Neuer thread
Hallo liebe Muttis!
Da ich schon während der Schwangerschaft so wenig geschrieben habe ind jetzt noch weniger dazu komme, braucht ihr mich im nächsten Thread nicht mit auf zu nehmen. Ich weiß ja, wo ich euch finde ubd schau dann einfach ab und an mal vorbei :-) :-) :-)
Kkamil_12339368
- 20. Nov 2017
- Beitritt 11. Aug 2014
- 0 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo mal wieder!
Nach Wochen stillen Mitlesend melde ich mich auch mal wieder :-) bin immer nur mit dem Handy drin und dann immer zu faul zurück zu schreiben, habe aber alles verfolgt.
Es ist so schön, von euch zu hören, dass es euren Mäusen gut geht und die meisten die Schwangerschaft gut überstanden haben.
Unser Ü-Ei ist am Donnerstag abend nach einer gerade mal zweistündigen Geburt geschlüpft. Bis auf einen Dammschnitt, der gut verheilt, ist alles komplikationslos und schnell verlaufen. Papa ist ebenfalls total verliebt in seine Tochter :-) :-) :-)
@Stillen: hätte auch nicht gedacht, dass das so einen Zauber gibt. Alle hier auf der Station haben Probleme damit und müssen dazufüttern etc. Bei ins läuft es besser, als befürchtet. Die Kleine ist ein sbsolutes anfängerbaby und sehr genügsam. Wenn sie Hunger hat, schaut sie nur mit großen Augen und fängt an an ihren Händen zu saugen und wartet ab. Echt lieb!
@Hochzeit: ohne Baby würde ich in den ersten Wochen such nicht fahren. Kannst du die nicht irgendwie mitnehmen?
Soweit erstmal wieder von mir. Hoffe, der Beitrag findet den Weg zu euch :-)Hallo aprilmamis!
Ihr seid ja alle ganz schön fleißig am schreiben :-)
Ich wäre gerne auch wieder beim nächsten Thread dabei, auch wenn ich mich nicht so oft melde. Meine Daten sind geblieben :-)
Bei uns ist alles in Ordnung, das Kleine wächst und strampelt ganz gut. Gestern hatten wir unseren ersten gvk. Bisher war der nicht so spannend. Wird aber bestimmt noch.
Über Paten haben wir auch schon viel nachgedacht, kamen aber auch noch zu keinem Entschluss. Namen haben wir auch immer noch nicht. Das ist sooooo schwer! Seid ihr euch da alle schon sicher?Hallo liebe Aprilmamis!
Ich melde mich auch mal wieder mit den besten Neujahrswünschen an euch alle! Fande es auch etwas gewöhnungsbedürftig ohne Sekt und Feuerzangenbowle Silvester zu feiern, aber ich habs überlebt und nächstes Jahr dürfen wir dann ja wieder :-)
Mal schauen, ob ich noch ein paar Themen von euch zusammen bekomme:
@Elternzeit: Mein Mann und ich werden jeweils 7 Monate Elternzeit nehmen. Davon dann ein paar Monate zusammen zum Verreisen. Danach werden wir beide reduziert arbeiten gehen. Ich plane Ende 2015 wieder halbtags unterwegs zu sein :-)
@ Kinderwagen: Da haben wir noch gar keine Ahnung. Wir haben generell noch sehr, sehr wenig, weil wir grade noch in einer kleinen Wohnung wohnen und erst im März umziehen. Werden dann das meiste im Mutterschutz erledigen. Mal schauen, ob wir das dann so kurzfristig hinbekommen.
@Bauchweh: Ich habe auch vor allem dann Probleme, wenn ich Stress habe. Habe bis jetzt immer sehr viel gearbeitet und war sonst auch immer viel unterwegs, aber jetzt meldet sich direkt mein Bauch, wenn ich es übertreibe :shock: Ist aber eigentlich ganz schön zu merken, dass der Körper einem Signale gibt und alles funktioniert ;-)
@Gewicht: Ich habe bis jetzt 6kg zugenommen, merke aber auch, dass es in den letzten Wochen echt rapide nach oben ging. Wenn es so weiter geht... :shock:
Ich wünsche euch noch einen entspannten Freitag Abend :AMOUR:
Liebe nise!
Auch bin mit den Gedanken ganz fest bei dir!!! Ich hoffe so sehr, dass dein Arzt Entwarnung geben kann!Herzlichen glückwunsch...
...zu den vielen Mädels :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Us ist immer so super spannend. Wir wollen uns das geschlecht ja nicht sagen lassen. Aber ich bin jetzt schon aufgeregt, was es wird. Mal schauen, ob ich wirklich bis April warten kann ;-)Hallo!
Ich finde, da muss man zusammen durch. Wenn ich von Männern höre, dass sie das nicht verkraften oder eklig finden und deswegen nicht mit wollen.... Frauen haben auch nicht die Wahl, das Kind muss nunmal raus und wir können uns auch nicht drücken. Wer es gemeinsam zeugt und gemeinsam großziehen will, muss schon mehr leisten als nach der Geburt das saubere, amgezogen Baby in den Armen zu halten...16,3
Melde mich auch mal wieder kurz.
Us: habe ich erst wieder in 10 Tagen, beim letzten Mal vor vier Wochen hat der FA aber auch schon über den Bauch geschallt und man konnte total gut etwas erkennen. Die Geräte sind wohl sehr unterschiedlich.
Übelkeit: ist jetzt endlich seit einer Woche weg dachte nicht, dass die so lange anhalten kann. Aber vielen gings ja hier nicht anders :-/
Bauch: bei wem sieht man denn schon wirklich was? Ich bin recht schlank und seh jetzt eigentlich nur ein bisschen dick am Bauch aus. Aber sieht nicht nach Babybauch aus.
Und hier noch meine Daten, neuen Thread find ich super:
Name: kwasea
Verheiratet
1. Schwangerschaft
Geburtstermin: 17.04.15
Outing: wir lassen uns überraschen
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche, tolle Arzttermine und Shoppingtouren :-D
Hallo!
Hallo liebe Kranken, Neuen, Schallmodels und Geouteten :-D
Nachdem ich in letzter Zeit nur zum Mitlesen kam, heute eine Nachricht von mir, die wie jede Nacht mal wieder schlaflos ist (habt ihr das auch?)!
Gvk: ihr seid ja schon weit mit eurer Planung! Cool! Ich hatte mir das für November eingeplant und hoffe, dass ich noch einen Platz bekomme. Hier gibt es aber ganz viele, die passen würden.
Outing: bei uns gab es noch keins. Wir wollen aber auch möglichst nichts wissen. Der Arzt meinte, er gibt sich Mühe. Manchmal zeigen sich die Kleinen aber sehr extrem ;-)
Zeugungstag: Wissen wir auch genau! War nämlich zufälligerweise einen Tag vorm Eisprung beim Arzt und da hat er das mitgeteilt: 26.07.
Andere Muttis: das nervt mich auch sehr. Sobald Leute von der Schwangerschaft erfahren, sprudeln bei manchen echt die Ratschläge und Tipps...
Seit gestern habe ich jetzt auch einen Angelsound :-) und ich finds super!!!
Liebe Grüße und bis bald!
@julchen
Hast du dich wieder mit deinem Mann vertragen?11-5
Diese Übelkeit! Das wir da alle noch so mit zu kämpfen haben! Ich übergebe mich inmer noch jeden Tag. Langsam nervt das echt...
Ich freu mich für euch, dass auf der Arbeit alle so positiv reagieren. Da fällt einem schon ein Stein vom Herzen. Verständnislose Kollegen und Chefs kann man jetzt echt nicht gebrauchen.
Bei uns wissen es nur meine Eltern und mein Chef. Am Dienstag ist der nächste Termin. Wenn dann alles ok ist, sagen wir es den anderen. Vielleicht fühl ich mich dann auch etwas schwangerer. Bis jetzt gehts mir nur schlecht und ich bekomm die Hosen nicht zu ;-)Arbeiten
Ich hatte heute das Gespräch mit meinem Chef und habe mit ihm abgesprochen, dass ich nach sechs Monaten wieder halb arbeite und dann nach einem Jahr voll. Mein Mann macht von Anfang an 80%. Wir haben aber auch beide flexible Arbeitszeiten, soziale Arbeitgeber und relativ kurze Wege zur Arbeit. Ich könnte mir nicht vorstellen lange zuhause zu bleiben. Ich arbeite sehr gerne!Erzählen
Davor habe ich auch Angst, dass das dann auf einmal jeder weiß. Selbst eine Stadt ist da manchmal ein Dorf :-) bei uns wissen es nur meine Eltern und meine Schwester. Mein Chef bekommt es in zwei Wochen gesagt (bin dann in der 12.). Wollte da eigentlich auch noch ne Woche warten, aber wir gehen in die Planung des nächsten Jahres... Da ust das doof es zu verheimlichen.
Das Problem mit dem Zähneputzen hab ich auch. Wenn mir achon vor dem Zähneputzen schlecht ist, nehme ich nur Mundwasser. das geht dann. Sonst hab ich leider keine Tipps.Einkaufen
Wir werden auch noch eine Weile warten bis wir einkaufen gehen und uns auch das Geschlecht nicht sagen lassen. Der Arzt meinte, dass es sich manchmal aber "aufdrängt" ;-) werden also auch geschlechtsneutral einkaufen. Möchte aber auch keine rosa Prinzessin oder nur blaue Sachen mit Autos drauf. Das Kinderzimmer muss sowieso noch warten. Unsere Wohnung ist viiiel zu klein zu dritt. Suchen schon seit zwei Jahren ein Haus, haben aber noch nichts gefunden. Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir das im nächsten halben Jahr hinbekommen ;-)9 3
@nini: funktioniert der schon so früh? Dann wäre das ja mal eine Investition :-) welchen hast du denn?
Beschwerden: immer noch übelkeit den ganzen Tag und schlaflos in der Nacht. Ein Arbeitstag kann sich wegen der Müdigkeit echt in die Länge ziehen.
Daten
Ganz am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch total Angst, dass irgendwas schief läuft, aber das Gefühl, dass alles gut wird, nimmt bei mir jeden Tag zu. Ich drück uns allen die Daumen!!!
Heute war ich bei meinem Frauenarzt und konnte einen schönen fidelen Gummibären sehen :-) :-) 2,3 cm groß. Habe auch diesmal das Schwangerschaftsstarterpaket bekommen: da waren unter anderem ein Body und ein Strampler drin. Das war schon ein krasses Gefühl. Habt ihr sowas auch bekommen?
Geschlecht: uns ist es egal, ob es ein Junge oder Mädchen wird und wenn es irgendwie möglich ist, wollen wir uns bei der Geburt überraschen lassen.
Hier noch meine Daten
Name: kwasea
Et: 17.04.15
Verheiratet, keine Kinder:-(
Das sind ja alles keine guten Nachrichten hier :-( ich wünsch eich viel Kraft und drück die Daumen!
Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und freu mich eigentlich darauf. Bin jetzt in der 9. Woche und mir ist immer noch die ganze Zeit übel, was ja ein gutes Zeichen ist...Hi
Ich war bisher zwei Mal beim Frauenarzt und beides Mal hat er jetzt kostenlos einen Ultraschall gemacht. Nächste Woche hab ich wieder Termin und bib gespannt, ob ich dann auch was drauf legen muss. Mein Mann und ich haben uns auch schon im Vorfeld gegen jegliche Genanalysen entschieden. Wir nehmen das Kind sowieso wie es ist und würden nichts ändern, wenn das Kind einen "Gendefekt" hätte.
Und mir ist auch soooo schlecht. Ich hätte mir das wirklich nicht so schlimm vorgestellt!Hallo
Hallo!
Ich schließe mich euch mal an, wenn ich darf. Ich war in einem anderen Thread, der aber eingeschlafen ist, weil die meisten zu Facebook gewandert sind :-)
Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe am 19.04. den geburtstermin.