• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

...
Huhu,

irgendeine von euch Muttis hatte doch mal geschrieben, dass ihr Kind kräht wie ein Hahn- das macht meine nun auch und zwar in einer Tonlage, dass die fast die Scheiben unserer Fenster bersten :shock: Sie quietscht so schrill und laut, dass es fast weh tut. Warum :???:

Tja, und das erste Zähnchen ist nun fast durch. Weinen tut sie nciht, nur ein bissche anhänglich und anstrengend ist sie und nörgeld bisschen rum.

@Mia: aus Milkel- kleines Dorf nahe Königswartha und Großdubrau (die nächst größere Stadt ist Bautzen ;-) )

7 Tage später

Frohe weihnachten
Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest. Wie war Heilig Abend mit euren Kleinen?
Ich bin seit gestern bei meiner Mutter. Sie hat wieder viel zu viel Geld für Alex ausgegeben. Er wollte natürlich gestern abend nicht schlafen und hat die ganze Nacht bei mir im Arm geschlafen anstatt im Reisebett. Naja war ja auch das erste mal, dass wir woanders geschlafen haben. Jetzt kümmert meine Mutter sich um ihn und ich entspanne in der Wärmekabine :-)

Wünsche euch noch schöne Feiertage

Frohe weihnachten!
Bei uns war Heiligabend echt entspannt, der Kurze absolut lieb. Hat auch nur viel zu viel bekommen. Ihm hätte etwas Geschenkpapier gereicht :mrgreen: Bin aber auch froh, wenn wieder Ruhe einkehrt!

Ich auch mal wieder
Hoffe ihr habt schöne Weihnachten gehabt! Hanna hat alles super mitgemacht, obwohl sie von einem zum anderen gereicht wurde und es, zumindest bei meinen Eltern, echt Laut war ( 17 Personen inkl. 8 Kinder)! Und Tannenbaum ist super. Von meiner Schwester (Pate) gabs nen Spiegel, der rundrum mit Schaumstoff eingefasst ist, den findet sie total klasse... Mädchen :roule:
Ansonsten ist es bei uns relativ ruhig. Sie rollt sich wie bekloppt von Rücken auf den Bauch und wieder zurück oder stemmt in Bauchlage den Popo in die Höhe. Schlafen wird gerade wieder besser, sie hat nur momentan nachts Hunger wie wild, teilweise 300-400ml, Krönung waren 700.
Beikost hatten wir schon mal versucht, aber das laß ich nochmal sein, vllt Versuch ich es Ende nächster Woche nochmal. Heute abend wird spannend. Wir haben eben das Bettchen umgeräumt, sie hält gerade ihr erstes Schläfchen in ihrem Zimmer. Hab mir eben bei Ikea noch so nen Pöang Sessel gekauft, damit ich nachts beim füttern bequem sitzen kann :mrgreen:
Ach ja.... hatten von euch schon welche U5? Hatten die vor 2 Wochen schon. Alles in Ordnung. Hatten 7020g auf 69 cm und nen KU von 43. da war sie 5 Monate und 6 Tage.
Was macht ihr denn Silvester. Wir bleiben zu Hause, wie schon die letzten Jahre auch. Silvester ist nicht so unser Fest. Ich mach uns was schönes zu essen und um 12 draußen die Feuerwerke gucken. Ich wünsch euch schon mal einen guten Rutsch nach 2014 :-D

Hallo zusammen
Wir hatten schöne und ruhige feiertage. Meine maus hat viele tolle geschenke bekommen.
Heiligabend haben wir mit meiner familie verbracht und den 1. Weihnachtstag mit schwiegereltern. Bei schwiegereltern fand ich es ziemlich... naja... herzlos. Keine richtige bescherung. Die geschenke für die kleine wurden mir einfach so vor die nase gesetzt, mein geschenk wurd mir einfavh nur auf den platz gelegt, weil ich grad am stillen war.

