• Mein Baby
  • Augustmamas 2013 - :love: :bebe: Erst wurde gekugelt, jetzt wird gekuschelt! :love: :bebe:

Frohe weihnachten
Hallo Mädels, ich schäme mich ganz doll viel, dass ich eine halbe Ewigkeit nicht mehr geschrieben habe und es gibt dafür auch keine Ausrede. Ich gelobe Besserung, ein vorsatz für das neue Jahr ;-) Ich fände es schade wenn unsere runde hier einschlafen würde, wir schreiben mittlerweile seit einem Jahr. Wahnsinn, wie schnell die zeit vergangen ist. Uns geht es gut, Henry ist ein total lieber, ruhiger, kleiner Kerl. Er schläft teilweise so viel, dass wir nur auf 3 Fläschchen am Tag kommen. Anfang des Jahres will ich mit Beikost starten. Das Christkind hat schon die benötigte Ausstattung gebracht ;-)
Ich finde diese Weihachten sind was ganz besonderes u die Kleinen sind das grösste Geschenk überhaupt.
Harlekin, was ist denn mit der Maus? Oh man, es ist echt Wahnsinn was ihr alles durchmacht. Ich wünsche euch von Herzen das mit der Kleinen alles gut geht.

Mädels, ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag mit euren Lieben.

Wir lesen uns, versprochen.

Julia

14 Tage später

Auch die erste Woche im neuen Jahr ist schon wieder um
Aber hier noch für alle ein frohes, gesundes und aufregendes Jahr mit euren kleinen.
Bei uns ist auch alles gut soweit. Anni entwickelt sich prima. ist immernoch eine zarte maus. ist mit 5 Monaten 61cm und 6020g. Glück für mich. muss ich nicht so viel schleppen. :roule:
Wir waren jetzt das erste mal beim Babyschwimmen. Kam nicht ganz so gut an. Probieren es in 2 Wochen noch mal.
Mit Beikost wollen wir am Ende des Monat anfangen.

Ich weiß auch noch ganz genau wie alles Angefangen hat. Ich bin in einem 86 Tage Zyklus schwanger geworden. Ich habe alles gemacht was man machen konnte. Tempi gemessen, Zervix ausgewertet, ovus genommen. Am ZT 62 war mein Ovu positiv. und 14 Tage später habe ich am 12.12.12 positiv getestet. Und nun hab ich meine Maus schon 5 Monate. Ich bin dankbar das es nach meiner Fehlgeburt sofort wieder geklappt hat.

Soviel erstmal von uns.

bis die Tage

Huhu
Na dann melden wir uns auch mal zurück. Euch natürlich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch?
Bei uns war es echt schön. Weihnachten die ganze Familie abgeklappert und Silvester waren wir ganz allein zu Hause :)
Lily macht sich auch super, auch wenn sie echt von körperlicher Betätigung nicht so viel hält. Sie scheint zufrieden mit auf dem Rücken liegen, also von drehen noch keine Spur. Dafür brabbelt und quietscht sie umso mehr :D
Nächste Woche geht mein Sportkurs los. Ich bin froh, endlich wieder ein bißchen Abwechslung zu haben.

Und bei euch?? Was gibts neues?
Viele liebe Grüße,
Anne und Lily

Hallo Mädels
auch von uns ein frohes Neues.
Schön euch zu lesen :super:

Wie bereits vor ein paar Wochen geschrieben, haben wir immer wieder Probleme und Problemchen mit unserer Maus, aber wir wissen ja wieso, weshalb, warum und tapsen einfach Schritt für Schritt vorwärts (und manchmal auch wieder ein Schrittchen zurück) :bird:

@claunri:
klein und leicht, da kann ich ein Lied davon singen :mrgreen:
Haben gute 60cm, also wie deine Maus, das bedeutet für uns Geburtslänge verdoppelt :fete: :bravo:
Aber was das Gewicht angeht, nähern wir uns jetzt erst den 5kg. Aber sie hat ihr Geburtsgewicht dann fast verachtfacht, das muss man auch bedenken. Bin aber froh, dass du auch eine zierliche Madame hast, dachte schon nur unsere Lütte sieht noch immer aus wie ein 8 Wochen altes Baby :love:

Was machen denn die Zähne, hab in Erinnerung, dass deine arme Maus gezahnt hat?

