Kurzbericht:

Mir gehts gerade echt schlecht....
Mein muttermund ist wohl weich und ich habe wehen.
Und die kleine ist wohl doch zu klein...

Die haben mir blutabgrnommen und gleich weiß ich ob icj bleiben muss oder nicht.
Die will das mit dem chefarzt besprechen ob icj eine lugenreife bekommen soll oder nicht....

Und morhen muss icj zur pränetaldiagnostik.... Ob mit der kleinen alles ok ist.

Und sie soll doch ein er sein...

Mir gehts gar nicht gut :-(
Sie/er war docj immer groß/ bis normal groß :-(
Und jetzt soll sie zu klein sein?

Mache mir so sorgen :-(

So viele fragen und so viel unhewissheit :-(

Ich weiß nicht was ich dir sagen kann
Aber fühl dich feste in dem Arm genommen.

Ich drücke alle Daumen, dass alles gut ist und auch so bleibt.

Heute 32 5
Ich könnte heulen.... Icj verstehe das einfach nicht
Wie kann es sein, dass sie aufeinmal doch zu klein ist...

Und dass mein muttermund weich ist heißt nicht, dass sie früher kommt oder?
Wsrte noch auf den chefarzt.... Ob lugenreife ja oder nein :-(

Versuch
Ein bisschen ruhig zu bleiben. Lungenreife gibt's bestimmt. Als vorsichtsmassnahme. Die Ärzte haben einige Möglichkeiten eine Geburt aufzuhalten. Selbst wenn dein Baby jetzt schon kommt, hat es gute Chancen. Überleg mal, wie viele sehr frühe Frühchen heutzutage groß werden. Ihr schafft das! Immer positiv bleiben, auch wenn's schwer fällt.

Dein baby hat, wenn es jetzt kommen sollte....
Super chancen....ab jetzt brauchen die babys meist nur noch Unterstützung beim atmen....

Und mit nem weichen Muttermal kann man auch noch 3 -4 wochen rumlaufen....und selbst wenn er aufgeht gibt es mittel und wege;)

Zu klein.....erstmal abwarten!.....mitlerweile ist es im Bauch so eng...da kann man schonmal ungenau messen......vor allem, da bisher alles gut war.

Mach ne feindiagnostik bezüglich Größe und Versorgung vom baby.....hatte ich alles letzte Woche bei 33+1.....und ich bin wieder zu hause....mein Baby ist im bauch....ihm geht es gut....bzw. ihr.....gut...engmaschige Kontrolle jetzt....aber das ist ja nicht schlimm.

Entspannen wirst du dich erst nach der feindiagnostik können....also drängt nen bißchen dtauf.....

Alles liebe

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke dir
eine große Portion Zuversicht.
Du bist nicht alleine.
Viele Frauen senden dir positive Gedanken.

Lg
Pupsigel

Oh je
Ich drücke weitwerhin die Daumen.

Das mit der Größe würde ich mir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Mir wurde eine Woche vor Geburt meines Sohnes noch erzählt, dass er sehr klein sei und max. 2800 g...
Nun ja... 51,5 cm und 3670 g... Knapp verschätzt! ;-)

Zu dem anderen kann ich leider nichts sagen, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der oder die Kleine noch ein bisschen durchhält. Auch, wenn die Medizin heute so weit ist, dass es sicherlich gutgehen würde, ersetzt doch nichts Mamas Bauch. ;-)

Alles Gute für Euch!!!

Oh nein
Ich denk an dich und drücke alle Daumen!!!
Alles wird gut!!!
Wirklich!

Wo ist dein Freund?

Traube...
    ... ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht und dein Kleines noch im Bauch bleiben kann!!

:happy:

Hey ihr lieben
    Das mit dem geshlecjt ist mir egal... Es ist nur seltsam, dass jetzt alles ganz anders sein soll...

Durfte nachhause. Muss aber morgen wieder hin und dann wird aucj die pränatal diagnostik gemacht.
    Falls ich schnerzen habe, meine wehen sicj vermehren oder sonst irendwas soll ich sofort hin.
    Mit der lungenreife will die lieber etwad warten...

