...mal anders herum gefragt...
hallo mopo..
...mal anders herum gefragt...warum nicht??? ich hab genauso wie du gedacht, als ich in einer beziehung steckte, die für mich nicht perfekt war...es passte nicht alles zusammen - da fragte ich mich auch "warum heiraten?" - "warum kinder?"....usw......
...jetzt habe ich die liebe meines lebens gefunden und möchte heiraten....aber NICHT in weiß!!!!
eine heirat verstärkt doch die liebe - besiegelt sie so zu sagen....liebe wie die symbolik des rings...ohne anfang und ohne ende....sie ist einfach da.
..eine heirat besiegelt die liebe...und macht vieles einfacher...z.b. kinder, besuch auf der intensivstation....usw.....mit spieser hat das nichts zu tun.....ehe zeigt mutig sein und in gewisser hinsicht auch ein wagnis...spieser laufen den geringsten weg des wiederstandes....also eine heirat bedeutet auf keinen fall spiesertum....im gegenteil...
hast du dich mal gefragt, warum du gegen eine heirat bist? den/die richtige/n nich nicht gefunden????


lg
herzle

hajar_12126127

Heiraten
es gibt viele Gründe für eine Ehe. Ich bin zur Zeit selber verlobt und heirate im September. Bei uns war das anders, mein Mann wollte heiraten, ich war da eher skeptisch. Meine eltern haben sich nach 25 Jahren Ehe getrennt und auch scheiden lassen. Auch sonst habe ich nur die "kaputten" Ehen gesehen und muss erlich sagen, hatte angst selber zu heiraten.


Doch Mein Liebster hat mich überzeugt :D Man darf nicht immer auf andere schauen, man ist für sein glück selbst verantwortlich. Und davon auszugehen, das nur die Frauen immer heiraten wollen ist falsch! Und bestimmt nicht nur um einmal in Weiss über den roten Tepich spazieren zu gehen. Mein Mann freut sich auf die Hochzeit, er macht sogar die Hochzeitsvorbereitungen!

Mein Zukünftiger Ehemann...
...freut sich wie ein Schneekönig auf die Hochzeit ;) genauso wie ich und wir heiraten, damit alle wissen, dass wir uns bis in die Unendlichkeit lieben!


Hochzeit hat nichts mit Spiezigkeit zu tun, sondern mit Liebe und es soll auch Bräute geben die nicht in Weiß heiraten :p...


Jule

Probleme?
Also ich finde du lehnst dich hier ganz schön weit aus dem Fenster. Zum heiraten gehören immer 2, allein ist das schlecht. Und wenn man heiratet heißt das ja auch nicht dass es immer in weiss passiert. Die wenigsten Kleider sind weiss! Ich kenne viele Männer denen eine Hochzeit wichtiger ist als den Frauen. Mein Mann ist auch so einer.
Und mal ehrlich, was hat das mit Spießigkeit zu tun? Dann müssen ja 85% der Bevölkerung Spießer sein!?


Auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht haben solltest mit der Ehe oder mit den Männern muss es ja nicht gleich jedem so gehen.

    Wenn...
    mein Zukünftiger mich nicht heiraten wollte, dann hätte er nicht gefragt. Er freut sich total auf die Hochzeit und wir sind uns sicher, dass wir heiraten wollen. Der Gedanke an unsere zukünftige Ehe macht uns glücklich.


    Wahrscheinlich hast du nur schlechte Erfahrungen mit der Ehe gemacht...


    Lass alle anderen besser Ihre eigenen Erfahrungen machen.


    Außerdem ist mein Kleid Champagnerfarben....

    ...
    Du armer, denn er ist ein Kerl! Zumindest laut Profil

    7 Tage später

    Hi
    Ich bin Frau, und irgendwie kriege ich total Angst, wenn ich an Heiraten denke! Es kann auch daran liegen, dass ich als Kind mich nie in weissem Kleid vorgestellt habe (mein Pech, 'habe keinen Fetish).
    Ich denke, es ist eine riesige Verantwortung. Also, nur mal eine Show zu haben, ist für mich die Hochzeit nicht. Leider hatte das auf meine Beziehungen auch etwas negatives... ich kriege halt kalte Fuße doppelt :)
    Eine Hochzeit bindet einfach, aber es ist mehr das Bewußtsein, gebunden zu sein, komisch...
    Aber, ich denke, wenn man den richtigen kennenlernt, ist die Angst weg. Für Frauen ist Heiraten doch viel schlimmer! Wir verlieren unsere Freiheit mehr (Abhängigkeit von dem Mann, besonders mit Kinder), meistens ist halt Job auch weg, usw.
    Dazu, es kostet ein Haufen Geld...


    Also, ich nehme an, Deine Freundin möchte heiraten. Ich glaube, Heiraten gibt auch ein Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit, Zusammengehören...


    Warum nervt Dich die Idee der Hochzeit? Man muss das auch nicht rießig machen. (ich würde lieber nur zu Zweit sein, das reicht mir halt :)


    Wenn das Spiesig wird, hängt doch davon ab, wie ihr das gestalltet. Also, man kann das auhc schön organizieren. Habt ihr schon ein Datum?

    Ehe wird überbewertet
    Ich bin mit meinem Freund seit 12 Jahren zusammen und wir werden wohl nie heiraten, denn unsere Familien bestehen auf eine traditionelle Hochzeit. Das wollen wir aber nicht. Wenn wir es heimlich tun, wären alle echt verletzt (nerv).
    Aber was sollte uns eine Ehe bringen ? Steuervorteile, sonst nichts. Wir sind glücklich und werden mit Trauschein nicht glücklicher.

    Niemals heiraten!
    Hallo, ich möchte nie heiraten. Ich bin Mitte 20, mit meinem Freund seit 3 Jahren zusammen. Er will auch nicht; wir finden, das wird ganz schön überbewertet, genauso wie: Huuuu, wir bauen uns jetzt ein Haus ... wieviele scheitern daran, allein wegen der Kosten und wenn man sich dann doch mal trennt, hmmmmm? ;-)
    Ich bin aber auch Scheidungskind und in einer sehr großen Familie aufgewachsen, in der ich viele Scheidungen von Tanten usw. miterlebt habe, das prägt einen.
    Der einzige Vorteil der eine Hochzeit meiner Meinung nach mit sich bringt, ist der Steuervorteil.
    Aber das sollte nicht der Grund zum heiraten sein.
    Es gibt viele junge Leute in meinem Alter die schon nach einem Jahr heiraten, das finde ich unüberlegt und übertrieben. Denn wenn man sich dann scheidet, muss der Mehrverdiener oft für den anderen aufkommen, man hat tausend Behördengänge und es hört sich doch echt blöd an wenn man mit 20 sagt: Ja, bin schon mal geschieden.
    Ich finde heiraten unnötig, da wir auch ohne Trauschein sehr glücklich sind und darauf kommt's doch letztendlich an, oder? :-)

    7 Tage später