@lila:
Bei uns das gleiche, kreischen , jauchzen und quietschen stehen ganz oben, manchmal kommen echt komische Laute dabei raus, z.T. klingt es sogar heiser :roll:
Bauchlage macht sie top, aber von alleine drehen, nö :NON:
Paar mal vom Bauch auf den Rücken, glaube aber, da hat sie einfach vor lauter Gewackel, Schauen und Greifen nach irgendwas das Gleichgewicht verloren.

Allerdings versucht sie sich momentan ständig hochzuziehen, also wenn sie in der Babyschale oder auf mir in halbliegender Position ist, dann macht sie quasi Sitz-Ups, schaut ganz angestrengt und versucht den Oberkörper nach oben zu bringen. Sieht witzig aus und kostet scheinbar auch viel Kraft, aber vom Sitzen sind wir natürlich noch Meilen entfernt.

Beikost wollen wir wohl Ende des Monats mal probieren, dann ist sie 8 Monate (korrigiert 5), ich glaube trotzdem nicht, dass sie was damit anfangen kann, sie ist noch so ein Zwergchen..aber probieren geht über studieren.

Soweit von uns. Müssen in 2 Stunden (wieder) zum Arzt.

Liebe Grüße :kikou:

Huhu :-d
Mädels, es tut mir so Leid. Ich bin auch eine von denen, die in den letzten Wochen nichts mehr von sich hören lassen hat. :-/
Euch auch noch ein gesundes & neues Jahr!

Uns geht es gut.
Leonard war in den vergangenen Wochen etwas anstrengend. Ich musste nachts sehr oft raus, 5-7 mal. Dadurch war der Schlaf echt kurz gekommen :-(
Aber seit kurz nach Weihnachten ist die Phase nun wohl überstanden. Zum Glück.

Leo entwickelt sich super. Seit ende Dezember dreht er sich nun auch von Rücken auf Bauch. Erzählen tut er auch wahnsinnig viel. Am liebsten natürlich, wenn ich mit ihm erzähle. Ganz süß! :larme:
Ich stille immer noch voll. Stillt von euch auch noch jemand voll??
Am 12.02.14 haben wir U5! An dem Tag wird er 6 Monate und bekommt somit seinen ersten Breiversuch! :super: Bin schon gespannt.
Auch bin ich gespannt wie groß und schwer er ist.

Ich hatte vor Weihnachten noch eine Magen Darm Grippe. Zum Glück ging nichts auf Leo über!

So das wars erst einmal wieder von mir...

Sagt mal, wollen wir im Facebook nicht so eine Gruppe (geschlossen und nur für Mitgliedsr sichtbar) machen? Ich finde es hier doof mit Handy zu schreiben und Bilder sieht man auch nicht. Wenn jemand von euch Lust hat, dann bitte mal eine PN schreiben und ich mache mal eine auf für uns. Da können dann Bilder schneller geladen werden und so... :super:

LG

Guten abend
ich wünsch euch auch noch ein frohes neues jahr..
jetzt is das GEBURTSJAHR unserer Baby's zuende..

für mich is das immer eine sehr schwierige zeit, aber nun gehts schon wieder..

ich habe im moment auch sehr wenig zeit..da muss ich auch zugeben das ich wenn dann nur schnell lese..

wir haben montag unsere U5 :bravo: eigentlich gibt es auch die nächste impfung, aber marie is erkältet..schauen wir mal.. wahnsinn wie die zeit vergeht..

