A
anat_12639105

• 6. Dez 2015
  • Beitritt 15. Jan 2013
  • 0 Diskussionen
  • 197 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • OHA...
    ...so viel... Da ich momentan nur mit Handy online sein kann, dank unserer neugierigen Zaubermaus, kann es sein, dass ich nicht alles mitgeschnitten habe, dann tut mir das leid... Danke erstmal für die Glückwünsche an Froschi und gleichzeitig alles liebe für deine beiden @krümel.

2. Kind... Für uns ist es wichtig, dass die beiden nahe bei einander sind. Sollte das diesmal allerdings wieder nicht klappen, werden wir uns das noch mal überlegen müssen, da die Krankenkasse nur 3 versuche mit trägt. Warum es auf natürlichem Wege nicht klappt ist irrelevant und tut nichts zur Sache ;) - Mein Mann geht auf die Mitte 40 zu, daher ist es ihm wichtig die Familienplanung bald abzuschließen. Da unsere Maus, trotz 4 Wochen verfrühung sogar schon recht weit ist, sehe ich auch keine Probleme mit dem Zeitpunkt.

Geburtstagskuchen war übrigens Apfelblechkuchen ^^
    Sprechen tut Froschi noch nicht viel, kann aber auch so sehr gut ausdrücken, was sie möchte. Laufen kann sie an der Hand und frei stehen klappt auch immer besser... So... Inzwischen habe ich vergessen, was ich noch wollte....
    Ach ja... U6 - Froschi ist super entwickelt, wiegt 9,6 kg auf 74cm und ist quietschgesund und ebenso vergnügt. Leider fremdelt sie gar nicht, so dass wir im Moment noch befürchten, dass sie später hinter jedem her läuft... Inzwischen sind wir auf einen einfachen buggy umgestiegen, da sie sich in sämtlichen sitzgelegenheiten sobgedreht hat, dass sie ihre Umwelt besser mit bekommt.
    Und sonst... Zopf muss inzwischen dauerhaft sein, weil sie sonst nichts mehr sieht... Leider kann ich eich kein Foto zeigen, kann per Handy keins hoch laden.

Und zum Schluss: Harlekin, ihr könnt so stolz auf euer Wunder sein. Wie viel hat sie in den letzten 13 Monaten schon erreicht...das ist bewundernswert und verdient Hochachtung... Hochachtung aber auch für euch als Eltern, ihr kämpft mit ihr gemeinsam für eine gute Zukunft. Alle kraft der Welt bringt ihr für eure Familie auf und ich bin der festen Überzeugung, dass ihr auch die letzten Hürden meistern werdet.

• Huhu
    Jap, Froschi hatte Samstag Geburtstag und hat jede Menge geschenkt bekommen...unter anderem eine Sandkiste und ein Babypool, die sie ausgiebig nutzt. Außerdem ein Lauflernpuppenwagen, der sie so überhaupt gar nicht interessiert.

Unsere Lütte isst alles, wirklich alles...Sie hat inzwischen 9 Zähne und der 10. ist im Anmarsch. Sie übt sich gerade im frei stehen, kann aufs Sofa klettern, steigt aber leider immer noch kopfüber ab *seuftz*
    Insgesamt hat sie gerade eine Bockphase und ist sehr anstrengend, trotzdem würde ich sie nie missen wollen.

Derzeit basteln wir an einem Geschwisterchen. 2 Inseminationen sind leider schon ergebnislos geblieben. Einen Versuch haben wir noch...und dann bleibt die kleine eben allein.

Und bei euch so?

• Essen
    ...Froschi isst Mittags schon das gleiche wie wir, es sei denn es ist wirklich extrem gewürzt, dann bekommt sie was eigenes...Morgens klaut sie ihrem Papa am liebsten Fleischsalat vom Brot, das Brot selbst isst sie zwar auch, aber ohne Zähne ist es doch recht mühsam.

Im Moment sorgt sie regelmäßig für Herzinfaktmomente, sie lässt, nach dem Aufstehen, immer öfter los und plumst, wie ein gefällter Baum, einfach um. Inzwischen hat sie ne blaue Wange und mehrere kleine Beulen und mein Mann zieht ernsthaft einen Schutzhelm in Betracht ^^ Sie ist ein kleiner Wirbelwind. Inzwischen hat sie auch festgestellt, dass man, wenn man Aufstehen und seitwärts (manchmal auch 2-3 Schritte vorwärts) laufen kann, sich auch wieder hinhocken kann.
    Seit heute kann sie denn auch Mama sagen...aber nur wenn sie gnatschig ist ;)

Zahn 3 und 4 stehen kurz vor dem Durchbruch...Schaun wir mal ;)

• Buh!
    @ Harlekin: Wenn man die Werte von Geburt bis jetzt vergleicht, hat euer Mäuschen echt gute Fortschritte gemacht. Sie wird schon, bei ihr dauert einfach alles noch ein bisschen, wenn sie es dann aber erstmal geschafft hat, dann holt sie auch ganz fix auf, was ihr noch fehlt. Mit 5 oder 6 wird sie sicherlich auf dem Entwicklungsstand eines ganz normalen Mädchens sein. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt...
    Das erste Jahr kämpfen ist bald geschafft und du siehst doch die Veränderungen und kannst stolz auf euch sein. Kopf hoch.

@ Pechmarie: Unser Froschi kämpft auch seit einigen Tagen mit Zahn 3+4 - Es werden doch die oberen Schneidezähne...
    Sie trinkt gar keine Flasche mehr und isst Mittags mit uns (meistens - wenn wir extrem gewürzt essen, bekommt sie was anderes).

Inzwischen steht sie überall auf, wo es geht und läuft sie seitwärts am Sofa lang...

• Sitzen...
    ...Froschi ist nun 9 Monate alt und sitzt auch noch nicht. Dafür Krabbelt sie, geht auf die Knie und steht sogar manchmal auf.
    Zähne hat sie weiterhin nur 2, allerdings sieht man den ersten Backenzahn schon durchschimmern und den ersten oberen Eckzahn...
    Sie trinkt nur noch ab und an mal n Fläschchen - allerdings so selten, dass es nicht mal mehr zählt. Sie futtert lieber Brei (und klaut mal Nudeln vom Mittagstisch) - Langsam gewöhnen wir sie an normale Kost...

• Hach ja...
    ...Froschi macht jetzt die Wohnung auf 4 Beinen unsicher, man kommt gar nicht so schnell hinterher, wie sie Unsinn baut ^^ - Ansonsten nicht viel neues, wir sind jetzt einmal in der Woche in der Krabbelgruppen und scheinbar möchte sie als nächstes einen Backenzahn bekommen.

@ Arbeit: Eigentlich wollte ich nur das erste Jahr zuhause bleiben. Lohnt sich aber nicht, die Lütte nach einem Jahr in die Krippe zu stecken und dann wieder los zu fahren - Im Endeffekt zahl ich da drauf. Ich hab also jetzt erstmal gekündigt und bleibe die ersten 3 Jahre daheim

• Melde
    mich auch mal wieder... Wir haben gerade ne ziemlich stressige Phase hinter uns. Froschi war ein paar Tage dauerquakig, dafür geht sie jetzt problemlos in den Vierfüßlerstand. Schaun wir mal. So wie sie sich benimmt, hat sie gar keine Lust zu krabbeln, versucht stattdessen sich schon hoch zu ziehn, was aber noch kläglich scheitert. - Leider spuckt sie immer noch so viel, dass ich sie am Besten 50mal am Tag umziehen könnte... Und die Decke ihres Laufgitters ist alle 2-3 Tage in der Wäsche. (Könnte sie aber eigentlich täglich waschen). Naja... Wird hoffentlich bald besser...

• ...
      Ja, die kleinen wachsen furchtbar schnell...

Froschis zweiter Zahn ist da...leider quittiert sie mir das mit nem wunden Windelbereich - Mist...

• @ Pechmarie
      Das mit dem Fotoshooting wundert mich nicht. Das ist auch für Kinder schon ein knallhartes Geschäft bei dem es nur ums Geld geht, da ist keine Zeit für Kindesbespaßung.

Der erste Zahn unserer Froschine ist inzwischen nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar - auch unten links.

• Uns gibt es auch noch
      @ harlekin, ich wünsche euch alle Kraft der Welt, ihr packt auch diesen KH-Aufenthalt. Halt uns auf dem Laufenden.

@Pechmarie: Ja das ist ein Nachtschreck, die Kinder schlafen dabei weiter und lassen sich nicht trösten, wissen allerdings am nächsten Tag auch nichts mehr davon. Froschi hatte das auch schon so 2-3 Mal. Wenn es nicht unbedingt sein muss, soll man die Kinder dabei auch nicht wecken.

@Essen: Froschi futtert auch ihre 3 Breie pro Tag weg. Allerdings bekommen wir weder Wasser noch Tee in die Froschine, sie trinkt nur Frucht-/Karottensaft mit Wasser. Davon aber ihre 200ml pro Tag.

Inzwischen dreht sie sich nicht nur um sich selbst, sie robbt auch rückwärts und setzt sich, wenn man sie erhöht legt, auch schon mal hin.
      Allerdings ist tagsüber Schlafen inzwischen ein echter Kampf geworden. Eigentlich ist sie müde, aber sie könnte ja was verpassen.
      Sie steht total auf Spieluhren und so haben wir bereits 5 Stück ^^ Allerdings habe ich auch angefangen selbst welche herzustellen, weil es einfach mega geniale Melodien gibt.

Ihr erster Zahn ist inzwischen durch, muss aber noch ein klein wenig wachsen, der ärgert gerad also ein wenig.
      Ansonsten wars das erstmal von uns ^^

• Beikost
      Ich würde dir zu Kürbis, Zucchini oder Pastiake raten. Bei Karotte verstopfen viele Babys sehr leicht. Wir haben den ersten Versuch mit Karotte abbrechen müssen. Der Zweite mit Kürbis hat super geklappt. Inzwischen freut sich unsere Fröschin immer, wenn sie was neues bekommt :-D

• U5
      Gestern waren wir bei der U5. Froschi verteilt 8360g auf 68cm, ist super in Form und hat die Frühchenproblematik hinter sich gelassen :-) Sie dreht sich ständig vom Rücken auf den Bauch, guckt sich dann ca. ne viertel Stunde die Welt an und fängt dann an zu meckern und wehe man dreht sie dann nicht um, dann ist das Geschimpfe riesig. Hat man sie dann umgedreht liegt sie aber innerhalb einer Minute wieder auf dem Bauch und das Spiel geht von vorne los :-D

• Hmm
      ich glaub meine Froschline isst übermäßig viel, wenn ich das so lese... morgens isst sie 2x eine Flasche mit 200ml, mittags 170g-190g Gemüsekartoffelfleisch oder -fisch (Obstbrei haben wir probiert, mag sie nicht), nachmittags noch mal 200ml Milch und abends 190g Getreidemilchbrei...

Nen neuen Kindersitz hat Froschi schon seit Anfang Dezember, momentan aber noch zu ner großen Babyschale umgebaut.

• ...
      Von mir auch ein frohes neues Jahr. Mein Froschi hat gestern mit dem 2. Brei angefangen. Mittags würde sie mir am liebsten den Löffel samt Hand abfuttern, weils ihr nicht schnell genug geht mit dem Brei. Abends futtert sie ihn widerwillig, aber sie futtert ihn ;)
      Drehen ist bei ihr immer noch nicht in Sicht. Sie dreht sich gern auf die Seite, aber weiter gehts dann nicht. Heute hat sie sich wohl morgens einmal vom Bauch auf den Rücken gedreht (sagt mein Mann), wollte das "Kunststück" aber nicht wiederholen. Dafür hoppst sie auf dem Rücken mit dem Po auf und ab - sieht sehr niedlich aus.
      Schlafen mag sie momentan tagsüber gar nicht mehr so gern. Hier mal ne halbe Stunde, da mal 10 Minuten. Aber sie könnt ja was verpassen. Und dann gnatscht sie, weil sie müde ist, aber nicht schlafen will ;) Nachts schläft sie aber immer noch durch. Zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr wird sie wach, ganz egal, wann sie die letzte Mahlzeit am Vortag hatte. Meistens ist das so gegen 19 Uhr ;)

In der Kinderwagenschale liegt sie schon seit Oktober nicht mehr. Wir haben den Sportwagenaufsatz einfach komplett flach gestellt, das klappt super. :)

• ...
      ja, man kann seine Schwester adoptieren, wir standen auch vor der Wahl, ob wir meine Halbschwester (damals 12) adoptieren... Sie wurde dann aber von der Tante genommen und lebt jetzt bei ihrer Oma.

• Huhu
      wir sind auch noch da... allerdings ist bei uns nichts neues... unsere Maus kämpft seit 4 Wochen mit den ersten Zähnchen, aber die wollen und wollen nicht raus kommen... jetzt inzwischen müssten wir ihr eigentlich 3-4 mal am Tag n neues Oberteil anziehen, weil die anderen durchgesabbert sind... Sie nimmt nicht mehr so gut zu, im letzten Monat "nur" fünfhundert Gram, da sie aber insgesamt nun schon fast fünf kg. zugelegt hat, find ich das nicht weiter wild. Sie mag sich nicht gern bewegen, ist aber wohl sprachlich schon recht weit... Lautverdopplungen macht sie nun schon seit nem Monat. Spielzeug an sich ist langsam interessant, wird aber nur mit den Händen und den Augen erkundet, nicht mit dem Mund, in den Mund wandern nur Fläschchen, Schnuller oder Hände und manchmal alles gleichzeitig. Sie hat seit drei Wochen immer mal wieder erhöhte Tempi, allerdings keinerlei Befund im Blutbild. Zwischen Weihnachten und Neujahr fangen wir mit dem nächsten Zufütterversuch an. Die Zeit vergeht echt so rasend schnell... Noch 2 Wochen, dann haben wir das erste halbe Jahr um :shock:

• ...
      Die ersten inkl. Gravur für 50 Euro aus Edelstahl. Da mein Mann seinen aber nicht tragen kann, weil der entweder nicht über den Knöchel geht, oder aber an seiner Hand schlackert, und ich im Sommer komischerweise auf das Edelstahlding reagiert hab, hab ich noch mal einen schlicht-silbernen Ring für ca. 40 Euro inkl. Gravur nachbekommen.

• Mein...
      Mann ist super im Haushalt... Bei uns bin ich ein wenig der Haushaltsunfall... Ich schmeiß z.B. in meiner Stilldemenz gern mal die ungekochten Nudeln direkt ins Gulasch, ohne sie vorher zu kochen... Obwohl, doch... Er hat mal ne Windel mit in die Waschmaschine gestopft...Das war vllt. ne Sauerrei hinterher ^^

• ...
      Mein Fröschli kam bei 36+0 nach nem Blasenriss auf die Welt, hatte aber schon stattliche 3000g auf 47cm (will irgendwie gar nicht wissen, was für ein Brocken sie geworden wär, wenn sie nicht zu früh gekommen wär. ^^)
      Sie ist ein wenig "Bewegungsfaul" Macht mit knapp 5 Monaten keinerlei anstallten sich mal irgendwie zu drehen oder mal nach irgendwas zu greifen, dafür "quatscht" sie wie ein Weltmeister.

• Wir...
      ...haben 5 Jahre geübt...Erfolglos...
      Wir sind dann in eine KiWu-Klinik gewandert und haben uns testen lassen.
      Mein Zyklus ist zu lang, Gelbkörper bilden sich nicht richtig aus und das Spermiogramm meines Mannes sah auch eher bescheiden aus (nebenbei dann auch noch andere Probleme, die eine natürliche Befruchtung eher ausschließen), alles in allem hat man uns dann zur Insemination geraten mit vorheriger hormonellen Stimulation via selbst spritzen per Pen. Prophezeite Erfolgschance beim ersten Inseminationsversuch 3%...

Unsere 3% liegen jetzt schlafend neben mir. Sie ist jetzt fast 5 Monate alt.