• Mein Baby
  • Umfrage: welche babyschale habt/hattet ihr? :fou:

Hallo Mädels!


Wir wollen für Baby Nr. 2 eine neue Babyschale kaufen, da wir die erste schon gebraucht war und mittlerweile ca. 8 Jahre alt sein müsste.


Nun finden wir und im Babyschalendschungel kaum zurecht. Ich hab alle möglichen Testberichte durchforstet, aber da sagt auch jeder Bericht etwas anderes.


Für welchen habt ihr eich entschieden? Was waren die Gründe für eure Wahl? Auf was habt ihr besonders Wert gelegt?


Liebe Grüsse!
Cho

:arrow:
Wir hatten eine Babyschale von Recaro, schweineteuer und hat den Babytest bei uns nicht bestanden! Sie war so schwer zu tragen , unfassbar schwer :roll:
Ich konnte sie inmer nur wenige Meter tragen, nicht zu empfehlen :MAL:

Maxi Cosi Citi SPS
Weil der gut im Test waren und ja...wi mussten auch aufs Geld gucken. Gibts immer noch für 79 Euro :-)
Jetzt sitzt schon Baby Nummer 2 drin (der Sitz ist aber auch erst zwei Jahre alt).

    Gerade in Gebrauch
    Römer BabySafe Plus


    Römer, weil es ein 5 Punkt Gurt ist und nicht wie beim MaxiCosi 3-Punkt Gurte.


    Die Plus Version, weil sie etwas größer ist und die Minis länger reinpassen, bzw auch große Kinder noch Platz haben.


    Das Kopfteil ist dreifach (glaube ich) verstellbar und bei Stufe 1 wird das Einlegekissen (ist dabei) empfohlen. So ist der Neigungswinkel je nach Körpergröße angepasst.


    Finde ihn nicht schlecht, habe aber auch keine Vergleichswerte ;)

    Saftey 1st
    Wir haben eine Safety1st Schale geschenkt bekommen. Durch die produktion in den Maxi Cosi Werken passen wohl auch die MC Adapter?! wie tragt oder habt ihr denn den Maxi Cosi getragen? Am Griff? Das wird dann echt brutalst schwer. Am "besten" gehts wenn wenn den seitlich packt, also durch die "Löcher" vom Sonnenverdeck greifen und den MC auf der Hüfte abstellen. Ist zwar immer noch nicht DIE Lösung aber besser als das Gefühl der Arm reißt aus ;-)

    Maxi Cosi Pebble
    Bin total zufrieden, v.a. weil die Maus mit 15 Monaten immer noch reinpasst ^^

    PEBBLE :AMOUR:
    War zu den zeiten hier (Spanien) Testsieger, war auch ne Grösse 0+ Schale.
    Hab gleich das Kit, Schale, IsofixBase und Gruppe 1 Sitz Pearl gekauft (500 oder so?)



    Ich war immer sehr sehr zufrieden, hab ihn auch sehr gut weiterverkauft!



    Was ich echt nicht verstehe, warum die Leute den rumtragen???
    Das ist ein Autositz. Ich hab ihn nur aus dem Auto genommen, wenn die Kleine eingeschlafen war und hab dann die Schale auf den Kiwa-Untersatz geklickt (schnell in den Supermarkt rein oder so...) Ich glaub, bei mir drinnen daheim war das Teil nie...

      Wir hatten
      die Babyschale von Graco. Hatten damals noch kein Isofix und laut Fachberater im Babygeschäft war das die sicherste Alternative (war vor zwei Jahren).


      Dazu gehört eine "Base", die mit dem Sicherheitsgurt befestigt wird und nochmal durch eine Art Fuß am Boden abgestützt wird.


      Wir konnten die Schale das gesamte erste Jahr nutzen.

      HTS besafe izi sleep
      Dank der liegefunktion hab ich kein schlechtes gewissen wenn der kleine mal länger in der schale bleibt wenn er zum Beispiel in der Stadt auf dem Kinderwagen mit kommt. Da macht dann auch das hohe Gewicht nichts aus.

      Wir haben eine von concord
      weiß aber nicht ob wir die nochmal verwenden.
      haben die beim großen gebraucht gekauft (von der schwagerin) und jetzt wäre es dann das 4. Kind darin.
      muss mich erstmal.noch erkundigen für wieviel Kinder man die schale verwenden kann.



      ich denke wir kaufen sonst die schale von cybex



      LG

      Maxicosi Pebble
      :BIEN:
      damals bei Sohnemann 1 gekauft und nun benutzt ihn unser 2.Sohn...keinerlei Probleme gehabt.
      Tolles Design und er hat wirklich super bei der Bewertung/Test abgeschnitten.

      Oh wow...
      So virle Antworten schon. Ich seh schon, der Maxi Cosi Pebble ist ja hoch im Kurs. Wir waren gestern in nem Babyfachmarkt und haben uns unverbindlich mal beraten lassen. Die Verkäuferin sagte uns, das sie immer zu Maci Cosi raten würde, weil man da das meiste Zubehör bekommt. Deswegen gabs auch fast nur Maxi Cosis, ein paar Modelle von Cybex, 3 Schalen von Kiddies und 4 von Storchenmühle. Römer Babyschalen hab ich garnicht mehr gesehen, obwohl ich mich ursprünglich sehr für eine von Römer interessiert habe, die ich auch dort gesehen habe.


      Die Verkäuferin sagte uns ausserdem, das wir den Cabriofix nehmen sollten, sofern wir nicht vor haben im ersten Jahr mit dem Baby zu fliegen. Der einzige relevante Unterschied wäre, das der Pebble im Flugzeug nutzbar ist und der Cabriofix nicht. Dafür ist der Pebble ca. 50 Euro teurer gewesen. Da wir nicht vor haben im ersten Jahr zu fliegen, ist das für uns eh irrelevant. Wenn ich mir aber die Testberichte auch bzgl. Sicherheit anschaue, dann liegt der Pebble jedesml vor dem Cabriofix. Das muss ja eigentlich auch irgendeinen Grund haben, oder? :???: Oh mann, das ist echt alles nicht so einfach :larme:

        gila_11979155

        Kleine hilfe
        Wir haben uns damals für den Pebble mit Base entschieden, weil er in dieser Kombi immer wieder Testsieger wurde. (Das war dee Stand Sommer 2011). Wir haben uns daher bewusst für die Nutzung mit der Familyfix-Base entschieden. Das kostet allerdings....


        Inzwischen haben wir den Pearl und sind immer noch sehr zufrieden. Allerdings geht auf dieser Base auch nur der Sitz! Das kann für manchen evtl ein Nachteil sein.


        Bei den Babyschalen fand ich damals, daß die von Römer innen breiter sind. Das ist von Vorteil bei stärkeren Kindern. Unser Sohn war immer eher schmal. Der Junge von ner Freundin von mir hat einen ganz anderen Knochenbau und hat sich im MC nicht lange wohlgefühlt.


        Und lass dir beim Kauf den Neugeborenen-Einsatz erklären ;-)


        LG