Ich bin so hin und her gerissen, ob ich mir ne nähmaschine kaufe. Einerseits hätt ich schon irgendwie gern eine, aber ich weiß nich so recht. Für die anschaffung würd gut 2/3 meines weihnachtsgeschenks drauf gehen und im moment würde ich wohl auch gar nich so wirklich zum nähen kommen. Im moment hab ich meine maus permanent bei mir. Sie hat so nen blöden schlafrhythmus, dass sie abends bis 23uhr wach ist. Ich befürchte, dass es mit dem nähen im moment nur so ne phase ist, weil im derzeit irgendwie jeder mit dem nähen anfängt :???:

4 Tage später

2014!
So die Feiertage sind überstanden! Hoffe ihr seid alle gut in 2014 reingerutscht?! Ich wünsche euch ein erfolgreiches und aufregendes neues Jahr mit euern Knirpsen :-)

Wir wollten mit meiner Familie reinfeiern, aber Jannik konnte in der ungewohnten Umgebung einfach nicht schlafen und dazu noch die Böllerei...sind dann also nach Hause und zu dritt bzw. Zu zweit reingerutscht.

Wie war es bei euch so? :-)

Frohes neues jahr
Wünsch euch dass all eure Wünsche für das Jahr in Erfüllung gehen.
Ich hoffe ich kann meinen Mann überzeugen dieses Jahr unser 2. Kind zu zeugen und dann nächstes Jahr zu kriegen, wenns denn dann so schnell klappt.
Wir waren und sind noch bei meiner Mutter. Alex wollte natürlich nicht schlafen. Er ist dann irgendwann auf dem Arm eingeschlafen und kurz vor Mitternacht wach geworden. Sind mit ihm dann raus. Hat ganz interessiert geschaut, aber ich glaub es war ihm etwas zu laut. Stand schon abseits und hatte die Ohren geschützt. Die Nacht hat er dann wieder unruhig geschlafen aber das ist ja normal in ner anderen Umgebung und nach den vielen Eindrücken

7 Tage später

Huhu
hallo ihr lieben..

na, wie gehts euch so? es ist ja gar nix los hier.. man könnte meinen, der ein oder andere sei zu weit gerutscht :roule:

Ich habe gestern angefangen Brei zu geben.. Klappt richtig gut. Erstaunlicherweise hat meine Maus heute dann auch Tee aus der Flasche getrunken. Ich war echt erstaunt..
Die letzten Tage bin ich irgendwie blöderweise extrem drauf fixiert, dass sich die kleine endlich mal rumdreht. Ich krieg im moment den Satz in der "akte" bei der KiÄ nicht aus dem Kopf "Entwicklungsstörung der Grobmotorik"
Sie wird in 11 Tagen 6 Monate alt und irgendwie krieg ich sie auch nicht gereizt, sich zu drehen.. Als hätte sie da kein interesse dran...

was gibt es denn bei euch so neues?

Huhu
Wir sind gut gerutscht, hatte heute mein ersten Arbeitstag, und irgendwie sind alle schlecht drauf dort :-/ Nunja, ich bin ja nicht auf den Mund gefallen und hab mal auf n Tisch gehauen :mrgreen: O.scar bekommt 2 Zähne, gucken schon raus, ausser Sinnflutartigem Gesabbere, und Durchfall ist alles glücklich über die Bühne gelaufen. Brei hatte ich mal angeboten, intressiert ihn aber nicht die Bohne ;-) Also wird weiterhin gestillt bis die warzen glühen :FOU:
M-atilda ist heute soooo mega schlecht drauf, bei der Arbeit hing sie nur an mein Rockzipfel, und heulte und jammerte nur rum, jetzt habe ich grad ne Auszeit bekommen, und mein Freund hat das Zepter in die Hand genommen

Haaaalloooo :mrgreen:
Ja, im moment ist grad recht stressig.

Seit einer woche bringe ich e. Um 19.00 uhr ins bett und ab kurz nach acht hab ich feierabend " juhu"
Seit gestern haben wir auch mit brei angefangen und er steht drauf. Das interessanteste ist aber der löffel. Den lässt er garnicht mehr los :-)

Mir fehlt massiv schlaf obwohl die kids gut schlafen... Naja zu viele gedanken.

Lg mm

Huhuuu
Also wir füttern jetzt schon seit circa 3 Wochen Brei und sie freut sich darüber wie ein Schneekönig :-D sie lutscht auch mal an einer Birne oder kostet bisschen Banane, ich glaub sie würde am liebsten alles mitessen was wir auch essen. Wenn wir Essen zubereiten, öffnet sie auch den Schnabel und macht Geräusche die klingen wie "Mam Mam Mam" :-D zu süß!

Momo mach dir nix draus, meine Maus denkt auch nicht ans kullern, obwohl sie im Greifen und Grabschen ein Weltmeister ist. ;-) Jeder hat eben seine besonderen Fähigkeiten. Ich sag schon immer, sie wird eher laufen als dass sie sich kullert. :-D

Gutes neues jahr ;-) noch
Momo mach dir keine Gedanken jedes Kind entwickelt sich anderst.
Bei mir ist es auch völlig unterschiedlich und ich bespiele und fördere ja beide gleich.
Melina dreht sich dauernd vom Bauch auf Rücken und wieder zurück und wenn Sie wo hin will drückt sie ihren Hintern in die höhe und schiebt sich unter Kravall vor. Emily interessiert das nicht die Bohne sie ist sowas von zufrieden mit ihren :roule: Händen und macht keine anstalten sich zu drehen. Füße hoch in den Himmel und Hände in den Mund reichen ihr völlig aus um glücklich zu sein.

Brei haben wir auch angegangen :mrgreen: das ist echt lustig da drehen beide auch völlig am Rad wenn das Becherchen und der Löffel kommt. :mrgreen:
Schauen :shock: euch eure Mäuse auch das Essen vom Löffel wenn ihr selber eßt :shy: da bekomm ich ein richtig schlechtes Gewissen :shy:

Unser Urlaub war genial wir würden es immer wieder machen :AMOUR: sowas von entspannte Weihnachten hatten wir noch nie :BIEN:
Leider wurde uns :-/ vor allem mir jetzt klar das unser Opel Safira für 2 Wochen Sommerurlaub echt zu klein ist :-/ mit 6 Personen.
War jetzt schon sau eng trotz Dachkoffer :neutral: mein Mann wollte schon lange einen VW Bus.
Tja und jetzt sucht er nach einem und ist so lieb seinen Opel Corsa GSI dafür weg zu tun damit ich meinen Safira behalten kann :AMOUR: :AMOUR: einfach ein Engel der Mann.

So jetzt werd ich mal Brote für meine Großen richten und wünsch euch einen schönen Tag :-D

:super:
Da bin ich doch ein wenig beruhigter, dass es ein paar mehr gibt, die sich noch nicht drehen.

Ich glaub, ich muss mal jetzt ne woche lang unseren tagesablauf aufschreiben, damit vorallem ich eine routine rein kriege. Ich muss mir für mich mal nen "strengen tagesplan erstellen, damit ich einiges besser auf die kette kriege. Natürlich alles auf mausis zeiten gerichtet

Abend
Euch auch ein frohes neues Jahr!
Mit Brei hatten wir ja auch schon früh angefangen. Wir haben jetzt schon vormittags Obst, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch, nachmittags Getreide-Obst und abends Milchbrei. Da ich jetzt abgestillt hab kriegt er nachts noch ne Flasche und morgens auch. Die Nächte sind weiter anstrengend aber es bessert sich ganz leicht.
Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch seit Weihnachten und umgekehrt schon länger. Aber da er eher faul ist macht er das nur wenn er wirklich Lust hat. Die Kinderärztin ist daher der Meinung, dass er wenn ich nicht mehr mit ihm übe er Krankengymnastik braucht. Ich find die übertreibt, da er das zuhause alles gut macht und in seiner Geschwindigkeit. Ich find er muss mit 5 1/2 Monaten sich noch nicht anfangen aufzusetzen oder so. Und wenn er das bei ihr nicht will (drehen, auf dem Bauch liegen) dann ist das so. Er hat seinen eigen Kopf.
Hab aber jetzt auch neue Maße von ihm. 66cm und 6820g.
Habt ihr eigentlich alle noch die Kinderwagenschale drin? Ich weiß ja dass man die noch nicht setzen soll, aber man kann das ja flach stellen. Ich find er sieht in der Schale schon fast gequetscht aus weil wir da nen Fußsack drin haben, damit es schön warm ist

Ich dann auch mal
Wir hatten mit Brei ja schon mal im Dezember versucht, das ging gar nicht! Mund zu machen, Löffel wegdrücken und Kopf wegdrehen... Das ganze Programm. Seit 1 Woche sind wir im neuen Versuch... tada... Es scheint zu klappen. Hat Spaß dabei und macht den Mund auf. Aber ist ne riesen Sauerei :roll:
Madame hat sich ja zunächst vom Bauch auf Rücken gedreht... seit ca Weihnachten dreht sie sich auch andersrum und mittlerweile rollt sie sich so langsam durch die Bude. Heute hing sie in den Gardinen...cooles Spielzeug sag ich da nur :D
Wir hatten ja auch KG. War am Donnerstag nochmal da und sie meinte sie wäre noch total blockiert, oben wie auch unten. Hab Mo nen Termin beim Orthopäden, der ist, wie die Krankengymnastin, auch Osteopath... mal schauen was der sagt. Die meinte, ich solle auf jeden Fall die KG fortsetzen, das wäre zu derbe um jetzt aufzuhören.
Kinderwagenschale haben wir raus genommen vor 3 Tagen, sie hat da eh nicht mehr reingepasst, ist mittlerweile 72 cm groß. Liegt jetzt nen Fußsack drin. Ist im Normalfall auch nach ganz unten gestellt, diese halbliegende Position wäre, meiner Meinung nach, aber auch ok
Zu, langer Text....
Gute Nacht!

Wir melden uns auch mal wieder zu Wort
J. ist jetzt 25 Wochen und 4 Tage alt

@ schlafen
war schon mal besser - zur Zeit wacht er 3-4 mal in der Nacht auf - J. schläft noch bei uns im Babybay - soll sich aber in den nächsten Tagen ändern.

@ essen
seit Ende Dezember gibt es zum Mittag Brei - selbstgekocht - zu Anfang war ihm die Konsistenz einfach zu fest, habe den jetzt etwas verdünnt und schon wird es besser. Aktuell sind wir bei 60g
Wenn wir beim Abendbrot sitzen gibt es ne Karotte, ein Stück Apfel oder ein Stück Paprika in die Hand.
Ansonsten gibt es immer noch Muttermilch.

@ Mobilität
Anfang November hat er sich zum ersten Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, etwa 4 Wochen später auch über die andere Seite. Mitte Dezember dann vom Bauch auf dem Rücken (macht er aber bis heute kaum)
seit kurz vor Weihnachten ist er angefangen zu robben...mittlerweile ist er schon richtig flink und verlässt gern schon mal das Wohnzimmer um weitere Räume zu erkunden.

@ Zähne
noch keiner da - noch keiner in Sicht

NAbend :)
@ Schlafen
war auch schonmal besser... P. wacht momentan ab und an auf und pennt dann nur neben mir weiter. Aber er geht davon aus, dass der Tag spätestens um 6:30 Uhr beginnt und ist hellwach! War auch schonmal um 5:30 Uhr der Fall. Einfach nicht meine Zeit :FOU:

@ Essen
am 27.12. haben wir mit Mittagsbrei angefangen. Zuerst Kürbis, dann eine Woche später mit Kartoffel und dann auch Fleisch. Jetzt hab ich aber Pastinake ausprobiert, da er ja so spuckt und ich die ganzen Flecken nicht raus bekomme :larme: Nach dem Brei spuckt er zwar nicht, aber nach dem Nachmittagsfläschchen dann... Er isst mittlerweile 160-180g. Wie oft füttert ihr eigentlich Fleisch in der Woche? Und hat jemand auch schonmal Fisch versucht? Als nächstes geht es dann mit dem Abendbrei weiter. Was habt ihr da genommen??

@ Drehen / Vorankommen
Er dreht sich schon länger vom Rücken auf den Bauch, aber nie zurück. Das macht er aber gerne und ist auch flink. Am liebsten auf der Wickelkommode :mrgreen: Und seit ca. 10 Tagen robbt er auch und kommt auch wirklich voran, wenn man ihm etwas interessantes vor die Nase hält! Teilweise versucht er auch, sich auf alle Viere zu stellen, aber das klappt noch nicht so...

@ Zähne
Nix los und nix in Sicht!

@ KiWa
haben jetzt noch die Wanne, werden aber bald auch umsteigen. Er liegt eh nicht so gerne, weil er dann nix sieht. Fängt teils auch echt an zu Brüllen, so dass man ihn kurz raus nehmen muss. Denke, es wird im Sportsitz besser.

Sonst gibts nix neues bei uns. Nächstes Wochenende ist Taufe und die muss die Woche noch schnell geplant werden! Und jetzt gehts ab ins Bett, bin wie immer hundemüde :-D Gutes Nächtle!

Juhuuu
Heute war einfach nur anstrengend, O.scar hat nu seine 2 Zähne durch, unten.....wuahhh er hatte echt zu kämpfen gehabt, kaum geschlafen, Durchfall, wunder Po vom ewigen Stuhlgang :roll: Vom Brei halten wir uns erstmal fern, werden dann mit 9, 10 Monaten direkt mit BWL anfangen....er lutscht ab und an an einer Birne oder Madarine rum, aber er findet es echt langweillig, meine Brust ist ihm da lieber, typisch Männer :lol: :lol: :roule:

Puhh...weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Hab es irgendwie aufgeschoben auch mal zu schreiben...Aber jetzt!

@Essen: die Maus bekommt seit einer Weile Mittags Gemüsebrei; Fleisch erstmal nicht; werd die Tage mal mit Getreide anfangen; Abends bekommt sie wie gewohnt Milch und Nachmittags Obst- Brei oder gestückelt zum Nagen :razz:

@Zähne: seit Weihnachten sind ohne großes Theater die 2 unteren Schneidezähne da; oben ist so langsam was im Anmarsch :shock:

@Bewegung: Drehen vom Rücken auf Bauch schon lange und seit ca. 1 Monat auch andersrum; sie dreht und schiebt und rollt quer durch die Wohnung; dreht sich auch um die eigene Achse; und schiebt rückwärts; im Vierfüßlerstand wippt sie hin und her- da ist sie irgendwie in einer Sackgasse, sie weiß nciht wie weiter :???:

@ KiWa: eingequetscht mit dickem Schneeanzug und Lammfell schläft sie in ihrer Softschale besser als vorher; sie mags kuschelig :super:

@ Schlafen: tja, ein Elend kann ich nur sagen! Wenn sie mal bis 6.30 Uhr schlafen würde, wär ich happy ( @anna). Sie geht so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr schlafen, dann kommt sie so ziwschen23 und 00 Uhr. Dann so gegen 3 Uhr. Danach ist alles doof. Ab 4 Uhr würgt sie nur rum und schläft nur, wenn ich sie kuschel. Das ist aber für mich ziemlich unbequem, also kaum Schlaf für Mama. Und gegen 5 Uhr!!! ist die Nacht dann zu Ende. Manchmal schläft sie mit Mühe bis 6 Uhr. Dann ist sie natürlich um 7 Uhr shcon wieder fertig mit der Welt und muss nochmal ins Bett. und das zieht sich durch den Tag. Meist muss ich sie aller 2 Stunden hinlegen. Mittags bzw. Nachmittags schläft sie auch mal länger... :FOU:
Mhm...Weiß nciht so recht wie weiter. Die einen sagen, am Tag weniger Schlaf, damit sie morgens länger schläft. Die anderen sagen am Tag mehr Shclaf, weil sie morgens früh wach wird und nachts unruhig ist, weil sie übermüdet ist. :larme:
Was meint ihr? Kennt das eine von euch?

Sorry, ist bissl länger geworden. Ist ja schon eine Weile her...