• Mein Baby
  • Finden sich denn auch Juli 2013 Mamas??

:mrgreen:
jasminchen, das machen die kleinen doch immer mit absicht. ist bei uns auch so, wenn ich was plane...

mia :kikou: irgendwo her kenn ich dich doch :roule:

Sagt mal...
    ...kann man das Stillen wieder neu probieren, wenn es nicht geklappt hat?? Bei mir gabs nämlich keinen richtigen Milcheinschuss, musste irgendwann zufüttern und dann wurde es immer weniger, trotz Abpumpen und Anlegen und irgendwann versiegte die Quelle. Hätte so gern gestillt und denke immer wieder dran, was ich noch hätte probieren können/sollen... :-/

jaden_988755

JAAA!!!
      bin grad dabei. Bei mir war es nämlich auch so und es hat mich total traurig gemacht. Seit drei Tagen pumpe ich wieder, mach die ganzen milchbildenden Dinge und heut kam der erste Tropfen :-)

agueda_12077190

Dann sag mal bitte Bescheid, ob es wieder richtig in Gang kommt! Vielleicht wage ich dann auch nochmal einen zweiten Versuch!

Monch85
        Das ist ja wirklich blöd gelaufen im Krankenhaus :-( das tut mir leid für dich! Aber ich finde es super, dass du das stillen wieder anfangen willst!! Trinkt deine Maus denn auch von der Brust?

Ich hatte auch einen KS obwohl ich es aus BEL gerne normal versucht hätte, aber sie rutschte nicht runter ins Becken. :-( Mein Freund kam allerdings direkt in den Aufwachtraum mit ihr und dort habe ich sie mir gleich selber angelegt, ohne fremde Hilfe. Sie hatte so ein starkes Saugbedürfnis, dass das ganz von allein klappte. Die Hebammen fragten mich auch erst viel später, ob sie sie mir mal anlegen sollen und waren erstaunt, dass wir das schon selber gemacht hatten.
        Ich habe meinen Freund ständig gebeten sie mir an die Brust zu legen, weil ich auch so Angst hatte, dass bei Kaiserschnitt keine Milch kommt.

Puh!
          Mein kleiner war heut auch echt quängelig!
          Hätte am liebsten den ganzen tag an der brust verbracht.
          Hatte morgens bauchweh und viel gespuckt und kam dann natürlich eher wieder :-/
          Mal sehn wie die nacht wird, letzte nacht hat er 8 std. Geschlafen und soviel wie er heut wach war müsste er einiges nachholen.
          Gute nacht zusammen!

Juli-Mami 1. Kind
          Hallo,

mein kleiner Schatz Jannik kam 36+0 am 7.7. zur Welt mit einem Gewicht von 3155 Gramm und 49 Zentimetern. Geburt hätte ruhig ein paar Tage später kommen können, weil wir am Abend vorher noch meinen Geburstag nachgefeiert haben und ich in der Nacht dank Wehen und Blasensprung dann nicht schlafen konnte und mein Freund leider leicht alkoholisiert war :) War für uns beide dann also anstrengend durchzuhalten. Die Geburt verlief dann aber reibungslos und fürs erste echt schnell fand ich.

Unser kleiner Spatz ist wirklich pflegeleicht, er schläft seit 3 Wochen gute 8-10 Stunden durch, kann aber auch an der Fütterung mit Milchpulver liegen (stillen hat nicht gut geklappt und abpumpen auch nicht). Irgendwelche Schübe oder Sprünge kann ich bei ihm nicht so feststellen, sein Verbrauch an Milch ist nur auf jeden Fall gewachsen...mal schaun wie sich das so entwickelt die nächsten Tage.

Das mit
            dem quängelig sein hatten wir am Freitag, der kleine Mann hat über den Tag nur eine halbe Stunde geschlafen und war ständig unruhig... Weiß nicht ob das noch was mit der Impfe vom Mittwoch zu tun hatte, sonst hatte er keine Probleme, also Fieber oder so was. Naja die anderen Tage sind jetzt wieder normal. Er schläft ganz normal :-)

So
            Ist es bei uns auch!
            Am liebsten liegt er auf meinem schoß um alles sehen zu können oder will beschäftigt werden.
            Ab und an betrachtet er sein mobile, aber das wird dann auch bald lamgweilig.
            Er ist gern überall dabei umd beobachtet was sein bruder so treibt....

:arrow:
            Also wenn er unter dem Mobile liegt, könnte er es auch ne halbe Stunde einfach nur betrachten! Kein Plan, was daran sooo faszinierend ist ;-)
            Bauchlage geht manchmal auch für ein paar Minuten, wenn er wach genug ist, keinen Hunger etc hat. Er schläft aber auch am liebsten auf dem Bauch. Nur insgesamt tagsüber recht wenig. Alleine einpennen geht schonmal gar nicht und am liebsten möchte er den ganzen Tag getragen und bespaßt werden :-D

Huhu
            Also den Spielebogen findet er recht uninteressant. Ich hab da jetzt noch ein Teil mit Spiegel dran gemacht, das findet er schon wenns blinkt.
            Bauchlage geht einigermaßen. Aber nur wenn er gut drauf ist. Sonst fängt er an zu schreien. Aber nachts geht das natürlich super auf mir zum schlafen ;-)
            Freitag hab ich auch gedacht dass er wieder in nem Schub ist. Er hat sich gar nicht ablegen lassen und hatte ständig Hunger. Jetzt gehts einigermaßen. Allerdings will er trotzdem nur auf dem Arm schlafen tagsüber.

Alleine spielen
            Erst seit wir die 12 Wochen Marke geknackt haben und der Schub vorüber ist, spielt sie alleine. Das geht jetzt schon seit knapp einer Woche so! Juhu :-) endlich kann ich mal in einem Rutsch etwas erledigen, ohne ständig unterbrochen zu werden. ;-)
            Sie schaut zurzeit mindestens eine Stunde lang ihr Mobile an, zerkaut dabei ihre Hände, erzählt, sabbert und greift nach Zeug was am Rand vom Stubenwagen hängt und zieht sich alles ins Gesicht.
            :-)

Wieviel schlafen eure tagsüber noch? Bei meiner Maus klappen aller 2 Stunden die Augen zu, aber meist immer nur für eine halbe Stunde. Dann wieder 2 Stunden wach, halbe Stunde schlafen,... seit neusten schläft sie auch einfach von alleine ein, mit kurz bißchen gemecker und schon schläft sie! Purer Luxus für mich. :-D

Alleine beschäftigen? :lol: :lol:
            Schön wär's! Da ist noch nichts mit Spielbogen..
            Nur ihr Mobile über der Wickelkommode liebt sie und spricht damit :roule:

@@@ Kruemel: Hab deine PN gelesen aber noch nicht antworten können. Ich versuch es heute abend!

Alleine beschäftigen...
            Also bei meinem kleinen Schatz ist es tagesabhängig...immerhin ist das Mobile mittlerweile interessant, aber wie lange das dann immer anhält ist unterschiedlich. Alleine sein mag er auf jeden Fall nicht sein, da ist das Geschrei immer schnell groß. Von mir will er auch zum Glück nicht den ganzen Tag herumgetragen werden...beim Papa schaut das abends dann schon wieder anders aus...

Meine kleine
            Findet ihr Mobile am Laufstall toll. Das labert sie immer voll! Da kann ich sie auch mal 3-4 mal 20-30 Minuten drunter legen bis sie meckert. Auch die Wippe mit Spielbogen ist toll. Da kommt sie rein wenn ich koche und sie meckert. Da hab ich auch 15-30 Minuten raus geschunden!
            Bauchlage ist total doof. Obwohl sie mir beim Delfi letztens lange Nase gezeigt hat. Da leg ich sie auf ein Keilkissen und auf einmal geht der Kopf hoch. Fast 5 Minuten. Das haben wir noch 2 mal gemacht. Und am Ende hab ich sie so auf den Bauch gelegt und da ging der Kopf auch wieder hoch. Ich hab wahrscheinlich zu wenig Babies zu hause :mrgreen:

sveta_12540128

Wir versuchen es...
            Tja, schade dass einem nach einem KS so wenig geholfen wird. Ich kann ja verstehen, dass die Schwestern und Hebammen wirklich viel zu tun haben-aber da geht es doch um mehr :AMOUR:

Und wegen des Brusttrinkens, naja wir versuchen es halt. Im Moment mag sie nicht ran, aber ich habe super Anleitungen gefunden, die mir wirklich helfen. Mal sehen, was wird- und wenns nicht klappt, haben wir es wenigstens nochmal versucht...

Nachher weiss man immer mehr
            Ändern kann man es leider nicht mehr. Mir wurde diese Erfahrung nicht schmackhaft gemacht und naja, als Neuling auf dem Gebiet "Muttersein" habe ich mich warschl. zu viel darauf verlassen, was mir die Schwestern gesagt haben, weil ich dacht, die müssen es ja wissen :cry:

Guten Morgen
            Jetzt komm ich endlich auch mal wieder zum schreiben. ;-)

Die letzten 3 Tage waren echt der Hammer beide waren nur am heulen nörgeln und wollten ständig auf den Arm. :-( Nachts sind sie nur in meinem Bett im Arm eingeschlafen :-(
            Also hatten wir wohl auch diesen 12 Wochenschub :-( obwohl wir ja eigentlich nicht 12 Wochen sind ! Ich soll ja laut Kinderarzt immer die 6 Wochen die sie zu früh gekommen sind weg rechnen .

Hat jemand auch ein Frühchen ?

Seit ein paar Tagen strahlen beide einen an wie Honigkuchenpferde und beschäftigen sich auch mal locker für ne 1/2 Stunde mit den Elfen an ihrem Mobile.

Außerdem ist es eh voll witzig wenn beide so vor sich hin fuchteln und eine dann selber ganz überrascht einen Ton raus bekommt dreht die andere den Kopf mit riesen Augen vollig überrascht das da noch jemand im Laufstall ist um. :-D Dann brabbeln sie ne Weile gemeinsam dann schauen wieder beide woanders hin bis wieder eine nen Ton von sich gibt dann beginnt das Spiel von vorne. :-D
            So genug von mir was gibt es bei euch neues ???