• Mein Baby
  • Finden sich denn auch Juli 2013 Mamas??

sveta_12540128

Valium
ich gebe das gerne in Pulver, als ich mörsere das , und dann mische ich das mit Muttermilch, ist ja recht bitter das Zeug, meine Tochter bekommt je nachdem wie der Tag gelaufen ist, ne ganze, mein kleiner ne halbe, aber musst aufpassen wegen der Dosis, aber wenn man es einmal drin hat, haste routine

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , hmmm ne keine Ahnung, hat sich so ergeben, wir sind aber ne Std vorm schlafen aber schon auf "Stand by" Modus, das heisst, wir sprechen gedämpfter, spielen nichts mehr aktives, kein TV oder anderes geduddel, getobt oder gekitzelt wird auch nicht mehr, dafür schmusen und kuscheln, manchmal hilft auch ein Lavendelbad, und zeigen so: bald ist Schlafenzeit, also runter kommen!!

iina_12718267

Valium
    auch ne gute Idee :roule:

Nein, mal im Ernst, jedes Kind ist da anders.
    Meine Maus schläft auch erst ihre 8-10 Stunden, seit wir die Muttermilch (abgepumpt, unsere Maus hat das als Frühchen mit dem Stillen nicht verstanden) mit Johannisbrotkernmehl andicken, auf anraten des Chefarztes unserer Kinderklinik - allerdings nicht als Einschalfhilfe, sondern aus anderen Gründen, wie extremes Spucken und starke Gewichtszunahme. So hat unsere Maus mit 2 Monaten schon ihr Gewicht verdoppelt, was wohl so im 5. Monat passieren sollte :shock:

iina_12718267

:D :D :D
      Ja, an Valium dachte ich auch schon... habe ich griffbereit im Schrank stehen, wenn es übernächste Woche noch nicht klappt... :D ;)

Unser Abend sieht eigentlich genauso aus! Wir machen es uns abends nochmal richtig gemütlich und alles läuft ruhig ab. Trotzdem kommt in der Nacht bei ihr ständig der kleine Hunger... :/

Ich habe gerade etwas von Schüssler Salz Nr 10 gelesen, wenn das Baby immer zwischen 23 und 3 Uhr aufwacht. Das werde ich ab morgen mal testen!

Durchschlafen
      M.ila schläft zwar durch aber clustert dafür abends 2-3 Std. :-/

Meine daten :arrow:
      Elliiifant
      Beziehung: Ledig, seit 3 1/2 Jahren vergeben
      Kinder: 2 - L.iam N.iclas, 24.04.2011 Juli-Baby M.ila P.auline, 18.07.2013, 3.600 g, 53 cm, KU 36,5 cm

anat_12639105

:shock:
        das gewicht sollte erst im 5. Monat das doppelte als das Geburtsgewicht sein??
        Hmm, dann ist meine Maus ein wenig voreilig... Sie hat schon mehr als das doppelte...
        Aber sie bekommt eh Muttermilch, das setzt ja nirgendwo an oder so

anat_12639105

Nimmt
          sie durch das Mehl jetzt weniger zu?

Meine hat ihr Gewicht auch fast verdoppelt (von 3080g auf 5800g derzeit mit 13 Wochen).

Aufgetaute
          Milch wird ganz schnell sauer. Mein Mann hat mal aus Versehen welche aufgetaut und meinte dann großspurig, die würde im Kühlschrank noch mal so lange halten wie frisch abgepumpte. Mir kam das spanisch vor und ich hab probiert, das war nach 24 Stunden oder so, und die war :beurk:

keysha_12827665

Meine...
          Maus ist mit 3000g verteilt auf 47 cm auf die Welt bekommen und wog mit 12 Wochen 6150g verteilt auf 58 cm - Sie nimmt inzwischen langsamer zu, trinkt weniger, spuckt nicht mehr ganz so viel und schläft halt im durchschnitt 10 Std. - Heute sogar 11 Std. Tagsüber kommt sie eigentlich alle 3 Std, was völlig ok ist ;)

