• Mein Baby
  • :love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:

:TRISTE:
oh man... bin im moment echt ein wenig ratlos...

Wir haben jetzt seit Samstag den 19-Wochen-Schub hinter uns... Seitdem war auch alles wieder ganz normal..
Aber seit gestern hängt die kleine wieder Stundenlang an der Brust.. Über eine Stunde lang. Jedesmal wenn ich denke, sie hat genug, weil sie ihren kopf selbst von der Brust wegnimmt, ist sie dann beim bäuerchen machen wieder wie wild am suchen.. Und dann trinkt und trinkt und trinkt sie..
War heute echt kurz davor, ihr ein Obstgläschen zu geben, weil es echt anstrengend wurde, vorallem, da mir ja noch immer mein steißbein so schmerzt.. :evil:

@Weihnachten: Heiligabend werden wir mit meinen Eltern und meiner großen Schwester verbringen, den 1. Weihnachtstag mit Schwiegereltern und den 2. Weihnachtstag bleiben wir daheim. 2 Tage volles Programm reichen voll und ganz aus.

Wegen beikost
Eine Frage an alle die schon fleißig Beikost füttern...habt ihr extra ein Dampfgarer gekauft oder hattet ihr vorher schon einen oder benutzt ihr den sowieso nicht zur Breiherstellung?

Bin noch am überlegen was man wirklich alles so braucht dann...

Ein liebes HALLO an alle :-D
Mit Brei bzw Karotte werde ich auch erst im neuen Jahr starten. Ich denke nicht das ich anfangen werde groß selber zu kochen ;-) dafür lässt mir meine Rasselbande gar nicht die Zeit. Außer sie sind dann soweit das ich was weg tu von dem was ich für uns koche bevor ich es würze. Dann ist es ja in einem aufwasch das hab ich bei den Großen so gemacht und das hat gut funktioniert. :-)

Zahn ist bei beiden noch keiner in Sicht.

Pre geb ich schon länger nicht mehr sind auf Beba 1 umgestiegen und von da an waren unsere Nächte ruhiger ;-)

Weihnachten *freu* fahren wir 3Tage in ein Hotel in den Alpen.
Haben wir diese Woche ganz kurzfristig so entschieden. Wir waren am planen wer kommt wann was kochen wir wie machen wir das mit Oma. Da sag ich so zu meinem Mann am liebsten wär ich mit euch 5 über Weihnachten weg. Darauf mein Mann dann los such was und buch. Hab dann echt noch was gefunden und freu mich jetzt unheimlich drauf war noch nie über Weihnachten weg. Bin allerdings gespannt wie es mit den Mädels wird. ;-)

Wie macht Ihr das mit Geschenken für die Kleinen an Weihnachten ?
Also ich hab jetzt zuckersüsse Haba Stoffpuppen ;-) an denen ich einfach nicht vorbei kam gekauft. :-D

So wünsch euch ein wunderschönes 2 Adventswochenende

...
NAbend zusammen :)
@Jasminche wir geben immer noch Pre und zwar von Aptamil.
@Geschenke werde nur etwas Kleines besorgen, für die Motorik oder so und dann wird es wahrscheinlich am Nachmittag eine kleine Bescherung geben.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen! Waren seit Mi unterwegs und alles hat wunderbar geklappt. Sogar das Fliegen. Den Rückflug hat er komplett verpennt. Es war eine Propellermaschine und sobald die gestartet wurden (war saulaut) ist er friedlich weggeschlummert :-D
Und seit ein paar Tagen hat er nachts nicht mehr so Hunger. Er wacht zwar teils etwas auf, aber bissl streicheln oder kuscheln helfen und er isst erst gegen 6:30/7:00 Uhr. Danach schläft er dann nochmal ein Stündchen. Also daran könnte ich mich gewöhnen :mrgreen:
So, einen schönen 2. Advent!

5 Tage später

Achtung: lang!
oh man, jetzt fang ich das 2. Mal an zu schreiben. Habt ihr das auch öfters, dass der Browser es nicht schafft den Beitrag zu posten?

Naja, gibt Schlimmeres. Z.B., dass unsere Maus mir grad echt zuschaffen macht was das Schlafen angeht. Bis vor einem Monat hat sie noch echt gut geschlafen- um 20.30 ins Bett, um 2 und um 6 trinken und dann bis 7 oder 8 Uhr schlafen, manchmal sogar noch länger. Aber seit ein paar Wochen sieht es ganz anders aus. Sie geht (nach Zeitumstellung) zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett und kom mt des erste Mal schon zwischen 23 und 0.00 uhr. Dann um 2 oder 3 und ist dann ! halb 6! wach. Keine Chance, dass sie weiter schläft. Manchmal wird sie sogar nachts wach und will dann bespaßt werden- halbe Stunde bis Stunde! Manchmal wacht sie auch schreiend auf, vor allem Morgens ab 5 und ist dann echt noch müde- aber ich glaub sie hat Angst wieder einzuschlafen. heut wars auch so, sie war dann wieder eingenickt, ist dann aber nach ein paar Minuten wieder schreiend aufgeschreckt :TRISTE:
Wir sind in der Zeit umgezogen, viell. muss sie das erstmal verarbeiten oder viell. weil sie am Krabbeln üben ist; keine Ahnung. Komisch ist, dass wir den Tag bevor dieses Chaos anfing, beu der Osteopatin waren und die Kleine da zum ersten Mal Schmerzen hatte. Sie hat sie bei einem Griff im Nacken ungünstig bewegt und dann hat es ihr weh getan- viell. kommts auch daher... :???:
Aber es ist echt anstrengend. Ich werd dann Morgens auch manchmal richtig ärgerlich mit ihr- es tut mir immer so leid, sie kann ja nichts dafür. :larme:
Kennt das jemand von Euch? Also diese Schlafrythmusveränderung? Aber auch das bösesein aufs Baby?

Zum Brei: wir geben seit 5 Tagen Kürbis. Sie findet es ganz ok, glaub ich. Sie isst so max. 10 Löffelchen. Gestern gabs zum 1. Mal Pastinake- da hat sie das Gesichtchen ein bisschen verzogen :-/

Weihnachte: wir sind bei meiner Mama; am Heiligabend zu viert. Am 1. Feiertag trifft sich die Familie bei meiner Mama und am 2. sind wir bei meiner Tante, die hat auch am Heiligabend Geburtstag... Freu mich dieses Jahr irgendwie drauf, hab auch die Wohnung reichlich dekoriert dieses Jahr...

Impfung: 2. Impfung war kein Problem-alles ziemlich normal.

Zähne: noch keine ausfindig gemacht. Aber gefühlt (für mich) sind es schon 20 :FOU:

So, muss auch nochmal die Frage aufgreifen: was schenkt ihr den Babys? Kriegen die überhaupt was oder nur eine Kiste voll Geschenkpapier? :-D

Huhu
@monch: Dein Text bzgl. schlafen könnte glatt von mir sein... Erst letzte Nacht war wieder der Horror.. Mausi ist gestern abend gegen 20Uhr eingeschlafen.. Als ich dann so um 22:30Uhr ins Bett gehen wollte, ist sie wieder wach geworden :TRISTE: Ich dachte mir erst, na gut.. Dann kriegt sie jetzt noch eben schnell nochmal die Brust und dann wird geschlafen.. JA, Pustekuchen... Ich habe 2 Stunden gestillt und dennoch war die kleine nicht müde.. Tja, also irgendwie noch beschäftigen, in der Hoffnung sie schläft bald.. Aber schnell wurde es ihr zu blöd nur im bett zu liegen. Ich war besonders begeistert, weil ich mich derzeit mit ner Nasennebenhöhlenentzündung rumplage.
Irgendwann war ich dann so fertig, dass ich nur noch geheult habe und ja, ich wurde auch etwas lauter.. Es war nicht gegen die kleine gerichtet, aber ich musste meinem ärger luft machen.
Gegen 5 Uhr habe ich es dann geschafft, dass sie schläft... Ich hatte gehofft, dass sie dann jetzt wenigsten so bis 9 Uhr oder so schläft.. Haha, falsch gedacht.. Um 7Uhr war es dann auch schon wieder vorbei :larme:
Um 9 bin ich dann zu meiner Mutter gefahren.. Da hat die kleine dann auch ihren schlaf nachgeholt.. 4 Stunden hat sie dann geschlafen. Ich konnte mich dann wenigstens noch ne stunde hinlegen, danach konnte ich nicht mehr schlafen.

Bei uns fing das ca. vor 3 Wochen an, mit dem 19-Wochen-Schub.. Seitdem ist der schöne Rhythmus von vorher kaputt..

@littlesweetsun: Ich wollte es wegen leichterem Stuhl versuchen, aber das hat sich mittlerweile erledigt.. Ich hatte ihre Signale ein wenig falsch verstanden...