@weihnachten und sylvester..also weihnachten war super schön die mäuse haben viele geschenke bekommen :love: und sylvester hatten wir besuch von schwiegerpapa und frau..war ganz gut..um 0 uhr waren marie und sophie wach kurz danach sind sie eingeschlafen und um 10:15 sind wir alle am 1.1. aufgestanden :love:

@beikost wir essen schon mittags und abends brei :super: mal gehts besser mal schlechter, aber im großen und ganzen klappt es..hab jetzt auch mal selber gekocht..also mein brokkoli-kartoffel-brei war nicht der renner kohlrabi und kartoffel ging schon etwas besser :FOU: man das is ganz schön anstrengend jetzt selbst zu kochen :shy:

@drehen..sophie dreht sich super vom bauch aufm rücken und marie anders rum :bebe: sitzen wollen auch beide schon, klappt nur noch nicht :razz: :moque:
also harlekin..sophie macht auch täglich ihre dutzenden sit ups :lol:

@wie alles begann..
ja ich erinner mich auch gut zurück
ich habe am 11.12.12 erfahren das es nun doch zwei werden..seh auch immer noch mein mann vor mir :lol:

so ich muss dann auch mal wieder..habe im moment zwei kautschliesen..marie weil sie krank is und sophie kämpft auch mit dem ersten zähnchen..sind grad ruhig da muss ich die gunst der stunde nutzen und abendbrot machen etc.

also mädels bis dann :kikou:

achso, also ich habe kein facebook

Yipie..da seid Ihr ja alle wieder!!! :mrgreen:
Das freut mich!
Erstmal:Frohes neues Jahr!!! :fete:

Oh..Harlekin-hoffe es geht von nun an immer nur noch vorwärts mit Eurer Maus!
Zähne-nö...man fühlt paar Ecken!

Weihnachten war supi...
Leon bekommt seit dem 2.Weihnachtstag nu auch mittags nen Brei!
Klappt super und schmeckt Ihm sehr! :lol:

Ui..sind Eure alle klein und winzig....
Leon ist nu ca.70cm groß und wiegt gut 8,5 Kilo! :-D

Er brabbelt den ganzen Tag,greift sich alles,möchte gerne nur sitzen-macht also auch Situps :roule: ,und robbt langsam!
Drehen kann er nur hin und wieder vom Bauch auf den Rücken!

Er schläft seit Dezember nun richtig gut durch...heißt abends um 20-21 Uhr die letzte Pulle,morgens um 6-7 Uhr die nächste!

Gibt hier noch keiner Brei????
Dachte wir seien schon spät angefangen mit 22 Wochen! :star:

So..bis die Tage!!!
Lg Sandra mit Leon

:-d
Guten Morgen

Pechmarie - hast du ein Glück. Leo schläft seit Dezember NICHT mehr durch. :-/ Aber es wird wieder besser. Er kommt nur 1 x nachts und heut hat er bis 9:30 Uhr geschlafen. :-D

Ich gebe auch noch keinen Brei. Ich stille noch voll. Macht das auch noch jemand?! :BIEN:
Nächsten Monat wird er 6 Monate. Dann werde ich wahrscheinlich anfangen mit Brei zum Mittag. :super:
Ich genieße es noch zu stillen. Denn irgendwie wird es einfacher, je älter er wird. Er weiß ganz allein wo er hin muss. :larme:
Heute hat er knallrote Wangen! :larme: Könnte ein Zeichen von Zähnchen sein, oder? :moque:

Harlekin, geht es deiner Maus wieder besser?

Sagt mal, habt ihr eure Zwerge noch in der Babywanne im Kinderwagen? Bei uns wird es langsam eng für Leo. Ab wann dürfen sie theoretisch in den anderen Aufsatz? Natürlich dann erst mal nur "liegend", oder?! :?:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem abstillen?

Schönes WE

Leo (morgen 5 Monate) und Ich :larme:

Leon hatte....
paar Tage auch nicht mehr durch geschlafen-denke Umstellung wegen Brei Zufütterung!
Nun ist alles wieder gut!

Ja,Babyschale von Kiwa wrd langsam zu klein...noch geht es aber...hoffe es reicht noch bis März,dann möchte Ich Ihn erstmal aufm Bauch legen in Schale und Verdeck abnehmen!
Erst später dann ohne Schale! :roll:

Ja...die roten Bäckchen hat Leon andauernd!
Aber bisher noch kein Zahn zu sehen!
Bemerkt einer von Euch eigentlich noch Wachstums-Schübe??
In der 5.und 8. Woche war Leon dann nicht aus zu halten,hat 1-2 Tage nur geweint!
Seither nix mehr-immer gut drauf! :lol:
Das freut mich zwar-wundert mich nur etwas!
Lg Sandra mit Leon

Hallo
Abstillen: Hier ich habe, mehr oder minder freiwillig, schon abgestillt. Lily war krank und wollte nicht und dann hab ich für das Theater das sie veranslaltet hat keine Ruhe mehr gehabt. Ging auch wirklich problemlos. Kurz vor Weihnachten gings los und nu kommen noch ein paar Tropfen, wenn ich kräftig drücke.
Brei: also geben tu ich ihr den Brei schon, nur sie will ihn halt nicht :roll:
Lily liegt noch im Kinderwagen. Wir haben nen extra Großen, da passt sie ein Glück noch rein.
Schübe: Also ich bin mir da auch nicht so sicher. Seit zwei Wochen wird sie Nachts immer mal wieder wach und hat manchmal auch Hunger... ich vermute ja, dass das der Schub ist.. aber wirklich verändert ist sie nicht.. also nein, wir merken die Schübe nicht wirklich.

So das wars auch schon wieder. Morgen gehts zum Schwimmen *juhu*
Liebe Grüße,
Anne und Lily

...
Von mir auch ein frohes neues Jahr. Mein Froschi hat gestern mit dem 2. Brei angefangen. Mittags würde sie mir am liebsten den Löffel samt Hand abfuttern, weils ihr nicht schnell genug geht mit dem Brei. Abends futtert sie ihn widerwillig, aber sie futtert ihn ;)
Drehen ist bei ihr immer noch nicht in Sicht. Sie dreht sich gern auf die Seite, aber weiter gehts dann nicht. Heute hat sie sich wohl morgens einmal vom Bauch auf den Rücken gedreht (sagt mein Mann), wollte das "Kunststück" aber nicht wiederholen. Dafür hoppst sie auf dem Rücken mit dem Po auf und ab - sieht sehr niedlich aus.
Schlafen mag sie momentan tagsüber gar nicht mehr so gern. Hier mal ne halbe Stunde, da mal 10 Minuten. Aber sie könnt ja was verpassen. Und dann gnatscht sie, weil sie müde ist, aber nicht schlafen will ;) Nachts schläft sie aber immer noch durch. Zwischen 7 Uhr und 7.30 Uhr wird sie wach, ganz egal, wann sie die letzte Mahlzeit am Vortag hatte. Meistens ist das so gegen 19 Uhr ;)

In der Kinderwagenschale liegt sie schon seit Oktober nicht mehr. Wir haben den Sportwagenaufsatz einfach komplett flach gestellt, das klappt super. :)

Hallo Ladys!
Wir haben die Feiertage gut überstanden. Seit mitte dezember, sprich mit dem 4. monat, bekommt amelia zu mittag immer ein gläschen. Am liebsten mag sie Kürbis :FOU: Das klappt echt gut. Sie bekommt dann jetzt morgens, nachmittag und abends ein fläschen (Milumil 1). Seit mitte dezember Stille ich nicht mehr, sie hat nicht mehr genug zugenommen, hatte ständig hunger und ich hatte einfach keine milch mehr. Da hab ich dann kurzer hand einfach keine brust mehr gegeben, hatte aber auch keine probleme. Hab dann ne woche später meine mens bekommen, dann 5 tage pause und seit dem 29.12 bis jetzt eine andauernde mens. Ist das normal? Kennt das jemand? :shock:
Die wanne haben wir abgeschafft. Sie ist ziemlich gross und hat immer geweint wenn sie drin lag, weil sie nichts sehen konnte. Seit sie im sportwagen, nur im liegen, drin liegt ist es besser. Ich werde ungefähr in 2 wochen mit brei abends anfangen und ende Februar auf Kuhmilch1,5 fettarm umstellen. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... Ich nehme seit anfang oktober die Seculat pille, seitdem leide ich immer wieder unter blasenentzündungen und vaginalproblemen (Pilz, infektionen, bakterien) :roll: . Die kleine entwickelt sich super, sie brabbelt viel, ist total interessiert, sabbert unglaublich viel und schläft seitdem sie abgestillt ist endlich durch. ;-)

Ja, soweit.... Lg Luce und die kleine Maus

Huhu Mädels..
schön von euch zu lesen und das es euren kleinen gut geht.

Also ich stille auch noch voll. Anni wird am 31.1. 6 Monate. Dann möchte ich mit dem ersten Brei anfangen. Ich genieße es auch noch mit dem stillen. Es klappt jetzt hervorragend. Hat auch lange genug gedauert. Und jetzt wo es klappt wirds auch noch ausgenutzt.

Anni ist ja ne kleine Maus. Deshalb gibts null Probleme mit dem Platz im Kinderwagen. Da ist noch genug. Ich lege hier nur ein Kissen oben mit rein das sie etwas schräger drin liegt und sie besser gucken kann. Sonst gibt es einen Zwergenaufstand :FOU:

Anni dreht sich auch noch nicht und wenn dann mit nem kleinen schups vom Rücken auf den Bauch. Andersrum gehts gar nicht.

Zähne sind noch keine in sicht. Dachte ja zwischendurch da kommen welche weil sie so quakig war. aber kam bis jetzt noch keine.

@luce.. Meine Hebi meint das sie die 3,5 Fett Milch bekommen sollen. Und das ist immer noch weniger als die Brustmilch oder 1er oder pre. Nur mal so weil du von 1,5 geschrieben hast. Kenn mich aber nicht aus damit.

Meine Maus geht so 19 Uhr ins Bett. Bekommt da auch noch mal die Brust. Dann kommt sie so gegen 3 und 6/7 manchmal auch noch 23 Uhr. Aber nicht immer. Sie bekommt also noch oft Milch. Stille im Moment 7 Mal in 24 Stunden. Um die Weihnachtszeit haben wir noch oft bis 8 Uhr gepennt. Im Moment ist es 6.30.
Ganz schön früh.....

Soweit erstmal von uns

:kikou: Hallöchen.....
Stillen ging ja bei uns eh nicht wirklich-also kein Abstillen nötig! :roll:
Leon futtert mittags total gerne seinen Brei!
Hat bis heute aber immer nur halbes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei,paar Löffel Obstbrei bekommen mit Schluck Wasser und noch ne 60er-90er Pulle Pre!
Denke aber das er nun ein ganzes Gläschen Brei mittags bekommen wird nur mit Wasser und somit dann mittags die Prenahrung ganz entfällt!

Kaum hatte Ich geschrieben das wir keine Schübe mehr bemerken,schon geht es los!
Er meckert nun wieder seit 1-2 Tagen mehr,schläft weniger,dauernd Hunger und bleibt abends sehr lange wach! :roll:
Hoffe gibt sich die Tage wieder! :lol:

Leon kann nun gute 5 Min.alleine sitzen! ;-)
Umdrehen macht er dafür kaum!
Dafür ruft er wenn er weint oft nach "Mama" oder Mamiii"! :roule:
Ganz süss!

Man merkt auch das er nun viel mehr versteht und man mehr seine eigene Persönlichkeit bemerkt!

Er fängt nun auch an etwas zu fremdeln!
Wenn fremde Ihn aufm Arm nehmen und er Mama und Papa weder sehen noch hören kann,schreit er ganz dolle!

So..soweit erstmal von uns!
Lg Sandra und Leon

Huhu
ich hoffe ich habe mal ein paar minuten zet..habe nämlich zwei kranke ladys zuhause :FOU: marie hat es schon fast überstanden, aber jetzt gehts auch bei sophie los..und sophie ist eine kleine mimose :love:

wir waren montag beim arzt..meine zwei süßen sind beide 64cm und Marie wiegt 7000g und Sophie 6500g
eigentlich war impfung angesagt, wurde aber verschoben..

wir essen schon gute 2 monate Brei also Mittags und Abends :bravo: zu weihnachten gab es sogar lachs..dachte erst das werden sie nie essen, aber das ging weg..beide essen so um die 4-5 esslöffel und noch bisschen obst hinterher..also wir sind von den flaschen nach dem brei voll weg :super: das heißt nur noch zwei milchmahlzeiten und das heist nicht mehr soo oft flaschen waschen :roule:

@claunri..super das es jetzt so gut klappt :super:

sagt mal ab wann wollt ihr euch wegen neue kindesitze umschauen??

man die zeit rast...ich wünsch euch nen schönen tag :kikou:

Hmm
ich glaub meine Froschline isst übermäßig viel, wenn ich das so lese... morgens isst sie 2x eine Flasche mit 200ml, mittags 170g-190g Gemüsekartoffelfleisch oder -fisch (Obstbrei haben wir probiert, mag sie nicht), nachmittags noch mal 200ml Milch und abends 190g Getreidemilchbrei...

Nen neuen Kindersitz hat Froschi schon seit Anfang Dezember, momentan aber noch zu ner großen Babyschale umgebaut.

5 Tage später

Huhu Ihr Süssen.....
@ Krümel:
Wow sehen Deine Prinzessinnen groß aus....dabei ist Leon schon gut 70cm! :lol:
Sehr süss Deine Mäuse.... :AMOUR: !
Ehrlich?Keine Milch mehr im Anschluß an den Brei?
Wow.toll!
Hattest du nun u5?
Wir haben U5 erst am 5.März!
Bin gespannt!

@ Nangji:
Ne..meiner ist genauso! :lol:
Er brauchte nur bis vor einigen Tagen pro Flasche nur 150ml!
Jetzt meist 230ml....kleine Fress-Raupe! :mrgreen:
Er trinkt morgens jetzt seine 200ml,mittags gibt es Brei-ca.150Gramm plus Wasser und ner 90er Flasche Pre!
Nachmittags wieder ca.200ml und abens 200ml Flasche!
Ist aber auch ein guter Esser-was man Ihm ja auch ansieht! :roule:

Waren heute zum Impfen....
beim letzten mal hat er sich weg geschrien-heute war er total cool-hat zuerst mal mit Kia geflirtet! :-D
Hoffe das er Impfung diesmal besser verkraftet als beim letzten mal mit Fieber und Durchfall....
Drehen sich Eure Mäuse schon?
Leon ist da irgendwie faul,aber sitzen tut er gern!

So..das war es von uns...
bis bald!
Lg Sandra und Leon

U5
Gestern waren wir bei der U5. Froschi verteilt 8360g auf 68cm, ist super in Form und hat die Frühchenproblematik hinter sich gelassen :-) Sie dreht sich ständig vom Rücken auf den Bauch, guckt sich dann ca. ne viertel Stunde die Welt an und fängt dann an zu meckern und wehe man dreht sie dann nicht um, dann ist das Geschimpfe riesig. Hat man sie dann umgedreht liegt sie aber innerhalb einer Minute wieder auf dem Bauch und das Spiel geht von vorne los :-D

HUHU
Bei uns ist auch alles klar. Die hälfte des Rückbildungskurses ist nun vorbei.
Wir haben U5 anfang Februar. Wir sind aber alle 2 Wochen bei der Hebammensprechstunde. Da wird sie immer gewogen und gemessen. 63cm und 6420g
Sie ist mit drehen auch noch etwas faul.
Was habt ihr ganz zum Anfang gefüttert? Karaotte??
Ich will am Wochende mit Beikost anfangen.

@all: ihr habt alle ganz zauberhafte Babys :roule:

Beikost
Ich würde dir zu Kürbis, Zucchini oder Pastiake raten. Bei Karotte verstopfen viele Babys sehr leicht. Wir haben den ersten Versuch mit Karotte abbrechen müssen. Der Zweite mit Kürbis hat super geklappt. Inzwischen freut sich unsere Fröschin immer, wenn sie was neues bekommt :-D