Achtung: lang!
oh man, jetzt fang ich das 2. Mal an zu schreiben. Habt ihr das auch öfters, dass der Browser es nicht schafft den Beitrag zu posten?
Naja, gibt Schlimmeres. Z.B., dass unsere Maus mir grad echt zuschaffen macht was das Schlafen angeht. Bis vor einem Monat hat sie noch echt gut geschlafen- um 20.30 ins Bett, um 2 und um 6 trinken und dann bis 7 oder 8 Uhr schlafen, manchmal sogar noch länger. Aber seit ein paar Wochen sieht es ganz anders aus. Sie geht (nach Zeitumstellung) zwischen 18.30 und 19.30 ins Bett und kom mt des erste Mal schon zwischen 23 und 0.00 uhr. Dann um 2 oder 3 und ist dann ! halb 6! wach. Keine Chance, dass sie weiter schläft. Manchmal wird sie sogar nachts wach und will dann bespaßt werden- halbe Stunde bis Stunde! Manchmal wacht sie auch schreiend auf, vor allem Morgens ab 5 und ist dann echt noch müde- aber ich glaub sie hat Angst wieder einzuschlafen. heut wars auch so, sie war dann wieder eingenickt, ist dann aber nach ein paar Minuten wieder schreiend aufgeschreckt :TRISTE:
Wir sind in der Zeit umgezogen, viell. muss sie das erstmal verarbeiten oder viell. weil sie am Krabbeln üben ist; keine Ahnung. Komisch ist, dass wir den Tag bevor dieses Chaos anfing, beu der Osteopatin waren und die Kleine da zum ersten Mal Schmerzen hatte. Sie hat sie bei einem Griff im Nacken ungünstig bewegt und dann hat es ihr weh getan- viell. kommts auch daher... :???:
Aber es ist echt anstrengend. Ich werd dann Morgens auch manchmal richtig ärgerlich mit ihr- es tut mir immer so leid, sie kann ja nichts dafür. :larme:
Kennt das jemand von Euch? Also diese Schlafrythmusveränderung? Aber auch das bösesein aufs Baby?
Zum Brei: wir geben seit 5 Tagen Kürbis. Sie findet es ganz ok, glaub ich. Sie isst so max. 10 Löffelchen. Gestern gabs zum 1. Mal Pastinake- da hat sie das Gesichtchen ein bisschen verzogen :-/
Weihnachte: wir sind bei meiner Mama; am Heiligabend zu viert. Am 1. Feiertag trifft sich die Familie bei meiner Mama und am 2. sind wir bei meiner Tante, die hat auch am Heiligabend Geburtstag... Freu mich dieses Jahr irgendwie drauf, hab auch die Wohnung reichlich dekoriert dieses Jahr...
Impfung: 2. Impfung war kein Problem-alles ziemlich normal.
Zähne: noch keine ausfindig gemacht. Aber gefühlt (für mich) sind es schon 20 :FOU:
So, muss auch nochmal die Frage aufgreifen: was schenkt ihr den Babys? Kriegen die überhaupt was oder nur eine Kiste voll Geschenkpapier? :-D