Hier ... bei uns auch
19:30, 22:30, 00:00, 01:30, ... und ab dann schau ich nicht mehr auf die Uhr.
06:30 ist unsere Nacht zu Ende. Bis ca 9 Uhr und dann gehen wir beide nochmal 1,5 Stunden schlafen. :-)

Halli Hallo
Ich bin auch mal wieder da:-D

Schlaf, ich kanns nicht anders sagen(trau mich fast nicht): Bei uns läuft es super, gut bis auf das wir um 5 Uhr aufstehen, aber daran gewöhnt man sich, und wir machen dann zu Mittag ein Schlaf, ich dann auch :mrgreen: Seit ner Woche kommt er auch Nachts nicht mehr

Brei, gibst immer noch nicht ;-)

Weihnachten gibt es für O.scar noch nichts(meine Mutter kauft uns eher praktische Dinge wie Windeln, Oeltücher, etc), und M.atilda bekommt eine Ikeaküche mit Zubehör von uns allen

Wer stillt hier eigentlich alles???(voll, teil)

sveta_12540128

Ja bin auch sehr froh um meine Kinder
das sie so pflegeleicht sind, mal ab von der Trotzphase.... :FOU:

Hallo
Schlaf: geht bei und noch ganz gut...
Um 22.00 schlaft er meist und kommt dann so um 5 und dann um 7 wieder. Aber manchmal kommt er auch einmal öfter noch.

Ich stille noch voll und fang mit beikost an wenn er seine 6 monate hat.

Weihnachten, gibts für den kleinen nen hochstuhl und für den grossen die ikeaküche von allen.

Lg mm

Huhu
Schlafen: die nächte sind furchtbar. Muss zwar nur um 1uhr, 4uhr und 8uhr stillen. Aber er schläft so unruhig und wacht immer wieder schreiend auf. Dazu muss er dann meist bei mir im Arm liegen, damit er wieder schlafen kann.
Fange heute mit Abendbrei an. Es wird Reisflocken mit milumil pre geben, dazu apfelbrei

Hallöchen!
Letzte Woche war bei uns der Horror. Nach der zweiten 6fach Impfung war alles durcheinander. Er war echt schlecht drauf und fing immer wieder an zu weinen, obwohl eigentlich alles ok war. Echt anstrengend. Aber jetzt ist er wieder der Alte :-)
Schlafen ist somit auch wieder besser geworden. Er bekommt abends zwischen 19:30 und 21:00 Uhr sein letztes Fläschchen und hält es dann bis ca. 6:30/7:00 Uhr aus. Nur, dass er leider auch so einen leichten Schlaf hat und zwischendurch wach wird. Manchmal reicht es, die Hand auf den Koof zu legen oder den Schnuller wieder rein zu stecken. Manchmal muss ich ihn auch mit ins Bett nehmen. An mich gekuschelt pennt er dann sofort ein! Echt faszinierend!
Und er hat sich letzte Woche das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht :AMOUR: und bekommt seine Füße in den Mund gesteckt! Ob letzteres so toll ist, sei dahingestellt...ich find's niedlich :mrgreen:

Füße in den Mund
ist bei uns seit einiger Zeit auch gerade voll der Renner! :-D Find das so putzig wie sie so da liegt, ihre Zehen lutscht und dabei inbrünstig erzählt.

:mrgreen:
Meine maus zieht zwar immer nur ein wenig an ihrem bein aber dafür prustet sie immer mit der sabber an ihrem mund :roule:

Hallo
ich meld mich auch mal wieder... habe immer mit gelesen aber bin immer nicht zum schreiben gekommen :-(

zum Thema schlafen ist das bei uns so: 20.00 Uhr ins Bett mit dem kleinen zum stillen, da schläft er dann so um 20.30 Uhr... dann geht es los 23.00 Uhr, 1.45 Uhr, 4.00 Uhr und dann so 6.45 Uhr und um 7.00 Uhr geht der Wecker an, weil die Große in die Kita muss... also habe ich mir den kleinen jetzt zum schlafen ins Bett geholt, damit ich beim stillen wenigstens mit schlafen kann ;-)

Beikost bekommt er erst mit 6 Monaten, also so ende Januar. Noch reicht die Milch und er wächst und nimmt fleißig zu...

Drehen tut sich T.il auch vom Rücken auf den Bauch, aber zurück klappt es noch nicht und da wird dann immer gemotzt. Und dann wenn er voran will und es nicht klappt, das ist so süß :AMOUR:

Weihnachtsgeschenke, bekommt der Kleine Mann so eine Schildkröte mit Nachtlicht, und so paar Sachen für die Motorik. Die Große bekommt einen Vtech Storio2 damit mein Smartphone nicht immer herhalten muss :-)

So das wars dann erstmal von mir. Wünsche euch einen schönen Abend, werde dann mal schlafen gehen :-)

Leelah
Mach dir mal wegen dem drehen keinen kopf. Meune maus hat sich bisher auch nur ein einziges mal von bauch auf rücken gedreht. Seitdem nie wieder

Ach sagt mal...
...nehmt ihr irgendeine Wind&Wettercreme jetzt für die kalten Tage oder ist sowas Quatsch?

Hallo
    Ja Füsse sind bei uns auch ganz intressant, und er probiert grad seine Stimme aus: Liebevoll nenn ich ihn Krähe :roule: von Rücken auf Bauch kann er schon seit ca 3-4 Wochen, aber zurück schafft er auch nicht, und dann wird auch gemotzt.... :FOU: