Konsequenz
Geht in dem Alter noch gar nicht. Verstehn die doch überhaupt nicht warum du sie schreien lässt. Würd ich nicht übers Herz bringen.
Ich war heut die Nacht auch wieder ab 2 Uhr bei unsrer Kleinen im Zimmer, weil sie unruhig war und bin ständig aufgestanden um sie zu beruhigen und ab 5 hat sie dann auf mir geschlafen.
Mach das was dir gut tut - und ich kann mir nicht vorstellen, dass due dein Kind dann schreien lässt!

:neutral:
Konsequenz ist völlig fehl am Platz.Die Babys wissen nichts von Tag und Nacht und wenn es Hunger hat,hat es eben Hunger...es ist von der Natur auch nicht vorgesehen,dass Babys durchschlafen.Erwachsene schlafen übrigens auch nicht durch,nur sie merken meist garnicht,dass sie kurz aufwachen. "lernen" müssen Babys da garnichts. Das ergibt sich mit der Zeit.Bei unserem Großen haben wir uns auch nach ihm gerichtet und er hat sich ganz automatisch über die Zeit den Tag/Nachtrhythmus angewöhnt. Denk immer dran: dein Baby ist ohne dich völlig hilflos.Es braucht deine Nähe und Fürsorge,sonst stirbt es. Wie soll es denn verstehen,dass Mama nicht kommt? Die Kinder lernen dadurch nicht schlafen,sondern sie lernen "es kommt sowieso niemand,wenn ich um hilfe rufe",sie resignieren. Wie traurig ist das denn? Stell dir mal vor,was das mit dem Urvertrauen macht....Hör auf dein Herz,du machst das schon richtig! Ja,es ist anstrengend,aber es geht vorbei und dein Baby wird nie wieder so klein sein wie heute... :love:

:?:
sind eigentlich alle entkugelt? Müsste doch,oder? Ich könnte einen neuen Thread eröffnen...
Damit wir keine Karteileichen mitschleifen :
Wer möchte dabei sein?
Daten aktualisieren nicht vergessen ;)

Hallo
Endliche komme ich dazu, auch mal wieder was zu schreiben! ;-)

@ Goldie: ich bin gern dabei, hier meine Daten:
06.04.2015 Luke gemi2014 (was brauchst du noch?)
Und ganz ganz lieben Dank fürs Thread erstellen!! :BIEN:

@ Windeln: Pampers haben mirviel zu dolle am Po geklebt, bin auch die Rossmann eigenmarke umgestiegen, mit denen kommen wir super zurecht. Größe 1 ist noch mehr als ausreichend... :FOU:

@ Konsequenz/durchschlafen: Das sehe ich genauso wie meine Vorrednerinnen. Die kleinen machen ja nun wirklich nichts um uns zu ärgern.Ohne uns würden sie nicht überleben, sie sind komplett abhängig. Diese Nacht war bei uns mehr als anstrengend, denn die Verdauung macht dem Krümel scheinbar sehr zu schaffen. Er liegt ja nur im Beistellbett direkt neben mir, wir haben auch gleiche Augenhöhe, aber wenn ich das Gefühl habe, er kommt nicht in den Schlaf, dann nehme ich ihn zu mir. Das hilft oft schon. Wir haben keine Vorhänge oder ähnliches, also ist es auch nicht komplett dunkel. ich denke man wird mit der Zeit rausfinden, was dem eigenen Nachwuch gut tut und was eben nicht.

@ Update: Unser Krümel war gestern vier Wochen alt. Wir sind nun bei 3460 Gramm und 53,5 cm. bei der U3 war alles bestens. Jetzt überlege ich wegen dieser 6fach Impfung. wie steht ihr denn dazu? Machen es alle? Nächste Woche muss ich dann einen Termin wegen der Hüftsono machen. Und VitaminD Tablette gebe ich vor dem stillen in die Backentasche. Klappt wunderbar, verscchluckt hat sich der kleine Mann noch nie, auch wenn die tablette eher im Mund umher wandert. habe mich auch für die ohne Flour entschieden.