Wenn Muttermilch nicht ansetzt, dann frag ich mich, wie meine Maus so rund geworden ist *lach* - sie muss tatsächlich aufgrund ihres Bäuchleins schon eine Größe größer tragen, als ihre Körpergröße vorgibt, aber egal, ihr gehts gut und das ist die Hauptsache :)

Meine daten nochmal
          Missesmoh
          Rlp
          Kinder:
          E. rik juli 2011
          E. mil 22. juli 2013
          3820g, 54cm, ku 36cm
          Familenstand: verheiratet seit januar 2004

Müsste alles sein...
          Lg mm

Hab mal ne Frage
          Mein Sohn wird Sonntag 12 Wochen. Ich stille ihn voll und habe heute nach meine Periode wieder bekommen . Hat das noch jemand? Ich dachte ich bleibe bis zum abstillen davon verschont.

Viyana
          Also meiner wird morgen 11 Wochen. Ich hab noch nicht meine Periode. Hab aber auch mal gelesen, dass da jeder Körper anders reagiert und es wohl auch mit den Stillabständen zusammenhängen kann. Also wenn die Kleinen Nachts schon recht gut schlafen und man da nicht stillen muss, dass man da recht schnell die Periode wieder kriegen kann

Julimama
          Hallo,

meine Kleine wurde am 03.07. nach 12 Stunden Wehen per Kaiserschnitt geholt, weil es nicht vorwärts gehen wollte. Sie wog 3.440g und war 49cm groß.

Ich habe ziemlich doll damit zu kämpfen, dass es nicht mit der Spontangeburt geklappt hat und auch anschließend mit dem Stillen nicht.

Gibts hier Mädels, denen es ähnlich geht?

LG

Hi monch!
          Ich kann dich gut verstehen! Mein KS war im Gegensatz zu deinem geplant. Als langsam klar war das die kleine wvtl. in BEL liegen bleibt und meine Ärztin meinte ich solle mir langsam Gedanken nachen, bin ich, gelinde gesagt, total ausgerastet. Genauer gesagt hab ich 3 Wochen inmer wieder geheult, wenn ich darüber geredet habe. Ich habe ALLES getan um den KS zu verhindern, inklusive äußere Wendung! Uch bin froh alles getan zu haben, denn so konnte ich mich damit abfinden und mich darauf vorbereiten. Ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn sie mich als Notkaiserschnitt in den OP geschoben hätten.
          Was macht dir denn besonders zu schaffen?

Monch
          ich kann dich sehr gut verstehen... ich habe auch sehr an meinem ks zu knabbern.
          Ich musste wegen meinem hohen Blutdruck und weil die CTGs zum schluss nicht mehr so berauschend waren, eingeleitet werden. Die Ärztin sagte noch, ich soll mir aber keine großen Hoffnungen machen, dass ich am Wochenende Mama bin (eingeleitet wurde Freitags morgen), sondern dass es gut noch ne Woche dauern kann. Naja, Freitags morgen um 8 bekam ich das Zäpchen, nachmittags nach dem CTG gegen 17Uhr bekam ich plötzlich starke Blutungen und weil die Ärzte nicht wussten, woher die Blutung kam, wurde ein KS gemacht. Ich war die ganze Zeit alleine, lag noch über 2 Stunden am CTG als die Blutungen anfingen und mein Mann kam gerade noch rechtzeitig, um mich mit in den OP zu schieben.
          Die ganzen Tage im Krankenhaus war ich am heulen wie sonst was (Babyblues). Und noch heute habe ich wegen der Mutter-Kind-Bindung zu kämpfen. Ich weiß, die kleine ist mein Kind, immerhin sieht sie dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten. Aber als sie geholt wurde, wurde sie mir nur ganz kurz vors Gesicht gehalten und eine Stunde nach der Geburt konnte ich sie dann endlich in den Armen halten.
          Naja, immerhin muss ich mittlerweile nicht mehr heulen, wenn ich an die Geburt denke, das hat auch sehr lange gedauert..

Ich glaube, wir sind beim nächsten Wachstumsschub angekommen. Ich musste Mia jetzt am Abend ganze 5 mal anlegen, bis sie jetzt dann endlich schläft und vermutlich satt ist :FOU:

Meine Geschichte
          Mhm...was macht mir am meisten zu schaffen?!
          Kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen. Zum einen bin ich für mich selbst der Meinung, dass ich eine Spontangeburt gut gemeistert hätte. Hört sich viell. doof an, aber ich wollte unbedingt eine aufrechte Geburt und hab die 12 Stunden auch meist im Stehen oder zumindest hocken verbracht und konnte so auch super mit den Wehen umgehen. Ich wollte die kleine Maus so gern selbst auf die Welt bringen und danach mit ihr kuscheln.
          @ dani, ja es ist mein erstes Kind und auch bei mir waren es die abfallenden herztöne während der Wehe, aber auch ein sich nicht öffnender Muttermund
          Das war wie bei dir momoxx, sie haben mir sie nur kurz gezeigt und ich ahbe sie erst 2,5 Stunden später wieder bekommen!!! Dann haben sie mir die kleine angezogen auf den bauch gelegt. Auf die Frage nach dem Anlegen zum Stillen hieß es nur "das mache wir morgen früh"!!! Dann hatte die kleine natürlich keine Kraft mehr zu Saugen. Die !Stillberaterin! vor Ort riet mir am 2. Tag zum Schnuller anstatt mir zu sagen, dass ich die kleine immer wieder anlegen soll. ich wollte Abpumpen, weil der Milcheinschuss auf sich warten lies- durfte ich nicht... Und so ging es weiter...

Und als ich zu Hause war, hatte ich nur eine alte einseitige Pumpe, die kleine verweigerte nach 3-4 Wochen die Brust-und nun, nach 3 Monaten versuche ich grad wieder anzufangen zu Stillen.

Eine lange Geschichte, aber letztendlich glaube ich einfach, als Mutter versagt zu haben, weil ich nicht in der Lage war mein Kind "normal" zu entbinden und auch nicht zu stillen!

Danke fürs Zuhören :-)

:arrow:
          Ich wollte sie auch so unbedingt selbst auf die welt bringen. Hatte mir so sehr eine wassergeburt gewünscht. Aber mir wurden selbst die wehen versagt. Ich hatte 4-5 mal ganz leichte und dann waren sie auch schon wieder weg.
          Genau wie du hatte ich das gefühl versagt zu haben. Mit dem stillen gab es schwierigkeiten, ich konnte ihr die ersten tage nicht die windeln wechseln, selbst zur toilette musste mich eine schwester begleiten, weil ich beim ersten mal vor schmerz fast ohnmächtig wurde.
          We gesagt, mittlerweile gehts gut, nur wenn sie nen tag hat wo sie nur am schreien ist, dann bin ich abends am heulen

Hallo :-)
          ich bin Mia 31 Jahre und bin auch eine Juli Mama :-)
          Mein Sohn Til ist am 26.07.2013 geborgen. Er war 51 cm und 3990g schwer. Kopfumfang war 34 cm.
          Die Geburt von Til war spontan. Die Wehen setzten abends am 25.06 ein. Wir sind dann ist Krankenhaus gefahren und da gingen die Wehen dann wieder leicht zurück. So das ich etwas schlafen konnte im Kreissaal. Um 5 Uhr morgens hatte ich dann eine starke Wehe wo die Fruchtblase geplatzt ist und um 5.23 Uhr war Til dann da :-) ging alles recht zügig. Ist meine zweite Geburt gewesen. Habe noch eine Tochter die 5 Jahre alt ist :-)

:mrgreen:
          jasminchen, das machen die kleinen doch immer mit absicht. ist bei uns auch so, wenn ich was plane...

mia :kikou: irgendwo her kenn ich dich doch :roule: