist.
    Aber kopf hoch! Wir habens alle bald geschafft und der gedanke an unser wunder macht die schmerzen wieder weg :)

  • :twisted: 7 wochen noch!
    Halli hallo :)
    Ich lebe auch noch, zumindest so halb. Dafür das ich eigentlich die komplette ss recht glimpflich davon gekommen bin, gehts jetzt richtig los.
    Ich hab schonmal für den Notfall alle Zaschen fertig gepackt, da die wehen die ich immer mal wieder habe schon über senk und übungswehen hinaus gehen... Meine kleine Terrorkrümmelin hat nun auch entgüligt keinen platz mehr und steckt ihre beinchen sehr gerne mal in meine rippe (meistens beim auto fahren was natürlich sehr unpraktisch ist, da ich dann nicht mehr schalten kann :O). Morgen darf ich als Geburtstags Geschenk gleich morgens bei meinem FA antanzen zum CTG schreiben ;) wie siehts sonst so bei euch aus? Wie vertragt ihr das wetter so?

  • Kenn ich nur zu gut... 31ssw
    Unsere kleine Maus ist Chuck Norris höchst persöhnlich :D ... Hab dem letzt in einer großen Runde vor schreck / schmerz mein besteck fallen gelassen weil sie mir so sehr in die Rippe getreten hat. Am unangenehmsten ist es wenn sie mit der Blase kuschelt ;-) Sie bestimmt auch wie lange ich auf welcher seite liegen darf. Das einzig gute daran ist, das ich seit dem keine Rückenschmerzen mehr nach dem Schlafen habe :D

  • Name
    Unsere kleine Maus wird Juna heißen. Kommt aus dem Keltischen und stammt von Juno (im Juli geborene) ab

  • ;-)
    Vielen Dank für eure beruhigenden Worte!
    Mittlerweile wird sie auch bis auf abends immer ruhiger und kuschelt dafür öfters mit meiner blase *aua*.

  • ;-)
    Mein partner ist da 1000gründlicher und vorsichtiger wie ich :-D beine schaff ich noch selbst, aber unten rum gehts mir wie dir! Entweder im blindflug oder mit hilfe von meinem partner

  • Hallo ihr lieben :-)
    Ich bin jetzt in der fast 30ten Ssw, gestern hatte ich meine 3te Hauptuntersuchung gehabt.
    Meine kleine übt bereits bzw liegt schon mit dem Köpfchen richtung ausgang. Laut den Messergebnissen ist meine kleine wieder über dem durchschnitt, somit wurde aus meinem ursprünglichen et 8.8 nun 30.07 (ich weiß da kommt es immer nur auf milimeter an, aber das ist jetzt schon der dritte monat in dem die ergebnise über dem durchschnitt liegen) . Mein freund meinte das man auf dem 3D bild sehen würde das die nabelschnur um den hals liegt. So weit beunruhigt mich das ja eigentlich nicht da ich mal gelessen habe das rund 80% der babys 'soetwas' haben. Was mich jedoch sehr beunruhigt, ist das meine kleine seit 4 Tagen sehr unruhig ist. Sie tritt in seit dem sehr oft und auch sehr dolle, man kann den fuß oder das knie deutlich erkennen, manchmal ist es so extrem das der ganze bauch für kurze zeit 'vibriert'. Was sie im moment ganicht mag ist wenn ich mich nachts zum schlafen auf die seite lege, da gehts dann erstmal eine halbe stunde - stunde rund. Ich kann auch nachts mittlerweile kaum mehr schlafen da sie so unruhig ist. Aktiv bzw die ersten bewegungen habe ich schon recht früh gespürt und sie hat auch so schon früh und oft gut zu getreten, aber es war nie und vorallem nicht so lange so extrem.

  • Blutung
    Hatte in der 13ten oder 14ten woche auch mens schmerzen und 2-3 Tage leichte blutung, war auch eher dunkel. Mein Fa meinte das es normal wäre, kommt von der hormon umstellung. Sicherheitshalber aber lieber beim Arzt nochmal anrufen order vorbei schauen
    Lg

  • @zuckertest
    Welcher Zuckertest wurde denn bei dir gemacht?
    Trinken und dann nach 1 stunde messen oder der richtige OGTT mit nüchtern blut abnehmen, trinken, nach 1 std und nach 2 std messen.
    War bei dir schonmal glucose im urin?


    Die kleine ist mittlerweile etwas ruhiger geworden, bzw aus treten wurfen jetzt purzelbäume :)
    Manchmal kann ich sogar ein füßchen oder köpfchen soüren

  • ;-) 27 ssw
    Ich leide mit dir! Und das auch schon seit 2 Wochen. Im sitzen hab ich keine Schmerzen, aber wenn ich nach knapp 10-30 minuten (je nach dem worauf ich sitze) aufstehe, gehts los :/ das eine mal war es so schlimm das ich die treppe runter geflogen bin vor schmerzen. Meine kniee sehen immer noch vergewaltigt aus. So dierekt mach ich nichts dagegen. Meine Mutter spritzt mir Magnesium IM und wenns dann doch mal wieder lange schmerzt, werde ich zudem noch für 2-3 tage getapt. Das hilft schon ganz gut.

  • Hilfe :-/
    Sei mir nicht böse, aber dein Fa hat echt einen an der maise! Ohne Bluttest bitte nichts voreilig entschließen. Nicht nur wie unten schon genannt kann der Unterzucker eine gefahr für dein Baby sein, sondern auch die Umstellung deines Körpers. Wenn du komplett auf Kohlenhydrate verzichtest, stellt sich dein Körper um. Das heißt er erstellt Ketonkörper (ein Energie erstatz ) aus Eiweiß und Fett. Das ist ein berreich der noch nicht groß erforscht wurde, da sich keiner traut evtl schäden am Kind in Kauf zu nehmen (was ja auch verständlich ist).Vielleicht war es auch ein einmaliger zufalls befund. Was hast du denn für ein Gefühl? Manche apotheken bieten eine kostenlose Blutzucker messung an und können dich auch nochmals Fachlich beraten.
    Wenn du möchtest kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben, ich bin gelernte Diätassistentin und kann dir vielleicht die win oder andere Frage beantworten, nur am besten dann grad hier im Forum was posten (ich sehe die Nachrichten auf der Handyapp nicht)

  • an0N_1272600399z

    Verständniss
    Kann ich gut verstehen, bei mir kam im endeffekt ganichts raus.. Keine verurteilung, lediglich ein annäherungs verbot für 3 monate. Es war die hölle, zumal er genau gegenüber wohnte.
    Es wäre aber vielleicht auch ratsam wenn ihr / du als elternteil im laufe dessen mal mit einem psychologen redet, denn das ganze geht euch / dir natürlich auch sehr nahe. Nur ihr müsst irgendwann wieder einen halbwegs normalen alltag führen können und das wird nur funktionieren wenn man auch als elternteil ein stück weit los gelassener leben kann. Klar man wird nie vergessen, man wird nie vergeben und sich auch ein stückweit die schuld daran geben. Nur sprecht darüber bevor es zu spät ist

  • Nicht vergessen
    Ich kann nur aus der sicht des kindes reden, da ich eine sehr ähnliche situation bereits hinter mir habe. Was ich mir in dieser zeit gewünscht habe, war einfach nicht alleine zu sein, weites gehend einen normalen alltag zu haben (gemeinsam filme schauen und lachen) aber dennoch die möglichkeit zu haben drüber sprechen zu können wen / wann ich es wollte. Bitte nicht todschweigen, aber auch nicht zwingen drüber zu reden.
    Ich wünsche euch alle kraft der welt und zusammenhalt!

    • Hallo erstmal ;-)
      Hallo :) ich bin kein psychologe und das werden hier die meisten auch nicht sein, aber meiner meinung nach fällst du nicht in das schema borderline rein (sei froh). In welcher therapie form befindest du dich denn? Kinder / jugend psychologe? Reine gesprächs therapie? Borderliner sind nicht wirklich therapier bar, sie erzählen das was man hören will und gaugeln sich selbst ein wenig was vor, größere fortschritte sieht man dort erst nach laaaaaanger zeit (mehr als 3 jahre).