S
sabah_12168600

• 15. Mai 2014
  • Beitritt 4. Dez 2012
  • 1 Diskussion
  • 142 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhuuuu
    So, ich melde mich auch mal wieder aus dem Dornröschenschlaf :)

Ja die Zeit rast wirklich. Wenn ich überlege, dass ich in 4 Monaten schon wieder arbeiten gehe.. Wahnsinn.
    Bei uns ist alles soweit schön. Lily bekommt gerade ihr erstes Zähnchen, was aber wie üblich relativ ruhig abläuft. Sie schläft Nacht ganz schön lange und ist generell ne ziemlich Ruhige (daran musste ich mich auch erst gewöhnen :P ). Seit 2 Tagen dreht sie sich, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Brei gibts auch MIttags (heute zum ersten Mal mit Fleisch) und ab Samstag gibts dann Nachmittagsbrei :super:

Einen Krippenplatz haben wir auch seit Montag. Sie wird in eine Integrationskita gehen (absolute Wunschkita übrigens) :)

Lily ist uns übrigens auch schon mal entgegen "geflogen". Ich sag nur Rolltreppe, weil der blöde Fahrstuhl ausgefallen war. Und Mama und Papa denken sich ausnahmsweise Mal "was soll schon schief gehen". Naja.. so ganz durchdachte hatten wir das dann nicht und so machte Lily also eine Vorwärtsrolle (ein Glück) direkt in Papas Arme. Da brauchte Papa auch erstmal nen Schnaps als wir zu Hause waren (da war sie übrigens gerade 4 Wochen alt *räusper*). Aber sowas passiert halt... ich bin eigentlich auch mega vorsichtig, aber Fehler gehören nunmal dazu.

Ansonsten haben wir uns im mittlerweile echt gut eingespielt im Alltag. Ich muss ja ehrlich sagen, dass die ganz kleine Neugeborenenzeit für mich echt schwierig war. Jetzt wo Lily schon was kann und reagiert und man mit ihr Quatsch machen kann, machts richtig Spaß!

Montag Abends geh ich auch immer zum Sport seit Januar. Hab immer noch 8 Kilo mehr, aber bin positiv gestimmt. Jetzt wo so tolles Wetter ist, sind wir eh viel draussen, da purzeln die Kilos dann doch einfacher :bird:

Letzte Woche waren wir übrigens in Binz ein paar Tage und es war herrlich. Mein Männe ist 30 geworden und wir wollten ein bißchen raus. Also sind wir mit meinen Eltern und unserem Hund mit dem Zug dorthin. Hat suuuper geklappt. Ich kann Zug fahren echt nur empfehlen :)

Hier noch ein paar neue Bilder!

Harlekin, gibts denn was neues bei euch??

Liebe Grüße,
    Anne und Lily aus Berlin

• Hallo
    Abstillen: Hier ich habe, mehr oder minder freiwillig, schon abgestillt. Lily war krank und wollte nicht und dann hab ich für das Theater das sie veranslaltet hat keine Ruhe mehr gehabt. Ging auch wirklich problemlos. Kurz vor Weihnachten gings los und nu kommen noch ein paar Tropfen, wenn ich kräftig drücke.
    Brei: also geben tu ich ihr den Brei schon, nur sie will ihn halt nicht :roll:
    Lily liegt noch im Kinderwagen. Wir haben nen extra Großen, da passt sie ein Glück noch rein.
    Schübe: Also ich bin mir da auch nicht so sicher. Seit zwei Wochen wird sie Nachts immer mal wieder wach und hat manchmal auch Hunger... ich vermute ja, dass das der Schub ist.. aber wirklich verändert ist sie nicht.. also nein, wir merken die Schübe nicht wirklich.

So das wars auch schon wieder. Morgen gehts zum Schwimmen *juhu*
    Liebe Grüße,
    Anne und Lily

• Huhu
    Na dann melden wir uns auch mal zurück. Euch natürlich allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch?
    Bei uns war es echt schön. Weihnachten die ganze Familie abgeklappert und Silvester waren wir ganz allein zu Hause :)
    Lily macht sich auch super, auch wenn sie echt von körperlicher Betätigung nicht so viel hält. Sie scheint zufrieden mit auf dem Rücken liegen, also von drehen noch keine Spur. Dafür brabbelt und quietscht sie umso mehr :D
    Nächste Woche geht mein Sportkurs los. Ich bin froh, endlich wieder ein bißchen Abwechslung zu haben.