@ stillen: klappt ganz wunderbar, auch wenn man noch keinen Rythmus feststellen kann, aber der kommt ganz sicher noch... Und von wegen stillen und man bekommt keine Tage: Wochenfluss man just vorbei, geht der Schiet von vorn los. Danke dafür, ich dachte ich bleibe da ein bisschen verschont... :shock:

@ Arbeitskollegen: Sobald der keline Mann und ich uns allein zu Hause eingegroovt haben (papa muss wieder Geld verdienen) und im Stillrhythmus etwas megr beständigkeit ist, werden wir uns mal auf den Weg machen. Rumreichen werde ich ihn da sicherlich auch nicht. Bei einem Treffen mit den Nachbarn am Wochenende habe ich auch den kompletten Abend oben gesessen und gestillt. Die kelinen zeigen einem schon, wann genug ist!!

@ Krümel: Am Sonntag hat der kleine Mann schon selbstständig ne Drehung hingelegt. Wir dachten, wir gucken nicht richtig. Auch in den Beinen hat er schon wahsninnig viel Kraft. Und das bei seinen Maßen!!

@ Nise: Ich wünsche dir von Herzen alles alles Glück der Welt. Sobald der Kopf wieder ein bisschen freier ist und das Herz leichter, wird es euch bestimmt ganz prima gelingen.

@ Sonja: Auch euch alles alles liebe. Aber wie es scheint habt ihr mit Eric einen echten Kämpfer und dann wird am Ende alles gut. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch ganz bald zuhause eingrooven könnt!!

Wow, mein kleiner pupst genüßlich vor sich hin, ich werde mal an der buchse riechen, nicht das die noch über quillt! Was aus so kleinen Menschen alles raus kommt, oder?? :pdr:

Wünsch euch allen einen tollen Tag, hier hat sich der Himmel leider gerade zugezogen...

Ich
Wäre gern beim nächsten Thread dabei. welche Infos willst du denn haben?

;)
das was ihr preisgeben möchtet ;) vllt euer alter und wohnort nochmal,vorname oder pseudonym vom baby und geburtsdatum...sollte reichen oder?

Daten
Name: Schlumpfessa
Mama Alter: 37
Babyname: Sophia
Geburtsdatum: 14.04.2015
Gewicht: 3690 g
Besonderheiten Geburt: Kaiserschnitt (38 plus 5)

Daten
25.03.15 : plici83 (31),verheiratet, 1. Kind, Sarah

DANKE!!

Dabei
Ich wäre auch gerne dabei.
Rennmaus32 (32) mit Mia ET 16.03. aus Gödenstorf
Danke schon mal an Goldi für ihre Mühe.

@ Abläufe: Also ich ziehe Mia immer um 20h den Schlafanzug an u versuch Sie gegen 21h schlafen zu legen..
Meist klappt das .. Aber das wars auch schon an rythmus was ich versuche ... Richte mich, was Zeiten angeht ganz nach ihr. Sie kommt so alle 3-4 Std .. Letztens war so ein Tag da kam sie alle 2 Std ..

Bezüglich Konsequent sein u Kind schreien lassen damit es Durchschläft halte ich überhaupt nix u schließe mich den anderen Mädels an .. Meine arme kleine Motte, ich würde Sie nachts niemals schreien, geschweige den hungern lassen!

LG

Thread
Ich wäre auch liebend gerne dabei:

Zuza1405 (31) aus Luxemburg, 2.Kinder, Geburt: Kaiserschnitt: Sophie Marie 31/03/2015

Komme nicht zum schreiben;( bei uns geht es drunter und drüber - meine Oma ist am 1.Mai verstorben, mein Vater liegt im Krankenhaus, elwir sind alle schlimm erkältet und ich leide, da meine kleine Maus seit einjgen Tagen die Nase zu hat und röchelt ;( Muss ihr regelmässig Schleim absaugen, da sie schlecht Luft bekommt.
Zur Zeit wirklich alles auf einmal :((( Bin durch den ganzen Kummer, die Trauer, die Erkältung und den Schlafmangel total fertig und habe das Gefühl bald klapp ich zusammmen :TRISTE: :TRISTE:

Ich hoffe ich kann bald wieder von schöneren Dingen berichten.

Grüsse an Euch alle!!!

Guten Abend,
@alle: Ich freue mich, dass ihr mein Bauchgefühl bzgl. des "Erlernens des Durchschlafens" bestätigt. Ich will meinem Kleinen auch rund um die Uhr die Nähe und Liebe geben, die er braucht. Alles andere würde ich gar nicht übers Herz bringen.

Daten für den neuen Thread:

froggy2014
1. Kind (Junge)
geb. am 31. Maerz bei 38+5

gani_12147785

@Zuza
    Mensch, das klingt heftig! Halte durch - es kommen wieder bessere Zeiten! Vielleicht kannst du dich ja von einer Freundin Unterstützung holen. Z.B. dass sie dich bei den alltäglichen Dingen, wie z.B. Einkaufen etc. unterstützt. Das schmälert die Trauer natürlich nicht, aber nimmt dir vielleicht ein paar Stresssituationen ab... Pass gut auf dich auf!

Moin
    Wäre auch gern dabei

Krizzy5 - 31 Jahre - 1 Kind (Mädchen ) Sachsen

Also bezüglich Rhythmus muss ich sagen, dass ich einen einegführt habe und ich finde es tut meiner Maus gut. Ich habe angefangen zu festen Zeiten zu füttern, passender Weise hab ich mich natürlich daran orientiert wann sie sie meistens Hunger hat. Es passt auch fast immer , sie quengelt selten vor der Zeit... Ich muss aber natürlich dazu sagen, dass ich sie nicht schreien lasse, wenn sie doch eher Hunger hat gibt's natürlich auch was.
    Mich Entspannt das ganze extrem, denn so weiß ich exakt was wann sie getrunken hat und wieviel und kann besser einschätzen ob das weinen jetzt Hunger heißt oder nicht oder etwas anderes ist. Da ich die Essenzeiten habe lassen sich Termine und Besuch viel besser koordinieren. Sie ist seitdem auch insgesamt viel ruhiger, trinkt komplette Mahlzeiten und nascht nicht nur. Es geht immer alle 3 Stunden essen-Beschäftigung-schlafen und dabei natürlich viel kuscheln. Klappt super, nachts schläft sie dadurch auch ziemlich gut, 22 Uhr gibt's das letzte Mal, dann zwischen 3-4 Uhr nochmal und um sieben stehen wir wieder auf.

@besuch im Büro - also ich war im Büro als sie 5 Wochen alt war. Hab es so abgepasst, dass sie schläft und so kam sie friedlich in der babyschale. Da hat natürlich niemand gefragt, ob er sie mal halten darf oder so. Haben alle nur andächtig reingeschaut. Fand das ganze also eher entspannt als stressig...

@windeln wir nutzen pampers oder die Eigenmarken von rossmann und DM... Nachts meistens pampers und Tags die anderen.

LG

Rythmus
    Haben wir noch nicht wirklich glaub ich. Wenn mir mal eine schubfreie Phase haben, dann will sie halt alle 3h was zu essen und zwischendrin, wenns heiß ist mal was gegen den Durst. Aber ich hab das mittlerweile ganz gut im Gefühl ob sie wegen Hunger, Durst oder nasser Windel quängelt. Die letzte Woche war aber sowieso der 6-Wochen-Schub angesagt und da kam sie im 1-2 h Takt.
    Seit ich rein auf Pre-Nahrung umgestellt habe, stresst mich das auch gar nicht so, wenn sie unterwegs Hunger bekommt oder wir gerade Besuch haben. Deshalb hab ich mir über einen Fütter-Rythmus noch gar keine Gedanken gemacht. Ich finds sogar eher angenehm mich nach ihr zu richten. In der Klinik musste ich sie ja streng nach Uhr füttern, da sie sich als Frühchen nicht selber gemeldet hätte und fands dann als Erleichterung, dass sie jetzt selber nach Essen verlangt.

Erst haben wir versucht sie um 20 Uhr in ihr Zimmer zu legen. Aber wenn ich erhlich bin, hab ich die Trennung nicht ausgehalten ;-) So darf sie jetzt immer bis halb zehn auf mir schlafen und kommt dann in ihr eigenes Bett. In der Nacht hat sie dann alle 2-3 Stunden Hunger. Seit Sonntag lässt sie sich aber ab der 2ten Nachtfütterung nicht mehr problemlos hinlegen und findet von selber nicht mehr in den Schlaf. Deshalb hab ich sie dann auch so ab ca. 2 / 3 Uhr bei mir auf der Brust und wir schlafen gemeinsam in ihrem Zimmer.

Mein Mann meint zwar jetzt schon, dass ich sie verwöhne und verziehe aber ich lass ihn mal reden.
    Sind da eure Männer auch so? Wir haben schon so einige Reibungspunkte, die ich einfach anders sehe als er. Er meint er müsse jetzt schon eine gewisse strenge reinbringen und wollte sie auch mal im Auto 20 Minuten schreien lassen, weil wir gerade am Heimweg waren und sie halt Hunger bekam. Aber ich hab ihn dann davon überzeugen können, dass wir in einer Parkbucht gefüttert haben.
    Ich hoffe es kommt bald die Zeit, wenn sie ihn um den kleinen Finger wickelt. Hätte mir nicht gedacht, dass ich mich vorm eigenen Partner rechtfertigen muss...

Glg Plici

@zuza
    Ich drück dir die Daumen, dass diese Zeit ganz schnell vergeht und du dir Hilfe aus dem Umfeld holen kannst.

Fühl dich gedrückt.

GlG Plici

Durst?
    Plici, was gibst du denn anderes als Milch gegen Durst bzw Hunger???

Wir
    wären auch gern wieder danbei:
    charlotta, 37 jahre, 3 kinder, sienna geb. 20.04.15, österreich

unsere kleine ist heute 16 tage alt und schon 56 cm groß und 4100 g schwer, sie ist also eine riesin!! sie trinkt ca alle 3 stunden an der brust jeweils zwischen 80 und 100g, in der nacht schafft sie schon mal 5 stunden am stück zu schlafen. sie schläft allein in ihrem bett, zum stillen geh ich zu ihr, hab da einen bequemen stuhl stehen. sie schläft danach ohne probleme wieder in ihrem bettchen ein, ich hatte noch nie den eindruck dass sie sich einsam oder alleingelassen fühlt. unter tags kuschel ich viel mit ihr, aber auch die anderen familienmitglieder wollen sie ständig herumtragen. bin gespannt ob das so bleibt.
    windeln muss ich mal alle von den diversen windeltorten aufbrauchen, das sind verschiedene marken.
    im büro war ich schon, sie ist im wagerl gelegen und hat geschlafen, da haben auch alle nur reingeschaut und keiner hat was von rausnehmen gesagt.
    uns gehts im moment richtig gut, wir genießen die entspannte zeit, wird bestimmt auch mal wieder anders sein. ist ein ständiges auf und ab mit kindern ;-)

Auch gegen Durst
    geb ich pre. Sonst käme sie ja auch an die Brust. Hat mir meine Hebamme auch so gesagt. Der Unterschied zu Hunger ist halt nur, dass sie da eben nur ein bisschen trinkt - also viell. 20 ml.

Daten zum thread:
    Jessie - 21 - Anna-Liv geb am 06.04.2015. Anna-Liv bekommt auch was für den Durst. Wir geben dann Fencheltee, den wir 2 Minuten ziehen lassen. Soll man aber auch, wenn sie nicht gestillt sondern mit Pre gefüttert werden.

..
    @Zuza: wünsch dir/euch gute Besserung u das die Talfahrt schnell zu andere geht, halte durch!

@charlotta, woher weist du wieviel g/ml Sie aus der Brust trinkt? Würde auch gerne wissen was meine so aus dem Busen trinkt, hast du eine Waage u wiegst vorm u nach dem Essen? Oder wie berechnest du das?

@Osteopath: da waren wir heute .. U unsere kleine ist Top fit u hat keine Verspannungen etc. .. Nur ne leichte schieflage des Kopfes .. Quasi wie andere nen flachen Hinterkopf .. Sollen sie jetzt einfach nur mehr bzw erstmal nur von rechts bespassen, damit sie die Muskulatur dort aufbaut u die schieflage sich damit aufhebt u nachts im Babydorm schlafen lassen.

LG

@rennmaus
    ja ich hab eine waage und kann sie vor und nach dem stillen wiegen. ich mach das aber nur so jeden 2. tag einmal. letztes mal war die hebamme zur nachbetreuung da, da hat sie auch 80g getrunken und die hebamme meinte, so wie die kleine zunimmt wird das wohl immer so zwischen 80 und 100g sein.

Caysky , Bailys87
    @ Caysky: Wie gehts dir mit den Zwillingen? Vielleicht hast ja mal kurz Zeit dich zu melden.

@Bailys: Hast du dich schon gemeldet zwecks Geburt oder hab ichs jetzt einfach vergessen? Ich hoffe es ist alles gut und gesund bei euch!

GlG Plici

Durst
    Thema Durst:
    Ich habe das neulich meine Hebamme gefragt. Sie sagte eigentlich reicht Muttermilch. An warmen Tagen oder bei Bauchweh können wir aber bis zu 200 ml Tee pro Tag verabreichen.

4 wochen
    Hallo zusammen,

Mein kleiner ist jetzt auch schon 4 Wochen, bzw morgen einen Monat alt. Leider haben wir die Zeit überwiegend im Krankenhaus verbracht. Sind genau 1 Tag daheim gewesen, dann ja wieder rein. Durften dann Mo endlich heim, Dienstag wieder rein. Jetzt sind wir gestern wieder heim und das Medikament bekommt eine letzte Chance, wenn der Kleine jetzt doch wieder Herzrasen hat wird auf ein anderes mit mehr möglichen Nebenwirkungen umgestellt, das Einstellen würde dann wieder dauern... Ich bete jeden Tag,dass es endlich alles gut wird.

Ansonsten geht's dem kleinen recht gut, hat mittlerweile ca ,4,4kg und ist 56cm. Ich glaub manchmal er nimmt nicht mehr so gut zu,ich hoffe der Kinderarzt beruhigt mich hier am Montag. Gestillt wird nach Bedarf, aber durch Blähungen trinkt er manchmal nur ziemlich verkrampft.

Ich wäre auch wieder dabei. Sabsemausi mit Sohn Maximilian. Et 08.04. Aus Bayern

Fieber
    Hallo zusammen, die Entbindung ist nun 5,5 Wochen her und seit gestern Abend habe ich erhöhte Temperatur und Schüttelfrost, was sich über Nacht zu Fieber entwickelt hat.uss ich das direkt beim Doc abchecken lassen oder kann man damit wohl warten. Immer doof, dass das ausgerechnet am Wochenende passieren muss. Milchstau ist es glaube nicht nicht - da bin ich ja schon leiderprobt. Recherchen im Internet weisen auf Gebärmutterentzündung bzw. Kindbettfieber hin. Der Wochenfluss ist schon einige Zeit nicht mehr blutig. Ich dachte, dass man dann aus der "Gefahrenzone" raus sei... Kennt sich wer aus?

@froggy
    das klingt nicht sehr gut. Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass es auf jeden Fall abklären.

Ich war letztes WE erkältet. Habs dann mit Medikamten aber gleich gut in den Griff bekommen.

Kannst du ev. deine Hebamme anrufen?

So
    erging es mir, wo ich den Milchstau hatte. Hui, ging es mir dreckig... dir auf jeden Fall gute und schnelle Besserung! :)

@sabsemaus
    wie wurde das herzrasen bei eurem kleinen eigentlich festgestellt? wie oft hat er das? wünsch euch auf jeden fall dass bald alles gut wird!
    das mit den blähungen kenn ich leider auch, meine maus kämpftauch sehr damit!
    @froggy, so gings mir beim milchstau auch, aber wenn du sagst das es das nicht ist mußt du wirklich schnell zum arzt!