Hier die werte, vielleicjt hat eier ja nen vergleich. Also 31 5

BPD 84,3 mm
    FOD 100,0 mm
    KU. 290,7 mm
    ATD. 76,5 mm
    ASD. 89,2mm
    AU. 267,0 mm
    FL. 58,7 mm
    Gewicht. 1704 gramm

Ich mache mir vorwürfe... Vielleiht habe icj micj ja nicjt gut genug ernährt... :-(

sidney_12434181

Diesmal kann ch echt nicht meckern
      Er ist auf geschäftsreise und hat wirklicj jede halbe stunde angerufen... Und ist sehr besorgt

bahija_12567095

Also die Werte die ich so
      kenne finde ich eigentlich ganz okay, vielleicht ein wenig unter dem Durchschnitt, aber das erstmal kein Grund zur Besorgnis. Warte erstmal morgen die Diagnostik ab und hör auf dir Vorwürfe zu machen :) Man muss auch, um eine Wachstumsverzögerung festzustellen, die Werte ein bisschen beobachten.

...
      Hallo weintraube,
      Meine kleine wurde bei 40/1 auf 47cm u MAAAAXXXIIIIMAAAAAL 2700g laut gyn... Ich wurde noch zur sau gemacht ich hätte heimlich geraucht-habe davor 4-6kippen tgl, u in der 14ssw-ja zu apät für manche!-aufgehört...-
      U überhaupt wäre das jetz alles nur meine schuld meine plazenta wäre megaa verkalkt...avhso u zu "fett" war ich auch ihrer meinung nach ...
      Bei gerade so 40/5 kam unsere tochter mit 50cm u 3095g (ihr papa u ich wsren auch kleine u leicjte babys ; beide 2900g/49&50cm)...
      Plazenta war übrigens null verkalkt FW glasklar :mrgreen: ich hoffe für dich das euer kleines sich auch einfach nur gut wegdrehen kann...denk an dich!:)

:NON:
      Lass dir mal nichts einreden

das KH in Hamburg wollte mir auch sagen,die werte waren schlecht und sie wiege nur 1500g

ABER KH in Berlin sagt alles bestens,Fa sagt alles bestens,und auch bei der Feindiagnostik in der Pränataldiagnostik sagten,die werte sind TOP :FOU:

BPD 81,1 mm
      FOD 103,6 mm
      KU. 290,1 mm
      ATD. 82,3 mm
      ASD. 88,0 mm
      AU. 267,8 mm
      FL. 59,4 mm
      Gewicht. 1709 gramm
      gewicht nach merz 2050g
      zervix 30,0mm

achso ich war bei der Fd 31/2ssw

Hatte die Lungenreife und Wehenhemmer in der 25ssw bekommen,wegen vorzeitigen Wehen

Danke für eure lieben worte!
      Bin fertig vom tag und immer noch fassungslos...
      Diese ungewissheit ist scheiße.
      Morgen gehts zur feindiagnostik... Ich hoffe meinem baby gehts gut...

Verstehe immer noch nicht warum bis jetzt alles ok war und jetzt aufeinmal alles auffällig ist :(
      Irgendwie hab ch ein mulmiges gefühl...

Gab es denn schon vorher in der ss
      Anzeichen dass etwas nicht okay ist? oder meinen die Ärzte das nur aufgrund einer heutigen Untersuchung?

bei meinem großen meinte der Oberarzt im kh er wäre viel zu klein, würde evtl nicht mehr richtig versorgt usw. geboren ist er dann mit über 3,5 kg.
      also wenn das nur ein Arzt wegen einer Untersuchung sagt würde ich mich noch nicht zu sehr verrückt machen (ich weiss das ist nicht leicht :) )

alles gute dir und ich hoffe es geht deinem baby gut!!!

Hallo :)
      Ich habe zwar keinen Vergleich zu den Werten aber ich wollte nur kurz sagen dass mein Sohn bei 31+1 auch auf 1660 Gramm geschätzt wurde und es war alles in Ordnung. Er kam dann mit 4 Kilo zur Welt.

Also ich würde behaupten dein baby liegt zumindest mit dem Gewicht prima im Rennen :-)

Drücke aber trotzdem die Daumen dass alles gut bleibt :-)

Süße :-/
      oh nein, was ist denn hier los? du hast aber auch wirklich viele sorgen zu tragen..du arme :-( das verstehe ich jetzt aber auch wirklich nicht, dass auf einmal alles so katastrophal sein soll.. es war doch immer alles total top?
      ach mensch..ich hoffe sehr für dich, dass morgen alles gut ist! aber versuch bitte positiv zu denken! du wirst die kleine oder den kleinen bestimmt noch ein paar wochen im bauch behalten und alles wird gut! und bald können unsere zwei sich dann kennen lernen ;)
      ich drück dich!!

Fühl dich gedrückt
      Ich drücke dir die daumen dass dein krümel noch ein bisschen die vollpension genießen darf und alles gut geht!