Und bei euch?? Was gibts neues?
    Viele liebe Grüße,
    Anne und Lily

• Pechmarie
    Also irgendwie ist das komisch. Es ist schon das zweite Mal, dass ich eine E-Mail bekomme, das du in die Gruppe geschrieben hast. Ich kann aber deine Nachricht nicht finden?????
    Geht das nur mir so?? Bin ich irgendwie bescheuert?

• Hallo
    Na hier ist es ja ruhig :NON:
    Bei uns ist gerade das total Chaos ausgebrochen. Lily hat auf einmal alles zusammen abbekommen. Bauchkrämpfe, Schnupfen, Ohrenschmerzen, extrem wunder Po und Durchfall.
    Ehe wir rausbekommen haben, was sie nun so alles hat, verging fast eine ganze Woche. Sie hat anscheinend das neue Milchpulver nicht vertragen und dadurch Durchfall bekommen. Deswegen der wunde Po und die Bauchkrämpfe. Den Schnupfen hat sie auch nur ganz leicht. Die Ohrenschmerzen hat die Ärztin am Freitag lokalisiert. Nun geht es endlich wieder bergauf und wir haben alles mehr oder weniger unter Kontrolle. Viele Tränchen sind hier geflossen und Lily hat Abends und Nachts viel geschrien. Nichts mehr mit 8 h durchschlafen. Spätestens nach 3 h brüllend wach werden, weil der Po brennt und sie den Druckausgleich nicht hinbekommt. Manoman kann ich euch da nur sagen :roule:

Gestern hatten wir trotzdem die U4. Alles wunderbar mit der Maus. 6050 gramm wiegt sie jetzt und ist 63 cm. Sie liegt genau in der Norm. Haben also super aufgeholt. Ich bin ganz stolz :super:

Rückbildung: Hab ich nächsten Dienstag das letzte Mal. Finds ein bißchen schade, weils mir sehr Spaß gemacht hat.

Zum schreien: Vielleicht mag sie einfach nur getragen/ gehalten werden? Lily kuschelt auch voll gern und viel. Aber ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Unsere Maus findet tragen zB mega kacke und jeder erklärt mir immer, dass Baby Traglinge sind und das ja nicht sein kann. Hab ich gestern auch erstmal die Ärztin gefragt, die meinte, dass dann halt so ist! :FOU:

So naja... ich muss mir erstmal wärmere Socken holen. Das ist ja voll kalt draussen! brrr*

Liebe Grüße,
    Anne

• Huhu
    Oh wie schön, dass ihr euch alle mal wieder meldet.

Taufe: Harlekin, ich hatte das gefragt. Danke für die ausführliche Antwort. Nu bin ich wieder etwas schlauer :super:

Schwiegermama:
    Tut mir voll Leid, dass ihr sone "schlechten Erfahrungen" mit euren SchwiMus macht. Meine ist ganz angenehm. Wir sind völlig unterschiedliche Charaktere und ich glaube wir sind manchmal etwas überfordert voneinander (ich die quirlige Plappertasche und die sie die Ruhige) :D aber eigentlich klappts ganz gut. Ich find eher das "Problem", dass sie sich anscheinend nicht traut zu melden bzw zu kommen. Ich bin halt der Auffassung, wenn sie kommen wollen, sollen sie das sagen und kommen. Immer auf ne Einladung zu warten find ich doof. Sie hat zusammen mit ihrem Mann auch schon einmal auf Lily aufgepasst und das lief supi. Nu haben wir schon wieder über eine Woche nichts von Ihnen gehört. Naja, aber eigentlich ists echt ok.

Greifen und Drehen: Sind wir auch noch weit entfernt von. Lily macht das zwar mit Hilfe und um zu zeigen, dass es theoretisch geht. Aber von alleine kommt sie nicht drauf. Da strampelt sie lieber so lange rum, bis sie sich um 180 wie ein Zirkel gedreht hat :D

Rossmann Still- BH's: Die habe ich auch und bin eigentlich ganz zufrieden. Bei mir geht da nichts auf (besonders hübsch sehen meine Brüste darin trotzdem nicht aus und ich bin froh, wenn ich endlich wieder normale BH's tragen kann).

Zu uns:
    Hier gibts eigentlich nichts neues. Ich bin seit heute allein, weil der Papa wieder arbeiten geht. Klappt soweit ganz gut. Hab sogar geschafft aufzuräumen. Nu schläft sie zbd ucg warte darauf, dass sie wieder wach wird, damit wir spazieren gehen können. Ist bei euch auch so ungemütliches Wetter?? Da hat man ja fast keine Lust überhaupt rauszugehen.
    Wir sortieren so langsam tatsächlich die 50'er Bodys aus. Ich bin ganz stolz, dass sie so toll zunimmt. Seitdem wir zufüttern ist alles echt wunderbar. Sie trinkt echt megaviel, wenn sie ihre Flasche bekommt. Bis zu 250 ml. Trinken eure auch so viel?? Ich hab mich voll erschrocken, als sie auf einmal die volle Pulle ausgetrunken hat :D

So das wars auch schon wieder.
    Liebe Grüße,
    Anne und Lily

• Hallo Ihr Lieben
    ich meld mich auch mal wieder.
    Liebe Nangij. So ein schönes Taufkleid :) Schade, dass die Maus krank geworden ist. Ich muss mal ganz doof Fragen. Wie läuft denn sone Taufe ab? Ist das echt so wie im Fernsehen? Also treffen in der Kirche, Kopf über Wasser und das wars dann?

Lieblingsseite:
    Also Lily schläft gerne auf der rechten Seite. Mittlerweile ist es aber besser geworden und sie wechselt schön regelmäßig ihre Seite.

Beikost:
    Also wir bzw ich werden auf alle Fälle selber kochen. Ich möchte einfach, dass Lily von klein auf lernt, wie es ist ein Essen zuzubereiten. Und wenn sie es auch nur so unterschwellig mitbekommt. Ich koche aber so oder so jeden Tag und das bißchen, was sie isst, fällt dann schonmal ab. Werde dann auch einmal die Woche mehr kochen (vorsorglich für eine Woche), das dann in Eiswürfelformen einfrieren und dann kann ich mir jeden Tag die benötigten Formen rausnehmen.
    Aber wir werden ihr genauso "beibringen" Gläschen zu essen. Gerade wenn man mal unterwegs ist, ist es einfach praktischer! Und ich kann voll verstehen, wenn jemand keine Lust hat zu kochen. Babynahrung hat so mega starke Kontrollen, dass man da wirklich nichts falsch machen kann. Ich kanns nur einfach nicht mit mir vereinbaren. Anfangen werden wir wohl mit Pastinake, da es ja um Weihnachten rum keinen Kürbis gibt (das sind die zwei bekömmlichsten Nahrungsmittel mit denen man so anfangen kann). Ich werde auch kein Bio kaufen. Wir selber essen auch kein Bio und ich finde diesen Biowahn bei den Babys/Kleinkindern auch übertrieben. Wenn man nicht selber nur Bio isst, sollte man sein Kind auch von kleinauf daran gewöhnen diverse Nahrungsmittel zu verdauen. Sonst reagieren sie später einfach extrem drauf. Spätestens im Kindergarten kann mir keiner garantieren, dass die da Bio kochen.

Sag mal quietschen eure Mäuse auch so viel? Lily erzählt wie verrückt. Brabbelt dabei aber nicht, wie die Babys im Fernsehen sondern quietscht und jault wie ne Blöde :D

So das wars dann schon wieder von uns. Morgen ist der letzte freie Tag für meinen Mann. Ab Montag geht dann das arbeiten wieder los! :P
    Liebste Grüße von mir und Lily

• Haarausfall
    Also grundsätzlich ist der erhöhte Haarausfall "normal", da du gerade eine extreme Hormonumstellung hinter dir hast, bzw dabei bist. Das geht dann oft auf Kosten der Haare und glaub mir, du bist nicht die Einzige. Es gibt natürlich viele Präperate, die man probieren kann.. ob es letztendlich wirklich hlft, darüber lässt sich streiten (in so einem Fall, wie du ihn hast). Sollte es tatsächlich nicht besser werden, würde ich mal beim Arzt durchrufen. Der wird im Endeffekt auch nichts anderes tun, als mit dir eine Haarprobe zu machen und/ oder dir irgendwelche Präperate aufzuschreiben.
    Ich persönlich würde erstmal zur Apotheke gehen ;)
    Viel Erfolg dir!

Zu mir: Muh ich komm gerade vom Sport und bin voll kaputt :D Lily hat die letzten Nächte tatsächlich 8 h am Stück geschlafen. Wahnsinn, ich bin ganz stolz auf sie.
    Ansonsten nichts Neues, ich bin gerade voll kaputt vom Sport :D

Liebe Grüße an Euch

• Huhu
    Dann bin ich wohl die zweite im November.
    Bei uns gibts aber auch nicht viel Neues. Meinem Liebsten hat es nicht gut genug in Hamburg gefallen, also bleiben wir in Berlin. Am Wochenende waren wir spontan bei meinen Eltern :)
    Wir haben uns Hochstuhlmäßig übrigens doch für den von Geuther entschieden. Stokke hat kein eigenes Spielbrett am Stuhl dran, das fanden wir dann doch irgendwie blöd. Bei dem Geuther ist eins dran (und er kostet nicht ganz so viel :P ).

Ansonsten gibts nichts neues bei uns. Hatte in den letzten Tagen immer mal wieder ein ziehen im Unterleib u dachte schon, ich bekomm meine Tage wieder, war aber (bis jetzt) doch nicht der Fall. Habt ihr eure Tage schon alle wieder???

Liebe Grüße,
    Anne u Lily

• Harlekin
    du bist lehrerin? Warst du nicht diejenige, die jede Woche hunderte Kilometer pendeln musste?? Ich wusste garnicht, dass die Lehrer soweit versetzt werden zum Arbeiten :???:

Wir werden es wohl auch so machen. Den Tripp Trapp (die im Übrigen eine tolle übersichtliche Webseite haben :P ) werden wir dann auch holen, aber mit dem Babyset starten. Ein Laufgitter bekommen wir von Freunden meiner Tante, die das noch im Keller stehen haben.
    Ich hätte ja gern noch einen Schlitten für den Winter, aber ich wusste garnicht, dass die SO TEUER sind! Unter 60,- gibts echt keinen Vernünftigen. Ich dachte ich spinne, als ich das vorhin gelesen habe :NON:

Ach wie war denn deine Rückbidung Harlekin? Wars gestern das erste Mal?

• Hello again
    :)
    Also ich werde wohl bei dm anfangen. Erst die Lehre u dann gleich den Fachwirt hinten dran. Ich hab schonmal ein halbes Jahr ein Caffee geleitet u das hat mir echt Spaß gemacht. Also will ich mich in die Richtung einfach nochmal, ganz deutsch, ausbilden lassen :P Was macht ihr eigentlich alle so beruflich? Und wollt ihr in euren Job zurückkehren nach der Elternzeit oder ganz verrückt, wie ich, nochmal von vorn anfangen? (Ich bin übrigens gelernte Friseurin, hab aber die letzten Jahre, leidenschaftlich als Eisverkäuferin/ in der Gastronomie gearbeitet).

Hund:
    Also Ernie hat ganz toll reagiert. Er beschnuppert sie immer mal wieder u ist neugierig. Bewahrt aber immer den passenden Abstand zur Maus. Wir vermuten also, dass er schonmal mit Kindern zusammengelebt hat (man muss dazu sagen, dass mein Mann ihn auf der Straße gefunden hat. Das war vor ca 2 Jahren, da war Ernie vom Tierarzt geschätzt schon etwa 5). Davon mal abgesehen ist Ernie denk ich schon ein bißchen eifersüchtig, wenn wir Besuch bekommen, tut er immer so, als wenn wir uns nicht mehr um ihn kümmern würden und braucht immer gaaaaaanz viel Aufmerksamkeit vom Besuch :D
    Und bei euch?

Baden:
    Also wir baden min 2 Mal die Woche. Sagen wir mal so. Lily ist bis jetzt noch nicht so der mega Badefan, deswegen machen wir es eher nach Bedarf. Da aber in 2 Wochen der Babyschwimmkurs losgeht, ists momentan etwas öfter angesagt, da wir sie ja an 32C gewöhnen müssen.

Sagt mal, habt ihr euch schon mit Hochstühlen beschäftigt? Ich lese überall, dass der Tripp Trapp so toll sein soll, aber ich kenn den so garnicht u der kostet ja schon ganz schön viel.
    Habt ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht? Bei uns gehen die Fragen schon so langsam los u ich muss erstmal überlegen, was die Maus demnächst so braucht. Vielleicht wisst ihr ja etwas, an das ich nicht gedacht habe :D

Liebe Grüße von uns zweien

• Hejho
    Claunri: Also ich hab gerade extra nochmal im alten Thread nachgeguckt. Anni ist ja noch über ne Woche jünger, wog weniger als Lily bei der Geburt u kam 3 Wochen zu früh. Da würd ich mir noch nicht so dolle Gedanken machen. Lily wiegt jetzt genau 5 kilo. Davon ist Anni ja auch nicht mehr weit entfernt :super:

Hamburg: Also ich finde, dass Hamburg eine schöne Stadt ist und könnte mir auch vorstellen da zu leben. Aber hier in Berlin zu bleiben, ist natürlich bequemer und praktischer. Über kurz oder lang wollen mein Männe und ich sowieso ins Ausland ziehen. Ich bzw wir beide wollen noch nicht so sesshaft und ortsgebunden sein. Nichts desto trotz, ist es natürlich erstmal ganz schön, wenn wir hier bleiben. Gerade weil ich ja nächstes Jahr nochmal ne Lehre anfangen möchte.

So, ich bin heut das erste Mal mit der Kleinen allein. Einen ganzen Tag. Mal schauen, was das wird. Haha
    Liebe Grüße von uns

• Huhu
      Na ihr lieben Mamis? Seid ihr auch so an die Wohnung gefesselt, wie wir gerade?? So ein doofes Wetter :(
      Und es wird so früh dunkel.. da müssen wir erstmal unseren ganzen Tagesrythmus ändern :FOU:

Schub: Also wir haben den 12 Wochen- Schub schon hinter uns. Lily ist dann immer irgendwie unzufrieden und würde am liebsten den ganzen Tag an meiner Brust hängen. Das geht dann so 2-3 Tage und dann ist wieder vorbei :super:

Claunri: Ohje das tut mir voll leid zu hören. Ich hab wirklich mega Respekt vor dir. Wart ihr denn schonmal in einer Schreiambulanz? Ich hab gelesen, dass es sowas hier in Berlin zB gibt. Ich drück die Daumen, dass der Osteopath helfen kann :super:

Harlekin: Wie schön, dass ihr umsteigen dürft. Ich weiß, dass es zB von Hipp Anti- Reflux Nahrung gibt. Vielleicht hilft die ja beim Spucken?

Nangij, wann ist denn eure Maus geboren?? Ich wusste garnicht, das die kleinen so früh schon sitzen können.
      Also Lily kommt, was Bewegung angeht, ganz nach ihrer Mama. Sie hebt den Kopf und zappelt wie verrückt, aber drehen oder abstützen, da hat sie keine Lust dazu. Sie macht es immer mal wieder ganz kurz, aber sie brabbelt lieber und übt ihre Stimmt zu benutzen :D Ach und greifen findet sie auch noch doof. Dazu schmeckt die Hand noch ZU GUT. haha

So das wars schon wieder von uns. Ich werd mal Lily, Ernie (unser Hund) und den Papa einpacken zum Spazieren gehen. Liebe Grüße von uns

PS: Ach Pechmarie, mein Männe fährt zwar Morgen nach Hamburg, hat aber gestern Abend ne Zusage aus Berlin bekommen und da die im Endeffekt genauso viel zahlen, wie die Hamburger, werden wir wohl doch hierbleiben :)

• Wochenende juhu
      Lily hat heut Nacht "nur" 5 Stunden geschlafen. Aber dafür schläft sie insg wieder sehr lang. Nur kurz zum Stillen wach werden und gleich wieder weiter schlafen. So kann ich schön Playstation spielen. :super:
      Bei dem Wetter werden wir dieses Wochenende nicht so viel machen. Hatten letztes Wochenende ja nur Besuch und nächste Woche siehts nicht anders aus. Von daher werden wir schön entspannen, spazieren und evtl in den Zoo. Da kommen wir ja jetzt quasi kostenlos rein.
      Und was macht Ihr?

• :koala:
      Na ihr lieben Mamis

zufüttern:
      Also 4 Monate sind etwa 16 Wochen. Ich persönlich finds momentan (sie ist jetzt ziemlich genau 3 Monate= 13 Wochen+) noch viel zu früh. Wir wollen etwa um Weihnachten beginnen. Hab mir auch noch garnicht überlegt, mit was wir anfangen werden. Von einer Freundin habe ich gehört, dass sie mit Ihrer Kleinen mit 4 Monaten angefangen hat. Viel früher fängt man heutzutage wirklich nicht an.
      Ich persönlich fänds auch schön, wenn sie zumindestens schon ihr Köpfchen halten kann, bevor ich versuche, Ihr richtiges Essen zu geben.

Harlekin:
      Nur ein Kilo weniger, als unsere Maus. Das ist doch super! Da seid ihr doch bestimmt richtig doll stolz. Ich bins ja schon bei unserer Maus ;)

Wiegen:
      Also wir machen einmal in der Woche Wiegetag. Da wiegt mein Mann erst sich (wiegt tendenziell immer zu wenig), dann nimmt er unseren Hund hoch (wiegt tendenziell zu viel) und dann die Maus (wird immer mehr). Eine extra Waage zu kaufen fand ich übertrieben. Eine Nachkommastelle ist genau genug für uns und ein bißchen Kopfrechnen schadet ja auch nicht haha

Zu uns:
      Ich war heute das erste Mal beim Pekip und es war ganz schön. Mal andere Babys und Mütter zu treffen, sich auszutauschen und natürlich auch ein bißchen zu vergleichen ;) Lily ist im Vergleich zu anderen Babys wirklich ganz schön ruhig. Ich kenn das ja garnicht von ihr das sie meckert oder schreit. Wenn man dann andere Babys trifft, fällt einem das erstmal auf.

So wir starten dann mal ins Wochenende. Liebe Grüße von uns :)

• Hallo ihr Lieben
      Hier stockts ja mal wieder ein bißchen. Genießt ihr etwa alle nochmal das warme Wetter, bevor es Herbst/ Winter wird? :D

Wir waren heut zur zweiten Impfung und unsere Lily wiegt jetzt 5000 gramm bei 61 cm (damit scheint sie wohl immer noch ziemlich leicht zu sein, wenn ich so eure Werte lese). Wir sind ganz stolz, da sie die 5 kilo fürs Babyschwimmen braucht. Nun kann es endlich losgehen am 10. 11 damit :) Und ab Freitag geh ich mit ihr immer zum Pekip. Macht noch jemand von euch so Babykurse?

Wir waren am Sonntag im Zoo mit der Kleinen. Hier in Berlin gibts eine Babycard. Die kostet 35,- für beide Elternteile und mit der kann man bis zum vollendeten ersten Lebensjahr kostenlos in den Zoo gehen. Voll toll. Das hat man schon beim zweiten Besuch raus (y)

Ansonsten gibts bei uns nichts Neues. Wir fiebern gerade darauf, ob mein Männe den Job in Hamburg bekommt.
      Da die Maus heute geimpft wurde, haben wir höchstwahrscheinlich wieder einen ziemlich ruhigen Tag vor uns. Wenn sie fiebert schläft sie nämlich die ganze Zeit und wird ganz ruhig.
      Naja mal schauen. Euch einen schönen Tag und liebe Grüße

• Huhu
      Hamburg:
      Ach ich wollte einfach mal wissen, wie es für dich, als junge Mami so ist. Gibts viele Spielplätze und sind überhaupt einigermaßen genügend Kitaplätze vorhanden?? Welche Bezirke sind Familientauglich (mein Männe würde in Barmbek arbeiten) u mit was fürn Einkommen kommt man so gut über die Runden?? Fragen über Fragen :P

Irgendjemand hatte gefragt, was son Krippenplatz bei uns kostet. Also ganz genau weiß ich es nicht. Aber für Hamburg hab ich es mir ausrechnen lassen, da ist das gut machbar und da würden wir für eine 8 h Betreuung täglich fast 400 zahlen. Hier in Berlin glaube ich, sind es etwa 300 . Aber es hängt ja vom Einkommen ab. Die letzten 3 Jahre vor der Einschulung sind in Berlin zB auch kostenfrei (also nur Essensgeld). Das scheint aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.