Was
    ist mit kwasea und baileys? wie lange geben wir den beiden noch zeit sich für den neuen thread zu melden? :)

Halloooo
    Sorry sorry sorry Mädels das ich jetzt erst schreib. Bei uns gehts etwas drunter und drüber.

Meine kleine Maus Luisa Marie wurde per Einleitung am 25.04 um 19:44 Uhr mit 51 cm und 3070 Gramm und 35 cm Kopf geboren. Sie ist also seit gestern 14 Tage alt.

Leider komm ich momentan zu gar nix. Zwei is dochirgendwie komplett was anderes als ein Kind. Zwar macht sich mein grosser echt super. Aber die die kleine Zaubermaus möchte am liebsten ständig getragen werden. So komm ich nich mal gross zum Haushalt machen bzw hier zu schreiben oder mitzulesen. Deshalb wirklich grosses sorry. Hoffe das es besser wird wenn sich alles erst mal eingespielt hat.

Ich hoffe euch allen geht es gut.

liebe Grüsse

Heute auf der Parkbank
    Ich komm grad vom Sapzieren heim. Und unterwegs trifft man ja so einige mit Kinderwagen. Da ich eh Anschluss suche, hab ich mich dann mal zu einer auf einer Parkbank dazugesetzt und mit Kindern ist das ja mit Hunden...man findet schnell ein gemeinsames Thema.
    Ich wurde gefragt ob ich noch stille und dann haben wir ein bisschen drüber gequatscht. Ihre Tochter ist 3 Monate alt und wird noch voll gestillt. Allerdings, meinte sie, reicht die letzten Tage, jetzt wos so warm ist die Milch nicht ganz aus. Also gibt sie ihr jetzt zerdrückte Banane zwischendurch... :shock:
    Ich hab nix gesagt - weil ist ja eine fremde Frau und ich mag ja auch nicht, dass sich die Leute einmischen, dass ich zB heut mein Kind nur im Kurzarmbody durch die Gegend geschoben hab (es hatte 30 Grad und meine Kleine schwitzt einfach so tierisch).
    Aber schockiert hats mich doch etwas....naja...

Neuer thread
    Hallo liebe Muttis!
    Da ich schon während der Schwangerschaft so wenig geschrieben habe ind jetzt noch weniger dazu komme, braucht ihr mich im nächsten Thread nicht mit auf zu nehmen. Ich weiß ja, wo ich euch finde ubd schau dann einfach ab und an mal vorbei :-) :-) :-)

Sorry mädels
    werde den thread diese woche noch starten,habs bisher einfach nicht geschafft,zuviel gedöns zu tun und morgen werd ich erstmals 30 Oo ...ich hoffe ihr verzeiht mir die wartezeit...

Goldie
    Alles Gute zum Geburtstag!!!! :-D :-D :-D

Ich werf ünbrigens morgen 32 ;) :-)

Hi
    Na dann alles gute Mädels zum Schlüpftag :)

Banane für 3 Monate altes Kind? Hmm naja gut ich würde es nicht machen, aber hätte mir bei einer fremden auch den Kommentar verkniffen ;) zumal was hat die Temperatur mit der Milch zu tun?! Maximal Durst und nicht Hunger ... Banane ist ja aber nun nichts gegen Durst.

Ach und mach dir keine Sorgen meine Maus hat bei den aktuellen Temperaturen auch kurzarmbodys an :)

Freue mich auf den neuen Thread

LG

Schlafen...
    He ihr alle. Wie läufts bei euch?
    Wir haben die letzten Tage da Problem, dass unsere Kleine nur am Bauch einschläft...Jetzt leg ich sie für die Nacht erst immer auf den Bauch, warte und dreh sie dann um in der Hoffnung dass sie dadurch nicht munter wird bzw wenn doch, gleich wieder einschläft.
    Untertags liegt sie auch fast ausschließlich auf dem Bauch. Vor allem im Kinderwagen.
    Was soll man machen, wenns ihr so halt bequemer ist...