Bin auch ne juli-mama
Mein Sohn ist am 27.7. bei 39 5 um 10:09uhr mit 50 cm, 3080g und 33 ku geboren
Finden sich denn auch Juli 2013 Mamas??
Na klar
August ist auch in Ordnung, wollen hier ja niemanden ausschließen ;-)
Ist es euer erstes Kind, verlief die Geburt problemlos, wie ist euer alltag so?
Hey ich habe im Juli unser 2. Kind bekommen. Mein Baby kam am 21.07 bei 39+3 mit 2980 gramm und 49 cm zur Welt
;)
Ach ja Geburt war spontan. Kamen gegen 3:30 Uhr ins Krankenhaus um 5:36 uhr wurde er geboren und um 9:30 Uhr gings wieder nach hause
:mrgreen:
Ja ich weiß. Eisblume und pechmarie falen mir grad spontan ein, die auch juli mamas sind..
Wow
Also eine ambulante geburt. Wie verliefen denn so die ersten tage?
Bei uns
Wars ne spontan Geburt. 3 uhr blasensprung, 10:09 uhr war er da. Der kleine ist recht quenglich und hat Koliken. Viele sagen ich trag ihn zu viel, aber das ist das einzige was ihn beruhigt und ihm hilft
Genau ambulant
Hatte gehofft das es wegen meiner Tochter klappt, da sie ein ziemliches Mamakind ist.
War alles super. Haben uns zu hause super erholt, war viel schöner zu Hause zu sein. Leider war meine Hebamme nicht so toll, so waren wir dann kurz nach der Geburt ohne Hebamme kamen aber super klar. Würde es immer wieder machen.
Ambulant
Ich denk beim 2. Kind ist es dann auch etwas einfacher, da kennt man das ganze ja schon. Und da braucht man denk ich auch die Hebamme nicht so lang, wenn alles gut läuft
Zwillingsmama
Habt ihr den auch Platz für eine Zwillingsmama ?
Meine Mäuse kamen am 20.Juli in der 34+2 SSW nach Einleitung mit Gel zur Welt.
Lg
Bin auch eine
Juli Mama! :-D
Unsere kleine Prinzessin Knatterfee :mrgreen:
Ist am 5. Juli um 11:53 geboren. Leider mit Kaiserschnitt da Beckenendlage.
:arrow:
ui sogar eine zwillingsmama ist hier... sind dsa deine ersten? wie läuft es so mit 2??
@lyria: prinzessin knatterfee??? :roule: pupst sie so viel?
Leelah
ich glaub auch. wenn ich dran denke, in der zweiten nacht nach der geburt meiner maus, wurden 5 kinder in dem krankenhaus geboren.
die schwester meinte noch, das kommt echt selten bei denen vor. entsprechend stress hatte sie dann auch
Zwillingsmama
Nein es sind Nummer 3 und 4 :razz: wir wollten unbedingt noch ein Nesthäkchen und wurden dann mit 2 überrascht :roule:
Meine anderen sind aber schon aus dem gröbsten raus 17 Jahre und 13 Jahre.
Zwillinge sind ;-) wunderschön aber auch sau anstrengend :FOU: Aber es musst wohl so sein eins wäre bei uns zu verwöhnt geworden. :roule: sobald meine Söhne von der Arbeit oder Schule kommen und eine Schwester auch nur ein Auge aufmacht ist sie auf dem Arm ;-)
Hat noch jemand von euch ältere Kinder ?
Juli
Ja waren wohl viele. Bei uns war der Kreissaal auch ständig voll
Prinzessin knatterfee
Pupst wie ein alter Hafenarbeiter... laut, oft und ohne jede Scham ;-)
Wir stillen nicht, habe 3 Monate abgepumpt. Die Nächte laufen eigentlich von Anfang an super. Momentan sin wir bei zwischen 20-21 ins Bett und entweder wachmachen zwischen 3-4 und dann schlafen bis ca 8 oder durchschlafen bis halb7-7. Bin mal gespannt wie es heute wird. Heute gabs die erste Impfung und irgendwie ust von meinem entspanntem Nädchen gerade nichts zu sehen. Schreien wie abgestochen znd jetzt ist sie ins Koma gefallen... auf mir liegend. Sobald ich sie versucht habe un den Laufstall zu legen, gleich Theater :-(
Ui, Zwillinge...Mein Mann meinte am Anfang mal... vllt werden es ja 2, dann sind wir in einer Rutsche durch... Mittlerweile ist er froh das es nur eine ist :-D stell ich mir auch total anstrengend vor... Aber schön das deine großen das so toll mit machen. Wie fanden die das denn das da jetzt noch 2 hinterher kamen?
Ach ja, bei uns ist es das erste, es sollen aber noch 1-2 folgen... Müssen uns da dann aber ranhalten, werde im November schließlich schon 34. wie heißen eure kleinen denn. Unser kleiner Spatz heißt Hanna
...
Adrian kam 2 1/4 h nach Ankunft im Kh auf die Welt. Die Geburt verlief ganz komplikationslos. Leider ist aus der geplanten ambulanten Geburt nichts geworden.
Der kleine ist auf jeden Fall ein totales Anfängerbaby. Er hatte keine Koliken und auch kein Bauchweh. Die Nächte sind ok. Er will nur zweimal gestillt werden in der Nacht.
Falls jmd interesse hat
Hab meinen Geburtsbericht hochgeschoben für jmd anderen
:arrow:
stillen klappt bei uns ganz gut.. die ersten tage im krankenhaus waren echt hart. Meine Brustwarzen sind zu flach, Mia konnte sie nicht wirklich fassen, das war jedesmal ein richtiger Kampf. Durch den Kaiserschnitt hat dann auch noch die Milch auf sich warten lassen... Als ich dann endlich milch hatte, konnte ich stillhütchen nehmen und seit dem klappt es wunderbar.
Die Nächte sind bei uns eigentlich ganz gut. Sie kommt immer so gegen 3-4 Uhr nachts und dann wieder so gegen 6-7Uhr... Manchmal schläft sie auch durch.. bis 6-7 Uhr. Das kann von 8 Uhr abends an gehen oder auch "erst" von 10Uhr an. Hauptsache durchschlafen ;-)
Leider hatte sie eine Zeit lang Koliken, die aber mittlerweile eigentlich so gut wie weg sind.
Nur heute war wieder ein richtig schlimmer tag, aber ich glaub, ich hab gestern einfach nur das falsche gegessen, weswegen sie dann heute richtig dolle bauchschmerzen hatte.
Bei uns soll auf jedenfall noch ein zweites Kind kommen.. Wann weiß ich aber noch nicht. vllt. fangen wir wieder mit dem üben an, wenn unsere Maus 2 Jahre alt wird
:razz:
@ sweeetieee :Ich bin schon 37 Jahre ;-) was sagt deine Tochter zum Geschwisterchen?
@Lyria : meine Mäuse heißen Melina und Emily
Unsere Jungs wussten es von Anfang an das wir noch eins möchten .Hatten nur bis zu Schluss schrecklich Angst das wir sie verlieren. Leider mussten wir das 2011 im 5 Monat mit unserem Sohn Leon erleben :TRISTE:
@Dani : Stillen :larme: konnte ich nicht wirklich da beide zu klein waren und nicht lange genug kräftig saugen konnten. Hab bis vor ein paar Wochen abgepumpt. Aber das hab ich jetzt auch aufgegeben :larme:. Alle 3 Stunden füttern dauerte 1/2 bis 3/4 Stunde das ganze bei mir mal :star: 2 und alle 3 Stunden für mindestens eine halbe Stunde abpumpen. Da könnt ihr euch ausrechnen wie viel Schlaf ich hatte das war mir echt zuviel :cry:
@Kleinerprinz : kein Bauchweh ich beneide dich