Urlaub:
      Also wir haben schon Urlaub für nächstes Jahr "geplant". Wollen mit meinen Eltern in den Center Park Bispinger Heide fahren. Da war ich früher als Kind immer und mittlerweile sind die garnicht mehr so teuer. Fliegen wollen wir mit der Kleinen nicht und außerdem können wir unseren Hund mitnehmen, was definitv ein großer Pluspunkt ist (sonst haben wir ihn immer zu meinen Eltern gegeben, die wollen aber jetzt mit in den Urlaub :P ).

Harlekin:
      Sag mal, weiß man denn eigentlich, wieso die Kleine ein Frühchen geworden ist? Kam das durch diese Schwangerschaftsvergiftung? Und wenn ja, woher kam die?
      Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mir etwa 30 sek von deinem Link anschauen können und mehr ging nicht. Für mich ist das echt richtig schlimm. Als Lily am Anfang täglich in die Billi-Ambulanz zur Kontrolle wegen der Gelbsucht musste, waren wir auch immer auf der Neonatalogie u haben die ganzen Würmchen liegen sehen. Ganz schlimm, mein Mann hat das auch extrem mitgenommen. Ich hab da wirklich richtig viel Respekt vor dir/ euch. Aber die Maus scheint sich ja gut zu machen :)

So ansonsten nichts Neues,
      ein schönes Wochenende erstmal euch Allen :)

• :crabe:
      Hallo ihr Lieben,

Mensch habt ihr alle schon wieder eure Tage? Ich hab sie noch nichmal annähernd wieder :roll:

Heute war zum ersten Mal Rückbildung. War wirklich schön. Waren alle relativ junge Mamis, was ich mal ganz schön fand (sonst bin ich immer die Jüngste mit meinen 24 Jahren). Wir haben ganz leicht angefangen. Die Übungen werden von Mal zu Mal schwieriger hat die Hebamme gesagt.

Der Elternabend heute ist leider ausgefallen. Zusammen mit 3 anderen Elternpaare standen wir da vor verschlossenen Türen. Irgendwann kam dann jemand und hat uns darüber in Kenntniss gesetzt, dass der Abend wohl ausfällt und sie ja alle versucht hätten anzurufen um Bescheid zu sagen -.-
      Aber davon mal abgesehen, hatten wir schon mehrere Besichtigungen. Mir persönlich ist der Ernährungsaspekt extrem wichtig. Ich will, dass selber gekocht wird und die Küche weiß, was ne Ernährungspyramide ist. Ansonsten legen wir viel Wert darauf, das die Kids draußen spielen dürfen bei Wind und Wetter und sich dreckig machen dürfen. Wir legen nicht so viel Wert darauf, dass sie schon irgendwelche Fremdsprachen lernen oder irgendein Instrument spielen oder was weiß ich. Naja und danach fragen wir halt bzw erkundigen uns vorher. Da wir auch relativ viel Geld für die Betreuung zahlen, hol ich mir lieber ne Tagesmutter anstatt das Lily in irgendeine Ausweichkita muss, die uns eigentlich nicht gefällt.
      Achso und ich geh ab August nächsten Jahres wieder arbeiten. Vollzeit. Also kommt nur eine Ganztagsbetreuung für uns in Frage.

Ansonsten hat mein Männe nen super Jobangebot aus Hamburg bekommen und jetzt steht zur Frage, ob wir evtl im Laufe des nächsten Jahres nach Hamburg ziehen (er die Stelle also annimmt). Kommt jemand von euch aus Hamburg??

Liebe Grüße Anne und die quängelnde Lily

• Hallo
      Also bei uns gibts nicht wirklich irgendetwas neues. Alles wie immer. Seit ein paar Tagen wird unsere kleine Lily nicht mehr satt von meiner Milch. Gerade haben wir ihr deswegen das erste Mal Pre-Milch gegeben. War voll lustig. Erst hat sie voll erschrocken und angewidert geguckt und nun ist sie endlich mal wieder satt :super:

Morgen Abend habe ich das erste Mal Rückbildung und bin schon voll gespannt. Kitabesichtigung steht Morgen auch mal wieder an. Also wirds erst Morgen wieder spannend. Kann mich ja dann mal melden, wie es war, falls es jemanden interessiert ;)

Liebe Grüße von uns
      Anne und Lily