• Mein Baby
  • Finden sich denn auch Juli 2013 Mamas??

Rhytmus
So richtig haben wir auch noch keinen. Aktuell trinkt er tagsüber so alle 3-4 Stunden (Fläschchen, Stillen klappte leider nicht lange) und gegen 19/20 Uhr pennt er ein und schläft so 6-7h am Stück, wacht also gegen 2/3 Uhr auf und dann nochmal gegen 6/6:30 Uhr. Danach schläft er meist nur noch kurz und ist anschließend hellwach und will bespaßt werden! Leider nicht meine Zeit aufzustehen :-/
Ach Händchen werden seit ein paar Tagen auch in den Mund gesteckt, aber greifen kann er noch nicht richtig...

Hatten heute delfi
Und hatte heute die meiste Zeit ein äußerst zufriedenes Kind und aufm Bauch liegen und köpfchen heben war auch auf einmal super... Ich glaub mir fehlt das interessante drum herum, zu hause klappt das nämlich gar nicht
Schlafrhythmus nachts haben wir einigermaßen... Tagsüber sind wir davon meilenweit entfernt
Von nem Rhythmus beim Essen und bei den Essensmengen sag ich mal besser nix
Mama hat gerade angerufen, jetzt hab ich den Rest vergessen

Ach ja
Auf die Seite rollen ging fast von anfang her... Legendär ihr Pups move: schlafen auf der Seite(wie immer) auf einmal ein rumwerfen auf den Rücken, Beine hoch, Pups, Beine runter und wieder auf die Seite.
Sabbern und Hand in den Mund stecken tut sie auch. Das Greifen hat sie vor 3-4 Tagen ebtdeckt... Da ist auch schon mal ne Rassel an der Nase gelandet :-D ist alles noch sehr zufällig

Oh man, ich bin alt
Meine Daten
Name: Lyria79/Danny
Beziehung: seit 16 Jahren vergeben, seit letzten Juni verheiratet
Name Kind: Hanna
Geb: 05.07.2013
Größe: 56cm
Gewicht: 3680g
Ku: 36cm

@dani
das wüsst ich auch gern... ich bleib auch auf den letzten kilos hängen weil ich so süchtig nach schoki bin seit der schwangerschaft...
und deswegen führe ich grad ein gespräch mit ner ernährungsberaterin

Meine Daten
Mimimalwieder11
2 Kinder (M.atilda 24.09.2010 und Julikind O.scar 18.07.2013 mit 5050 Gramm 60 cm Ku 37
ledig aber seit 7 Jahren glücklich vergeben

:larme:
    ich hab noch 6 kilo zu viel.. mal davon ab dass ich jetzt erstmal 30kg abnehmen möchte.... deswegen auch die ernährungsberaterin...

ich werd jetzt bis sonntag die daten sammeln und dann mittags den neuen thread erstellen

Meine Daten
    Name : Feenstaub 1976 / Nicole
    Beziehung : glücklich verheiratet seit 18 Jahren
    Kinder : 4
    Kevin 1996 / Daniel 2000
    Zwillinge 20.07.2013
    Melina 1850g und 43cm
    Emily 2320g und 47cm

Wie
    schafft ihr es, dass eure Mäuse so lang schlafen nachts?! :-( Meine schafft ab 19.30Uhr vier Stunden und ab dann kommt sie meist aller 2,5 Stunden zum trinken bzw nuckeln, weil länger als 5-10 Minuten trinkt sie meist nicht, bleibt aber angedockt. Wenn ich selber dabei einschlafe, schlafen wir beide so bis zum nächsten aufwachen. Lieber wäre mir allerdings, wenn wir beide mal paar Stunden durchziehen könnten. ;-)

Schlafen eure mit oder ohne Schnuller? Meine mag ihn überhaupt nicht. Lieber Brustnuckeln. :-(

Strohloeckchen
    Ledig, seit 3 Jahren glücklich vergeben
    C.ar.lott.a, geboren 12.07., 3080g, 48cm, 37 ku

sveta_12540128

Valium
      ich gebe das gerne in Pulver, als ich mörsere das , und dann mische ich das mit Muttermilch, ist ja recht bitter das Zeug, meine Tochter bekommt je nachdem wie der Tag gelaufen ist, ne ganze, mein kleiner ne halbe, aber musst aufpassen wegen der Dosis, aber wenn man es einmal drin hat, haste routine

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , hmmm ne keine Ahnung, hat sich so ergeben, wir sind aber ne Std vorm schlafen aber schon auf "Stand by" Modus, das heisst, wir sprechen gedämpfter, spielen nichts mehr aktives, kein TV oder anderes geduddel, getobt oder gekitzelt wird auch nicht mehr, dafür schmusen und kuscheln, manchmal hilft auch ein Lavendelbad, und zeigen so: bald ist Schlafenzeit, also runter kommen!!

iina_12718267

Valium
        auch ne gute Idee :roule:

Nein, mal im Ernst, jedes Kind ist da anders.
        Meine Maus schläft auch erst ihre 8-10 Stunden, seit wir die Muttermilch (abgepumpt, unsere Maus hat das als Frühchen mit dem Stillen nicht verstanden) mit Johannisbrotkernmehl andicken, auf anraten des Chefarztes unserer Kinderklinik - allerdings nicht als Einschalfhilfe, sondern aus anderen Gründen, wie extremes Spucken und starke Gewichtszunahme. So hat unsere Maus mit 2 Monaten schon ihr Gewicht verdoppelt, was wohl so im 5. Monat passieren sollte :shock:

iina_12718267

:D :D :D
          Ja, an Valium dachte ich auch schon... habe ich griffbereit im Schrank stehen, wenn es übernächste Woche noch nicht klappt... :D ;)

Unser Abend sieht eigentlich genauso aus! Wir machen es uns abends nochmal richtig gemütlich und alles läuft ruhig ab. Trotzdem kommt in der Nacht bei ihr ständig der kleine Hunger... :/

Ich habe gerade etwas von Schüssler Salz Nr 10 gelesen, wenn das Baby immer zwischen 23 und 3 Uhr aufwacht. Das werde ich ab morgen mal testen!

Durchschlafen
          M.ila schläft zwar durch aber clustert dafür abends 2-3 Std. :-/

Meine daten :arrow:
          Elliiifant
          Beziehung: Ledig, seit 3 1/2 Jahren vergeben
          Kinder: 2 - L.iam N.iclas, 24.04.2011 Juli-Baby M.ila P.auline, 18.07.2013, 3.600 g, 53 cm, KU 36,5 cm

anat_12639105

:shock:
            das gewicht sollte erst im 5. Monat das doppelte als das Geburtsgewicht sein??
            Hmm, dann ist meine Maus ein wenig voreilig... Sie hat schon mehr als das doppelte...
            Aber sie bekommt eh Muttermilch, das setzt ja nirgendwo an oder so

anat_12639105

Nimmt
              sie durch das Mehl jetzt weniger zu?

Meine hat ihr Gewicht auch fast verdoppelt (von 3080g auf 5800g derzeit mit 13 Wochen).

Aufgetaute
              Milch wird ganz schnell sauer. Mein Mann hat mal aus Versehen welche aufgetaut und meinte dann großspurig, die würde im Kühlschrank noch mal so lange halten wie frisch abgepumpte. Mir kam das spanisch vor und ich hab probiert, das war nach 24 Stunden oder so, und die war :beurk: